Panasonic TH-42PX8E HDMI?

+A -A
Autor
Beitrag
schwertfan
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2009, 10:17
Hallo! Ich habe ein Problem.Ich habe an meinen Panasonic TH42PX8E einen Sony AV Receiver STRDG520 angeschlossen.Dieser hat 3 HDMI Anschlüsse.Also wollte ich ihn mit HDMI am Fernseher verbinden ohne die Audio Eingangsbuchsen am TV und Receiver zu verwenden.Aber es kommt kein Ton wenn ich nur das HDMI Kabel anschliesse.Auch der Receiver zeigt kein HDMI Gerät an.Müsste der Receiver eigentlich nur mit dem HDMI Kabel funktionieren?Oder braucht man immer noch zusätzlich die Rot Weissen Chinchkabel?
Dann habe ich herausgefunden das man im TV unter Menü Ton die HDMI Schnittstelle aktivieren kann.Aber jetzt kommt es..Das Menü in meinem TV zeigt diese Möglichkeit garnicht an obwohl es in der Bedienungsanleitung steht!Wer kann helfen und hat den gleichen Fernseher?Im Menü Toneinstellung hören die Einstellungen bei Audio Empfang auf! Danach müsste eigentlich HDMI 1 Eingang kommen....komisch.Danke im Vorraus für die Antwort!!!!!
rura
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2009, 12:47
Deine Verbindung sollte folgende sein: TV-Receiver, DVD - Player ectr. mit HDMI - Kabel an Sony, vom Sony HDMI - Ausgang in HDMI - Eingang 1 PX8. Dort kannst du dann für HDMI Auto wählen. Sony für diese Art der Verbindung konferieren. Dann hast du Bild und (Stereo) Ton.


[Beitrag von rura am 15. Feb 2009, 12:51 bearbeitet]
schwertfan
Neuling
#3 erstellt: 15. Feb 2009, 13:31
Vielen Dank für die Antwort! Mir geht es nicht um den DVD Player.Dieser hat kein HDMI Anschluss.Ich wollte wissen ob man den AV Receiver nur mit einem HDMI Kabel an den TV anschliesen kann oder ob man immer zusätzlich noch die rot und weissen Audio Kabel anschliesen muss.Also wenn der AV Receiver nur mit dem HDMI am TV angeschlossen ist höre ich keinen Ton.Gruss!
rura
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2009, 13:44
Irgendwie verstehe ich deine gewollten Anschluss nicht. Was soll denn der Sony übertragen, wenn er nichts zugespielt bekommt. Ein HDMI überträgt beides. Bei mir geht es jedenfalls.
rockin'_ritwik
Stammgast
#5 erstellt: 15. Feb 2009, 13:56

schwertfan schrieb:

Dann habe ich herausgefunden das man im TV unter Menü Ton die HDMI Schnittstelle aktivieren kann.Aber jetzt kommt es..Das Menü in meinem TV zeigt diese Möglichkeit garnicht an obwohl es in der Bedienungsanleitung steht!Wer kann helfen und hat den gleichen Fernseher?Im Menü Toneinstellung hören die Einstellungen bei Audio Empfang auf! Danach müsste eigentlich HDMI 1 Eingang kommen....komisch.

Die Option "HDMI 1 Eingang" im Tonmenü wird nur angezeigt wenn du im AV-Menü auch den HDMI 1 Eingang ausgewählt hast.
rura
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2009, 14:02

rockin'_ritwik schrieb:

Die Option "HDMI 1 Eingang" im Tonmenü wird nur angezeigt wenn du im AV-Menü auch den HDMI 1 Eingang ausgewählt hast.

Sollte ja wohl klar sein
schwertfan
Neuling
#7 erstellt: 15. Feb 2009, 16:25
Jetzt hab ichs kapiert mit dem HDMI.Na klar.Der Receiver überträgt nur die Daten.Und danke für den Tipp mit der AV Taste.Jetzt sehe ich im Menü den HDMI1.Danke für Eure Antworten! Und weil Ihr alle so nett seid gleich noch eine Frage.Wollte mir demnächst einen Digitalen Satelitenreceiver mit HDMI Schnittstelle zulegen.(Habe Sat Schüssel)Das heisst den könnte ich an den AV anschließen und der überträgt dann alles auf den TV?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI PC AN HDMI PANASONIC ?
romu2000 am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  6 Beiträge
panasonic fernseher: kein ton über hdmi
Phish am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  9 Beiträge
Panasonic TH-42PV71 + HDMI
SimplyFred am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 71f - kein Ton über Receiver
DerKai26 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
HDMI ARC und HDMI CE
an61 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  2 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Totto112 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  4 Beiträge
HDMI Defekt am Panasonic TH-42PV500
STF_Franz am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  2 Beiträge
Kein Bild, kein garnichts über HDMI
Racher am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  5 Beiträge
Panasonic TH-37PV71F Schwächen mit HDMI ?
phoenix_02 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
Panasonic TH-50PV71FA kein Bild über HDMI
Yellowspider am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen