Hilfe: Th - 37PX80E will nicht mehr angehen

+A -A
Autor
Beitrag
edee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2008, 16:23
hallo,

hab meinen pana erst einen tag und schon will er nicht mehr angehen.
nach ungefähr 4h fernschauen ist er einfach ausgegangen, und nun reagiert bzw. will er nicht mehr angehen.
(Gerät auch schon von Stromquelle getrennt und wieder angemacht.) Grünes lichtchen leuchtet auf, aber dann kommt ein rotes alle paar sekunden einige zeit blinkendes.


BITTE UM HILFE!
felix2k6
Stammgast
#2 erstellt: 20. Sep 2008, 17:36
denke ist nen lüfterschaden...dann geht er nicht mehr an

€dit: sorry, der px hat ja garkeine lüfter


[Beitrag von felix2k6 am 20. Sep 2008, 17:37 bearbeitet]
edee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2008, 17:48
hab nach ungefähr 3h laufzeit mal den fernseher abgetastet. zu meinem erstaunen war der überall kalt.
rura
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2008, 19:31
Du meinst die Betriebs-LED, Bereitschaft: ROT, Betrieb: Grün? Die Tasten der Fernbedienung nicht irgendwie durch Verkantung eingerastet? Auch da mal Batterie rein und wieder raus. Ist bei uns schon einmal vorgekommen. Wenn nichts passiert zurückschicken, oder Service anrufen.
edee
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2008, 21:25
ja, muss ich wohl oder übel machen.
Rianna
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Sep 2008, 11:41
Hast Du die Anschalttaste auf der FB auch lange genug gedrückt? Wenn man zu früh los läßt, geht der PX80 nicht an.
Hoernum
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2008, 11:52
Wenn da ein rotes Licht kommt, ist wohl der Service angesagt !


Den TV kann man aber auch manuell anmachen, vielleicht mal versuchen.
crowi
Stammgast
#8 erstellt: 21. Sep 2008, 15:29
Hatte das selbe Prob mit meinem PZ70EA. Er ging an blinkte dann 7 mal und ging wieder aus. Nach ein paar tagen kam jemand vom Panasonic Service vorbei und hat das teil aufgemacht und ne recht grosse Platine getauscht seit dem läuft alles wieder bestens.
Gruss Crowi
edee
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Sep 2008, 15:44
vielen dank für die vielen antworten.

werde mich am montag mit panasonic in verbindung setzen, die sollen jmd vorbeischicken. ICH WILL MEHR VON DEM DING SEHEN! der erste eindruck war nämlich schon überwältigend...

PS: kostet des eig. etwas, wenn die jemanden vorbeischicken? Sprich Fahrtgeld oder der gleichen?
viele grüße


[Beitrag von edee am 21. Sep 2008, 15:47 bearbeitet]
LEARNER
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Sep 2008, 19:56

edee schrieb:
hallo,

hab meinen pana erst einen tag und schon will er nicht mehr angehen.
nach ungefähr 4h fernschauen ist er einfach ausgegangen, und nun reagiert bzw. will er nicht mehr angehen.
(Gerät auch schon von Stromquelle getrennt und wieder angemacht.) Grünes lichtchen leuchtet auf, aber dann kommt ein rotes alle paar sekunden einige zeit blinkendes.


BITTE UM HILFE!
Mein TH-42 PX-8E hat nach drei Tagen schlappgemacht, mit denselben Symptomen.
Jetzt habe ich das Vergnügen, den Service testen zu dürfen.
Schaffen sie es binnen einer Woche, den bei mir zuhause zu reparieren, will ich nicht meckern.
Shit happens.
Abschleppen dürfen sie ihn aber nicht, denn sowas kenn ich zur Genüge.7 Wochen und 32 Anrufe später brennt mir dann die Sicherung durch und ich verplemper Zeit mit Rechtsanwälten .......
Schaffen sie das also nicht innerhalb einer Woche bei mir zuhause geht der fabrikneue Schrott zurück zu Amazon und fertig.
edee
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Sep 2008, 20:09
das ist mal ne ansage! ich hoffe auch inständig, dass das problem sich schnell beheben lässt. es ist immer scheiße (sorry^^) ein niegelnagel neues produkt reparieren zu lassen.
rura
Inventar
#12 erstellt: 22. Sep 2008, 10:12

LEARNER schrieb:
Mein TH-42 PX-8E hat nach drei Tagen schlappgemacht, mit denselben Symptomen.


Dann scheint es ja kein "Einzelfall" zu sein. Ist ja nicht gerade sehr ermunternd für andere, die sich einen PX8 kaufen möchten. Mein "alter" Fernsehtechniker sagte mal zu mir:" Lass neue Sachen immer 3 Tage durchlaufen, wenn er das macht, hast du lange Freude mit dem Ding" Er meinte damit, dass in dieser Zeit wohl so einige Kleinigkeiten (kalte Lötstellen ectr.) aufgedeckt werden. Da ich aber von Elektronik keine Ahnung habe, könnt ihr es ja noch weiter ausführen. Ich bin mit diesem Tipp aber immer gut gefahren und mache es auch heute noch so.


[Beitrag von rura am 22. Sep 2008, 10:14 bearbeitet]
edee
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Sep 2008, 16:54
Es ist übrigens wichtig wie oft des rote lichtchen blinkt. Nur falls jemand bei panasonic anrufen muss, sollte man das wissen, dass sie dich des fragen.


P.S.: bei mir waren es 7mal
LEARNER
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 23. Sep 2008, 02:41

edee schrieb:
Es ist übrigens wichtig wie oft des rote lichtchen blinkt. Nur falls jemand bei panasonic anrufen muss, sollte man das wissen, dass sie dich des fragen.


P.S.: bei mir waren es 7mal
Das kann ich toppen:

Meine LED blinkt zehnmal bis zur kurzen Pause.
Bietet jemand mehr?

Ein Glück, das mir das Glotzenjedöns sowieso nicht die Welt bedeutet.
Wenn mir ein Röhrenamp abgeraucht wäre, dann wäre ich wirklich angepisst.
Oder tot, bei der verdammten Hochspannung ....
fraster
Inventar
#15 erstellt: 23. Sep 2008, 08:56




LEARNER
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 23. Sep 2008, 11:36
Soso, die optische Anzeige geht also bis 12 auf der nach oben offenen Crap-Skala.
Alles oberhalb von zwölf wird dann mittels Rauchzeichen kommuniziert ......

Eben habe ich übrigens einen Anruf vom lokalen Service bekommen, nachdem ich den Fall gestern bei der Hotline gemeldet hatte.
Morgen früh um 9 kommt ein Techniker vorbei.
So weit so gut.
fesko
Stammgast
#17 erstellt: 23. Sep 2008, 12:43

rura schrieb:

LEARNER schrieb:
Mein TH-42 PX-8E hat nach drei Tagen schlappgemacht, mit denselben Symptomen.


Dann scheint es ja kein "Einzelfall" zu sein. Ist ja nicht gerade sehr ermunternd für andere, die sich einen PX8 kaufen möchten. Mein "alter" Fernsehtechniker sagte mal zu mir:" Lass neue Sachen immer 3 Tage durchlaufen, wenn er das macht, hast du lange Freude mit dem Ding" Er meinte damit, dass in dieser Zeit wohl so einige Kleinigkeiten (kalte Lötstellen ectr.) aufgedeckt werden. Da ich aber von Elektronik keine Ahnung habe, könnt ihr es ja noch weiter ausführen. Ich bin mit diesem Tipp aber immer gut gefahren und mache es auch heute noch so.

Das ist bei allen elektrische Geräten so, dass nennt man Badewannenkurve. Am Anfang ist der Ausschuss bzw. defekt recht hoch, dann fällt die Kurve ab und nach einiger Zeit geht die Kurve wieder nach oben. Sieht dann wie eine Badewanne aus dei Kurve.
Dazu muss man das Gerät aber nicht drei Tage durchlaufen lassen, der Fehler wird daurch nur schneller bemerkt!
Gruß
Fesko
edee
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Sep 2008, 16:49
Was ist bitteschön der besagte SOS 7 SC2?!

grüße...edee
fraster
Inventar
#19 erstellt: 23. Sep 2008, 16:53
Keine Ahnung. Jedenfalls stimmt etwas mit deinem Digital-Board nicht. Den Rest wird dir der Pana-Techniker erklären...
edee
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Sep 2008, 17:23
Danke. K, das was nicht stimmt, habsch gemerkt
Naja hoffe die beeilen sich mal ein bisschen.

Edit: Morgen kann ich mehr über SOS 7 berichten, die wollen vorbeikommen

Grüße edee


[Beitrag von edee am 23. Sep 2008, 20:25 bearbeitet]
rura
Inventar
#21 erstellt: 23. Sep 2008, 22:41

fesko schrieb:


Dazu muss man das Gerät aber nicht drei Tage durchlaufen lassen, der Fehler wird daurch nur schneller bemerkt!
Gruß
Fesko


Genau das meinte ich. Am besten ist, wenn der Fehler noch in der Rückgabe,-oder Garantiezeit auftritt. Denn je schneller er bemerkt wird, um so besser.
LEARNER
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 24. Sep 2008, 11:04
So, heute morgen war der Techniker da.

Pünktlich, freundlich und hat einen kompetenten Eindruck hinterlassen.
Es gab wohl mehrere Fehlermöglichkeiten, und nach 5 Minuten war klar, daß eine Platine ausgetauscht werden muß.
Eigentlich hatte er die richtige Platine (wegen Lieferschwierigkeiten von Seiten Panasonic) nicht dabei, aber er hat angeboten, bis zur Lieferung eine vom besser ausgestatteten Schwestermodell PX80E einzubauen und dann nach Lieferung noch mal mit der richtigen wiederzukommen.
Wie sich dann herausgestellt hat, war die Platine in der PX80-Kiste tatsächlich eine vom PX8, also eine Falschlieferung des Lagers, sodaß er mir doch gleich die richtige einbauen konnte.
Na, mir sollte es natürlich mehr als recht sein, keinen weiteren Termin machen zu müssen.

Alles in Allem:
Ein Lob von mir für den guten Service.
Angemessen schnell und das Gerät läuft wieder.
Der Panasonic-Service in Düsseldorf bekommt von mir also 9 von 10 möglichen Punkten (10 hätte es gegeben, wenn der Techniker mir eine gutes Frühstück mitgebracht hätte )
Das macht die unangenehme Erfahrung, daß ein neues Gerät nach drei Tagen schlapp gemacht hat, beinahe vergessen.
So gewinnt man Stammkunden.
Der Plasma ist neben einem DVD/Harddiskrekorder mein zweites Panasonicgerät, und wohl nicht das letzte.
fraster
Inventar
#23 erstellt: 24. Sep 2008, 13:09
@ Learner:

Ja, die Düsseldorfer sind topp! Und natürlich auch deren PSC.

Wer war bei dir, Herr G...i, Herr i. h.. V..n oder wer?
LEARNER
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 25. Sep 2008, 15:45

fraster schrieb:
@ Learner:

Ja, die Düsseldorfer sind topp! Und natürlich auch deren PSC.

Wer war bei dir, Herr G...i, Herr i. h.. V..n oder wer?
Der Herr hatte sich mir zwar mit Namen vorgestellt, aber den erinnere ich nicht mehr.
Um ehrlich zu sein ziehe ich es trotz der positiven Erfahrung vor, nicht so oft mit einem Reparaturservice in Berührung zu kommen, sodaß ich die Namen der Techniker jederzeit parat hätte.
Oh, warte, auf der Kopie des Besuchsberichtes steht der Name.
Es war ein Herr Wardenbach.Ich denke, der wird nichts dagegen haben, wenn ich seinen Namen hier hinschreibe, da ich ihn ja ausdrücklich lobe.


[Beitrag von LEARNER am 25. Sep 2008, 15:45 bearbeitet]
fraster
Inventar
#25 erstellt: 25. Sep 2008, 16:01
Danke für die Info, Learner, den Techniker habe ich noch nicht kennen gelernt. Aber gut zu wissen, dass die Düsseldorfer gleich eine ganze Reihe kompetenter und freundlicher Mitarbeiter haben.
edee
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 25. Sep 2008, 21:29
So, Techniker musst 2mal kommen, weil des was in der Verpackung war, nicht mit dem inhalt übereingestimmt hat. Fehler schnell behoben, alles wieder in ordnung

Naja, sie sollten ruhig mal verschiedene größen mitnehmen, damit sowas nicht passiert. Aber trotzdem Panasonic-Service ist top *daumen hoch*
bugatti1712
Inventar
#27 erstellt: 25. Sep 2008, 22:06

edee schrieb:
So, Techniker musst 2mal kommen, weil des was in der Verpackung war, nicht mit dem inhalt übereingestimmt hat. Fehler schnell behoben, alles wieder in ordnung

Naja, sie sollten ruhig mal verschiedene größen mitnehmen, damit sowas nicht passiert. Aber trotzdem Panasonic-Service ist top *daumen hoch*


das hab ich jetzt nicht verstanden... wie jetzt?
edee
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 26. Sep 2008, 16:28
ja stimmt, gibt auch keinen sinn^^

ich meine des was auf der verpackung stand hat nicht mir dem inhalt übereingestimmt, heißt: die teile in der verpackung waren für den 42".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-37PX80E ?
martin_no.1 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  31 Beiträge
TH-37PX80E vs. TH-37PX8E
falconking am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  5 Beiträge
TH-37PX80E oder TH-42PX80E
grueneraugust am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  8 Beiträge
Vergleich TH-37PV71F // TH-37PX80E
rikerm am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
TH-37PX80E Netzkabel
EDTA am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  3 Beiträge
Streifen bei TH-37PX80E
coolnquiet am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
TH-37PX80E vermutlich defekt
terrajoe am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  9 Beiträge
TH-37PX80E abzugeben.
red-house am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  2 Beiträge
TH 37PX80E - auto. Umschaltung ?
Mannitoba am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  3 Beiträge
Pixelbrand beim TH-37PX80E
honesty am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen