Grüner Streifen auf dem Plasma Display

+A -A
Autor
Beitrag
bora189
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2009, 19:20
Hallo, mein Vater besitzt seit knapp über zwei Jahren einen Panasonic TH 37 PV 600E.
Jetzt seit kurzen hat er so einen grünen Streifen in Längsrichtung auf seinem Display.
Ist das diese Phosphor, Edelgas Füllung die einen Defekt hat?
Was kostet eine Reparatur?

Gruß
Robert


[Beitrag von bora189 am 10. Apr 2009, 19:37 bearbeitet]
aroaro
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2009, 19:29
da hilft nur der Pana Service
normalerweise ist das nur durch Paneltausch zu lösen
bora189
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2009, 19:38
Ungefähre Kosten?

Gruß
Robert
lumi1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Apr 2009, 19:39
Hy!

Zuerst mal!
Tritt dieser Streifen bei ALLEN Signalarten/Quellen auf?
Evtl. alle Verbindungen zu externen Geräten überprüfen.
Bleibt er unter allen umständen da, also.......:

Im Worst Case:
Panel defekt.
Gerade dieser grüne Streifen ,oder auch mehrere im Abstand, sprechen leider dafür.
Rep. lohnt keineswegs, zu teuer, in Relation zu Restwert und Neugerätekauf.

Mittelprächtiger Fall:
Ein Board hat den Geist aufgegeben.
Läuft der Streifen von links nach rechts, oder von unten nach oben?
Daran KÖNNTE man aus der Ferne evtl. diagnostizieren,welches Board/Processor defekt haben KÖNNTE.
Rep. könnte sich lohnen........

Bester Fall, etwas technisches Verständniß vorausgesetzt:
Netzstecker ziehen (!!!),
Geräterückwand abschrauben,
ALLE Verbindungskabel, erst recht die zum Display, auf festen und sicheren Sitz überprüfen.

MfG.
velmont956
Stammgast
#5 erstellt: 10. Apr 2009, 19:40

bora189 schrieb:
Ungefähre Kosten?

Gruß
Robert




Falls es ein Panelschaden ist, wovon ich mal ausgehe, dann ist die Reparatur unrentabel!

Gruss Velmont


[Beitrag von velmont956 am 10. Apr 2009, 19:45 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#6 erstellt: 10. Apr 2009, 19:43
auf die antwort bin ich gespannt
bora189
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Apr 2009, 20:02
Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt Streifen noch da.
Im DVD Betrieb ebenfalls!
Garantie ist ende letzten Jahres abgelaufen.
Das kann doch nicht sein das man sich einen Fernseher für 2000Euro kauft und der nur zwei Jahre hält.
Ich werde mal bei Panasonic anrufen.

Gruß
Robert
HausMaus
Inventar
#8 erstellt: 10. Apr 2009, 20:06

Das kann doch nicht sein das man sich einen Fernseher für 2000Euro kauft und der nur zwei Jahre hält.


doch genau so ist es , deswegen bin ich für eine zusatz garantie !

von_Braun
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Apr 2009, 22:07
@bora189

Ich würde einfach mal bei Panasonic anrufen und freundlich fragen was in dem Fall in Sachen Kulanz zu machen ist. Panasonic soll in dem Fall nicht so schlecht sein.

Viele Grüße
Anykey
Inventar
#10 erstellt: 11. Apr 2009, 19:32
Shit Robert -liest sich alles wie ein Panel Defekt. Vielleicht geht ja noch was auf Kulanz,
mit einen kleineren Austausch Gerät z.b. Vielleicht ist “auch“ nur ein Board Kaputt, unbedingt
mal einen Techniker kommen lassen. Wenn alle Stricke reisen bleibt nur sowas in der Richtung
self fix

@ HausMaus was hat es mit der Zusatzversicherung auf sich ?

]


[Beitrag von Anykey am 11. Apr 2009, 19:38 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#11 erstellt: 11. Apr 2009, 20:04

Anykey schrieb:
@ HausMaus was hat es mit der Zusatzversicherung auf sich ?



gans einfach ....

du liest dir das durch und ich denke du hast dann keine fragen mehr z.b.

preise :

http://www.mediamark...ntie/tarife/tv_hifi/

agp :

http://www.mediamark...antie_mediamarkt.pdf

wenn etwas unkar ist frag !

Anykey
Inventar
#12 erstellt: 11. Apr 2009, 21:20
Das ist ja eine Klasse Sache ! Frage Hinterher ab wann ziehen die Garantien,
-ab kauf oder mit Ablauf der Hersteller Garantie ?
HausMaus
Inventar
#13 erstellt: 11. Apr 2009, 21:42

Anykey schrieb:
Das ist ja eine Klasse Sache ! Frage Hinterher ab wann ziehen die Garantien,
-ab kauf oder mit Ablauf der Hersteller Garantie ?


ich habe das so verstanden : bei mm sofort
Anykey
Inventar
#14 erstellt: 11. Apr 2009, 22:30
Stimmt steht ganz klar in den AGB, mit der Geräte Übergabe.
Hatte noch nicht eingesehen. Thx- echt gute Sache auch wenn
es dann ja nur 2-3 Zusatzjahre je nach Produkt sind.
HausMaus
Inventar
#15 erstellt: 11. Apr 2009, 22:38

Anykey schrieb:
Stimmt steht ganz klar in den AGB, mit der Geräte Übergabe.
Hatte noch nicht eingesehen. Thx- echt gute Sache auch wenn
es dann ja nur 2-3 Zusatzjahre je nach Produkt sind.


ja das sehe ich auch so !

mann hat mir gesagt das sich eine rep. nach zwei jahren nicht oder selten lohnt und deswegen man sein tv verschrotten kann !

mit der zusatz garantie hab ich die möglichkeit einiges an geld wieder zu bekommen wenn der tv unrep. ist .



PS: bei miele kostet der spass für 5 jahre 260,-


[Beitrag von HausMaus am 11. Apr 2009, 22:39 bearbeitet]
bugatti1712
Inventar
#16 erstellt: 12. Apr 2009, 13:18

Anykey schrieb:
Shit Robert -liest sich alles wie ein Panel Defekt. Vielleicht geht ja noch was auf Kulanz,
mit einen kleineren Austausch Gerät z.b. Vielleicht ist “auch“ nur ein Board Kaputt, unbedingt
mal einen Techniker kommen lassen. Wenn alle Stricke reisen bleibt nur sowas in der Richtung
self fix

@ HausMaus was hat es mit der Zusatzversicherung auf sich ?

]



häää krass... was macht der da im self fix... lol... das ist doch mal ein witz oder? was war da defekt und wie hat er das behoben?
Anykey
Inventar
#17 erstellt: 12. Apr 2009, 21:06
@ bugatti1712 k.a. was für einen Defekt der Plasma hat , vielleicht ne Baugruppe
mit wackler, kalter Lötstelle , Kabelbruch etc.
bora189
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Apr 2009, 20:38
Hallo, habe jetzt mit dem Service von Panasonic telefoniert, jetzt kommt in den nächsten Tagen ein Mitarbeiter raus und es wird wohl auf Kulanz laufen.

Gruß
Robert
Anykey
Inventar
#19 erstellt: 19. Apr 2009, 20:46
Wäre doch eine Klasse Sache wenn das klappt
HausMaus
Inventar
#20 erstellt: 19. Apr 2009, 21:26

Anykey schrieb:
Wäre doch eine Klasse Sache wenn das klappt


das sehe ich auch so !
Snorre1974
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Apr 2009, 14:32
Hallo, mich wird mal interessieren was sich ergeben hat?

Hab nämlich offenbar das gleiche Problem...

Danke!
bora189
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 27. Apr 2009, 23:28
So, heute war der Techniker von Panasonic bei meinen Eltern, Fernseher wurde repariert auf Kulanz Top!!!!
Anykey
Inventar
#23 erstellt: 28. Apr 2009, 00:12
Klasse sache !!!
HausMaus
Inventar
#24 erstellt: 28. Apr 2009, 06:44

Anykey schrieb:
:D Klasse sache !!!


finde ich auch !
aroaro
Inventar
#25 erstellt: 28. Apr 2009, 07:37
manchmal rücken sie auch eine Austauschgerät raus - so 1-2 Generationen neuer
aber so sollte es auch gehen
haben die das Panel getauscht ? dann wäre er zur Hälfte wie neu
bora189
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 28. Apr 2009, 12:56
Ich war jetzt nicht dabei, aber die haben ziemlich viel ausgetauscht, mein Vater meinte der hätte 100 Schrauben abgeschraubt:-)

Gruß
Robert
Maaguz
Neuling
#27 erstellt: 13. Aug 2009, 12:43
moinsen,
ich hatte auch - genau nach 2 Jahren - mit einmal diesen grünen vertikalen Streifen im Bild ( Panasonic TH42 Plasma)
Garantie war natürlich gerade vorbei, aber Panasonic hat kulant und schnell den Service geschickt.Das Panel wurde kostenlos getauscht......ich hoffe nun ist die nächsten 10 Jahre Ruhe.
Gruss,Maaguz
Snorre1974
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Aug 2009, 07:37
Ich kann mich da nur anschliessen. Hab meinen vor 2 Wochen zum Service gebracht. Er wird Ende des Monats 3 Jahre!!!

Hatte kaum Hoffnung und schon nach einem Ersatz gefahndet.

Aber was soll ich sagen... Heute hol ich ihn ab! Pana übernimmt die kompletten Kosten!!!

Schönes WE!!!!
bugatti1712
Inventar
#29 erstellt: 14. Aug 2009, 13:27

Snorre1974 schrieb:
Ich kann mich da nur anschliessen. Hab meinen vor 2 Wochen zum Service gebracht. Er wird Ende des Monats 3 Jahre!!!

Hatte kaum Hoffnung und schon nach einem Ersatz gefahndet.

Aber was soll ich sagen... Heute hol ich ihn ab! Pana übernimmt die kompletten Kosten!!!

Schönes WE!!!! :prost


huiiiii.... zusatzversicherung nonsense oder was

habe aber auch eine... für insgesamt 5 jahre...
Snorre1974
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 17. Aug 2009, 07:40
Nein, sicher nicht!

Bei einem Neukauf hätte ich sicher auch eine abgeschlossen. Am besten eine, die auch bei Bruch oder Sturzschäden haftet.... ich denke insbesondere an meinen kleinen, 1 1/2 Jahre alten Sohn

Aber so hab ich erstmal ne Menge Geld gespart
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH37PV60 defekt ? Grüner Streifen !
hifi-linsi am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  10 Beiträge
Grüner Streifen im Bildschirm?
jonas2004 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
grüner senkrechter pixelstreifen auf bildschirm
erich23 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  3 Beiträge
TX-P50V20E Grüner Schatten
ulfa am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
Grüner Balken beim PZ85E
p0werbauer am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  5 Beiträge
Ein Streifen im Display . mysteriös !
XoReZ am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  11 Beiträge
Gelb-grüner Farbstich bei schnellen Augenbewegungen
pchaas am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  3 Beiträge
streifen auf dem panel
Andregee am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  12 Beiträge
PANASONIC PLASMA - Fleck auf Display
jouse. am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge
reinigung vom Plasma-Display
roger111 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.731

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen