PX60E Kabelfernsehen & DVB-T Betrieb

+A -A
Autor
Beitrag
TimRoth
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Mai 2006, 00:27
Hallo zusammen,

in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass der PX60 nur eine Antennenbuchse hat. Ich wollte das Thema in dem Hauptthread nicht nochmal aufgreifen, also mache ich mal ein neuen Thread auf - dann ist es für andere vielleicht auch leichter zu finden ;).

Wie ist es denn möglich analoges Kabelfernsehen und DVB-T (mit einer Zimmerantenne) gleichzeitig zu betreiben - im Handbuch steht dort nichts eindeutiges drin. In dem anderen Thread wurde erwähnt, dass es DVB-T Antennen mit einer Durchschleifmöglichkeit gibt. Hat hier jemand vielleicht Beispiele (z.B. Ebay Artikelnummern )? Oder hat das Gerät doch zwei Antennenbuchsen?


Schonmal vielen Dank!



P.S.: ...und danke an alle für die vielen Berichte hier, die letztendlich meine Entscheidung auf den Panasonic fallen ließen (neben Samsung R72 und Toshiba WL66) - nächste Woche soll er dann auch geliefert werden
BS3095
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2006, 19:34
Stand vor dem gleichen Problem, habe so eine Antenne zum Durchschleifen und siehe da es geht. Habe jetzt Kabel Deutschland durchgeschleift, DVB-T und Kabel deutschland über Box und Scart.
TimRoth
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Mai 2006, 20:03
Genauso würde es bei mir dann auch aussehen - ausser das es Ish wäre ;-). Danke für die Antwort!

Wo hast Du denn die Antenne gefunden bzw. von welchem Hersteller ist die? Ich habe beim Suchen auf Ebay und bei Google bis jetzt nicht viel Erfolg gehabt...
BS3095
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mai 2006, 20:54
Das Ding ist eine Philips HD301 hat zwei Teleskopantennen und so zwei Plasteteile, die aussehen wie Bananen senkrecht aufgestellt. Gibts im Mediamarkt usw.

Viel Erfolg
TimRoth
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Mai 2006, 19:54
Super, danke für die Hilfe! War heute im Media Markt und hab einige Modelle gefunden...


Gruss,

Tim
Splifstar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jun 2006, 22:42
und was habt ihr für eine antenne angeschloßen habe gehört da gibt es eine mir verstärker und eine ohne was brauch ich denn für eine?
TimRoth
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Jun 2006, 00:11
Zum Beispiel im MediaMarkt gibt es einige Antennen, die auch einen externen Eingang haben - findet man ohne Probleme. Allerdings habe ich noch keine Antenne gefunden, bei der der integrierte Verstärker nur das DVB-T Signal verstärkt.

D.h. also, dass bei mir mit eingeschalteten Verstärker an der DVB-T Antenne zwar DVB-T super ist, allerdings der Kabelempfang völlig übersteuert. Wenn der Verstärker aus ist, ist der DVB-T Empfang viel zu schwach...

Laut Panasonic ist der PX60E dazu nicht gedacht und es soll nur DVB-T oder Kabel analog genutzt werden... Die Antwort lautete:

"Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass das Modell TH-42PX60E über einen Kombi-Tuner verfügt, der entweder den DVB-T oder den analogen Kabelempfang ermöglicht. Ein gleichzeitiger Betrieb beider Empfangsarten ist nicht vorgesehen und Panasonic bietet diesbezüglich auch keinerlei Lösungsmöglichkeiten an."


Falls jemand aber mal eine DVB-T Antenne findet, deren interner Verstärker das externe Antennensignal einfach nur einschleift ohne es zu verstärken... immer her damit...


Gruss ;-)
pascho
Neuling
#8 erstellt: 18. Jun 2006, 00:06
Mal eine Frage dazu: Es gibt doch solche T- oder Y-Stücke, welche ein Anschließen von zwei Kabeln ermöglichen - sowas sollte doch auch funktionieren, oder?
stevie0210
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jun 2006, 20:46

TimRoth schrieb:
Genauso würde es bei mir dann auch aussehen - ausser das es Ish wäre ;-). Danke für die Antwort!

Wo hast Du denn die Antenne gefunden bzw. von welchem Hersteller ist die? Ich habe beim Suchen auf Ebay und bei Google bis jetzt nicht viel Erfolg gehabt...


Habe im Moment auch ISH und DVB-T aber bis jetzt noch keine Notwendigkeit gesehen beides parallel laufen zu lassen. Warum willst Du die Kiste mit DVB-T betreiben (abgesehen vom Kostenfaktor bei Kabel)
pascho
Neuling
#10 erstellt: 19. Jun 2006, 19:11

stevie0210 schrieb:
Habe im Moment auch ISH und DVB-T aber bis jetzt noch keine Notwendigkeit gesehen beides parallel laufen zu lassen. Warum willst Du die Kiste mit DVB-T betreiben (abgesehen vom Kostenfaktor bei Kabel) :?


Das macht Sinn, wenn man z.B. analoges Kabel hat und DVB-T parallel nutzen möchte, weil es u.U. eine bessere Bildqualität liefert.
Splifstar
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Jun 2006, 21:40
Was haltet ihr eigentlich von dieser dvb-t antenne


athrein BZD 30

ich mein was ist der unterschied zur billig hama antenne? eigentlich nur der preis oder.....
TimRoth
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 20. Jun 2006, 21:47

Habe im Moment auch ISH und DVB-T aber bis jetzt noch keine Notwendigkeit gesehen beides parallel laufen zu lassen. Warum willst Du die Kiste mit DVB-T betreiben (abgesehen vom Kostenfaktor bei Kabel)


Nun ja, DVB-T bietet zum Beispiel einen EPG und wie schon angesprochen ist das Bild auf einigen Kanälen durchaus besser... eigentlich ist es aber nur Spielerei - das Ding hat halt einen DVB-T Tuner, also soll der auch funktionieren :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PX60E bitte um Hilfe!
Okan25 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  2 Beiträge
Unterschied: PX60E, PX62E oder PV60E
Brummbaer68 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  10 Beiträge
Standfuß und Wandhalterung für PX60E ?
Yah am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  5 Beiträge
TH-42PX60 DVB-T ?
Splifstar am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  5 Beiträge
Aufnahme (per Video oder DVD-Rekorder) beim PX60E
sasa03 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  2 Beiträge
DVB-T
pitts666 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
42px60e --> dvb-t oder kabel?
Norderstädter am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  9 Beiträge
PX80E Kein DVB-T Empfang
navey am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  2 Beiträge
DVB-T und DVB-C
hammer1000 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
Wie DVB-T bei TH-42PX71E deaktivieren?
royal1904 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.912
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.748

Hersteller in diesem Thread Widget schließen