Panasonic TH-46PZ85 oder TH-46PZ85E oder TH-46PZ85EA ?

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 14:53
Hallo Plasma-Gemeinde, will mir den Panasonic TH-46PZ85 zulegen, bin aber etwas über fordert was die einzelnen Typenbezeichnungen unterscheidet:
TH-46PZ85
TH-46PZ85E
TH-46PZ85EA
Selbt auf der Panasonic-Seite kann ich dort keine Aufklärung finden.
Weiß jemand darüber genauer bescheid???
Bin für Tipps dankbar.
red0210
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jan 2009, 15:25
Ich glaube da gibt es keinen wichtigen technischen Unterschied. Die Buchstaben am Ende stehen vielleicht für den speziellen Verkaufsmarkt?
Also offiziell im Panasonic Katalog heisst das Modell "TH-46PZ85".
In England heisst das Modell "TH-46PZ85B", B für "British Plug", also den englischen 3-poligen Stecker (s. hdtvtest.co.uk)
Dann könnte TH-46PZ85E das Modell mit dem "European Plug", also dem deutschen Stecker sein. Btw., mein 42er hieß bei der Bestellung auch so, und es war tatsächlich ein deutscher Stecker dabei
Die Modelle mit "S" hinten dran sind üblicherweise die silbernen.

Bleibt noch "EA".... hm... "European...A...A...A....." <schulterzuck>

Grüße
red0210
PRO>jec<TOR
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2009, 15:33
Das EA Modell hat ein neueres Produktionsdatum als das E-Modell. Das EA wird angeblich in Polen gefertigt. Sonst angeblich keine Unterschiede. Würde zum EA greifen.
red0210
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2009, 22:18

red0210 schrieb:

Dann könnte TH-46PZ85E das Modell mit dem "European Plug", also dem deutschen Stecker sein. Btw., mein 42er hieß bei der Bestellung auch so, und es war tatsächlich ein deutscher Stecker dabei


Update:

Ausgewählt bei der Bestellung hatte ich "E"
Geliefert bekommen hab ich "EA" (lt. Typenaufkleber und Bedienungsanleitung)

soll heissen:
So wie schon einige auch in anderen Threads vermuten zeigt das Kürzel nicht ein anderes Modell an, sondern Produktionsmonat oder Produktionsort.

Grüße
red0210
Esage
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2009, 22:51
Kann mir jemand sagen was für einer bei redcoon geliefert wird?
Da steht ja weder E noch EA dabei. Ist das dann ein Glücksspiel (je nachdem welchen man haben will) oder wie?

Würde nämlich bei denen bestellen, allerdings hätte ich gerne einen EA.
red0210
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jan 2009, 10:26
Meine Vermutung, dass der erste Buchstabe für den Steckertyp steht, verfestigt sich gerade.
In USA heissen die Geräte TH-46PZ85U, PX80U, PZ80U (--> amazon.com).
Hmmm... sollte das U etwa für "US-Stecker" stehen...??

@ Esage:
Das heisst, wenn Du in Deutschland bestellst, wirst Du auf jeden Fall mindestens ein "E" Gerät bekommen. Und wenn das mit dem Produktionsmonat stimmt, geh mal davon aus, dass bei dem Händler, den Du genannt hast, der ja glaub ich auch kein kleiner ist, nur noch "EA"s da sind, weil die "E"s alle längst verkauft sind.

Und wenn der zweite Buchstabe den Produktionsort darstellen sollte, willst Du doch wohl nicht ernsthaft warten wollen, bis Du irgendwo ein Gerät aus einem bestimmten Land findest?
Bestell einfach, es passt schon!

Grüße
red0120


[Beitrag von red0210 am 14. Jan 2009, 20:00 bearbeitet]
raessli
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jan 2009, 19:49
EA Modell hat nur 4 statt 5 Lüfter auf der Rückseite (und gefertigt in Czech.Rep. ), hab meinen seit November, war bei Bestellung als PZ85E angegeben, geliefert wurde aber EA - wahrscheinlich gibts gar keine E-Modelle mehr ?!
red0210
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Jan 2009, 20:03
Stimmt! Und meiner ist auch aus der Tschechei.

Grüße
red0210
Esage
Stammgast
#9 erstellt: 14. Jan 2009, 20:37
@red0210
mit dem steckertyp an sich hat das nicht wirklich was zu tun.
wohl eher mit der region(E->Europa, U->USA) und der dortigen stromversorgung. europa 220V und usa 110V.

ein unterschied zwischen E und EA ist definitiv die anzahl der lüfter. beim EA sinds, wie raessli schon schrieb, nur 4 statt 5.
und der EA wurde erst ab einem bestimmten datum (glaub august/september 2008) gefertigt.

[hören sagen und vermutungen]
Es ist auch die rede davon, dass der EA einen wesentlich geringeren grünstich hat. Das kann ich mangels eines E-Modells jetzt nicht bestätigen. Jedoch ist mir bei meinem EA kein Grünstich aufgefallen.
weiter liegt die vermutung nahe, aufgrund der nun nur 4 lüfter, dass bauteile verwendet wurden, die weniger abwärme produzieren. Und vermutlich wird dann auch weniger (was insgesamt hier wohl eine eher untergeordnete rolle spielt) strom verbraucht.
auch vermute/hoffe ich, dass häufige fehler, die dem service vom E bekannt waren möglicherweise ausgemerzt wurden.
[/hören sagen und vermutungen]

Ob E und EA in unterschiedlichen standorten produziert werden/wurden kann ich nicht sagen und ist mir auch wurscht. Es zählen ja die inneren werte


Ich hab selber gerade einen EA bei mir hängen. Da ich den im Nov bei amazon bestellt hatte, sich der Preis mittlerweile am markt stark reduziert hat und ich den fernseher noch bis ende januar zurückgeben kann, wollte ich nur wissen womit ich zu rechnen habe wenn ich bei redcoon bestelle. Weil ich hätte gerne genau das gleiche modell wieder und nicht den E. Beim EA weiss ich was ich hab
Captain_Zubasa
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jan 2009, 22:55
Weis einer von euch zufällig weshalb der 42pz85 bei idealo eine bewertung von 1,9 bekommen hat und der 46pz85 nur eine wertung von 2,44 da kann doch irgendetwas nicht stimmen oder ?



MfG.
Esage
Stammgast
#11 erstellt: 15. Jan 2009, 00:19
vermutlich weil die kunden des 42er modells zufriedener waren.

Hatte anfangs den 42er und jetzt den 46er. im prinzip sind sie absolut gleich.
einzig beim sd signal über dvb-c und einer entfernung <2m wirkt der 46er etwas, wirklich nur etwas, unschärfer. aber bei sd und der größe ist das halt so und schließlich hat er ein ca. 20% größere bildfläche. vielleicht war es das was einige störte.
Vöchter75
Neuling
#12 erstellt: 16. Jan 2009, 14:01
Hallo,
denke diese Angaben können auch helfen, weil die verbesserte EA Variante beim 46Zoll Gerät die selben techn. Änderungen beeinhaltet wie beim 42Zoll Gerät.
Gruss


Hallo zusammen, bin neu hier, aber habe mich schon öfters auf dieser Seite informiert. Möchte meine aktuellen Erkenntnisse dazu nun auch weitergeben. Unterschied TH-42PZ85EA zum Vorgängermodell E :
(Quelle Panasonic Plasma Hotline vom 16.01.09)
-der EA wird ab September 2008 produziert
-Herstellerwerk ist das selbe
-4 statt 5 Lüfter auf der Gehäuserückseite incl. Thermostatsteuerung zur Geräuschreduktion
-geänderte Firmware (nicht auf die E-Version überspielbar) dadurch höherer Kontrast und schnellere Ansteuerung des Panels
-geänderte Bauelemente der Platinen im Inneren
-Reduzierung des noch vorhandenen Phosphor-lag´s

Aussage Panasonic: Wer einen EA bestellt hat, aber einen E geliefert bekommt, sollte auf der EA Variante bestehen. Die E-Ausführung ist definitiv das "veraltete" Modell.

Schönen Gruss und viel Spass mit dem genialen Gerät.
red0210
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Jan 2009, 17:02
@Esage:
Hmmm... Können wir uns auf Stromversorgung UND Steckertyp einigen?
Großbritannien hat auch 220 V, aber trotzdem einen eigenen Buchstaben ("B"), weil sie diesen dicken dreipoligen Stecker haben!

Grüße
red0210
Bohne02
Stammgast
#14 erstellt: 16. Jan 2009, 17:15
Hallo,

ich hatte den Pana Service Techniker mal gefragt der sagte die EA Modelle sind fehlerbereinigte Modelle bzw. weiterentwickelte Modelle.

cu Bohne02
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Panasonic TH-46PZ85 vs TH-46PZ85E vs TH-46PZ85EA
DJ_Haki am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  4 Beiträge
TH-46PZ85E vs TH-46PZ85EA
roro123 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH-50PZ800 oder Panasonic TH-46PZ85
godesberger am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  6 Beiträge
TH-46PZ85 E + EA Unterschied
funytoy am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  58 Beiträge
Panasonic TH-42PZ800E oder TH-46PZ85E ?
twinkle am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  3 Beiträge
TH-46PZ85E
grizzu78 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  5505 Beiträge
TH-46PZ85E
frte am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
TH-46PZ85E oder LE46A786
Matthi007 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  7 Beiträge
Panasonic TH-46PZ85E oder TH42PZ800?
spongie1 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  9 Beiträge
TH-46PZ85E
donnerbalken am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen