Panasonic TH-42PZ80 - KLASSE!

+A -A
Autor
Beitrag
joeky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2008, 06:25
Hallo Leute,

wollt nur kurz von meinem neuen PZ80 berichten.

Also nach einem 42PZ85, den ich aufgrund von falschem Transport und den dadurch resultierten Pixelfehlern zurückgehen liess, habe ich mich nun für den PZ80 entschieden!

Er kam gestern morgen an (Cyberport 1A-Expresslieferung).

Und ich muss sagen, dass er mir SEHR gut gefällt und ich für
ihn eine absolute Kaufempfehlung geben kann. Hierfür sprechen folgende Punkte:

- er ist um die EUR 200,- günstiger als der PZ85.
- Wirkt entgegen dem areadvd-Test doch edel im Auftritt.
- hat keinen durch Befestigungsschrauben zerbeulten Rahmen wie der PZ85.
- ich vermisse die IFC-Funktion nicht. Habe gestern ausgiebig Sportübertragung und Filme getestet.
Kein Ballgeflattere und alles flüssig.
- absolut leise Lüfter.
- guter Klang.
- Anschlüsse reichen mir persönlich, da ich alles über
meinen Denon 3808 schleife.

Also falls sich jemand zwischen PZ80 und PZ85 entscheiden muss, kann er gern zum 80er greifen.

Gruß an ALLE


[Beitrag von joeky am 13. Jun 2008, 06:26 bearbeitet]
boba23
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Jun 2008, 08:26
Hab meinen 46PZ80 seit gestern, konnte zwar mangels Zeit noch nicht soooooo ausgiebig testen, aber erster Eindurck -> unglaublich geil. Ich komme von nem TH-42PA50, der ja bekanntermaßen auch ein super SD Bild beim Digi-TV ablieferte.

die ersten Eindrücke, die herausstechen:

- sehr nobler Eindruck, kann ich nur bestätigen. Hab den PZ85 oft gesehen im MM, sorry, wirkt kein Furz nobler auf mich, auch wenn's die PZ85 Käufer nerven wird. Ich weiß auch nicht was die bei AreaDVD von Türkis-Grau schreiben, der Rahmen ist und bleibt Klavierlack Schwarz.

- Fußball gestern, keinerlei Probleme, schönes kräftiges und scharfes Bild, keine Bewegungsprobleme oder sonst irgendwas, hoch scalen von SD auf 1920x1080 funktioniert scheinbar super.

- Schwarzwert - wie soll's noch schwärzer werden? Nein auch die hochgelobte Spiegel-Scheibe des PZ85 wird da nicht mehr zaubern, glaub ich nicht, ich hab wie gesagt lange den PZ85 im MM betrachtet. Wer das sagt, bildet sich das ein, sorry.

- Weiter zur Scheibe ... ich find die "matte" Scheibe super, ich würde glaub ich sterben, wenn ich ne Spiegel Scheibe hätte, und mich selbst oder das Licht im Zimmer im TV sehen könnte. Ist mir beim PZ85 durchaus schon aufgefallen. Für mich ist die Scheibe des PZ80 optimal.

So viel mehr kann ich noch nicht sagen, HD Zuspieler noch keiner vorhanden, mein HTPC ist noch in Arbeit ;-) Heute Abend werd ich mal Matrix DVD testen, um abschließend was zum Schwarzwert zu sagen.

boba
vogelvogel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2008, 22:34
ich hab mich auch für den 80 entschieden...
das bild ist also schnell ? und man braucht dieses eine bildbeschleuniger nicht was 85 hat ?

das hört sich gut an

wie ist full hd ? meins wird in 10tagen kommen. hoffentlich.

also ihr beide seid hoch zufrieden ?
Andi2006
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jun 2008, 11:40
Bin auch am Überlegen, ob ich mir dieses Jahr irgendwann den PZ80 kaufe.

Wie ist das analoge TV damit?
boba23
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Jun 2008, 11:43

Andi2006 schrieb:
Bin auch am Überlegen, ob ich mir dieses Jahr irgendwann den PZ80 kaufe.

Wie ist das analoge TV damit?


Naja ... wenn du einmal digital TV darüber gesehen hast, dann wirkt analog dagegen absolut "gruselig" :-)
Da liegen schon Welten dazwischen. Also wenn ich zu 80% analog TV schauen würde, würde ich mich ernsthaft Fragen ob ein Full HD Flachbildfernseher das Richtige für mich ist. Wenn du schon >1K Euro für so en Gerät ausgibst, dann kauf dir wenigstens auch noch ne digi Sat Anlage für 100-200 Euro dazu oder hol dir Kabel Digital wenn möglich.

boba
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42PZ80 Bildqualität
alex0171 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Panasonic Full-HD-Plasma TH-42PZ80
am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  21 Beiträge
PC- (VGA-) Eingang am Panasonic TH-42PZ80
PeterPan2 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
Zu kleines Bild bei Panasonic, »TH-42PZ80«
janb_1985 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  6 Beiträge
Wann kommt der TH-42PZ80
shak4l am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  7 Beiträge
Richtige Bildeinstellung für TH-42PZ80
WhazzUup am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PX 80 oder warten auf TH-42PZ80
majohan am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  29 Beiträge
TH-42PX80E oder lieber vergleichbarer "Full HD" (z.B. TH-42PZ80)?
arcondo am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  3 Beiträge
Besitzer von TH-42PZ80/85) bitte melden
eicko am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
"Brummen" 42pz80
masi67 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen