TX-V10, welcher Festplattenrecorder?

+A -A
Autor
Beitrag
drwho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2009, 21:40
Und noch eine Frage: der V10 hat ja einen eingebauten internen SAT-Receiver.

Wenn ich an den Fernseher einen Festplattenreceiver anschliessen möchte, was ist da zu beachten?

Von Panasonic gibt es einige Modelle, zB
DMR-EX72S
http://www.panasonic....html?trackInfo=true

aber der hat auch einen eingebauten SAT-Tuner, der dann aber wohl sozusagen überflüssig wäre, oder verstehe ich da etwas falsch

Und was ist konkret diese Q-Link-Funktion?
dunaj
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2009, 00:34
Das hast du ziemlich falsch verstanden. Wenn du DVB-S am TV nutzt, dann brauchst du auch Recorder mit DVB-S. Es funktioniert dann so, wenn das TV ausgeschaltet ist, steuert per Loop-Stecker der Recorder den Empfang (z.B. wenn du nicht zu Hause bist. Natuerlich, wenn du zwei Kabel von Dach bis zum TV hast, kannst du auch Twin LNB verwenden, dann kann Recorder ein Program aufnehmen und du etwas anderes paralel verfolgen.

Ich denke aber, das diese Recorder mit DVD nicht fahig sind HD Qualitat aufzunehmen - ist aber nur meine Vermutung.

Deswegen ware Spitze sowas:

http://www.hdeverything.co.uk/

leider muss ich abwarten, bis dort statt Freesat Hardware ein CI Slot wird, weil ich auch zwei Smart Karten in einem CAM Modul benutze.
drwho
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2009, 11:29
die aufnahme der einigen wenigen HD-Programme ist mir nicht so wichtig.

Also sehe ich das richtig: wenn der DVD-Recorder "an" ist, wird das SAT-Signal über den Recorder "bearbeitet" und ggf. aufgenommen; ist der DVD-Recorder aus, wird das SAT-Signal an den internen SAT-Tuner des Fernsehers durchgeschleift?

Der einzige Nachteil wäre, wenn ich das richtig sehe, dass ich kein zeitversetztes Fernesehen bei HD-Programmen hätte, weil der Recorder sie (gar nicht?) empfangen kann?
dunaj
Stammgast
#4 erstellt: 09. Aug 2009, 18:04
Ad 1. Richtig
Ad 2. Du kannst noch das Signal im Recorder empfangen und per HDMI in TV verfolgen. Da gibt es noch diese Taste Direct Recording, dann wieder umgekehrt: TV empfangt das Signal und per HDMI wird es im Recorder aufgenomen.

Da sind aber alles nur meine Vermutungen (laut Bedienungsanleitungen), da ich noch kein Recorder habe, weill ich noch abwarten will, was im Herbst kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX P42 V10 und Aufnahme Sat-programm
Birkel37 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  3 Beiträge
V10 mit DVB-S und DVD-Recorder
Wizball am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  5 Beiträge
kein DSF über den Tuner des V10?
anbrass am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  9 Beiträge
Panasonic V10 Grosser als 50?
vetttas am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  4 Beiträge
TX-V10: Kanallistem am PC bearbeiten?
drwho am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  3 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
v10 als 46" ?
Birkel37 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  3 Beiträge
Unterschied V10 und V20
gilbertmulder am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  5 Beiträge
GW10/V10 - Chinch-Audioausgang-Frage
DJ_Vitek am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P 42 V10 E
Lumpy77 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen