panasonic TX-P 42 U 10 E

+A -A
Autor
Beitrag
Joerillo
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2010, 12:09
moin,

hab mir den lcd tv lg 42 lh 4010 zugelegt für 599!
bild bei analogem kabel - na ja - halt analog!
sobald ích die dbox2 zuschalte verbessert sich das bild natürlich um einiges. aber trotzdem bekomm ich das bild nicht richtig - na ja sagen wir mal übertriben gesagt -Scharf! d.h. es ist zwar schon gut das bild aber meiner meinug nach verbesserungs fähig - gerade auch wenn es bewegte sachen sind oder an haaren wenn die im fernsehstudio beleuchtet sind dann ist so ein leichtes schlierenziehen zu beobachten - kann man schlecht beschreiben :-)
hab auch schon an den einstellungen rumgefummelt !
ist nunn die frage ob das bild mit nem panasonic Panasonic TX-P 42 U 10 E plasma der auch 599 € kostet weg wär das heißt schärfer und kontrastreicher und auch bei bewegten bildern da die reaktionszeit bei nem plasma unschlagbar ist odre hat das damit nix zu tu und oder in diesem preissegment nicht anderss möglich ???

überlege den lg umzutauschen - würde allerdings den panasonic auch ungesehn bestellen !!

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen- evtl. hat ja jemand auch den pannsonic ?!?

danke
scrog
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2010, 12:48
Habe jetzt schon etwas länger keine neuen LCDS mehr gesehen, aber was man so liesst und hört hat sich seit 2 Jahren da nich wirklich viel getan ( Local Dimming LCDS wie Philips 9704) mal aussenn vor gelassen.
Habe den S10 und kann dir versichern,dass das Bild im Gegensatz zu einem normaalen LCD defintiv besser ist.
Schlieren gibts 0 und Bewegungsschärfe ist so gut das selbst neue 200HZ LCDS dort nicht mithalten können.
Schwarwert,Farben und Bildnatürlichkeit besonders bei PAL ist er auch defintiv besser als fast jeder LCD (Highend LD LED mal aussen vor gelassen).
Also alles in allem,würd ich sagen bis 1000€ gibts nix besseres zzt. als den P S10.
frostixxl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2010, 15:14
ich wollte mir erst nen samsung LCD holen und hab ihn im media markt mit dem U bzw.S10 verglichen.
Biede haben sehr gute Bilder, aber wie üblich entscheiden hier die eigenen bedürfnisse.
ich fand das bild beim plasma angenehmer, weicher eben. der LCD hat auf den ersten blick das bessere bild, weil es eben schärfer ist, aber ich mag keine scharfe kanten beim fernseh schauen, das wirkt unecht, daher der griff zum plasma.

ich hatte mich dann auch das U modell versteift, weil ich davon ausging, dass es nur der eine HDMI wär, aber das S modell hat auch eine mattere scheibe vorne dran. das U modell spiegelt schon um einiges mehr als das S modell, was ich erst nach dem kauf gemerkt hab. stören tut es bei uns kaum, eigentlich erst, seitdem ich es weiß, stört es mich auch
dafür ist glaub ich das schwarz beim U modell besser.

hab meinen ausm saturn für 579,- (kostet sonst 679,- gab aber die 100,- altgeräte noch obendrauf und ne 0,0% finanzierung- was ich mal ausprobiert hab, schließlich 0,0%).

ich wollte ihn schon tauschen, weil er das typische brummen hatte, aber es stellt sich raus, dass es nur das schlechte scartkabel war
wegen dem spiegeln wollte ich ihn auch tauschen, aber da war meine frau und mein sohn dagegen. naja, wer weiß, ob der nächste auch ohne brummen gewesen wäre und die finanzierung war eh schon unterschrieben, woanders muss ich dann 700,- hinlegen für´s S modell.

also meine empfehlung hat das teil. bestell ihn dir im netz, dann kannst du ihn einfach zurück schicken, wenn er das brummen haben sollte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L 42 U 10 E
BradTaylor am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  6 Beiträge
Panasonic TX-P 42 G 10 E ?
Angosa am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  7 Beiträge
Panasonic TX-P 42 S 10 E
tasti am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  9 Beiträge
Panasonic tx-p 42 c2 e
trigek94 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
LG 50PS3000 oder Panasonic TX-P 50 U 10 E
Guyver1988 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  4 Beiträge
TX-P 42 X 10 Y oder TX-P 42 X 10 E
MasterKush am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  6 Beiträge
Panasonic TX-P 42 V10 E
Lumpy77 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  34 Beiträge
Panasonic VIERA TX-P 42 G 10 E
maaanuuueeel am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P 42 S 10 E und IFC?
king0r am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P 42 X 10 Y
Barischnieknopf am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Hersteller in diesem Thread Widget schließen