TH-37PX80E für 1,6-3,0 m Sitzabstand?

+A -A
Autor
Beitrag
Fearrider
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Nov 2008, 19:38
N'abend,

leider kenne ich mich mit diesem Thema nur unzureichend aus.
Ich finde zwar viele nützliche Beiträge im Forum, wirklich weiter komme ich aber nicht:-(
Wir suche als Ersatz für unser altes Röhrengerät eine LCD oder Plasma TV, Größe bis 37 Zoll (da er in eine Regalwand passen muß).
Wir schauen über einen Digitalen Receiver fern, daher sollte das Bild ausreichend scharf sein.
Gelegenlich mal eine DVD, Spielekonsolen kommen nicht zum Einsatz (bis jetzt nicht).
Der Sitzabstand reicht von 1,6-3,0 m.
Wir haben uns schon sehr viele Geräte in unterschiedliche Läden angesehen, das Ergebnis war fast immer ernüchternd.
Nur einmal kamen wir, meiner Meinung nach, an einen sehr kompenten Verkäufer. Dieser empfahl uns nach langem Hin und Her einen Panasonic TH-37PX80E.
Was sagt Ihr zu dem Gerät, gibt es da für meine Zwecke was besseres?

Ich danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß und ein schönes Wochenende.
rudi_diesel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Nov 2008, 21:50
nim den th 42px80ea gibt es für unter 700.- nicht kleiner!!!
rura
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2008, 22:11

Fearrider schrieb:
N'abend,
Ich finde zwar viele nützliche Beiträge im Forum, wirklich weiter komme ich aber nicht:-(



Schade, wo wir uns doch so viel Mühe geben


Nur einmal kamen wir, meiner Meinung nach, an einen sehr kompenten Verkäufer. Dieser empfahl uns nach langem Hin und Her einen Panasonic TH-37PX80E.


Da muss ich ausnahmsweise einmal zustimmen. Bei dieser Entfernung und eurem Sehverhalten eine gute, richtige und auch nicht so teure Entscheidung.


Was sagt Ihr zu dem Gerät, gibt es da für meine Zwecke was besseres?


das ist nicht so einfach zu beantworten, denn 1. sind wir im Panasonic Forum und haben uns für diese marke und Technologie Entschieden und 2. ist es bei eurem Sitzabstand nicht so einfach. Bei 1.60 - 2.00m könnte man ein Full-HD Gerät nehmen. aber da ihr ja überwiegend Fernsehen und DVD schaut würde ich es nicht machen.

rudi diesel schrieb:

nim den th 42px80ea gibt es für unter 700.- nicht kleiner!!!


Du musst auch einmal die schon fest stehenden Gegebenheiten lesen

Fearrider schrieb:

Wir suche als Ersatz für unser altes Röhrengerät eine LCD oder Plasma TV, Größe bis 37 Zoll (da er in eine Regalwand passen muß).


Da bringt dein wohlgemeinter Tipp nicht viel
rura
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2008, 22:13

Fearrider schrieb:
N'abend,
Ich finde zwar viele nützliche Beiträge im Forum, wirklich weiter komme ich aber nicht:-(



Schade, wo wir uns doch so viel Mühe geben


Nur einmal kamen wir, meiner Meinung nach, an einen sehr kompenten Verkäufer. Dieser empfahl uns nach langem Hin und Her einen Panasonic TH-37PX80E.


Da muss ich ausnahmsweise einmal zustimmen. Bei dieser Entfernung und eurem Sehverhalten eine gute, richtige und auch nicht so teure Entscheidung.


Was sagt Ihr zu dem Gerät, gibt es da für meine Zwecke was besseres?


Das ist nicht so einfach zu beantworten, denn 1. sind wir im Panasonic Forum und haben uns für diese Marke und Technologie entschieden und 2. ist es bei deinem Sitzabstand nicht so einfach. Bei 1.60 - 2.00m könnte man ein Full-HD Gerät nehmen. Aber da ihr ja überwiegend Fernsehen und DVD schaut würde ich es nicht machen.

rudi diesel schrieb:

nim den th 42px80ea gibt es für unter 700.- nicht kleiner!!!


Du musst auch einmal die schon fest stehenden Gegebenheiten lesen

Fearrider schrieb:

Wir suche als Ersatz für unser altes Röhrengerät eine LCD oder Plasma TV, Größe bis 37 Zoll (da er in eine Regalwand passen muß).


Da bringt dein wohlgemeinter Tipp nicht viel
rudi_diesel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Nov 2008, 23:34
dann steht der Pana eben vor dem Regal

ich bleib dabei 37" ist zu klein

man wir sich ärgern

ich bin jetzt


[Beitrag von rudi_diesel am 15. Nov 2008, 23:35 bearbeitet]
Fearrider
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Nov 2008, 12:46
Danke für Euren Input.
Ich denke aber, der 37 Zoll muß reichen :-)
Kann mir sonst jemand behilflich sein?

Gruß
rura
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2008, 14:14

Fearrider schrieb:

Kann mir sonst jemand behilflich sein?

Gruß


Wobei?


[Beitrag von rura am 20. Nov 2008, 14:36 bearbeitet]
Fearrider
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Nov 2008, 15:06
Beim Fernsehkauf?

Ich werde mich wohl für den 37PX80E entscheiden.
Abwohl mir heute ein Verkäufer auch den Toshiba 37Z3030 empfohlen hat...(ich weiß, falsches Forum)...
Urian
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Nov 2008, 15:20
Also ich habe meinen 37" jetzt 3 Wochen und bin sowas von begeistert. Sitze auch 2 m weg und leider musste der Fernseher auch in eine Regalwand passen. Am anfang war er ziemlich groß und jetzt ist er schon geschrumpft. Aber bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis gibt es woch nichts besseres.
rura
Inventar
#10 erstellt: 20. Nov 2008, 15:24

Fearrider schrieb:
Beim Fernsehkauf?

Ich werde mich wohl für den 37PX80E entscheiden.
Abwohl mir heute ein Verkäufer auch den Toshiba 37Z3030 empfohlen hat...(ich weiß, falsches Forum)...


Dann solltest du dich erst einmal grundsätzlich mit den Vor, bzw. Nachteilen der angebotenen Technologien auseinander setzen. Wir haben uns hier für Plasma entschieden und das hat nichts mit den Geräten zu tun. Das kommt erst am Schluss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-37PX80E ?
martin_no.1 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  31 Beiträge
TH-37PX80E oder TH-42PX80E
grueneraugust am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  8 Beiträge
TH-37PX80E Netzkabel
EDTA am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  3 Beiträge
TH-37PX80E vs. TH-37PX8E
falconking am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  5 Beiträge
Vergleich TH-37PV71F // TH-37PX80E
rikerm am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
Streifen bei TH-37PX80E
coolnquiet am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
TH-37PX80E vermutlich defekt
terrajoe am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  9 Beiträge
TH-37PX80E abzugeben.
red-house am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  2 Beiträge
TH 37PX80E - auto. Umschaltung ?
Mannitoba am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  3 Beiträge
Pixelbrand beim TH-37PX80E
honesty am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen