Optimale Einstellungen beim Panasonic TX - P 42 S 20 E

+A -A
Autor
Beitrag
mirkomeissner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2010, 05:53
Hallo,

habe seit gestern den S20 von Panasonic. Für 649€
Schaue über Satelit und habe eine PS3.
Hat schon jemand die optimalen Einstellungen?
Vielen Dank für Eure Antworten.


[Beitrag von mirkomeissner am 09. Apr 2010, 07:36 bearbeitet]
Hadrrr
Neuling
#2 erstellt: 14. Jun 2010, 20:42
hätte auch interesse an den Optimalen Einstellungen, haben seit heute einen bei uns im wohnzimmer stehen
Knarf2001
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jun 2010, 07:55
Eine Vielzahl von Einstellungen wurden ja bereits im ultimativen S20 Thread gepostet.
Aber jeder empfindet optimal nun eben anders. Ich hab auch schon viele Einstellungen durchprobiert. Jetzt bin ichh wieder auf die Standardeinstellungen zurück gegangen. Am Tag schaue ich die WM im Bild-Modus "Normal" und abends wechsel ich auf "Kino".
Tenjio
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jun 2010, 13:07
Für's TV:

Modus: Normal
Kontrast: 35
Helligkeit: 0
Farbe: 30
Schärfe: 3
Farbton: Normal
Lebhafte Farben: Aus
Eco Modus: Aus
P-NR: Niedrig
Overscan: Ein
IFC: Ein

Für's Zocken:

Modus: Spiel
Kontrast: 35
Helligkeit: 0
Farbe: 30
Schärfe: 0
Farbton: Normal
Lebhafte Farben: Aus
Eco Modus: Aus
P-NR: Aus
Overscan: Aus


Für Filme (BluRay):

Modus: Normal
Kontrast: 40
Helligkeit: +5
Farbe: 30
Schärfe: 0
Farbton: Normal
Lebhafte Farben: Aus
Eco Modus: Aus
P-NR: Aus
Overscan: Aus
24p Playback Plus: Aus

Aufgrund der nicht vorhandenen Einstellungsmöglichkeit für den Gammawert, bin ich gezwungen meine Filme im Normal-Modus zu schauen mit überdrehter Helligkeit. Warum?
Weil sonst dunkle Bilder im Schwarz absaufen und alle Details verloren gehen. Dies ist in fast allen Modis so, vorallem aber im True Cinema-Modus.

Mir ist es schlichtweg ein Rätsel was Panasonic geritten hat, dem Verbraucher derart wichtige Einstellungsmöglichkeiten für das Bild vorzuenthalten...
Das ist absolut sinnlos und wiederspricht jeglicher Kosteneinsprarung, dass ich ernsthaft an der Intelligenz einiger Köpfe bei Panasonic zweifeln muss!


[Beitrag von Tenjio am 16. Jun 2010, 13:07 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#5 erstellt: 16. Jun 2010, 13:10

Tenjio schrieb:

Mir ist es schlichtweg ein Rätsel was Panasonic geritten hat, dem Verbraucher derart wichtige Einstellungsmöglichkeiten für das Bild vorzuenthalten...
Das ist absolut sinnlos und wiederspricht jeglicher Kosteneinsprarung, dass ich ernsthaft an der Intelligenz einiger Köpfe bei Panasonic zweifeln muss!


Tja Panasonic möchte eben das du mehr Geld ausgiebst und einen GW20 kaufst wenn du Wert darauf legst
Tenjio
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jun 2010, 13:25

stoker85 schrieb:

Tenjio schrieb:

Mir ist es schlichtweg ein Rätsel was Panasonic geritten hat, dem Verbraucher derart wichtige Einstellungsmöglichkeiten für das Bild vorzuenthalten...
Das ist absolut sinnlos und wiederspricht jeglicher Kosteneinsprarung, dass ich ernsthaft an der Intelligenz einiger Köpfe bei Panasonic zweifeln muss!


Tja Panasonic möchte eben das du mehr Geld ausgiebst und einen GW20 kaufst wenn du Wert darauf legst ;)


Hast du dir mal ein Film im True Cinema-Modus angeschaut der hauptsächlich im Dunkeln spielt?
Das Bild ist unerträglich, ein einziger dunkler Matsch in dem die Konturen und Farbverläufe im Schwarz total absaufen....
Mir kann man nicht erzählen, dass Panasonic das so gewollt hat.


[Beitrag von Tenjio am 16. Jun 2010, 13:26 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#7 erstellt: 16. Jun 2010, 15:46
Nein hab ich nicht weil ich einen S10 habe (bei dem der Gamma Verlauf ohne erweitertes Menü noch schlechter ist als beim S20 im True Cinema Modus).

Du kannst darauf weten das Panasonic das mit Absicht macht

War beim S10 vs. GW10 ja auch nicht anders. Dem S10 wurde das Menü für Gamma und Grau-, Weißabgleich mit Absicht vorendhalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic tx-p 42 c2 e
trigek94 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P 42 S 10 E
tasti am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  9 Beiträge
PANASONIC - TX-P 50 S 20 E
skelle am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  10 Beiträge
Panasonic TX-P42GT30E - optimale Einstellungen?
alamiro am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P 42 S 10 E und IFC?
king0r am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
Panasonic TX P 42 GT14 Einstellungen
HiDeffan am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P 42 V10 E
Lumpy77 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  34 Beiträge
Panasonic TX-P 42 G 10 E ?
Angosa am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  7 Beiträge
panasonic TX-P 42 U 10 E
Joerillo am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  3 Beiträge
Optimale Einstellungen TX-P50C10E
magnat05 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.743

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen