DVB-C -Tuner für Privatkabel beim 46S

+A -A
Autor
Beitrag
bourgmaire
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2009, 12:59
hallo zusammen,
habe den ultimativen thread sehr aufmerksam verfolgt und mir jetzt einen 46" gegönnt. U.a. weil so viel Postives über den eingebauten Kabel-Digital-Receiver geschrieben wurde.
Wahrscheinlich hab ich etwas naiv gedacht (Kabel ist Kabel), doch leider funktioniert es bei mir mit der Finnland/helsinki Einstellung nicht.
Meine Verkabelung: 1 große SAT-Antenne, von der aus analoge und digitale (freie und verschlüsselte) Sender in ein privates Kabelnetz für ca. 300 Anschlüsse eingespeist werden. Ich bekommme beim DBV-C-Laden(alle Sender) jetzt nur eine Handvoll verschlüsselte und einige Radio-Sender. Nicht die freien Digitalen. Natürlich auch die Analogen, aber die sind auf meiner meiner alten Pana-100Hz-Röhre genauso gut wie auf dem neuen Flachen.
Ich habe da etwas von Alphacrypt gelesen, würde das Teil in diesem Fall was bringen ?
Bitte, gebt mir einen Hinweis ! Kann's kaum erwarten, endlich 'digital' zu sehen
rura
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2009, 14:54
Die ÖR Sender sind digital und sollten mit dem DVB-C Tuner zu empfangen sein. Welche Sender sind denn bei euch verschlüsselt? Denn dann ist es noch irgendein Kabelanbieter und kein reines SAT, der mit eingespeist wird. Einmal in der Kanalliste suchen, ob es da Sender wie Info Kabeldeutschland, oder Unitymedia" gibt. Bezahlst du mit der Miete Kabelgebühren? Auch das ist ein Anhaltspunkt.


[Beitrag von rura am 06. Sep 2009, 15:23 bearbeitet]
mgb
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2009, 16:19
@rura
Ein privates Kabelnetz mit eigener Direkteinspeisung von Sat ist doch nichts ungewöhnliches.

@bourgmaire
Probier mal unter Setup, Tuning Menü dvb-c, Auto setup einen Komplettsuchlauf und keinen Schnellsuchlauf.
rura
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2009, 16:35
Richtig. Deshalb fragte ich ja nach den verschlüsselten Sendern.
bourgmaire
Neuling
#5 erstellt: 06. Sep 2009, 16:42

rura schrieb:
Die ÖR Sender sind digital und sollten mit dem DVB-C Tuner zu empfangen sein..

Das dachte ich auch.
Also das mit der SAT-Antenne und Einspeisung in das private Kabelnetz wurde ja gemacht, um von den Kabelanbietern (vorher war Kabel Deutschland) wegzukommen. Kabelgebühren fallen nicht mehr an, nur mehr eine sehr geringe Wartungsgebühr für die Antenne.
Von der SAT-Antenne werden sowohl freie als auch verschlüsselte (Premiere, Beathe Use, Geo u.a.) Sender und auch alle empfangbaren analogen Sender eingespeist.
Mit meiner alten Röhre empfange ich die digitalen über einen einfachen dig.KabelReceiver, an den verschlüsselten bin ich nicht interessiert.
Ich dachte halt, dass der im 46S eingebaute Kabelreceiver den externen dig.KabelReceiver ersetzen würde. Ob ich am 46S mit dem ext.dig.Receiver die ÖR bekomme, weiss ich nicht, habe ihn leider schon weitergegeben.
mgb
Inventar
#6 erstellt: 06. Sep 2009, 16:48
Bei einer direkten Sateinspeisung in ein Kabelnetzwerk wird oft die network information table (NIT) nicht angepasst. Der Schnellsuchlauf verwendet die NIT und da kommt dann in so einem Fall nicht viel dabei raus. Da hilft dann nur ein zusätzlicher Komplettsuchlauf nach der Installation.
rura
Inventar
#7 erstellt: 06. Sep 2009, 16:55
Wenn du die Programme mit einem einfachen, digitalen Kabelreceiver empfangen konntest, so kannst du das mit dem S10 auch. Dazu einmal die BDA lesen, denn da musst du, um DVB-C Programme zu empfangen, den Tuner auf Helsinki, oder so ähnlich, einstellen. Dann einen neuen Sendersuchlauf starten. Erst dann findet er die freien DVB-C Sender. Wenn du dann noch Sky (früher Premiere) möchtest, dafür brauchst du dann aber ein Abo.
mgb
Inventar
#8 erstellt: 06. Sep 2009, 16:59
Bei der Installation mit Finnland/Helsinki wird auch nur der Schnellsuchlauf verwendet und da werden dann halt im Fall von bourgmaire nur ein paar Sender gefunden. Vor dem zusätzlichen Komplettsuchlauf danach kann sich bourgmaire nicht drücken.


[Beitrag von mgb am 06. Sep 2009, 18:01 bearbeitet]
rura
Inventar
#9 erstellt: 06. Sep 2009, 17:19
Sorry, kenne nur den automatischen Suchlauf, der bei der Ersteinrichtung unternommen wird und den manuellen.
bourgmaire
Neuling
#10 erstellt: 06. Sep 2009, 17:59
@mbg

Probier mal unter Setup, Tuning Menü dvb-c, Auto setup einen Komplettsuchlauf und keinen Schnellsuchlauf.

Danke ! das hat's gebracht ! Der ausführliche Sender-Suchlauf brachte indsgesamt 74 freie und ca. 50 verschlüsselte.
Ein ganz neues Fernsehgefühl mit den digitalen Sendern.

@rura

denn da musst du, um DVB-C Programme zu empfangen, den Tuner auf Helsinki, oder so ähnlich, einstellen

Das hatte ich alles schon gemacht, sonst hätte ich bei dem voreingestellten Schnell-Suchlaufgar keinen Sender bekommen.

Danke an alle, die sich dieses Problems angenommen haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Tuner im TH42PX80 ?
maxannaman am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  2 Beiträge
TX-P 42V10, DVB-C Tuner Frage
Tenjio am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  2 Beiträge
DVB-C Tuner aktivieren in TX-Serie
GÖDRILLO am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  327 Beiträge
DVB-C Tuner aktivieren TX 42 S10
ruemi2000 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  5 Beiträge
DVB-C Tuner mit HDMI-Eingang [ERLEDIGT]
TH-42PZ85E am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  4 Beiträge
tx p-42g20e DVB-C
daniel14513 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
GTW60: kein Dolby 5.1 mit DVB-C Tuner?
Artchi am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  2 Beiträge
Dvb-C Sender fehlen
kallemann am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  7 Beiträge
DVB-C im TH 42PX80EA
simpsons am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  3 Beiträge
Hat der TH46-PZ85-E einen Tuner für DVB-C
jogi5 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen