RGB FBAS oder S-VIDEO und Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
munichguy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2009, 22:27
Hallo,
ich hoffe das ich hier richtig bin.
Hab einen Panasonic TH-42PX80EA gekauft und überlege jetzt wie ich am besten den Fernseher mit meinem Digital Kabel Receiver und DVD Player verkabeln werde.

Meine Geräte:
Technisat Kabel DIGIT NCI (nur scart möglich)
DVD Player Marvel&Louis (scart+s-video möglich)

Also Frage 1:
Wie soll ich diese 3 Geräte am besten verkabeln?
Mit Scart Receiver an TV und Scart DVD Player an TV? Oder gibt eine andere bessere möglichkeit um den besten Bild zu erreichen?

Frage 2:
im Menü im Receiver kann ich zwischen RGB, FBAS und S-VIDEO wählen. Was soll ich da auswählen? Mit meinem jetzigen Röhren-TV habe ich FBAS eingestellt, RGB würde auch gehen (die Farben sind dann intensiver, rötlicher) aber der Receiver-Menü sieht dann komisch aus, fast unscharf. Wieso ist es so? Wird es auch so sein mit meinem neuen Plasma? Wenn ich S-Video auswähle bekomme ich nur einen schwarz-weiss Bild. Wieso?
im Menü im DVD Player kann ich zwischen RGB und S-Video wählen. Habe im Moment RGB gewählt da auch da nur schwarz-weiss bei S-VIDEO gezeigt wird.
Also wie soll ich es einstellen mit meinem neuen Plasma so das ich das beste Bild bekomme und so das der Fernseher der Receiver und DVD Player "erkennt"?

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine:)))

Vielen Dank!
rura
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2009, 00:25
Verbinde alle mit Scart Kabeln. Achte auf gute Kabel und das diese RGB fähig sind. Das bedeutet, dass alle 21Pin verkabelt sind. Ist bei guten Kabeln aber eh so. Dann stellst du alles ,Receiver und DVD, im Ausgang auf RGB und fertig Warum deine Röhre das nicht zeigt, kann man schlecht sagen, da ich den TV nicht kenne. Kann sein, dass der Eingang nicht RGB fähig ist, oder im TV etwas eingestellt werden muss, oder auch deine Kabel nicht OK sind. Auch immer auf eine gute, feste Verbindung achten. Beim Pana wird es aber gehen.
munichguy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2009, 12:37
ok, und noch eine Frage:
Reicht es dass ich den Antennenkabel von der Dose an meinem Receiver anschliesst oder brauch ich noch einen zweiten Antennenkabel von den Receiver an den Fernseher?

Danke!
intra
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2009, 12:44
Kurz und knapp: Reicht!
munichguy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jan 2009, 12:46
Super! Vielen Dank!
munichguy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Feb 2009, 20:25
Noch eine Frage bzg Antennenkabel:
Habe gelesen dass es bei Plasmas und LCDs, besonders bei 100Hz-Geräte, wichtig ist einen guten Antennenkabel, mind.90db mit Dämpfung zu benutzen.
Ist es auch der Fall wenn ich den Kabel nur die Dose und der externe Kabelreceiver damit verkable oder nur wenn den Antennenkabel direkt von der Dose zum Fernseher geht?
Im Moment hab ich einen Antennenkabel der kam mit dem Kabelreceiver zusammen....sieht ganz normal aus, keine Ahung ob der ist mit Dämpfung und viewiele DB der hat...wie kann man das checken?
Danke!


[Beitrag von munichguy am 01. Feb 2009, 20:38 bearbeitet]
rura
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2009, 12:44
Wenn dein Bild OK ist, dann lass es so. Gutes Kabel muss aber nicht unbedingt teuer sein. Wenn gutes Antennenkabel, dann an jeden Antennenanschluss, den du verwendest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-PA60 Verkabelung
Calogero am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  17 Beiträge
Fragen zur Verkabelung: TH-42 PV 60E
djpatx am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  5 Beiträge
Scart umschalten zwischen FBAS und SVideo?
Stranger20x am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Scartsignal für TH-50PV60E auf RGB?
BigBlue65 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  4 Beiträge
RGB Problem TH42PV7F/S
TThmkay am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  8 Beiträge
PV60: S-Video vs. RGB Zuspielung (DVB-C)
superfoo am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  5 Beiträge
RGB über Scart (bei TH46PZ85, wahrscheinlich aber auch anderen)
mrsimpson am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  4 Beiträge
Rotstich über RGB
krzys am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  22 Beiträge
TH-42PV60E + RGB + Panasonic Q
Sale_s am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  5 Beiträge
S-Video- Einstellungen
_Merlin_ am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen