Ein Streifen im Display . mysteriös !

+A -A
Autor
Beitrag
XoReZ
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mai 2009, 19:50
Hallo liebe Panafreunde,

ich habe jetzt ca. 1 Monat den GW 10 46" und bin sehr sehr zufrieden doch mir ist ein streifen aufgefallen. gestern habe ich ihn nur flüchtig mal mitbekommen beim normalen Fernsehn und dachte es währe ein streifen der zum programm dazu gehört. Heut kam er "urplötzlich" wieder.

Habe also die pana Hotline angerufen ihm mein Problem erklärt, dazu war ich in einem anderen Raum als ich wieder zurück ging und mir diesen streifen nochmal anschauen wollte war er wieder weg ?! Er meinte es könnte eine Störung sein von irgendwas. Aber komisch wieso das jetzt erst auftritt

Als ich dann 10 min später wieder schaute war er wieder da ... also hab mal alles ausgestöpselt und geschaut ob er dadurch weggeht. Nix ...

er war überall in jeder Quelle zusehen ... aber auf einmal war auch auch wieder weg da war ich im auswählmodus des Plasmas wo man die Quellen einstellt /av / HDMI etc da wo der Bildschirm schwarz war ... aufeinmal war er wieder weg. Jetzt schaue ich gerade wieder normal Fernseh und kann auch sonstiges problemlos machen.


Hier mal ein paar Bilder ... vielleicht hatte das schonmal einer und kann mri sagen was das genau ist ... ( Störung oder defekt ):


















Was würdet ihr jetzt machen ..... ich habe echt keinen plan was ich machen soll. Habe ja schon rumgetestet ... jetzt gehts wieder normal. Da es kein "dauerhafter Bildfehler" ist bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt schon einen techniker kommen zulassen.

Werde es aber mal über das wochenende beobachten ...


Nachtrag:


Hab jetzt mal rumgeschaltet umgestöpselt und wie ein wilder alle quellen durchgetestet... helligkeit, kontrast und alles getestet aber es ist wie immer kein Streifen mehrzusehen ... komisch komisch ..... war wohl wirklich eine störung .... oder doch nicht ?!


[Beitrag von XoReZ am 08. Mai 2009, 20:04 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2009, 20:08
Der Streifen scheint ja auch immer an der gleichen Stelle zu sein. Versuche die Ursache einmal einzugrenzen. Andere Steckdose suchen, an dem der TV nur ganz alleine angeschlossen werden kann. Dann Antennenkabel einmal abziehen und nur entweder DVD über Scart, oder über HDMI anschauen, je nach dem, was du hast. Alle anderen Kabel, bis auf Strom und dieses Kabel zum schauen, sollten abgezogen sein. Ist es immer noch vorhanden, Service anrufen.
XoReZ
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mai 2009, 20:27
Also bei mir siehts folgendermaßen aus hab 3 Wandsteckdosen die übereinander sind:


- Fernseher
- BluRay Player
- Kabel Digital receiver
- Av Receiver


hängen an einer 6er verteiler Steckleiste die aber auch eine normale ist keine ahnung ob das was besonderes ist.


Die Ps3 hängt seperat an einer eigenen Steckdose.

Jetzt habe ich noch eine Steckdose an der Wand frei leider langt das Kabel nicht ganz vom Fernseher bis dahin.

Kann man da generell was empfehlen (Steckdosenleisten) um zuverhindern das störungen auftreten bzw. können sich die geräte "beissen" und dadurch störung verursachen wenn soviele an einer leiste hängen? Da ich nicht den fernseher einzel an eine seperate wandsteckdose anbinden kann ist es immoment ein problem ausser ich mache eine 3er steckleiste in die überigegebliebene wandsteckdose und verbinde dann mein fernseher als einzigstes gerät daran.


Komisch ist ja das jetzt wieder alles normal scheint .. kein streifen oder sontiges selbst heute morgen nix gesehn... ich schaue jeden morgen und jeden abend fernseh nie einen gesehen. Ich glaube immer mehr das es eine störung ist wenn es ein displaydefekt wäre müsste er doch dauerhaft da sein oder nicht ?


[Beitrag von XoReZ am 08. Mai 2009, 20:37 bearbeitet]
nova2005
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mai 2009, 10:08
Würde ich halt jetzt tatsächlich mal beobachten. Techniker ist gleich gerufen.

Kann man aber auch selbst reparieren

Schau' mal!

http://www.youtube.com/watch?v=sJI89pigPrw

rura
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2009, 10:16
Psst.. der Techniker macht es genau so!!
bugatti1712
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2009, 10:45
vielleicht war irgend ein kabel nicht richtig angeschlossen und hatte einen wackler... beobachten... wenns nochmal auftritt techniker rufen... egal ob rekonstruierbar oder nicht... du hast ja auch die bilder... mach dabei auch gleich bilder von der Seriennummer des TV auf der rückseite...
banman23
Neuling
#7 erstellt: 09. Mai 2009, 11:06
Ansonsten schon mal nachgeschaut, ob der Overscan an ist?

TV Sender übertragen nämlich irgendein Infosignal im normalen TV-Bild, was sich als weißer Streifen aüßert.
Ich hatte das selbe Problem und habe es mit dem Overscan wieder weg bekommen. Hintergrund dafür ist, dass die alten Röhren nicht das komplette Bild dargestellt haben, sondern am Rand immer was abgeschnitten haben. Die neuen großen Fernseher schneiden aber nichts mehr ab und geben die kompletten Informationen wieder, die gesendet werden, inkl. weißen Infostreifen.
Mit Overscan wird das Bild wieder "beschnitten" und der weiße Streifen müsste wieder weg sein. Versuch das mal.
Ansonsten k.A.

LG
rura
Inventar
#8 erstellt: 09. Mai 2009, 12:11
Der Overscan hat da gar nichts mit zu tun, wie du auf den Bildern erkennen kannst.
XoReZ
Stammgast
#9 erstellt: 09. Mai 2009, 13:01

nova2005 schrieb:
Würde ich halt jetzt tatsächlich mal beobachten. Techniker ist gleich gerufen.

Kann man aber auch selbst reparieren

Schau' mal!

http://www.youtube.com/watch?v=sJI89pigPrw



Der hat aber auch einen pechschwarzen streifen ..


Aber jetzt mal im ernst ich werde das ma beobachten ich werde meinen fernseher jetzt mal laufen lassen den ganzen Tag. Wenn es wirklich ein Schaden sein sollten muss er doch wieder auftreten irgendwann.

Gestern habe ich noch bis 21 uhr ferngesehn und heute morgen und er kam nicht mehr.

Mich interessiert aber trotzdem stark was das war
toshi???
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Mai 2009, 14:05
Halllo. Wenn ich noch anfügen darf, das mit dem Overscan wär ja eh das dümmste. Dann haste einfach aus diesem Grund ein Scheissbild (unscharf). Dann lieber mit Streifen leben. Ne, ist klar, geht natürlich auch nicht, wie schon gesagt, beobachten, ev, Techniker rufen. Tschüss. Da fällt mir auf, es ist tatsächlich schon schon alles gesagt. Und jetzt auch noch von jedem...
XoReZ
Stammgast
#11 erstellt: 29. Mai 2009, 10:06
Möchte den Thread nochmal hochholen und erläutern was es genau war um Leuten die das selbe ma haben sollten eine hilfe zugeben.

Es war eine Steckerverbindung die nicht richtig eingerastet war auf einer Platine

Zum Glück gehts jetzt wieder ....


Zum Service von Panasonic kann ich nur sagen Top. Angrufen bei der Service Hotline die haben daten aufgenommen und diese an ein SUb unternehmen in meiner nähe weitergeleitet ... die antwort dieser Sub-Firma kam auch schon prompt innerhalb von einem Tag und wir haben termin ausgemacht. Sehr pünktlich fing der Techniker an dann meinen Plasma heile zumachen

Dem Plasma ist auch nichts passiert .. er wurde auf 2 schaumstoffbalken die er mitgebracht hatte gelegt mit der Display Seite nach unten. Dann durfte ich auch mal bewundern wie so ein teil innendrin aussieht ... Habe es mir komplizierter vorgestellt nja.

Er hat nur eine Platinen Leiste getauscht .. dafür musste er aber vieles erstmall freilegen weil diese leiste genau unter allem lag

Das ganze hat 20 min gedauert und schwups ging er wieder.




Hoffe konnte paar wichtige Details liefern




mfg


[Beitrag von XoReZ am 29. Mai 2009, 10:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grüner Streifen auf dem Plasma Display
bora189 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  30 Beiträge
wandernder Streifen im Bild
darthmarco am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  30 Beiträge
Grüner Streifen im Bildschirm?
jonas2004 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Vertikale Streifen im Panel
menetekel am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  6 Beiträge
Streifen im Panasonic TH42PX80EA
dsdierkds am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  9 Beiträge
Streifen im Bild
Mick-Omega am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  2 Beiträge
weißer Streifen im Bild?
xenokles am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Streifen bei TH-37PX80E
coolnquiet am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
vt30e streifen im thx-modus
topper8 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  3 Beiträge
Kratzer im Display!
autoraudi am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen