Bitte Kaufberatung für ahnungslose Frau

+A -A
Autor
Beitrag
ninaschokominza
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2008, 18:06
Hallo Kenner,

ich möchte meinem Mann zu Weihnachten einen schon lang ersehnten Flachbildfernseher schenken. Allerdings habe ich keine Ahnung und brauche somit dringend Hilfe von Leuten die sich auskennen...
Benutzt wird er eigentlich ausschließlich zum Fernsehen und zwar hauptsächlich Premiere Sport - Fussball.
Was ist hier überhaupt besser - LCD oder Plasma?
Ich warte gespannt auf eure Antworten...
Peter_J.
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2008, 18:30
Hallo,
ein paar Informationen wären schon noch interessant:
Wie viel Geld willst Du in die Hand nehmen?
Wie groß wäre der Sitzabstand zum Flat?
Wie empfangt ihr das Fernsehbild?
Sollen evtl. auch `mal DVD´s oder Blu Rays geguckt werden?
In einem dunklen Zimmer macht Plasma noch immer das bessere Bild, tagsüber hat LCD Vorteile.
Lass´ doch Näheres hören, dann kann man auch vernünftig raten.
Grüße
Peter J.
rura
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 18:36
Auch eine ahnungslose Frau kann einmal die SUFU benutzen, oder direkt den PX80 kaufen. Bis ca.2.20m den 37", bis ca.3m den 42", darüber 50". Fertig.
ninaschokominza
Neuling
#4 erstellt: 25. Nov 2008, 18:36
Also: Der Fernseher wird schon hauptsächlich abends genutzt - bis auf Bundesliga am Wochenende. Also schon eher dunkel...
Der Sitzabstand beträgt ungefähr 3 - 3,5 m. Wir empfangen via digital Satellit. Und ja DVDs werden auch geguckt...

Vielen Dank!!!
ninaschokominza
Neuling
#5 erstellt: 25. Nov 2008, 21:04
Die Sufu habe ich ja genutzt - so bin ich überhaupt hier gelandet... Danke schon mal, aber warum genau der PX80 ?
ninaschokominza
Neuling
#6 erstellt: 25. Nov 2008, 21:09
Und dann gibt es bei diesem Fernseher wohl auch noch die Unterscheidung PX80E oder PX80EA ???
Sonde
Stammgast
#7 erstellt: 25. Nov 2008, 22:09
Der PX80 ist ein HD-Ready TV und somit völlig ausreichend fürs Fernseh und DVD gucken.
Falls aber mal ein Blu-Ray Abspielgerät oder eine HD-Spielekonsole gekauft werden soll, wäre der PZ8 oder PZ80 mit seiner vollen HD Auflösung schon besser.
klaus11111
Stammgast
#8 erstellt: 25. Nov 2008, 22:37

Sonde schrieb:
Der PX80 ist ein HD-Ready TV und somit völlig ausreichend fürs Fernseh und DVD gucken.
Falls aber mal ein Blu-Ray Abspielgerät oder eine HD-Spielekonsole gekauft werden soll, wäre der PZ8 oder PZ80 mit seiner vollen HD Auflösung schon besser.


Bei dem Sitzabstand aber erst ab 50 Zoll !!

Gruß

Klaus
klaus11111
Stammgast
#9 erstellt: 25. Nov 2008, 22:57
Hi ninaschokominza,
ich hab einen TH42-PV71 mit dem selben Sitzabstand.
Die 42 Zoll sind ok aber 50 Zoll wird irgendwann mein Nächster
haben.
Meine Empfehlung ist TH42-PX80 oder sogar den TH50-PX8.

EA ist die neuere Modellreihe,sie hat aber keine Änderungen
ausser dem A.

Gruß
Klaus
Znerg
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Nov 2008, 14:26
Also ich sitze genau 3,20 m von meinem TH 50 PX 8 E weg und muss sagen....schönes Bild über DVB-S. also digitalem SAT.
Premiere liefert da auch ein anständiges Bild.

Grundsätzlich solltest Du dich natürlich erstmal entscheiden, ob Du lieber LCD oder Plasma willst. Ich finde das Plasma-Bild einfach schöner und wärmer.

Full HD halte ich bei dem Sitzabstand übrigens für absolut unnötig.
Der Vorteil bei dem 50 PX 8 E, nirgends so grosses Fernsehen zu so wenig Geld
Sollte aber natürlich auch in euer Wohnzimmer reinpassen, ist nicht klein das gute Stück.
Ich hab mir die Neuanschaffung gründlich überlegt und bin jetzt absolut zufrieden mit dem Teil!

Peter
Quaresma-10
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Nov 2008, 14:42
Btw. WAS für ein Weihnachtsgeschenk!!! Das muss Liebe sein. So eine Frau wie dich wünscht sich glaub ich jeder Mann Dein Mann kann sich jedenfalls glücklich schätzen und wird sich mit Sicherheit mächtig freuen!!!

Zum Thema: Wichtig wäre vor Allem wieviel Geld du ausgeben möchtest?! Der TH 50 PX 8 E ist sicherlich eine gute Wahl, aber du solltest auch mal bei einem Händler die verschiedenen Modelle selbst betrachten um dir einen Eindruck zu verschaffen.
PeterC13
Stammgast
#12 erstellt: 26. Nov 2008, 14:47

Quaresma-10 schrieb:
Btw. WAS für ein Weihnachtsgeschenk!!! Das muss Liebe sein. So eine Frau wie dich wünscht sich glaub ich jeder Mann Dein Mann kann sich jedenfalls glücklich schätzen und wird sich mit Sicherheit mächtig freuen!!!

Zum Thema: Wichtig wäre vor Allem wieviel Geld du ausgeben möchtest?! Der TH 50 PX 8 E ist sicherlich eine gute Wahl, aber du solltest auch mal bei einem Händler die verschiedenen Modelle selbst betrachten um dir einen Eindruck zu verschaffen.

... achte aber darauf, dass Du auch ca. 3 - 3,5m von den Geräten entfernt stehst/sitzt, wenn Du das Bild begutachtest.

Ich hab auch den 50PX8.
inthehouse
Inventar
#13 erstellt: 26. Nov 2008, 14:59
Hi...

Sitzabstand 2.75m...Gerät "Panasonic TH-46PZ85EA" Full HD...alles perfekt





Nachtrag:

1 Zoll = 2,54 zentimeter

TV bei mir als Beispiel Größe 46 Zoll x 2,54 zentimeter x Faktor 2.5 = 292,1 zentimeter (3m) Sitzabstand...passt super


[Beitrag von inthehouse am 26. Nov 2008, 15:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Kaufberatung
Carol1 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  2 Beiträge
Bitte um Kaufberatung
schattenmaster am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  23 Beiträge
Bitte um Kaufberatung für Panasonic Plasma
kamisha am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  4 Beiträge
einfache flachbildanfrage einer frau
villa1285 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  4 Beiträge
Frau sucht Rat . 42PWD4EX
BlackGirl am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  9 Beiträge
bitte um hilfe/kaufberatung px80,ps3, 24p
dryeye am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  10 Beiträge
Hilfe- Frau glaubt ne .bitte sag ihr das ich recht habe
Mr.TNT am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  36 Beiträge
Kaufberatung Plasma TV
nachosde am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  23 Beiträge
Kaufberatung Plasmafernsehr
schnico85 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  10 Beiträge
Panasonic Kaufberatung
julianhorn am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen