Einschaltproblem

+A -A
Autor
Beitrag
WilliO
Inventar
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 09:18
Hi Leute,
mein 37 PX 80EA ist jetzt 2 Tage in meinem Besitz. Die Erstinstallation ging sehr schnell und einfach über die Bühne. Der Plasma funktionierte am Analogkabel einwandfrei.
Gestern, am 2. Tag, trat folgendes Problem auf:
Mein Sohn hat gestern morgen ein TV-Programm angeschaut und
mit der Fernbedienung ausgeschaltet, also in den Standby-modus gesetzt. Seitdem lässt er sich mit der
Fernbedienung nicht mehr einschalten. Mit dem Netzschalter
kann ich die rote Kontrolllampe aus- und einschalten, mehr
geht nicht mehr. Beim Betätigen sämtlicher Fernbedienungsfunktionen kann ich an der roten Kontrolllampe sehen, daß ein Signal ankommt. Der Schirm
bleibt schwarz.
Ich kann mir das alles nicht erklären.
Kennt einer das Problem?
Danke im voraus für eure Hilfe.
Gruß
Willi
stefan1100
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 09:42
Kannst du denn am TV selbst einschalten?

Wenn ja, ist vielleicht nur die FB defekt.

Setz dich mal mit deinem Händler für einen Gerätetausch in Verbindung oder wende dich an den Panasonic Service.
WilliO
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2009, 09:47
Hallo Stefan,
nein, auch am Gerät selbst kann ich nicht einschalten.
Er bleibt auch da im Standby-Modus.
Ich werde nachher auf jeden Fall bei Panasonic anrufen.
Gruß
Willi
gschnasl
Neuling
#4 erstellt: 21. Jan 2009, 11:42
Hallo!

Wenn der Fernseher über die Fernbedienung ausgeschaltet wird, merkt sich der Fernseher auch beim Einschalten über den Netzschalter den Status (in diesem Fall Standby). Daher geht er nur in den Status Standby.
Wenn der laufende Fernseher über den Netzschalter ausgeschaltet wird, ist er beim Einschalten über den Netzschalter wieder in Betrieb.

Beim Einschalten über die Fernbedienung muß man die Zifferntasten länger als 3 Sekunden drücken, damit sich der Fernseher einschaltet.


lg
Gerald
WilliO
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2009, 11:53
Hallo Gerald,
besten Dank für den Tipp!
Ich habe soeben vom Panasonic-Service-Center den gleichen
Hinweis erhalten. Das wird gleich getestet!
Sollte das so nicht funktionieren, liegt lt. Serv.-Center
ein defekt am Gerät vor.
Interessant ist, das der von Dir beschriebene Vorgang in
der Bedienungsanleitung nicht beschrieben ist.
Ich meine, das solch wichtige Dinge unbedingt da hineingehören.
Auf jeden Fall werde ich über Erfolg oder Nichterfolg
berichten.
Nochmals Danke!
Gruß
Willi
WilliO
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2009, 16:10
Hallo zusammen,
der Praxistest hat ergeben, daß die Verfahrensweise, die
Gerald beschrieben hat, 100%ig funktioniert.
Der Panasonic funktioniert wieder einwandfrei!!!
Danke für den wirklich wertvollen Hinweis.
Gruß
Willi
Rianna
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Jan 2009, 16:11
Irgendwo in der BA steht tatsächlich was davon, dass man den Einschaltknopfauf der FB LÄNGER drücken muß. Allerdings kann man das leicht überlesen. Ist nicht gut gelöst von Panasonic.
WilliO
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2009, 16:17
Hallo Rianna,
das muß ich dann wohl auch übersehen haben. Ich werde
nachher mal nachsehen. Ich habe gestern schon die beiliegende CR-Rom gecheckt und nichts finden können.
Na ja, dank Forum und Panasonic-Service bin jetzt auch
wieder glücklich mit meinem Plasma.
Gruß
Willi


[Beitrag von WilliO am 21. Jan 2009, 16:18 bearbeitet]
rura
Inventar
#9 erstellt: 21. Jan 2009, 18:07
BDA Seite 8, mit Bild
uhren_alex
Inventar
#10 erstellt: 21. Jan 2009, 18:12

Rianna schrieb:
Irgendwo in der BA steht tatsächlich was davon, dass man den Einschaltknopfauf der FB LÄNGER drücken muß. Allerdings kann man das leicht überlesen. Ist nicht gut gelöst von Panasonic.


Hi rianna,

hatten wir das nicht schon mal disktutiert?

Egal. Das macht aus meiner Sicht sehr wohl Sinn, damit nicht durch unbeabsichtigtes kurzes Drücken die Kiste an- bzw. abschalten kann.

Aus meiner Sicht also gut gelöst!!
Wie die N-Taste bei den neuen FB - verdeckt!!!
Bei den alten FB konnte das leichte Berühren der N-Taste schon zu Ohnmachtszuständen führen
Rianna
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Jan 2009, 18:20
Ich glaub hier wurde so ziemlich alles schon mehrfach diskutiert

Mit "nicht gut gelöst" meinte ich, man hätte es deutlicher und auffälliger in die BA schreiben sollen.

Ich habs auch nicht gesehen, als ich den TV das erste Mal nach dem Einstellen neu anmachen wollte und hab fast nen Herzkasper gekriegt, weil die Kiste nicht mehr anging

Was ist denn die N Taste?
LondonEye
Stammgast
#12 erstellt: 21. Jan 2009, 18:31

Rianna schrieb:
Ich glaub hier wurde so ziemlich alles schon mehrfach diskutiert

Mit "nicht gut gelöst" meinte ich, man hätte es deutlicher und auffälliger in die BA schreiben sollen.

Ich habs auch nicht gesehen, als ich den TV das erste Mal nach dem Einstellen neu anmachen wollte und hab fast nen Herzkasper gekriegt, weil die Kiste nicht mehr anging

Was ist denn die N Taste?


Die Normalisieren-Taste.

Führt ein Rücksetzung der Bild-und Toneinstellungen auf ihre Vorgabewerte durch.

Also nüscht besonderes


[Beitrag von LondonEye am 21. Jan 2009, 18:40 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#13 erstellt: 21. Jan 2009, 18:38

questa-verde schrieb:
...Also nüscht besonderes.


Nix besonderes? Wenn Du Dir alle aufwendig gemachten Einstellungen "zerschießt" ist das schon was besonderes - was besonders ärgerliches!


[Beitrag von uhren_alex am 21. Jan 2009, 18:38 bearbeitet]
LondonEye
Stammgast
#14 erstellt: 21. Jan 2009, 18:41

uhren_alex schrieb:

questa-verde schrieb:
...Also nüscht besonderes.


Nix besonderes? Wenn Du Dir alle aufwendig gemachten Einstellungen "zerschießt" ist das schon was besonderes - was besonders ärgerliches! ;)


OK, habs ein bisschen editiert

Gruß
Rianna
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 21. Jan 2009, 18:50
Echt, so eine Taste gibts? Unter der Abdeckung? Da waren doch so Tasten, um den DVD Player steuern zu können oder sowas, meine ich. Hab aber auch schon lange nicht mehr aufgemacht.
uhren_alex
Inventar
#16 erstellt: 21. Jan 2009, 19:08

Rianna schrieb:
...Unter der Abdeckung?

Ja, aber nur bei den neuen FB.
Die alten grauen haben den N-Knopf vorne, neben der "Aspekte"-Taste.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P55STW60 lässt sich nicht mehr einschalten
hArry1909 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  6 Beiträge
Hilfe, mein Plasma geht nicht mehr an!
soereng am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  3 Beiträge
Panasonic th-42pz80e lässt sich nicht mehr einschalten ?
kris76:) am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  2 Beiträge
VTW60 Einschaltproblem
Stoni180181 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  8 Beiträge
42PZ700E schaltet sich nicht mehr ein!
marceltobias am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  9 Beiträge
TH-42PV60E defekt - lässt sich nicht mehr einschalten
Xedos am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge
TH-42PZ80E geht nicht mehr mit Fernbedienung an
syme am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  6 Beiträge
TH-42 PX 71 Standby?
wklier01 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Problem beim Einschalten Panasonic Plasma
golem0815 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  9 Beiträge
Programm beim Einschalten des PX 60
scheffi0815 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen