DVB-T Empfang, wie denn?

+A -A
Autor
Beitrag
Will707
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Nov 2008, 21:58
Hallo, liebe Experten,

seit etwa 8 Wochen erfreue ich mich über den TH37-PX80 (heißt der so? ich glaube schon). Das analoge Bild, so lala, Nachteile finde ich einige, aber das soll hier nicht das Thema sein, sondern der Empfang der DVB-Sender. Das TV hat einen Empfänger, empfangen tut er aber im Suchlauf nur die analogen Sender übers Kabel.
Mein Laptop empfängt 20 Programme über die DVB-T Antenne. Muss ich am TV noch eine externe Antenne anschließen, wenn ja, wo? Oder ist da eine interne drin? Hab keine Ahnung und dummerweise die Anleitungs-CD verbummelt.
Danke für Tipps
riotstarter
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Nov 2008, 22:01
hi

Du schließt einfach eine Antenne am Antennenanschluss des Fernseher's an.
Dort wo du normalerweise auch das Kabel für Kabelfernsehen drinnen hast
rura
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2008, 22:26

Will707 schrieb:
Hallo, liebe Experten,

seit etwa 8 Wochen erfreue ich mich über den TH37-PX80 (heißt der so? ich glaube schon). Das analoge Bild, so lala, Nachteile finde ich einige, aber das soll hier nicht das Thema sein, sondern der Empfang der DVB-Sender. Das TV hat einen Empfänger, empfangen tut er aber im Suchlauf nur die analogen Sender übers Kabel.
Mein Laptop empfängt 20 Programme über die DVB-T Antenne. Muss ich am TV noch eine externe Antenne anschließen, wenn ja, wo? Oder ist da eine interne drin? Hab keine Ahnung und dummerweise die Anleitungs-CD verbummelt.
Danke für Tipps


Einfach hier mitlesen
Will707
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Nov 2008, 22:30
ähhh, ich muss eine externe Antenne anschliessen? Ich hätte erwartet, der Panasonic hat so ein Teil eingebaut. Gut, Naiv-Modus aus, dann denke ich, das TV empfängt hier etwa 18-20 Programme via DVB-T, ähnlich wie beim Laptop. Und was mache ich mit meinen analogen 38-Kabel Programmen, die ich sonst so gucke. Heißt das, ich habe nur die Wahl zwischen Kabel oder DVB-T? Hintern Fernseher krabbeln und umstöpseln ist eher suboptimal, eigenartig und unbefriedigend!
Trotzdem danke
vad
Stammgast
#5 erstellt: 29. Nov 2008, 22:31
Es ist einfach unmöglich
jeden Tag 2-3 gleiche Themen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Ist es so schwerer durchlisten die Themen?
Wieso alle so faul?
Es wird bald unmöglich diese FORUM zu lesen, immer gleiche Themen ohne ende
vad
Stammgast
#6 erstellt: 29. Nov 2008, 22:31
Ich habe damit keine Probleme, aber denkt, bitte, nach was Ihr tut
rura
Inventar
#7 erstellt: 29. Nov 2008, 22:33
Kein TV mit DVB-T hat eine Antenne eingebaut!! Und was will man mit DVB-T, wenn man Kabelanschluss hat??
Will707
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Nov 2008, 22:35
@rura

geht ja flott mit dem antworten hier. Dein Tipp erfolgte während meiner letzten Antwort. Danke, werde mich mal durcharbeiten.
Will707
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 29. Nov 2008, 22:40
@vad: Sorry, mit ner Suchfunktion (DVB-T) haut mich das Hifi-Forum in die Pfanne bzw. in die Irre...

@rura: mit Kabel empfange ich Programme wie z.B. ZDF Info, Doku, Theater und noch so 5-7 andere nicht, mit DVB-T schon.
rura
Inventar
#10 erstellt: 29. Nov 2008, 22:40

vad schrieb:
Es ist einfach unmöglich
jeden Tag 2-3 gleiche Themen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Ist es so schwerer durchlisten die Themen?
Wieso alle so faul?
Es wird bald unmöglich diese FORUM zu lesen, immer gleiche Themen ohne ende :cut


Das ist doch hier und in den anderen Foren immer das gleiche. Jeder möchte eine persönliche Beratung, nur für sich. Such-Funktion ist zu langwierig. Und das beste ist immer, wenn das gleiche Thema direkt darunter auftaucht und der Themenerstellter dann schreibt: SUFU hat leider nichts gebracht
rura
Inventar
#11 erstellt: 29. Nov 2008, 22:45

Will707 schrieb:


@rura: mit Kabel empfange ich Programme wie z.B. ZDF Info, Doku, Theater und noch so 5-7 andere nicht, mit DVB-T schon.


Dann stimmt etwas mit deinem Kabelanschluss nicht. Wenn du noch einen Receiver, oder DVD/Videorecorder besitzt, kannst du das Kabelsignal über Scart zuspielen und dem Pana an eine kleine Zusatzantenne anschließen. So hast du beides. An einen Plasma gehört aber definitiv eine digitale Zuspielung, entweder DVB-S,- oder C.


[Beitrag von rura am 29. Nov 2008, 22:47 bearbeitet]
Will707
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 29. Nov 2008, 22:59
Der Kabelanschluss ist schon okay. Hier im Rhein-Main Gebiet gibt´s nur die 38 ohne die erwähnten ZDF-Info, Doku usw. Leider sind so Geschichten wie 123Tv, Bloomberg, TV5 und so´n Schrott dabei.

Aber der Tipp via DVD und Scart ist okay, danke.

Zur der von Euch genannten Suchfunktion und der von mir gezeigten Dusseligkeit, sie nicht zu nutzen, möchte ich zu meiner Ehrenrettung sagen, dass ich via Google "Panasonic Forum" eingegeben habe. Dann landet man sofort hier auf der Panasonic-Seite mit den ultimativen Threads und Postings, welcher Pana mit welchem Bild die Vor- und Nachteile hat. Mit der Sufu (z.B. DVB-T Empfänger) kommt man da nicht weiter. Über die Panasonic unabhängige Hifi-Forum Suche dann schon. Nur da war ich ja eigentlich nie. Sorry for that. In "meinen" sonst besuchten Foren ärgere ich selber über ständige Wiederholungen.
So, bin auch wieder wech
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T Empfang 42PX8E
funkjunkee am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  22 Beiträge
DVB-T Empfang
lukavinko am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  5 Beiträge
PX80E Kein DVB-T Empfang
navey am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  2 Beiträge
PZ85 und kein DVB-T Empfang? München
Serkan187 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  7 Beiträge
DVB-T Antenne
Ubuntux am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  5 Beiträge
DVB-t Empfang beim Panasonic PZ85
Lugosi am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  15 Beiträge
DVB-T Empfang GW-20, nur öffentliche?
FrauohneAhnung am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  6 Beiträge
PX 80 DVB Empfang
Brehme am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  7 Beiträge
dvb-empfang
mörtel am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  13 Beiträge
DVB-T und DVB-C
hammer1000 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen