gibt es einen full-HD kleiner wie 42Zoll ?

+A -A
Autor
Beitrag
black70'
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2008, 15:28
Hallo Plasma Freunde,

da meine alte Röhre Mucken macht, möchte ich mir demnächst einen Plasma anschaffen. Mein Problem: Er muss in eine Schrankwand passen und darf deshalb nicht breiter als 100cm sein. Ausserdem sollte er mit full-HD Auflösung aufwarten können. Ich bin hier im Panasonic-Forum gelandet, da ich denke das Pana. das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Es dürfte aber auch eine andere Marke sein. LCD gibts fullHD auch mit 40Zoll (würe noch in die Schrankwand passen) aber es sollte halt ein Plasma sein.
Also kenn jemand ein Plasma-Gerät nicht breiter als 100 mit fullHD-Auflösung?

vielen Dank
Black
rura
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2008, 15:38
Nein, ich kenne keinen.
inthehouse
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2008, 15:39
Hi...

bei Panasonic Full HD 37 Zoll nur als LCD erhältlich...alles darüber/grösser ab 42 Zoll ist als Plasma erhältlich
rura
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2008, 15:44
Habe irgendwo einmal gelesen, dass Plasma unter 42" nur sehr schwierig zu fertigen ist. Die Quelle weiß ich aber nicht mehr.
Rianna
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Nov 2008, 17:45
Sitzt Du denn so nah dran, dass Du wirklich einen Full HD brauchst? Ansonsten gäbs den PX80 in 37.
black70'
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Nov 2008, 18:47

Rianna schrieb:
Sitzt Du denn so nah dran, dass Du wirklich einen Full HD brauchst? Ansonsten gäbs den PX80 in 37.


naja, man will halt "Zukunftssicher" sein. Und nachdem ich auf einem FullHD-42Zoll Plasma eines Kumpels eine blue-ray DVD geschaut habe, möcht ich nichts anderes mehr....

Ein Nachbar hat einen neuen 37Zoll-LCD von Philips mit "ambilight" und sämtlichen gedöns, bei DVD noch brauchbar, aber normales TV-Signal sieht wirklich besch... aus.
Deshalb will ich nen Plasma, weil ich hier eindeutig Vorteile sehe.

Gruß Black
Rianna
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Nov 2008, 18:54

black70' schrieb:

Rianna schrieb:
Sitzt Du denn so nah dran, dass Du wirklich einen Full HD brauchst? Ansonsten gäbs den PX80 in 37.


naja, man will halt "Zukunftssicher" sein. Und nachdem ich auf einem FullHD-42Zoll Plasma eines Kumpels eine blue-ray DVD geschaut habe, möcht ich nichts anderes mehr....

Ein Nachbar hat einen neuen 37Zoll-LCD von Philips mit "ambilight" und sämtlichen gedöns, bei DVD noch brauchbar, aber normales TV-Signal sieht wirklich besch... aus.
Deshalb will ich nen Plasma, weil ich hier eindeutig Vorteile sehe.

Gruß Black


Nix für ungut, aber wenn ich noch einmal das Wort "zukunftssicher" lese...

Eine Blu-Ray sieht auf einem 42 HD Ready bei entsprechender Entfernung ganz genauso gut aus, weil das menschliche Auge die Unterschiede dann überhaupt nicht mehr wahrnehmen kann, und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern

Deshalb nochmal die Frage, wie weit sitzt Du weg? Geh mal in einen Laden und laß Dir einen Full HD Plasma und einen HD Ready Plasma bei Deinem Sitzabstand mit HD Material vorführen. Dann sprechen wir uns wieder
black70'
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Nov 2008, 22:39
..ich sizte ca. 3m weg. Denke mal 1920x1080 wird sich als Standard einpendeln, und auch die TV-Sender irgendwann dementsprechend umgestellt. Deshalb wage ich zumindest was die Auflösung betrifft von Zukunftssicherheit zu sprechen
rura
Inventar
#9 erstellt: 09. Nov 2008, 22:55
Bei 3m und 37, oder 40" wirst du keinen Unterschied zwischen HD und HD - Ready sehen.
Arntor
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Nov 2008, 04:30
In der Tat vorallen bei einen kleinen 37iger find ich FHD eh zwecklos. Ausser man sitzt hautnah vor der Glotze beim guggen.

Ab 42" bei deinen Abstand können wir weiterreden über FHD

Kauf dir nen Hd ready (Braucht man sich nicht schämen weil man kein FHD hat) und du wirst mindestens genau so glücklich sein wie mit einen FHD, wenn nicht sogar mehr, da meistens die HD Rady bei normalen TV leichte Vorteile haben.

Steht aber hier irgendwo hier im Panasonic-forum.

Gruß



PS: "Zukunftssicher" sind alle beide
Rianna
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Nov 2008, 14:55

black70' schrieb:
..ich sizte ca. 3m weg. Denke mal 1920x1080 wird sich als Standard einpendeln, und auch die TV-Sender irgendwann dementsprechend umgestellt. Deshalb wage ich zumindest was die Auflösung betrifft von Zukunftssicherheit zu sprechen :D


Bisher senden nur Premiere und einige andere private Sender mit 1080. Die ÖR haben sich generell auf 720 geeinigt, wenn sie dann mal richtig einsteigen.

Und nochmal, die Auflösung selbst ist zwar an sich zukunftssicher, aber eben nur wenn man mit der Nase auf der Glotze hockt, bringt es was, ansonsten kann Dein Auge den Unterschied nicht ausmachen. Bei 3m ist Full HD bei 42" rausgeschmissenes Geld.

Kauf Dir lieber einen HD Ready und dann in einigen Jahren etwas ganz aktuelles, denn die jetzigen Modelle, ob Full HD oder nicht, sind definitiv nicht die Zukunft.
ainhoa
Stammgast
#12 erstellt: 10. Nov 2008, 15:02

black70' schrieb:
..ich sizte ca. 3m weg. Denke mal 1920x1080 wird sich als Standard einpendeln, und auch die TV-Sender irgendwann dementsprechend umgestellt. Deshalb wage ich zumindest was die Auflösung betrifft von Zukunftssicherheit zu sprechen :D


wenn du in zukunft sicher bei 42er dichter als 2m sitzt, kannst du ueber fhd nachdenken.
nochmals im klartext: das menschliche auge kann bei einem 42er in 3m entfernung und einer fullhd-zuspielung (zb bluray) keinen unterschied beim vergleich zwischen fhd-fernseher und hdready-fernseher feststellen.
gruss. thomas
Papale
Stammgast
#13 erstellt: 11. Nov 2008, 14:14
mal ne Frage:

Könnte man Theoretisch ein 1080p Signal auf einem Röhrenfernseher bringen, würde man denn DANN Unterschiede sehen?? Bei sagen wir mal 42 Zoll und drei Meter Abstand?

Ich mein, der Unterschied von 1080 zu 720 ist doch größer als der von 720 zu 576, oder??

Nicht falsch verstehen, hab selbst "nur" nen HD Ready, würde mich aber mal interessieren...
black70'
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Nov 2008, 19:14

ainhoa schrieb:

wenn du in zukunft sicher bei 42er dichter als 2m sitzt, kannst du ueber fhd nachdenken.
nochmals im klartext: das menschliche auge kann bei einem 42er in 3m entfernung und einer fullhd-zuspielung (zb bluray) keinen unterschied beim vergleich zwischen fhd-fernseher und hdready-fernseher feststellen.
gruss. thomas



ok, ok ich habs gefressen. Und welcher is jetzt der beste 37" für "normales" Fernsehen (analog TV oder digitales Kabel)?Der Panasonic TH-D37PQ71E oder ein anderer Pana? Oder gar der Plasma eines anderen Herstellers?

Gruß Black
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Plasma 42Zoll HD oder Full
touraner am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  9 Beiträge
welchen pana ab 42zoll
drdick am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  3 Beiträge
Kleinstes Full-HD Plasma-Panel?
lfx am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
TH50-PZ70E full HD
topollino70 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  8 Beiträge
nächstniedrigere Variante vom GW20 (ohne full HD)?
caruso67 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  3 Beiträge
HD vs. Full HD mit Blu-Ray
Quadi am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  32 Beiträge
Panasonic TH42PZ 800E 42Zoll Nachziehen schneller Objekte
chris1285B am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Full-HD Fragen
Hifi-Fan89 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  2 Beiträge
HD Ready oder Full HD
touraner am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  5 Beiträge
HD/FULL HD eure Meinungen
kunde436 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  87 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen