Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Panasonic Plasma TX-P50C10E für 799,-

+A -A
Autor
Beitrag
fuechti
Inventar
#1 erstellt: 14. Mai 2009, 14:32
Dieses Modell TX-P50C10E HD Ready gibt es im Media Markt für
799,-€
Werbung im Radio. Habe gerade in Essen telefonisch nachgefragt. Ist auch vorrätig

Vielleicht sucht ja jemand einen....
cine_fanat
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2009, 14:34
Nein danke. Nix für mich.
bugatti1712
Inventar
#3 erstellt: 14. Mai 2009, 15:35
50 zoll und hd ready

nein danke... dann doch lieber ein 46 zoller und full hd... wie sagt man so schön: es kommt nicht immer auf die größe an, sondern auf die technik

außerdem was soll das für ein modell sein? wahrscheinlich absolutes sondermodell...
cine_fanat
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2009, 15:41

50 zoll und hd ready


Ja nu, ab gut 4 Meter und mehr Guckabstand auch kein Problem mehr
fuechti
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2009, 15:47

cine_fanat schrieb:

50 zoll und hd ready


Ja nu, ab gut 4 Meter und mehr Guckabstand auch kein Problem mehr ;)


Eben!
grabber
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mai 2009, 16:45

bugatti1712 schrieb:

außerdem was soll das für ein modell sein? wahrscheinlich absolutes sondermodell...


Dieser hier:

http://www.panasonic...t/2231402/index.html

Senfsaft
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mai 2009, 12:12
wie sieht der denn im vergleich zum th42pv71 aus??

weiß das einer, würde sich der umstieg lohnen oder eher nicht?
blackbuff
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mai 2009, 13:41
oder vergleich zum PV60 ?
Besucher123
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mai 2009, 14:03
Hallo !
Hatte den P50C10 für einen Tag zu Hause -
Sollte meinen 3 Jahre alten 42PD60 ablösen.
Kann das Gerät nicht wirklich empfehlen,
da es extrem (!) spiegelt (Man kann sich selbst
bei schwacher Beleuchtung gut in dem Panel
sehen), je heller der Raum umso stärker dieser
Effekt.
Außerdem konnte man beim normalen Fernsehen (Diggi-Sat)
ein Großflächenflimmern erkennen. Trotz der neuen
V-Real 4 etc. war das Bild bei normal SD Signal
nicht so gut (3m - Entfernung) wie ich es kenne.
Vor allem bei Fußball sah man deutlicher Doppelkonturen.
Ich glaube nicht, daß dafür nur die 50 Zoll verantwortlich
sind.
Schade - denn der Preis ist ein Hammer !

Bis dahin !
Besucher123
rura
Inventar
#10 erstellt: 16. Mai 2009, 06:39
Wenn du dich vorher informiert hättest, dann hättest du ihn gar nicht erst testen brauchen. Für dich kommt dann LCD in Frage.
Besucher123
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Mai 2009, 18:21
@rura

Schlaue Antwort ohne Hintergrundwissen !

Natürlich habe ich mich vor dem Kauf Informiert -
nur leider gab es keine Erkenntisse (weder optisch noch
aufgrund technischer Details) die eine derartige
Spiegelung im heimischen Wohnzimmer erahnen ließen.

Außerdem - falls Du dich informiert hättest- wäre
Dir aufgefalen, daß ich einen Plasma besitze, der halt
nicht so spiegelt (obwohl der keinen Reflexionsfilter
hat).
Ergo kommt außer LCD sehrwohl ein Plasma in Frage !
Halt nur einer, der nicht so spiegelt !

mfg
Besucher123
stoker85
Inventar
#12 erstellt: 16. Mai 2009, 18:39
@ fuechti: Danke für den Tipp!
Meine Schwester hat den TV heute bestellt, Freitag wird er geliefert.
rura
Inventar
#13 erstellt: 16. Mai 2009, 19:00

Besucher123 schrieb:
@rura

Schlaue Antwort ohne Hintergrundwissen !

Natürlich habe ich mich vor dem Kauf Informiert -
nur leider gab es keine Erkenntisse (weder optisch noch
aufgrund technischer Details) die eine derartige
Spiegelung im heimischen Wohnzimmer erahnen ließen.

Außerdem - falls Du dich informiert hättest- wäre
Dir aufgefalen, daß ich einen Plasma besitze, der halt
nicht so spiegelt (obwohl der keinen Reflexionsfilter
hat).
Ergo kommt außer LCD sehrwohl ein Plasma in Frage !
Halt nur einer, der nicht so spiegelt !

mfg
Besucher123

Meine Antwort war nicht schlau, sondern, nachdem was du geschrieben hast, logisch. Kenne deinen PD60 nicht und kann deshalb zu der spiegelnden Fläche, schon gar nicht in deiner heimischen Umgebung, etwas sagen. Großflächenflimmern sollte dein PD60 auch haben, da Plasma. Das du es beim 50" stärker warnimmst, kann dann verschiedene Ursachen haben. Ich tippe einmal darauf, dass du zu nah dran bist, vorher 42", dann 50" und deshalb natürlich auch die Unzulänglichkeiten der Technik, sowie auch der Art der Zuspielung ( SD!! ) viel deutlicher warnimmst. SD Material sollte man bei einem 50" nur in einem genügend großem Sicherheitsabstand "genießen" Und ich bleibe dabei, da es keinen, schon gar nicht in dieser Preisklasse, 50" Plasma TV gibt, der nicht spiegelt: Dann für dich doch lieber LCD, weil du ja auf diesen Umstand besonders viel Wert legst. IMHO natürlich
Vasquez
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Mai 2009, 23:01

rura schrieb:
Dann für dich doch lieber LCD, weil du ja auf diesen Umstand besonders viel Wert legst.


Was ist denn das für eine Logik, Plasma = Spiegel, LCD = kein Spiegeln? Stell man einen neuen Samsung LCD der B-Serie neben einen Panasonic GW10. Im Samsung kannst du dich schminken, weil die aus optischen Gründen ein stark spiegelndes Glas vor dem LCD-Panel haben. Der Panasonic hat als Plasma natürlich auch ein Glas, spiegel aber deutlich schwächer.
fuechti
Inventar
#15 erstellt: 17. Mai 2009, 07:32

stoker85 schrieb:
@ fuechti: Danke für den Tipp!
Meine Schwester hat den TV heute bestellt, Freitag wird er geliefert.


Immer wieder gerne! Freut mich, wenn es Deiner Entscheidung zuträglich war!
rura
Inventar
#16 erstellt: 17. Mai 2009, 07:33
Vasquez die Logik ist einfach: Bei LCD kannst du ein Spiegelfreies Display bekommen, beim Plasma nicht. Also, um bei deinem Beispiel zu bleiben: Plasma=Spiegeln->Ja, LCD=kein Spiegel->Jein, weil da hast du die Auswahl. Es gibt sie nämlich auch ohne Spiegel, muss ja keiner aus der neuen Samsung Serie sein, oder


[Beitrag von rura am 17. Mai 2009, 07:40 bearbeitet]
Fabi49
Stammgast
#17 erstellt: 18. Mai 2009, 08:44
Besitzt nun jemand den TX-P50C10E ???

Habe da nämlich einige Fragen...

Wie ist das Bild bei Blu-ray? Gibt es 24p ruckeln?

Wie sieht es mit der allgemeinen Bewegungsschärfe und dem Schwarzwert aus?

Wie Sieht es mit dem DVB-T Bild bei Sendern wie Rtl oder Pro 7 aus?

Sitze ca. 3m vom TV entfernt...Kann aber falls das Bild bei DVB-T ungenießbar ist immer noch auf meine alte Röhre zurückgreifen und den pana nur für dvd und BD benutzen...
spartain
Inventar
#18 erstellt: 18. Mai 2009, 09:10
Was vieleicht interessant sein könnte wäre die Frage, welches Panel und Technik verbaut wurde!
Es sieht stark nach dem PX8 aus, schon wegen der Kosten...


Gruß


[Beitrag von spartain am 18. Mai 2009, 09:11 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#19 erstellt: 18. Mai 2009, 09:49
Ja, ich gehe auch von einem überarbeiteten Px8 aus.
Fabi49
Stammgast
#20 erstellt: 18. Mai 2009, 10:13

spartain schrieb:
Was vieleicht interessant sein könnte wäre die Frage, welches Panel und Technik verbaut wurde!
Es sieht stark nach dem PX8 aus, schon wegen der Kosten...


Gruß


könnte mich bitte jemand darüber aufklären
stoker85
Inventar
#21 erstellt: 18. Mai 2009, 10:28
Der C10 ist die abgespeckte Version des X10.

Der X10 hat, wohl das gleiche Pannel wie der Px80/px8.

Der Unterschied der neuen Modelle im Vergleich zu den alten liegt hauptsächlich in der Signalverarbeitung V-Real3 zu V-Real4.
Fabi49
Stammgast
#22 erstellt: 18. Mai 2009, 10:56
Ist der TX-P50C10E denn jetzt nun ein gutes schnäppchen? Ich Meine ein 50"er für den Preis!

Ich Würde diesen dann nur für DVD und Blu-ray nutzen bei einem Abstand von ca. 3m
delvos
Inventar
#23 erstellt: 18. Mai 2009, 11:00
Schnäppchen hin oder her. Beim MM gibt´s den nicht mehr ...

Wollte mir den am Samstag ansehen, war am Freitag nachmittag schon ausverkauft. Schade, der hätte es werden können
stoker85
Inventar
#24 erstellt: 18. Mai 2009, 11:27
Das kommt wohl darauf an in welchen Media Markt du gehst

Meine Schwester hat ihn am Sa in Recklinghausen bestellt. Und eig müssen die den TV auch noch für dich bestellen wenn sie ihn nicht mehr vorrätig haben.

Ein gutes Schnäppchen ist er schon. Im Inet ist er für 840+Vesand zu haben. ABER die Konkurenz von Samsung in Form des B450/B430 ist auch nicht zu verachten! Leider konnte ich die TVs noch nicht direkt neben einander vergleichen.

3 Meter ist bei BlueRay nutzung grenzwertig, da musst du selbst mal den C10 mit nem FHD ala S10 oder Samsung B650 vergleichen. Vileicht lohnt es sich dann für dich mehr Geld auszugeben.
Fabi49
Stammgast
#25 erstellt: 18. Mai 2009, 11:34

stoker85 schrieb:


3 Meter ist bei BlueRay nutzung grenzwertig, da musst du selbst mal den C10 mit nem FHD ala S10 oder Samsung B650 vergleichen. Vileicht lohnt es sich dann für dich mehr Geld auszugeben.


Wollte Eigentlich mehr nicht ausgeben und hoffe daher auf solche schnäppchen wie den p50c10e...aber wenn bei 3 meter blu-ray schon grenzwertig ist...Wie ist es dann mit normalen Dvd's???
stoker85
Inventar
#26 erstellt: 18. Mai 2009, 11:57
Ich meine damit, das du evtl ab 3m und weniger einen Unterschied zwischen HD Ready und FHD wahrnimmst.

Wenn du nicht mehr Geld ausgeben möchtest ist das Gerät meiner Ansicht nach Top (genau wie die Sammys)
Fabi49
Stammgast
#27 erstellt: 18. Mai 2009, 12:08

stoker85 schrieb:
Ich meine damit, das du evtl ab 3m und weniger einen Unterschied zwischen HD Ready und FHD wahrnimmst.

Wenn du nicht mehr Geld ausgeben möchtest ist das Gerät meiner Ansicht nach Top (genau wie die Sammys)


werde ich denn mit diesem pana überhaupt richtig blu-ray genießen können?...also würde mir dann natürlich einen schönen Mittelklasse BD Player noch zulegen...
stoker85
Inventar
#28 erstellt: 18. Mai 2009, 12:14
Stell dich doch einfach mal in einen Laden und guck die ne BlueRay aus 3m Entfernung an.

Wenn dein Limit bei 800,-- liegt, sind deine Möglichkeiten ja beschränkt. Ein FHD Tv ist für dich dann ja nur in 42 Zoll drin und das wäre mir persönlich wieder zu klein...
Fabi49
Stammgast
#29 erstellt: 18. Mai 2009, 12:27

stoker85 schrieb:
Stell dich doch einfach mal in einen Laden und guck die ne BlueRay aus 3m Entfernung an.

Wenn dein Limit bei 800,-- liegt, sind deine Möglichkeiten ja beschränkt. Ein FHD Tv ist für dich dann ja nur in 42 Zoll drin und das wäre mir persönlich wieder zu klein...


mir auch..wenn schon denn schon ist die devise
mike54
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 18. Mai 2009, 13:38
Hi...

habe das gigantische 50"-teil zuhause und bin einfach überwältigt von dem Preis/Leistungsverhältnis.
Absolut genial das tiefe Schwarz und die extrem hellen Lichter bei kontrastreicher Wiedergabe.
Da ohnehin die meiste "TV-Kost" bei mir in Standardauflösung über den Satreceiver, DVBT oder von DVD kommt ist dieses TV-Teil ein Superschnäppchen für mich vom Blödmarkt und Full-HD ist für mich kein Thema auf absehbare Zeit. Die Dinger gingen übrigens auch reissend weg beim Blödmarkt!
Da ich vorher schon einige andere Plasmas in 42" hatte (letzter von LG) kann ich durchaus vergleichen und sage: das Beste was ich bisher hatte zu dem Preis!
Bei mir läuft das Teil übrigens an der Wand in einer hellen Veranda und völliger Blödsinn, was da über Spiegelungen erzählt wurde, wenn nicht gerade ein sehr ungünstiger Ort gewählt wird. An der gleichen Stelle brachte mal ein LCD nur Frust, weil man bei Tageslicht und gedämpfter Sonne überhaupt nix mehr sehen konnte und ganz mieser Kontrast war!
Also klarer Tipp: Erste Wahl zu dem Preis!!! Und billiger als ne neue Brille

Mike


[Beitrag von mike54 am 18. Mai 2009, 13:41 bearbeitet]
Fabi49
Stammgast
#31 erstellt: 18. Mai 2009, 14:14

mike54 schrieb:
Hi...

habe das gigantische 50"-teil zuhause und bin einfach überwältigt von dem Preis/Leistungsverhältnis.
Absolut genial das tiefe Schwarz und die extrem hellen Lichter bei kontrastreicher Wiedergabe.
Da ohnehin die meiste "TV-Kost" bei mir in Standardauflösung über den Satreceiver, DVBT oder von DVD kommt ist dieses TV-Teil ein Superschnäppchen für mich vom Blödmarkt und Full-HD ist für mich kein Thema auf absehbare Zeit. Die Dinger gingen übrigens auch reissend weg beim Blödmarkt!
Da ich vorher schon einige andere Plasmas in 42" hatte (letzter von LG) kann ich durchaus vergleichen und sage: das Beste was ich bisher hatte zu dem Preis!
Bei mir läuft das Teil übrigens an der Wand in einer hellen Veranda und völliger Blödsinn, was da über Spiegelungen erzählt wurde, wenn nicht gerade ein sehr ungünstiger Ort gewählt wird. An der gleichen Stelle brachte mal ein LCD nur Frust, weil man bei Tageslicht und gedämpfter Sonne überhaupt nix mehr sehen konnte und ganz mieser Kontrast war!
Also klarer Tipp: Erste Wahl zu dem Preis!!! Und billiger als ne neue Brille

Mike


du scheinst ja ein sehr überzeugter Besitzer zu sein!
Wie Groß ist der Abstand vom TV?

gruß fabi
marmelade
Stammgast
#32 erstellt: 18. Mai 2009, 16:08
Die C10-Modelle sind wohl Vorjahrespanels mit teilweise diesjähriger Elektronik (kam so schon in anderen Threads zur Sprache). Der Nachteil daran ist, dass die Geräte trotz "nur" HD ready einen relativ hohen Stromverbrauch haben (knapp 300 Watt im Schnitt, zum Vergleich die neuen S10er mit FullHD 250 Watt - Vorsicht, Datenblätterwerte des Herstellers!).

Ich persönlich stufe das Nichtvorhandensein eines DVB-C-Tuners ebenfalls als K.O.-Kriterium ein.

Bei angemessenem Sitzabstand ist das Bild aber auch bei den C-Modellen super.
Im Vergleich halte ich nur die Samsung 50B430/450 für rund 850 Euro für deutlich besser, da deutlich geringerer Verbrauch (neue Panels) und verbaute DVB-C-HD-Tuner.

Übrigens: im Media Markt Ruhrpark Bochum stand das Gerät eben noch mit dicker 799 Euro-Werbung rum, habe aber nicht gefragt, ob auch noch Packungen im Lager sind


[Beitrag von marmelade am 18. Mai 2009, 16:09 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#33 erstellt: 18. Mai 2009, 16:11

Der Nachteil daran ist, dass die Geräte trotz "nur" HD ready einen relativ hohen Stromverbrauch haben (knapp 300 Watt im Schnitt, zum Vergleich die neuen S10er mit FullHD 250 Watt


Schon mal ausgerechnet was diese 50Watt mehr im Monat/Jahr kosten?

Gyaku
Stammgast
#34 erstellt: 18. Mai 2009, 16:11
Hi.
Habe mit meinem Nachbarn am Samstag ein Superschnäppchen bei der Mediamarkt-Neueröffnung in München gemacht.
TX-P42C10E für 499€
Die Unterschiede zum TX-P42X10E sind:
- 100 € geringerer UVP
- auch in Silber erhältlich
- anderer (alter?) Standfuß
- kein Antireflektionsfilter
- keine Automatische Kontrastregelung
- nur V-Audio Sound, statt V-Audio Surround Sound
- nur 500, statt 1000 Seiten Teletext Level 2.5
- Energiesparmodus ist zwar vorhanden, aber kein Eco Mode
- die seitliche HDMI-Schnittstelle fehlt
- kein PC-Eingang (VGA)
- kein S-Video Eingang (Hosiden)

Ob das Panel aus der G11 ist und nur die Elektronik neu weiß ich leider nicht. Bei Panasonic wird auf der Homepage G12 HD Toughpanel angegeben und V-Real 4 Signalverarbeitung
welche dem TX-P42X10E entspricht.

Ich habe zum Vergleich einen 42 PZ700e meiner Eltern, also das Premiummodell der 10er Generation.
Abstand zum TX-P42C10E sind bei mir 2 Meter.

Positiv:
-sehr guter Schwarzwert, subjektiv leicht über PZ700 Niveau
-sehr geringes flimmern
-optisch sehr ansprechender Qualitätseindruck für die Preisklasse
-kein Ruckeln bei 24P (mit Ps3 zugespielt)
-gutes Bild über Pc-Zuspielung per Hdmi bei Filmen
-kein Lüfter !
-Bild bei Dvds sehr gutes Niveau (Gangs of New York, King Kong)
-Exzellentes Bild bei Blu-Ray, enorm hohe Plastizität
(I Robot, Cars)

Fernsehbild kann ich momentan nichts zu sagen weil noch kein Anschluss vorhanden ist

Negativ:
-etwas weniger Details bei Blu-Rays als beim PZ700
-beim Startmenü der Ps3 ist die geringere Auflösung durch ein etwas groberes Raster aus 2 Meter erkennbar
-Schriftbild über Pc-Zuspielung nicht ideal (Fransen an den Rändern + leichtes Flimmern)
-Stark spiegelndes Display, Abdunklung auf jeden fall Notwendig

Fazit:
Der Preis war natürlich genial aber selbst wenn man den Fernseher für 650€ kauft schlägt er alles was sich sonst in dieser Preisklasse befindet.
Der Unterschied zum Full Hd Fernseher ist sehr gering, ich denke ab 2,50 Meter Abstand nicht mehr vorhanden.
Das Bild ist sehr natürlich und plastisch und auch die Helligkeit super. Der Schwarzwert ist meiner Meinung nach für die Preisklasse Referenz, aber auch das weiß ist klar und hat keinen Farbstich. Im dunklen Raum kann der Plasma mit Sicherheit in der 1000€-Preisklasse der Lcds mitspielen. Nur bei Sonneneinstrahlung muss man Abstriche machen.

Ich denke ich werde die nächsten 3 Jahre mit dem Tv bestens zurecht kommen und erst dann auf einen höherpreisigen 50 Zoller oder größer umsteigen, zumal ich sowieso einen Beamer für reine Filmnutzung habe.

Grüße Gyaku
Fabi49
Stammgast
#35 erstellt: 18. Mai 2009, 16:34
es scheint ja so,alsob alle vollkommen zufrieden sind
magnat05
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 18. Mai 2009, 22:27
Also ich habe meinen 50C10 am Samstag geliefert bekommen und bin total zufrieden mit dem Gerät. Habe einen Clarke Tech HD 5000 und eine WD TV angeschlossen. Der C10 macht ein top Bild. Mein Seh-abstand beträgt 3,50m und SD Bild gestochen scharf, bei HD über den WD geht noch mal die Sonne auf.
Also für den Preis gibt es meiner meinung nicht mal annähernd etwas gleichwertiges.Ich habe mir letzte Tage mal den GW15 angeschaut und das Bild wäre mir keine 5 Cent mehr wert gewesen. Bei meinem Abstand sehen beide meiner Meinung total gleich aus.

Also von mir absolute empfehlung für den 50C10.

Gruß Thorsten
rura
Inventar
#37 erstellt: 18. Mai 2009, 23:18

Fabi49 schrieb:
es scheint ja so,alsob alle vollkommen zufrieden sind ;)

Das hört man aus allen Foren, wie zufrieden die Leute mit ihren neuen TVs sind. Ist also nichts neues.
marmelade
Stammgast
#38 erstellt: 19. Mai 2009, 01:04

cine_fanat schrieb:
Schon mal ausgerechnet was diese 50Watt mehr im Monat/Jahr kosten?

:prost


Das kann man doch gar nicht Rechnen nennen bei studentischen 5 Stunden am Tag: 5h * 0,05kW * 365 * 0,22Euro/kWh = 20,08 Euro pro Jahr

An und für sich egal, aber der 42X10 braucht nur 200 Watt (C: 300W), und passt man beim Kühlschrank auch nicht auf, weil einer einen Hunderter billiger ist, fängt es an sich zu läppern. In meiner Ein-Mann-ETW ist mir das auch wurscht, allerdings bin ich mir sicher, der eine oder andere verschenkt reichlich Euros an eine lokale Stromstiftung

Ich liebäugel mit einem Kuro 50 Zoll (gerne auch mal 500W) und einem schicken kleinen Kühli neben dem Sofa, richte nämlich grade ein - dafür lohnt der Strom. Für die C-Modelle in meinen Augen nur, wenn man ein wirklich günstiges Angebot ergattert (wie z.B. den 50 Zoll jetzt bei MM, echt schade, dass er keinen DVB-C-Tuner hat). Beim durchschnittlichen Netzpreis (900 Euro inkl. Versand) gibts es einfach bessere Alternativen, die kaum mehr kosten


@Gyaku: schöne strukturierte und fundierte Schilderung Deiner Eindrücke, daran sollten wir uns alle ein Beispiel nehmen


[Beitrag von marmelade am 19. Mai 2009, 01:06 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#39 erstellt: 19. Mai 2009, 11:40

Das kann man doch gar nicht Rechnen nennen bei studentischen 5 Stunden am Tag: 5h * 0,05kW * 365 * 0,22Euro/kWh = 20,08 Euro pro Jahr


22 Cent finde ich schon recht hoch. Habe 18 Cent.

Ich hätte es auch ausrechnen können...ist klar.

Und ich kaufe mir auch keinen 46 oder 50 Zoll TV um dann am Strom zu sparen.

Wenn ich Strom sparen will, dann guck ich einfach gar kein TV.

edin71
Inventar
#40 erstellt: 19. Mai 2009, 18:19
Wie ist der TX-P50C10E im Vergleich zu
LG 50PG200R (ca. 740 Eruo mit Versand) oder
LG 50PQ3000 (ca. 805 Euro mit Versand)
fuechti
Inventar
#41 erstellt: 19. Mai 2009, 19:25

edin71 schrieb:
Wie ist der TX-P50C10E im Vergleich zu
LG 50PG200R (ca. 740 Eruo mit Versand) oder
LG 50PQ3000 (ca. 805 Euro mit Versand)


Meinst Du die Bildqualität? Oder was? Solltest Du am besten mal live vergleichen! Dann kannst Du Dich am besten selbst überzeugen welcher Dir am besten gefällt!
marmelade
Stammgast
#42 erstellt: 19. Mai 2009, 20:43
Unter 22 Cents nur mit Grundgebühr und das rechnet sich erst recht nicht, Ruhrpott ist doof
edin71
Inventar
#43 erstellt: 19. Mai 2009, 23:13

fuechti schrieb:

edin71 schrieb:
Wie ist der TX-P50C10E im Vergleich zu
LG 50PG200R (ca. 740 Eruo mit Versand) oder
LG 50PQ3000 (ca. 805 Euro mit Versand)


Meinst Du die Bildqualität? Oder was? Solltest Du am besten mal live vergleichen! Dann kannst Du Dich am besten selbst überzeugen welcher Dir am besten gefällt!


Hätte ich die Gelegenheit dazu hätte ich nicht gefragt.
Bildqualität ?
Stromverbrauch ?
Welcher spiegelt weniger ?
etc.
rura
Inventar
#44 erstellt: 20. Mai 2009, 07:57
Einige Fragen kann man nicht beantworten. Dazu müsste man die Modelle zu Hause nebeneinander stehen haben und dann unter gleichen Bedingungen testen. Und selbst dann sind Bildtechnische Aussagen immer rein subjektiv. Da kannst du auch Fragen: Ist der Audi A4, oder der 3er BMW besser? Na, welcher nun? Was meinst du, welche Antworten von den jeweiligen Besitzern kommen und wie objektiv sie sind? Da heißt es für dich: Raus aus dem Sessel und zusehen, wo du die Geräte einmal selbst Live zu sehen bekommst. Ich würde mir, jenseits von den Testwerten, alleine schon aus Gründen des Services, keinen LG kaufen. Aber auch das ist rein subjektiv
Fabi49
Stammgast
#45 erstellt: 20. Mai 2009, 13:02
Ist schon schwierig zu entscheiden...

entweder man holt sich einen guten 50" HD-Ready TX-PC50C10E für ca. 800 oder man gibt 200 Flocken mehr aus und gönnt sich einen TH-46PZ85E,welcher eine unglaublich(!!!) gute Bildqualität hat!...hmmm
edin71
Inventar
#46 erstellt: 20. Mai 2009, 13:11

rura schrieb:
Einige Fragen kann man nicht beantworten. Dazu müsste man die Modelle zu Hause nebeneinander stehen haben und dann unter gleichen Bedingungen testen. Und selbst dann sind Bildtechnische Aussagen immer rein subjektiv. Da kannst du auch Fragen: Ist der Audi A4, oder der 3er BMW besser? Na, welcher nun?


So was weiß ich selber.
Bringt mich aber nicht weiter


rura schrieb:

Was meinst du, welche Antworten von den jeweiligen Besitzern kommen und wie objektiv sie sind?

Ich habe die Frage an die Menschen gestellt, also ich erwarete rein subjektive Antworten.
Wer kann schon von sich behaupten er sei "objektiv".


rura schrieb:

Da heißt es für dich: Raus aus dem Sessel und zusehen, wo du die Geräte einmal selbst Live zu sehen bekommst. Ich würde mir, jenseits von den Testwerten, alleine schon aus Gründen des Services, keinen LG kaufen. Aber auch das ist rein subjektiv

So was im Bezug auf Service bringt mich schon ein Stücken weiter. Vielleicht gibt es aber Menschen die beide Geräte vergleichen konnten.
edin71
Inventar
#47 erstellt: 20. Mai 2009, 13:34

Fabi49 schrieb:
Ist schon schwierig zu entscheiden...

entweder man holt sich einen guten 50" HD-Ready TX-PC50C10E für ca. 800 oder man gibt 200 Flocken mehr aus und gönnt sich einen TH-46PZ85E,welcher eine unglaublich(!!!) gute Bildqualität hat!...hmmm :.


Stromverbrauch:
TH-46PZ85E 470 W
TX-P50C10E 350 W
---------------------
Differenz 120 W

Macht ca. 44 Euro pro Jahr mehr bei Stromkosten 20 Cent pro kWh

FullHD und Plasma kostet generell viel Strom bei jeder Bildgröße


[Beitrag von edin71 am 20. Mai 2009, 13:34 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#48 erstellt: 20. Mai 2009, 13:43

edin71 schrieb:

Stromverbrauch:
TH-46PZ85E 470 W
TX-P50C10E 350 W
---------------------
Differenz 120 W

Macht ca. 44 Euro pro Jahr mehr bei Stromkosten 20 Cent pro kWh

FullHD und Plasma kostet generell viel Strom bei jeder Bildgröße


Also der Unterschied bei den Stromkosten (sofern diese für einen überhaupt wichtig sind) ist mit der neuen Plasmageneration doch wohl sehr gering geworden!
marmelade
Stammgast
#49 erstellt: 20. Mai 2009, 18:54
Die PZ-Serie ist allerdings nicht neu, sondern vom letzten Jahr. Die C-Modelle nutzen ein Panel vom letzten Jahr. Ich würde beide Serien vermeiden, einfach weil die neuen kaum mehr kosten, neuere Elektronik haben, teils mehr Features und sich mit deutlich weniger Strom begnügen, wenn man die Modelle mit gleichen Auflösungen und Größen vergleicht.

Wobei für mich eh die Hauptsache sein wird, dass ein DVB-C-HD-Tuner integriert ist, siehe Panasonic X/S/GW10 respektive Samsung B-Modelle. Die sind eh alle 2009er und nu heißt es ein cooles Angebot abwarten, sobald die Samsung flächendeckend im Laden stehen ( ). Preiskrieg zwischen Samsung und Panasonic wäre cool, aber leider unrealistisch
oleck
Stammgast
#50 erstellt: 20. Mai 2009, 18:56

marmelade schrieb:
Die PZ-Serie ist allerdings nicht neu, sondern vom letzten Jahr. Die C-Modelle nutzen ein Panel vom letzten Jahr. Ich würde beide Serien vermeiden, einfach weil die neuen kaum mehr kosten, neuere Elektronik haben, teils mehr Features und sich mit deutlich weniger Strom begnügen, wenn man die Modelle mit gleichen Auflösungen und Größen vergleicht.

:P

Sehe ich genauso
stoker85
Inventar
#51 erstellt: 21. Mai 2009, 13:29
Mit ist durchaus klar, dass die pzs nicht aktuell sind. Ich wollte lediglich diese Aussage hier relativieren:


FullHD und Plasma kostet generell viel Strom bei jeder Bildgröße


Auch dieser Aussage kann ich so nicht zustimmen:

Ich würde beide Serien vermeiden, einfach weil die neuen kaum mehr kosten, neuere Elektronik haben, teils mehr Features und sich mit deutlich weniger Strom begnügen, wenn man die Modelle mit gleichen Auflösungen und Größen vergleicht.


Welche Alternativen hast du denn bitte zur C Serie in 50 Zoll??? Entweder greifst du zu nem Sammy, oder du musst 400 € mehr für die S Serie ausgeben. Das sind 50% Aufpreis!!!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-p50C10E
markus_obitz am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  4 Beiträge
Einstellungen/TX-P50C10E
frankie12 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  21 Beiträge
Panasonic Tx-p50c10e auf Multituner umrüsten
potter11 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  9 Beiträge
Optimale Einstellungen TX-P50C10E
magnat05 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  3 Beiträge
Kabeltuner im TX-P50C10E
bauknecht am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  4 Beiträge
TX-P50C10E Welche Bildeinstellung?
Christian_1981 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  11 Beiträge
Pana TX-P50S10E oder TX-P50C10E bei Kabel Digital
Pizzaaddi am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  6 Beiträge
TX P50C10E so gut wie TX P42C10E ?
Cebore am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  9 Beiträge
Panasonic TX-P50S10E für 799? bei Amazon!
BladeZ am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  6 Beiträge
TX-P50C10E bitte um infos wegen einbrennen.
Frozencold am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764