Besitzer von TH-42PZ80/85) bitte melden

+A -A
Autor
Beitrag
eicko
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Dez 2008, 12:23
Hallo,
anknüpfend an meinen gestriegen Beitrag "Panasonic TH-D42PT84E mit Startproblemen" möchte ich bei den Besitzern der Typen TH-42PZ80(85) nochmals nachfragen wie der Einschaltmodus bei Ihren Geräten funktioniert. Laut Fachhändler sollen diese PLasmageräte ausschließlich per Fernsteuerung einschaltbar sein und, wie bei meinem Plasma (liegt zwischen PZ80 und PZ85) nur nach mehrmaligen drücken der Fernbedienungs-Bereitschaftstaste EIN/AUS funktionieren. Mit anderen Worten: Am Plasma selbst kann mit dem Netzschalter a)nur die Bereitschaft (rote LED) des Plasma aktiviert oder b)das Gerät vom Strom getrennt werden.
Nur mittels Fernsteuerung soll es dann möglich sein aus dem Bereitschaftsmodus (rote LED) heraus den Plasma einzuschalten (grüne LED).
Mein Problem: Um die MACRO-Funktion meiner "ONE FOR ALL" Fernsteuerung nutzen zu können (mit einem Befehl alle Perifferie-Geräte wie Plasma TV, Sat-Receiver, Verstärker, DVD Player etc.gemeinsam EIN- oder AUS-schalten zu können), müssen diese Geräte auch auf Tastendruck reagieren. Außer beim Plasma TH-D42PT84E, wo das nur durch mehrmaligen Tastendruck der Fernsteuerung möglich sein soll, funktioniert das auch. Leider müssen aber alle Geräte, auch der Plasma mitmachen um den gewünschten Erfolg zu erzielen. Mein Nachbar besitzt einen Panasonic älteren Baujahrs TH-50PHW7EX der sofort auf den ersten Tastendruck der Fernsteuerung anspricht und hier funktioniert die Macro-Funktion mit 5 Perifferie-Geräte einwandfrei.
Bevor ich heute oder morgen mit meinem Fachhändler nochmals in dieser Sache Kontakt aufnehme, wäre es für mich wichtig zu wissen, ob die Behauptung richtig ist, das die Plasma`s in der gehobenen Qualitätsstufe wirklich so funktionieren wie beschrieben. Wenn das tatsächlich stimmen sollte, frage ich mich was Panasonic damit erreichen wollte, ein Fortschritt in der Produktentwicklung kann das wohl nicht sein ! Stimmt diese Behauptung nicht, hätte ich eine gute Ausgangsposition für eine Reklamation.
Ich würde mich sehr über eine kurze Mitteilung freuen.
mfg eicko
Ziggie
Neuling
#2 erstellt: 11. Dez 2008, 15:28
stimmt exakt!
meistens genügt langes drücken einer Zahlentaste, manchaml muss man auch nocheinmal drücken!

ist die allforone sensibler als die normale fernbedienung, weil ich bin relativ entäuscht von der empfindlichkeit des sensors...

gruß
eicko
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Dez 2008, 18:44
hallo Ziggie,
ja, die ONE FOR ALLUniveral-Fernbedienung ist wesentlich durchschlagender als die mitgelieferte Panasonic Fernbedienung.
Danke und Grüße
eicko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42PZ80 - KLASSE!
joeky am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  5 Beiträge
Panasonic TH-42PZ80 Bildqualität
alex0171 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Richtige Bildeinstellung für TH-42PZ80
WhazzUup am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  3 Beiträge
Wann kommt der TH-42PZ80
shak4l am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  7 Beiträge
Panasonic Full-HD-Plasma TH-42PZ80
am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  21 Beiträge
Zu kleines Bild bei Panasonic, »TH-42PZ80«
janb_1985 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  6 Beiträge
Pressemeldung TH-42PZ80 ab März 2008!
bestage am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  6 Beiträge
Sidepanels grau statt schwarz - TH-42PZ80/81
captsnowride am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  5 Beiträge
TH-42PZ80 Bild ruckelt ohne ende
xmms am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
PC- (VGA-) Eingang am Panasonic TH-42PZ80
PeterPan2 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.243

Hersteller in diesem Thread Widget schließen