Panasonic TX-P 42 V10 E

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Lumpy77
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2009, 13:13
Hallo Leute,

ist mein erster Post hier, daher weiß ich auch nicht, ob
es die richtige Kathegorie ist. Falls nötig bitte schieben.

Ich hab ein kleines Problem mit meinem o.g. Plasma. Das gute Stück ist gerade mal 4 Wochen alt und mich ärgern 3 Pixelfehler. Ein Versuch es über den Pana-Service zu regelen ist leider fehlgeschlagen. Die Fehler liegen innerhalb der Spezifikation. TOLL! Das Ding hat mich 1800 Euro gekostet und hat Fehler die innerhalb der Spezifikation liegen. Hilft mir gar nicht! Also heute noch mal zum Saturn hin...auch da wollte mir man nicht so wirklich helfen. "Wir können uns ja nicht über den Pana-Service hinwegsetzen"! O-Ton! Nun bin ich mit den Jungs von Saturn so verblieben, dass ich ihnen Bilder der Fehler schicke, und sie ihren Pana-Außendienstvertreter bitten es auf Kulanz zu regeln und einen Austausch vornehmen.

Nun hängt alles wieder von Pana ab. Echt bin total sauer, gebe mein teuer gespartes Geld für einen wie ich finde qualitativ hochwertigen Plasma aus und dann lässt man mich im Regen stehen. Selbst mein Argument, dass ich zukünftig im Web kaufen werde und damit ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen habe, ließ die "Saturner" unbeeindruckt. Wenn man sich so jedem Kunden gegenüber verhält, sehe ich schwarz für die großen Media-Ketten!

Ich kann nur hoffen, dass ich an einen kulanten MA der Firma Pana gerate, sonst war das echt der letzte Kauf im Geschäft vor Ort und bei Pana!

Hat einer von Euch vielleicht noch Argumentationshilfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Gruß Lumpy
Halidah
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2009, 14:29
überall gibt immer ein verstecktes haken...also mit dem service kann panasonic gar nix dafür was im saturn da so abgeht,was die mit dir machen...das hat mit panasonic gar nix zu tun...zumidest dann bei reparatur,garantie usw...mit saturn bzw ketten märkten sah ich schon immer etwas skeptisch...zumindest bei allen großhandeln ketten...

du kannst wieder panasonic kaufen,es passiert oft an defekten geräten,weil viele bei der lieferung ein wenig unvorsichtig sind (schlaglöcher auf strassen, temperatur unangepaßt , stoß schlag ,aufprall,fallen usw...)da passiert immer wieder das da irgendwo in der technik etwas kaput geht...das ist bei allen techniken so,egal ob pc,laptop, tv ,playaer usw...

sonst mußt du dann entweder im fachgeschäft bei dir in nähe oder dann online (mit rückgaberecht) bestellen...

mehr fällt mir net ein...ach ja und die meisten rufen auch direkt bei panasonic an zweck garantie probleme etc...die geben dir dann weiter info wies weiter geht
seby
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2009, 14:33
Halidah: lies noch mal das ausgangsposting ...
Halidah
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jun 2009, 14:36
wie jetzt??? versteh nix
seby
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jun 2009, 14:41
"
Ich hab ein kleines Problem mit meinem o.g. Plasma. Das gute Stück ist gerade mal 4 Wochen alt und mich ärgern 3 Pixelfehler. Ein Versuch es über den Pana-Service zu regelen ist leider fehlgeschlagen. Die Fehler liegen innerhalb der Spezifikation."

Er hat ZUERST mit Panasonic gesprochen- dann mit Saturn.
Also liegt es sehr wohl an Panasonic und nicht am Händler!
Allerdings ist die "Fehlerquote" in den Garantiebestimmungen seitens Panasonics auch klar geregelt.

Für den Käufer sehr ärgerlich.
Und leider ein Vorteil für den Internetkäufer, der innerhalb von vierzehn Tagen seine Pixel begutachten konnte...
Halidah
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jun 2009, 15:09
ah ok...ja wohl logisch...denn mann soll erst mit der sache klären wo der gekauft hat bei einem händler,egal wo...erst dann von dort aus geht es mit panasonic weiter zweck ganantie unsw...

vollkommen in ordnung oder bin ich echt doof
Andregee
Inventar
#7 erstellt: 24. Jun 2009, 15:16
nur wenn panasonic gleich abwinkt, wird wohl saturn das nicht auf die eigene kappe nehmen, wenn sogar die fehlerquote noch in den spezifikationen liegt.
hab hier aber einen bericht gelesen wo pana wegen eines defekten pixels das panel ausgetauscht hat.
vielleicht sollte man da nochmal vorsprechen bei anderen personen.
Ach ja im MM gekaufte waren kann man auch innerhalb von 2 wochen zurücktragen.
weiß nicht obs im saturn auch geht. aber mm hat wohl den besseren service.hab ich auch shcon erlebt das die gewährleistungsreparaturen ohne probleme abgewickelt haben aber saturn beim gleichen gerät vom kumpel auf beweislastumkehr gepocht hat.
seby
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jun 2009, 15:18
Dass nutzt Lumpy77 aber auch nichts, da sein Gerät bereits vier Wochen alt ist...
Andregee
Inventar
#9 erstellt: 24. Jun 2009, 15:20
das war ja nur ein hinweis auf zuvor genannte vorteile von onlinebestellungen.
der hinweis aufs erneute vorsprechen sollte ja helfen.
da sitzen nicht immer die gleichen.
und wie gesagt es gab auch andere fälle die wegen einem pixel getauscht haben
Andregee
Inventar
#10 erstellt: 24. Jun 2009, 15:39
nur wenn panasonic gleich abwinkt, wird wohl saturn das nicht auf die eigene kappe nehmen, wenn sogar die fehlerquote noch in den spezifikationen liegt.
hab hier aber einen bericht gelesen wo pana wegen eines defekten pixels das panel ausgetauscht hat.
vielleicht sollte man da nochmal vorsprechen bei anderen personen.
Ach ja im MM gekaufte waren kann man auch innerhalb von 2 wochen zurücktragen.
weiß nicht obs im saturn auch geht. aber mm hat wohl den besseren service.hab ich auch shcon erlebt das die gewährleistungsreparaturen ohne probleme abgewickelt haben aber saturn beim gleichen gerät vom kumpel auf beweislastumkehr gepocht hat.
LondonEye
Stammgast
#11 erstellt: 24. Jun 2009, 15:50

Lumpy77 schrieb:
Hallo Leute,

ist mein erster Post hier, daher weiß ich auch nicht, ob
es die richtige Kathegorie ist. Falls nötig bitte schieben.

Ich hab ein kleines Problem mit meinem o.g. Plasma. Das gute Stück ist gerade mal 4 Wochen alt und mich ärgern 3 Pixelfehler. Ein Versuch es über den Pana-Service zu regelen ist leider fehlgeschlagen. Die Fehler liegen innerhalb der Spezifikation. TOLL! Das Ding hat mich 1800 Euro gekostet und hat Fehler die innerhalb der Spezifikation liegen. Hilft mir gar nicht! Also heute noch mal zum Saturn hin...auch da wollte mir man nicht so wirklich helfen. "Wir können uns ja nicht über den Pana-Service hinwegsetzen"! O-Ton! Nun bin ich mit den Jungs von Saturn so verblieben, dass ich ihnen Bilder der Fehler schicke, und sie ihren Pana-Außendienstvertreter bitten es auf Kulanz zu regeln und einen Austausch vornehmen.

Nun hängt alles wieder von Pana ab. Echt bin total sauer, gebe mein teuer gespartes Geld für einen wie ich finde qualitativ hochwertigen Plasma aus und dann lässt man mich im Regen stehen. Selbst mein Argument, dass ich zukünftig im Web kaufen werde und damit ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen habe, ließ die "Saturner" unbeeindruckt. Wenn man sich so jedem Kunden gegenüber verhält, sehe ich schwarz für die großen Media-Ketten!

Ich kann nur hoffen, dass ich an einen kulanten MA der Firma Pana gerate, sonst war das echt der letzte Kauf im Geschäft vor Ort und bei Pana!

Hat einer von Euch vielleicht noch Argumentationshilfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Gruß Lumpy


Schau mal in diesen Link: http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-7128.html

Da wurde anstandslos nach 9 Monaten das Panel getauscht, bei einem
fehlerhaften Pixel. Ich würde das dem Pana-Service an deiner Stelle mal mitteilen und höflich aber bestimmt nachfragen, ob mit zweierlei Maß gemessen wird.

Kann ja wohl nicht sein, dass Kundenservice zum reinen Glücksspiel ausartet.

Viel Glück
Halidah
Stammgast
#12 erstellt: 24. Jun 2009, 19:18
am ende hat jeder irgendwo sein gesetz was angefochtet wird... aber trotzdem gibt immer ein weg der lösung ...find ich ...
Lumpy77
Neuling
#13 erstellt: 24. Jun 2009, 22:14
Hallo Leute, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Der Link auf das andere Posting ist, wie ich finde sehr hilfreich. Ich werde auf jenden Fall nicht aufgeben.

Es gibt übrings neue Infos...der "Saturner" hat sich per Mail bei mir gemeldet. Hat dem Pana-Aussendienstler alles übgeben, auch die Fotos und nun wollte er noch die Auftragsnummer vom Pana-Service-Auftrag haben. Meine Hoffnung, dass sich doch noch alles zum Guten wendet und der Pana-Aussendienstler den Austausch über den Pana-Service veranlasst steigt.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden. Aber falls die Absage kommt, ziehe ich das Posting aus der Tasche. Das sollte den Druck erhohen. "Zweierlei Maß"...sowas gibt´s nicht bei mir!!!!

Wie geschrieben...ich berichte!!!


[Beitrag von Lumpy77 am 24. Jun 2009, 22:16 bearbeitet]
Pa9an
Stammgast
#14 erstellt: 25. Jun 2009, 11:39

questa-verde schrieb:
Schau mal in diesen Link: http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-7128.html

Da wurde anstandslos nach 9 Monaten das Panel getauscht, bei einem
fehlerhaften Pixel...

Dieser Thread klingt mir weniger nach einem Pixel-Fehler, sondern nach einem anderen Problem.

Ein Pixel ist einer der 1920x1080 Bildpunkte, also verschwindend klein (wenn auch auffällig, wenn er bei hellen Flächen dunkel bleibt); im o.g. Thread wird von Eurostückgroßen "Flecken" gesprochen...ich denke das ist schon was anderes...
LondonEye
Stammgast
#15 erstellt: 25. Jun 2009, 12:02

Pa9an schrieb:

questa-verde schrieb:
Schau mal in diesen Link: http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-7128.html

Da wurde anstandslos nach 9 Monaten das Panel getauscht, bei einem
fehlerhaften Pixel...

Dieser Thread klingt mir weniger nach einem Pixel-Fehler, sondern nach einem anderen Problem.

Ein Pixel ist einer der 1920x1080 Bildpunkte, also verschwindend klein (wenn auch auffällig, wenn er bei hellen Flächen dunkel bleibt); im o.g. Thread wird von Eurostückgroßen "Flecken" gesprochen...ich denke das ist schon was anderes...


Also von Eurostückgroßen Flecken steht da nichts, oder habe ich Tomaten auf den Augen

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bereits ein defekter Subpixel an der richtigen Stelle störend genug sein kann.

Da kann er rein rechnerisch noch so winzig sein.
Allgemeiner68er
Inventar
#16 erstellt: 25. Jun 2009, 12:09

Halidah schrieb:
...vollkommen in ordnung oder bin ich echt doof :.

Hehe...willste darauf ne ehrlich Antwort?
Lumpy77
Neuling
#17 erstellt: 25. Jun 2009, 12:27
So, nu die erschütternde Nachricht...auch der Pana-Aussendienstvertreter kann/will nix machen. Ich muss mit meinen defekten Pixeln leben! Ich könnte echt kotzen! Das war das letzte Mal, dass ich was bei Saturn gekauft habe.

Werde mich jetzt noch peer e-mail an Panasonic wenden, aber große Hoffnung hab ich nicht mehr.

enttäuschte Grüße von Lumpy


[Beitrag von Lumpy77 am 25. Jun 2009, 12:28 bearbeitet]
Pa9an
Stammgast
#18 erstellt: 25. Jun 2009, 12:31

questa-verde schrieb:
Also von Eurostückgroßen Flecken steht da nichts, oder habe ich Tomaten auf den Augen

Nee, hast du nicht...sorry, ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil ...hatte das beim kurzen Überfliegen mit nem anderen Thread verwechselt, wo von größeren Flecken auf dem Panel die Rede war. Sorry...
LondonEye
Stammgast
#19 erstellt: 25. Jun 2009, 12:41

Lumpy77 schrieb:
So, nu die erschütternde Nachricht...auch der Pana-Aussendienstvertreter kann/will nix machen. Ich muss mit meinen defekten Pixeln leben! Ich könnte echt kotzen! Das war das letzte Mal, dass ich was bei Saturn gekauft habe.

Werde mich jetzt noch peer e-mail an Panasonic wenden, aber große Hoffnung hab ich nicht mehr.

enttäuschte Grüße von Lumpy


Das tut mir jetzt echt leid, kann deine Enttäuschung verstehen.

Einen Anruf bei der Kundenbetreuung könntest du noch versuchen. Nummer geb ich dir per PM.
seby
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Jun 2009, 14:05
Kauf dir noch einen bei Saturn und tausch den anderen um - oder ist die seriennummer bereits auf dich registriert?



[Beitrag von seby am 25. Jun 2009, 14:06 bearbeitet]
Lumpy77
Neuling
#21 erstellt: 25. Jun 2009, 18:42
Logo, damit ich dann 2 von den Dingern zu Hause hab und gar nichts mehr zurückgeben kann. Ne,ne...vielleicht kommt ja noch ein gravierender Fehler hinzu, und dann müssen sie tauschen! Vielleicht kann man ja auch einen herbeiführen?!?

seby
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 25. Jun 2009, 21:51


Ich glaube, du hast nicht verstanden, wie ich das gemeint habe...

Lumpy77
Neuling
#23 erstellt: 26. Jun 2009, 11:03
So, nun ist es "amtlich" auch ein längeres Gespräch mit der Leiterin der Kundenbetreuung hat ergeben, dass kein Austausch vorgenommen wird.

Mhhh...hier wird offensichtlich mit dem Thema Kulanz sehr kundenindividuell umgegangen und entschieden.

Bin sehr enttäuscht von Panasonic, aber da hat man als keiner Kunde, der mal für 1.800 Euro einen Plasma gekauft hat keine Chance.

Daher kann ich nur jedem raten, guckt euch euren TV genau an bevor ihr kauft. Und haltet auf jeden Fall die 14-tägige Rückgabefrist ein.



Ich verstehe es einfach nicht!!

Schei****
LondonEye
Stammgast
#24 erstellt: 26. Jun 2009, 12:52

Lumpy77 schrieb:
So, nun ist es "amtlich" auch ein längeres Gespräch mit der Leiterin der Kundenbetreuung hat ergeben, dass kein Austausch vorgenommen wird.

Mhhh...hier wird offensichtlich mit dem Thema Kulanz sehr kundenindividuell umgegangen und entschieden.

Bin sehr enttäuscht von Panasonic, aber da hat man als keiner Kunde, der mal für 1.800 Euro einen Plasma gekauft hat keine Chance.

Daher kann ich nur jedem raten, guckt euch euren TV genau an bevor ihr kauft. Und haltet auf jeden Fall die 14-tägige Rückgabefrist ein.



Ich verstehe es einfach nicht!!

Schei**** :L


Du hast Post.
Raver
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 26. Jun 2009, 14:01
Das hat nichts mit Plasma oder LCD oder Kundefreundlichkeit zutun. Das Gerät fällt unter Pixefehlerklasse 2. Dort wird bestimmt wieviel defekte Pixel zugelassen sind. Übrigens die meisten Geäräte auch Monitore sind Klasse2.

Das es ärgerlich ist verstehe ich absolut gut, würde mich auch stören.
Halidah
Stammgast
#26 erstellt: 26. Jun 2009, 14:45
woher will man auch wissen...was kann denn einer dafür wenn technischen defekt erst nach 2 wochen passiert und nicht innerhalb von 2 wochen ??? das kann man vorher auch net sehen...nicht mal in gerät zur prüfung ist möglich...

ist halt glück- oder pech sache...wie beim auto ...
Lumpy77
Neuling
#27 erstellt: 27. Jun 2009, 16:19

Raver schrieb:
Das hat nichts mit Plasma oder LCD oder Kundefreundlichkeit zutun. Das Gerät fällt unter Pixefehlerklasse 2. Dort wird bestimmt wieviel defekte Pixel zugelassen sind. Übrigens die meisten Geäräte auch Monitore sind Klasse2.

Das es ärgerlich ist verstehe ich absolut gut, würde mich auch stören. :)


Doch hat es an der Stelle für mich schon, denn bei einem Kunden wird problemlos bei einem Fehler getauscht und mir sagt man es lege innerhalb der Spezifikationen. Außerdem hat für mich an dieser Stelle das Qualitätsmanagement versagt.

Punktum..ich kann´s nicht ändern. Vielleicht taucht ja noch eine gravierender Fehler auf und dann kann ich doch noch tauschen.
Halidah
Stammgast
#28 erstellt: 24. Sep 2009, 16:58
was ist nun rausgekommen??? ausgetauscht?
Ufo78
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 18. Okt 2009, 13:55
wie ist der aktuelle stand ?

würde mich auch interressieren
chhammi
Neuling
#30 erstellt: 08. Dez 2009, 17:09
HAllöchen zusammen,

ich habe schon länger diese Forum beobachtet, da ich mir einen neuen TV anschaffen möchte.

Habe mich lange informiert und habe einen Favoriten:
Es soll der Panasonic TX-P42V10E werden.

Eine wichtige Frage steht aber noch im Raum.

Und zwar: die VErbindung mit dem Internet (W-Lan) Box mit dem TX-P42V10E.
Kann mir jemand anhand meiner Komponenten erklären, wie der beste Weg sein wird?!?!

Wie gesagt:
TV = TX-P42V10E

W-Lan Box: DSL Easy BOX A801

Vielen Dank
Halidah
Stammgast
#31 erstellt: 08. Dez 2009, 17:34
ich hab seit august mein 42v10e

muß sagen top gerät. bis jetzt kein einziges problem (zum glück)

also mit den w-lan...ich empfehle dir kabel zu binden...wlan macht echt nur probleme und verreckt die verbindung...ich hab es bei mein kumpel erlebt...da hat er nach nerven zusammenbruch kabel angeschlossen und was war? top so wies sein soll...
(ich hab von anfang an sofort kabel angeschlossen,gilt auch für wii, x-box360 ,blurayplayer bd60)

also lange rede,kurzer sinn : benutz kabel!

*** es gibt auch w-lan kabel ist aber unnötig und sauteuer !!! ***
(ich hab eins da und liegt unnötig im schrank rum)
chhammi
Neuling
#32 erstellt: 08. Dez 2009, 17:47
Vielen Dank für deinen Tipp.
Jedoch kann ich Kabel benutzen, da der einzige Telefonanschluss in meiner Wohnung im Büro ist und das Wohnzimmer drei Räume weiter. Unter dem Laminat kann ich aus keine Kabel legen.

Bei Saturn in Essen haben die mir so ne Starterbox ans Herz gelegt Namens: DEVOLO DLAN Highspeed Starter Kit.

Kenne das aber nicht!

KPunkt
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Dez 2009, 18:48
Kann meinem Vorredner nur zusprechen: Kabelverbindung ist zu favorisieren.

Ich werde auch ein Heimnetzwerk via Powerline aufbauen und sämtliche AV-Geräte damit verbinden.

Devolo nennt seine Powerline-Komponenten DLAN. Die sind Marktführer soweit ich weiß und am bekanntesten dafür. Ähnliches gibt es aber auch von MSI und Zyxel.

Und nur noch einmal zum Verständnis: dafür benötigst Du keine weitere Telefondose in der Nähe Deiner Geräte sondern lediglich eine Steckdose.

Grüße,

KPunkt


[Beitrag von KPunkt am 08. Dez 2009, 18:51 bearbeitet]
Halidah
Stammgast
#34 erstellt: 09. Dez 2009, 16:00
ich hab auch laminat am boden,wofür gibt bitte eigentlich wandleisten?? eben um kabel zu legen und verstecken

also macht mal kein drama daus

JEDENFALL KABEL UND KEIN WLAN
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