Nörgeln auf HOHEM Niveau/PV60

+A -A
Autor
Beitrag
armstrong
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mrz 2006, 08:14
Ok. Zuerst damit es hier kein Aufruhr gibt bitte alles lesen. Natürlich wohl ein sehr guer Plasma. Für X-Box360 muss ich aber sagen, dass mit 720p die Schärfe und Auflösung in den Games für einen 42 Zöller klar zu tief ist. 720 p ist offenbar nicht das gelbe vom Ei. Auf einem neuerem LCD in 32 Zoll oder 37 Zoll sieht man mehr bei Spielen. Hier macht es Sinn wenn dann die PS3 die volle HDTV Auflösung unterstützt. Denn auch wenn die Leute anderes behaupten. ES wird auf 42 Zöllern sicher einen grossen Unterschied geben zwischen der Mini 720 P und der vollen HDTV Auflösung. Niemand soll mir sagen dass man das mit den Augen nicht sehen wird. Die Frage ist ob es mal Plasmas geben wird in 42 Zoll mit Full HDTV. Ein weiteres Problem ist dass die Spiele zu dunkel wirken obwohl ich alles Versucht habe. Man kann zwar mit Dynamik was machen, dann ist es aber völlig überzeichnet vom Kontrast her aber immer noch geeigneter für Games als z. B. Konio, Normal und Auto.. Hier ist ein LCD deutlich heller und somit die Spiele lebendiger wirkend. Siehe auch nächsten Abschnitt wo es um das Probem geht .

Nun das zweite Problem, das evt. Umgebungsbedingt ist oder vom Geräte her etwas nicht gut. Im Fachgeschäft ist es zwar viel heller, aber das Bild ist viel natürlicher und die Farben besser als bei mir. Ich selber schaue fast nur im Dunkeln oder bei sehr schwachem Licht. Soblad ich nämlich etwas Licht mache ist selbst bei hohen Konrast WErten das Bild zu wenig Leuchtstark. Ich vermute evt .sogar ein Defekt oder so was. Denn mein Plasma müste heller sein. Zudem ist evt. sogar die Lichtquelle entscheidend. Evtl ist ne Halogeln Diffuslampe die ja die ja nach oben an die Decke leuchtet und an den Wänden entlang geht eben nicht ideal. Denn genau dann wirkt das Bild zu matt. Im Geschäft ist es aber viel veil heller und das Bild wirkt auf dem gleichem Modell nicht so matt sonder Farbenkräftig und Dynamisch trotz gleichen Einstllungen.

Evtl kann mir jemand helfen an was das Problem liegen könnte mit meinen zu dunklem Plasma. Technisch kann ich es mir nicht erklären. Höchstens dass im Service Menü die Helligkeit von Grund auf nicht Original ist und ich das noch einstellen muss. Aber wei kommt man ins Service Menü?

Aber keine Angst. Der PV60 ist für den Preis ein Muss.
Gallusxx
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2006, 19:04
Ok. Zuerst damit es hier kein Aufruhr gibt bitte alles lesen. Natürlich wohl ein sehr guer Plasma. (GENAU)
Für X-Box360 muss ich aber sagen, dass mit 720p die Schärfe und Auflösung in den Games für einen 42 Zöller klar zu tief ist. 720 p ist offenbar nicht das gelbe vom Ei. Auf einem neuerem LCD in 32 Zoll oder 37 Zoll sieht man mehr bei Spielen (GENAU)
Hier macht es Sinn wenn dann die PS3 die volle HDTV Auflösung unterstützt. Denn auch wenn die Leute anderes behaupten. ES wird auf 42 Zöllern sicher einen grossen Unterschied geben zwischen der Mini 720 P und der vollen HDTV Auflösung (GENAU) Niemand soll mir sagen dass man das mit den Augen nicht sehen wird. (GENAU)
Die Frage ist ob es mal Plasmas geben wird in 42 Zoll mit Full HDTV. (JA- SICHER !)
Ein weiteres Problem ist dass die Spiele zu dunkel wirken obwohl ich alles Versucht habe. Man kann zwar mit Dynamik was machen, dann ist es aber völlig überzeichnet vom Kontrast her aber immer noch geeigneter für Games als z. B. Konio, Normal und Auto.. Hier ist ein LCD deutlich heller und somit die Spiele lebendiger wirkend. (GEANAU)
Siehe auch nächsten Abschnitt wo es um das Probem geht .

Nun das zweite Problem, das evt. Umgebungsbedingt ist oder vom Geräte her etwas nicht gut. Im Fachgeschäft ist es zwar viel heller, aber das Bild ist viel natürlicher und die Farben besser als bei mir. Ich selber schaue fast nur im Dunkeln oder bei sehr schwachem Licht. Soblad ich nämlich etwas Licht mache ist selbst bei hohen Konrast WErten das Bild zu wenig Leuchtstark (HIER IST ZUVIEL KONTRAST EINGESTELLT). Ich vermute evt .sogar ein Defekt oder so was. (NEIN) Denn mein Plasma müste heller sein. Zudem ist evt. sogar die Lichtquelle entscheidend. Evtl ist ne Halogeln Diffuslampe die ja die ja nach oben an die Decke leuchtet und an den Wänden entlang geht eben nicht ideal. Denn genau dann wirkt das Bild zu matt. Im Geschäft ist es aber viel veil heller und das Bild wirkt auf dem gleichem Modell nicht so matt sonder Farbenkräftig und Dynamisch trotz gleichen Einstllungen.

Evtl kann mir jemand helfen an was das Problem liegen könnte mit meinen zu dunklem Plasma.(VIELLEICHT MAL TROTZDEM DIE BILDEINSTELLUNG MIT EINER TEST _DVD JUSTIEREN)
Technisch kann ich es mir nicht erklären. Höchstens dass im Service Menü die Helligkeit von Grund auf nicht Original ist und ich das noch einstellen muss. Aber wei kommt man ins Service Menü?

Aber keine Angst. Der PV60 ist für den Preis ein Muss. (GENAU)
armstrong
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2006, 19:45
Aber ich frage mich wieso die Grafik über X-Box 360 HDTV 720 P beim Plasma dunkler ist. Denn der Plasma hat ja laut technischen Daten mehr Helligkeit. Das mit der Schärfer kann ich mir erklären. Je grösser desto unschärfer im Vergleich zur gleichen Auflösung bei kleineren Displays. Fast alle sagen ja gute Plasmas seien heller als jeder LCD. Mich dünkt das Gegenteil. Somit habe ich halt folgende Einstellung für meine Plasma gefunden. Was meinte ihr dazu?

DVD über Pana S97 HDMI Modus Kino Standart gelassen
TV Kabel analog: Modus normal Standart gelassen
SAT Digital RGB: Modus normal standart gelassen.
X-box 360 HDTV 720 P über Komponent: Modus Dynamic mit Kontrast 75 Prozent und Helligkeit 60 Prozent. Rest gelassen.

Die Einstellungen bezihen sich auf dunklen Raum mit 2 schwachen Lämpchen an der Decke. Also fast dunkel. Im hellen Raum oder mittelhellem Raum sehe ich nicht mit diesem TV da mir das Bild zu wenig stark rüberkommt bei mir im Gegensatz zum Geschäft. Komisch aber wahr. Aber dafür sind Plasmas ja geeignet. Vor allem dieser dank dem bestem Schwarzwert den ich je sah bei einem Flachmann. Dagegen ist das Schwarz des 9830 gerade lächerlich.

Und nun die grösste Schwäche des Pana PV60. Wieso bringt es Panasonic nicht fertig einen anständigen Vollbildmodus für 4:3 Signal hinzukriegen? Die schneiden ja nix oben und unten ab und verzerren enorm. Man müste oben und unten leicht abschneiden und mittig nicht verzerren dann wirkt es besser. ( Philips etc. ) Der 14:9 Modus ist ok. aber die Frage ist ob es da dann Probleme gibt später wenn an den Rändern kein Signal kommt. ( Mitte schneller verbraucht und deshalb dunkler mit der Zeit? )
stupendousman
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2006, 08:44

armstrong schrieb:


Und nun die grösste Schwäche des Pana PV60. Wieso bringt es Panasonic nicht fertig einen anständigen Vollbildmodus für 4:3 Signal hinzukriegen? Die schneiden ja nix oben und unten ab und verzerren enorm. Man müste oben und unten leicht abschneiden und mittig nicht verzerren dann wirkt es besser. ( Philips etc. ) Der 14:9 Modus ist ok. aber die Frage ist ob es da dann Probleme gibt später wenn an den Rändern kein Signal kommt. ( Mitte schneller verbraucht und deshalb dunkler mit der Zeit? )


Sorry, aber was willst du?
Du hast einen 16:9 TV da wird es nie einen Vollbildmodus ohne Verzerrung für 4:3 geben. Und das ist bei keinem Hersteller anders. Was soll bei Phillips anders ein? Der Tv wird sich auch nicht auf ein 4:3 Format morphen. Obwohl das wär ne Geschäftsidee. Ein Tv der sich immer ins richtige Format morpht...

14:9 ist doch eh genau das was du suchst. Da wird oben und unten abgeschnitten und nix is verzerrt. Möglicherweise wird es irgendwann mal probs geben wegen der abnützung oder so.

Aber wenn du alle Sendungen in dem Format schaust, dann hättest dir besser überlegen sollen, ob nicht ein normaler RöhrenTV mit 4:3 besser gewesen wäre für dich.

Ich für meinen Teil seh lieber alles in 16:9, bzw. meiner Frau ist es auch lieber ein großes Bild mit leicht gezerrten Geichtern zu haben als ein beschnittenes Bild.
Nach knapp 500h Tv Genuss fällt mir das schon fast gar nimmer auf, hab schon eher Probs wenn ich am 4:3 TV im Schlafzimmer schaue, weil da glaub ich immer die Leute sind so komisch lang und verzerrt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger PV60 ?
kalle72 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  6 Beiträge
PV60 Nachleuchten
DirkMV am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  9 Beiträge
PV60 Fernbedienung
mmmm00000 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
TH42 PV60
Mastercutter am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Overscan PV60
uwzl am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
Gelbe Schatten bei PV60
Odo_Sky am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  11 Beiträge
Übersteuerter Ton PV60
schmoelle am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  6 Beiträge
PV60 und Firmwareupdate!
mister_no am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  9 Beiträge
Lieferumfang PV60: HDMI-Kabel?
ThomasBl am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  2 Beiträge
PV60 an PC Problem
Elektro2000 am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen