Sehr überrascht. Panasonic-Service bei Fehlerpixel

+A -A
Autor
Beitrag
Andy09
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2009, 12:57
Hi Leute,

vor ca. 9 Monaten haben wir uns einen Panasonic 42" PZ800E gegönnt. Im letzten Monat beobachtete ich etwas ungewöhnliches beim Fussball gucken. Einen fetten roten Punkt im oberen drittel.

Ich dachte mich trifft der Schlag
30 Minuten später, weg. So still und leise wie er gekommen ist, ging er auch wieder. Puuh dachte ich.

Zwei Tage später, tadaaa... er ist wieder da. Habe versucht ihn zu ignorieren, was mir aber echt schwer fiel, denn er war genau im schwarzen Balken (Cinemaformat).

Habe es dann mal mit ausschalten probiert. Klar jetzt ist er weg, 5 Minuten später wieder eingeschaltet... Plopp, Fehlerpixel wieder da. 30 Minuten später, weg.

Irgendwann habe ich dann rausgefunden, dass man ihn regelrecht "provozieren" kann. Und zwar dann, wenn es ein FIlm bzw. eine Sendung ist, wo es viel "Dunkle" Farben gibt. Dann flimmert es erst nach einer Weile und bleibt dann irgendwann ganz rot. Das aufglimmen nimmt man aus 3 Metern Entfernung nicht wirklich war. Aber nach ein paar Minuten wird er richtig strahlend rot hell.

Ein paar Tage später dachte ich mir, rufste mal bei Panasonic an und fragst halt mal. Ihm am Telefon das geschildert sagt er "Hmmm, müssen wir uns mal ansehen". Da war ich schon mal baff das wegen einem einzigen Fehlerpixel jemand vorbeikommt.

Ein paar Tage später kam dann auch einer (Gott sei Dank kam der Fehlerpixel auch in dem Moment). Der hat sogar noch einen zweiten entdeckt der bei Grün komplett schwarz blieb, was aber nie beim Film/TV gucken auffiel, sah man nur im Servicemenü wenn die Farben durchgeschaltet wurden.

Um es kurz zu machen, gestern bekam ich einen Anruf das mein neues Panel da wäre und diesen jetzt austauschen würden.

Heute wurde der Fernseher abgeholt, und man hat mir auch noch ein kostenloses Leihgerät hingestellt. Zwar ein kleiner 32"er, aber ich bin echt positiv überrascht.

Ein Hoch auf Panasonic
Nachdem was ich sonst immer so gelesen habe wenn ich danach gegoogelt habe hätte ich echt nicht gedacht das wegen einem einzigen Fehlerpixel gleich das Panel gewechselt wird. Gut, wäre der Fehlerpixel weiter unten gewesen hätte ich ihn bis heute wahrscheinlich ignoriert. Aber während eines Heimkinoabends direkt im schwarzen Balken, dass war schon ärgerlich.

Gruß
Andy
Shaitaan
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jun 2009, 13:09
Schon alleine deswegen nur Pana
Zem
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jun 2009, 13:14
Hi Andy!

Danke für deinen Erfahrungsbericht mit dem Pana-Service.
Freut mich zu lesen, dass der gute Ruf durch deine Geschichte mal wieder bestätigt wird.

Grüße, Zem
Wolle.B
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2009, 13:32
@Andy09

Und genau so muß es sein
Schön das es bei Pana so ist!!

Und danke für deinen Bericht
cine_fanat
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2009, 15:09
Bravo Pana-Service
LondonEye
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jun 2009, 15:41
Ein anderes Beispiel:

Ich bin seit etwa einem Jahr Bestitzer eines 42PZ80E. Was mich seit dem ersten Tag störte, war der eklatant schlechte Schwarzwert des Gerätes. Der leuchtete im dunklen heller als mein alter Philips-LCD.

Ich habe dann letzte Woche Freitag den Kundenservice angerufen, ohne große Hoffnung, dass die das Problem "schlechter Schwarzwert" überhaupt ernst nehmen.

Haben sie aber

Bereits am Dienstag darauf hatten zwei Service-Mitarbeiter mein 1700 Stunden Martyrium durch Wechsel des D-Boards behoben

Besser geht nicht
pro_DTS
Stammgast
#7 erstellt: 07. Dez 2009, 16:29
mann muss nicht alles glauben was so geschrieben wird.
wer weiss ob Andy 09 nicht bei Panasonic arbeitet....
nur mal so nen Denkanstoß

oder ich bei Samsung woooooohhhhhh


[Beitrag von pro_DTS am 07. Dez 2009, 16:31 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2009, 16:33
Ich kann mir mein eigenes Bild vom Pana-Service, aufgrund eigener Erfahrung, machen.
Ergebnis: Spitzenklasse!!!
Andy09
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Dez 2009, 16:33

pro_DTS schrieb:
mann muss nicht alles glauben was so geschrieben wird.
wer weiss ob Andy 09 nicht bei Panasonic arbeitet....
nur mal so nen Denkanstoß

oder ich bei Samsung woooooohhhhhh


Ich weiss zwar nicht was dich dazu bewegt hat eine solche äußerung zu betreiben, aber ich kann dich beruhigen, ich bin ein einfacher Konsument der seine Brötchen mit Programmierarbeiten verdient

Gruß
Andy
LondonEye
Stammgast
#10 erstellt: 07. Dez 2009, 16:42

...ich bin ein einfacher Konsument der seine Brötchen mit Programmierarbeiten verdient


Bei Panasonic.

Scherz!!!
BornChilla83
Inventar
#11 erstellt: 07. Dez 2009, 18:21
Hat jemand gute Testbilder für Pixelfehler? Würde das gerne bei meinem neuen Plasma testen. Schon mal vorab Danke.
Andy09
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Dez 2009, 01:42

BornChilla83 schrieb:
Hat jemand gute Testbilder für Pixelfehler? Würde das gerne bei meinem neuen Plasma testen. Schon mal vorab Danke.

Testbilder?! Also bei meinem Panasonic kann man dazu in das Service-Menü gehen. Wie das ging musst du mal sicherheitshalber gucken, ich GLAUBE es war "Die Tasten rauf und runter gleichzeitig drücken und dann auf der Fernbedienung 3x die Taste Null drücken". GLAUBE ICH, bin mir nicht sicher.

Da kann mann dann "sagen" das die Farben dargestellt werden sollen, so kann man Pixelfehler erkennen. Beispiel: Es wird ganzflächig nur rot dargestellt. Wenn jetzt einer der Pixel aus der Reihe tanzt (also z.B. Grün oder gar Schwarz bleibt) dann sieht man das.

Bei mir war der Pixelfehler an so einer "blöden" Stelle das man den automatisch angestarrt hat, nämlich genau im schwarzen Balken (bei einem Film mit Cinema-Format). Sonst hätte man den aus gut 3 Metern Entfernung nie gesehen.

Gruß
Andy
perox09
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Dez 2009, 14:47

Shaitaan schrieb:
Schon alleine deswegen nur Pana ;)


Kein Argument für mich. Habe selbiges bei Samsung und LG auch schon erlebt.
Schön für den TE, aber bitte kein Fanboy-Gelaber. ^^
vanillacokeman
Neuling
#14 erstellt: 13. Jan 2010, 13:28
Ich kann die Begeistgerung leider nicht teilen. Ich habe einen roten Pixelfehler in der Bildmitte meines TX-P50S10E. Nach einem Gespräch mit der Panasonic-Hotlein wurde mir zwar ein Techniker vorbeigeschickt, der den Fehler fotografiert und dokumentiert hat, aber nach zwei Tagen kam ein Garantiebericht mit folgendem Inhalt:
"Pixelfehler liegt innerhalb der FullHD-Spezifikation des Herstellers."
Da scheint Panasonic mit zweierlei Maß zu messen.
zahnfleischbluter
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 13. Jan 2010, 14:59
kann die Begeisterung auch nicht teilen.

warte nun auch schon 2 Wochen auf eine Antwort (E-Mail) vom Panasonic Support
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service Panasonic
Bernado_2009 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  12 Beiträge
Panasonic Vorort Service
Ninni87 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
Panasonic TH42PA50E Service Menü
marco_C. am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  10 Beiträge
Panasonic Vorort Service Aufpreis?
eismeergarnele am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  8 Beiträge
Panasonic Service in München
Mr.Chicken24 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  4 Beiträge
Panasonic GW20 Service-Menü verstellt?
Kuppel am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  4 Beiträge
Panasonic Vor-Ort Service Österreich
ndrew am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  79 Beiträge
Panasonic Vor-Ort Service Deutschland
panamie am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  11 Beiträge
Panasonic Garantie/ Vor Ort Service
shinyelve am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma Service Erfahrungen Österreich?
Wodde am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen