Frau sucht Rat . 42PWD4EX

+A -A
Autor
Beitrag
BlackGirl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jun 2007, 00:00
Also,wie gesagt ich bin Frau und hab eigentlich keine Ahnung was im Plasma steckt. Aber wenigstens weiss ich so ungefähr wo die Kabels reingesteckt werden, im Gegensatz zu meinem Mann.

Ok, mein Problem ist sicher ganz ganz einfach für Euch Experten......ich möchte meinem Sohn eine Nintendo Wii schenken, weiss aber nicht ob die am Plasma anzuschließen geht und ob das funktioniert.
Hatte meinem Sohn zu Weihnachten so ein Ferrariteil, auf das man sich setzen kann und lenken kann wie in einem echten Ferrari (ab 4 Jahre) geschenkt. Anzuschliessen mit Chinch und so eine Tanzmatte auch mit Chinch. Hab beide nicht zum Laufen bringen können am Plasma, auch nicht mit Scart-Adapter. Ich denke ein Signal geht schon ein, aber Bild und Ton bleiben schwarz.

Also wenn sich ein sehr sehr geduldiger Experte meinem doch sehr fraulichen Problem widmen könnte wäre ich bald die glücklichste Frau im Universum..........
tim3000
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jun 2007, 00:04
besser gesagt:die glücklichste Frau im pana thread !!

nun überlasse ich die Xexperte dran....
BlackGirl
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Jun 2007, 15:30
Wo sind denn nun die Experten?

Ich sitze hier jetzt mit meiner Nintendo Wii und .....
..... es geht nix!!!!

Weder direkt im Plasma angeschlossen mit Audio R/L mit Chinch und Video in mit BNC-Adapter!!! Was mach ich nur falsch? Ich weiss dass es funktionieren MUSS!!!!!!!!!

Bitte....so schwer kann es doch nicht sein...helft mir!!!
BlackGirl
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Jun 2007, 16:06
Ok, bin schon etwas weiter gekommen....

..wie gesagt die Chinch-Stecker in den AV-Teil des Plasma gesteckt. Den Video-in mit BNC-Adapter. Das Video-out Kabel hab ich rausgezogen (für was braucht man den?) und den Plasma auf AV gestellt....und.....es hat geklappt...für genau 7 Minuten. Dann hat sich das Signal wieder ausgeschaltet, d.h. am Plasma erschien wieder weißer Bildschirm mit der Info "kein Signal".
Und egal was ich jetzt mache, es kommt kein Signal mehr!!!!! Bitte.....ich brauche dringend Rat!!!!
marcel1703
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Jun 2007, 16:41
Dein Plasma ist ja ein Profi Panel, gell??

Und es ist ein BNC Anschlussboard verbaut?

DAnn muss doch eigentlich nur, der Gelbe Stecker am Wii Kabel an den Composite Video Anschluss, und die zwei Audio Strippen an den Audio in für Video.

Welchen AV Kanal du dann am TV wählen musst, weiss ich allerdings nicht.

Gruss MArcel
BlackGirl
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Jun 2007, 17:09
Bist du sicher, dass das gelbe Videokabel in die Component Seite gesteckt wird nicht in die AV-Seite? Und wenn ja, in welches dann (VD oder HD)... mehr möglichkeiten gibt es auf der Component Seite dann nicht mehr.

Danke danke danke, dass du mir geantwortet hast!!!!!
marcel1703
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Jun 2007, 17:19
Nein nein,nicht Component, composite. Das ist der ganz normale Video Anschluss auf dem Board.

Du hats doch von links nach rechts gesehen folgende Anschlüsse an dem Board:

Audio in für Video (rot/weiss, da die stecker von wii dran)
Dann eine S-Video Hosiden Buchse
Dann den Composite Video Eingang (daran den gelben Stecker)

Dann kommt wiede Audio für den Componenten Anschluss
Und dann die Anschlüsse für Component und RGB.
Die haben aber nix mit Wii zu tun.

Und dann musste mal die Video EIngänge am Plasma duchzappen, sollte normalerweise funktionieren.

Gruss Marcel
BlackGirl
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Jun 2007, 19:07
ja genauso hab ich es ja gemacht. Rumzappen mach ich am Plasma direkt mit der "Input"-Taste. RGB - AV - PC
Und bei AV hatte ich auch wirklich 7 Minuten lang Empfang. HAb beim Wii Datum und Uhrzeit einstellen können, 16:9 usw. und dann war Signal wieder weg und nicht mehr gekommen!!!!!!!!!!
marcel1703
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Jun 2007, 21:41
Hmm, dann weiss ich auch nicht weiter...Sorry

Verkabelt hast du auf jeden Fall alles richtig. Vielleicht kann Dir ja die Panasonic Plasma Hotline weiterhelfen.

Gruss Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Plasma - Neuling sucht Rat
BronX30 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  11 Beiträge
UK G10 Eigentümer sucht Gammakontrolle
hodg100 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
einfache flachbildanfrage einer frau
villa1285 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  4 Beiträge
Bitte Kaufberatung für ahnungslose Frau
ninaschokominza am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  13 Beiträge
Sucht Ihr mit Testbildern nach Pixelfehler?
epsigon am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  6 Beiträge
Wer noch einen PX80/PZ85 sucht.
rubbel4 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  5 Beiträge
Brauche Rat - Hitze
Puntorosso am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  10 Beiträge
Brauche dringend Euren Rat
lillyfee1 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  22 Beiträge
Brauche Euren Rat
mausie1975 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  7 Beiträge
Panasonic Kundenservice: Bitte um Rat!
essener1978 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.202

Hersteller in diesem Thread Widget schließen