Brauche Rat - Hitze

+A -A
Autor
Beitrag
Puntorosso
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2009, 15:36
Hallo zusammen,

der Umzug ist geschafft, nun kann der neue Fernseher kommen.

Ich habe mich auch bereits entschieden, es wird der PX80.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe in der Wohnwand nur 73cm Platz in der Höhe, nach rechts offen und nach links ca. 50cm. Der 42" hat eine Höhe von 72,7 und der 37" 66,5.

Meint ihr es wird Schwierigkeiten geben mit dem 42er???

Danke und Gruß
Puntorosso
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Feb 2009, 09:04
Kann mir denn niemend einen Rat geben??
cosmicauto
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2009, 09:20
In der Anleitung steht, dass oben, rechts und links jeweils ein Freiraum von 10 cm sein sollte. Zur Wand hin, 7 cm.

Gruß
Cosmicauto
Puntorosso
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Feb 2009, 11:37
Danke, habe ich auch schon gesehen.

Hat denn jemand auch in etwas "beengten" Platzverhältnissen aufgestellt??

Danke und Gruß
PeterPan2
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2009, 12:03
Also ganz einfach, ich kann mir nicht vorstellen dass jemand (außer dir vielleicht) ein hochwertiges elektronisches Gerät, was relativ viel Abwärme produziert, so einquetscht. Gerät 72,7cm Platz 73,0cm. Das sind 3mm Luft die du dem Plasma oben gönnen willst, da sollte dir von allein ein Licht aufgehen . Wo soll denn die Abluft hin? Möchtest du (auch wenn vielleicht nix passiert) die Garantie aufs Spiel setzen?

Davon ab, dass das Gerät dermaßen eingekeilt Scheiße aussehen dürfte .


[Beitrag von PeterPan2 am 10. Feb 2009, 12:04 bearbeitet]
rura
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2009, 12:08
Rate dringend davon ab. solch ein Gerät braucht "Luft" zum atmen
Puntorosso
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2009, 13:01

PeterPan2 schrieb:
Also ganz einfach, ich kann mir nicht vorstellen dass jemand (außer dir vielleicht) ein hochwertiges elektronisches Gerät, was relativ viel Abwärme produziert, so einquetscht. Gerät 72,7cm Platz 73,0cm. Das sind 3mm Luft die du dem Plasma oben gönnen willst, da sollte dir von allein ein Licht aufgehen . Wo soll denn die Abluft hin? Möchtest du (auch wenn vielleicht nix passiert) die Garantie aufs Spiel setzen?

Davon ab, dass das Gerät dermaßen eingekeilt Scheiße aussehen dürfte .


Danke für diese konstruktive Kritik (das alles war mir schon klar). Könnte ja sein das jemand andere Erfahrungen gemacht hat, der Plasma ist ja nicht komplett eingeschlossen.


Also der 37" würde gehen??? (+- 6cm)
PeterPan2
Stammgast
#8 erstellt: 10. Feb 2009, 14:08
@konstruktive Kritik: Wie du dir denken kannst, habe ich mich absichtlich etwas drastisch ausgedrückt .

Ich glaube nicht, dass jemand "andere Erfahrungen gemacht hat", weil eigentlich jeder weiß, dass man sowas besser nicht macht.

Der 37"er sollte mit 6cm grad noch so genug Luft bekommen, da die 10cm in der Bedienungsanleitung ja auch mit etwas Sicherheitstoleranz angegeben werden .

uhren_alex
Inventar
#9 erstellt: 10. Feb 2009, 14:21
Hallo Rotpunkt,

die Panas nutzen den Kamineffekt und Ventilatoren um die Abluft von unten nach oben weg zu führen. Deshalb ist gerade der obere Bereich der kritische.

Wenn Du den 42"er nicht vor die Wohnwand ziehen kannst (evtl. hat die Anbauwand ja einen Vorsprung?) damit die warme Luft nach oebn weg kann würde ich definitiv die Finger weg lassen!

Bei mir selbst steht ein 50"er vor der eigentlichen DVD-Regalwand; die Luft, die er dabei abbläst ist schon deutlich wärmer als handwarm...

Gruß,
Alexander
Puntorosso
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Feb 2009, 15:45

uhren_alex schrieb:
Hallo Rotpunkt,

die Panas nutzen den Kamineffekt und Ventilatoren um die Abluft von unten nach oben weg zu führen. Deshalb ist gerade der obere Bereich der kritische.



Das ist doch eine Erklärung. Also die Bank und die oberen Schränke haben in etwa die gleiche Tiefe - mit vorziehen ist also nichts.

Dann wird es wohl der 37" werden.

Ich danke euch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Display Hitze entwicklung beim P50GW20
Dedark am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  9 Beiträge
Brauche dringend Euren Rat
lillyfee1 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  22 Beiträge
Brauche Euren Rat
mausie1975 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  7 Beiträge
Brauche dringend ein rat!Bitte!
silvia.m am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Brauche Rat , entweder TH37PX8 oder TH42PX8.
Neuling25 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  16 Beiträge
Brauche Rat zu TX-P42GT24 mit Heimkino SC-PT90
sportfreak66 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
Ich brauche dringend einen Rat für den Panasonic tx-p65vt30j
S._Dymini am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  2 Beiträge
Frau sucht Rat . 42PWD4EX
BlackGirl am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  9 Beiträge
Panasonic Kundenservice: Bitte um Rat!
essener1978 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  5 Beiträge
Panasonic Plasma - Neuling sucht Rat
BronX30 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen