TXP 42S und Alphacrypt - regelmäßige Aussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
hummel256
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2009, 20:49
Hallo!

Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen TX-P 42S und bin damit soweit auch sehr gut zufrieden. Habe mir seinerzeit auch ein Alphacrypt classic zugelegt (v 3.16), da meine Unitymedia-Karte mit der Light-Version nicht funktioniert. Habe dann allerdings wirklich viel damit geschaut.

Zwischenzeitlich habe ich regelmäßige Aussetzer und der Fernseher zeit mir "kein Signal" für 1-2 Sekunden. Erst habe ich das für Zufall gehalten - zwischenzeitlich hab ich aber festgestellt, dass das immer exakt zur vollen Stunde passiert. Und zwar wirklich immer, auch unabhängig davon ob der Sender verschlüsselt ist oder nicht.

Ich finde das schon sehr komisch und vermute ein Problem mit dem Alphacrypt - laut Mascom kann das natürlich nicht sein. ;-( Die meinen, das würde am WLAN oder an einem schnurlosen Telefon liegen. Wieso das dann immer exakt zur vollen Stunde passiert, können die mir wahrscheinlich eher nicht erklären... ;-)

Hat jemand hier schon ähnliche Probleme gehabt und evtl. eine Lösung gefunden?

Danke!


[Beitrag von hummel256 am 15. Sep 2009, 20:51 bearbeitet]
mgb
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2009, 22:46
Schaut so aus als würde irgendwas den Kabelempfang stören. Wahrscheinlich irgendein Gerät das per Zeitsteuerung jede Stunde kurz eingeschaltet wird und dazu kommen noch schlecht geschirmte Kabel für den Kabelempfang.
rebs
Neuling
#3 erstellt: 13. Feb 2010, 23:39

hummel256 schrieb:
Hallo!

Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen TX-P 42S und bin damit soweit auch sehr gut zufrieden. Habe mir seinerzeit auch ein Alphacrypt classic zugelegt (v 3.16), da meine Unitymedia-Karte mit der Light-Version nicht funktioniert. Habe dann allerdings wirklich viel damit geschaut.

Zwischenzeitlich habe ich regelmäßige Aussetzer und der Fernseher zeit mir "kein Signal" für 1-2 Sekunden. Erst habe ich das für Zufall gehalten - zwischenzeitlich hab ich aber festgestellt, dass das immer exakt zur vollen Stunde passiert. Und zwar wirklich immer, auch unabhängig davon ob der Sender verschlüsselt ist oder nicht.

Ich finde das schon sehr komisch und vermute ein Problem mit dem Alphacrypt - laut Mascom kann das natürlich nicht sein. ;-( Die meinen, das würde am WLAN oder an einem schnurlosen Telefon liegen. Wieso das dann immer exakt zur vollen Stunde passiert, können die mir wahrscheinlich eher nicht erklären... ;-)

Hat jemand hier schon ähnliche Probleme gehabt und evtl. eine Lösung gefunden?

Danke!


Diese Problem hatte ich bis vorhin auch.

Die Lösung ist sehr einfach, es hängt mit dem durchgeschleifen Antennensignal durch einen Videorecorder oder HDD-Recorder zusammen.

Wird das Antennkabel durch einen 2-fach Verteiler vor dem Antenneneingang des Recorders an diesen und den Fernseher (Panasonic TX-P 42S10) verteilt, sind die stündlichen Bildaussetzer (Kein Signal) bei DVB-C Empfang (Privat und ÖR) ob mit oder ohne Alphacrypt verschwunden.
~T.K.~
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Feb 2010, 23:53
Also bei mir gabs dies auch. Es war einfach der Empfang von Kabeldeutschland. Jeder Kabelreveiver in meinem Haus hatte hier ein Problem, die einen verarbeiteten es mit nem längeren massiven Pixelrauschen, die anderen wie der S10 mit nem schwarzen Bild und der Info: "Kein Signal"..

Naja, dann bei KD angerufen weil irgendwie alles immer schlechter wurde, und die meinten es dauert noch ein paar Wochen, die Kapazitäten seien in der Region erschöpft und bauen gerade aus (Strassen aufreissen inkl.). Habe also abgewartet und siehe da, seitdem NIE WIEDER EINE STÖRUNG! Es liegt also meiner Meinung nach nicht am TV!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TXP 42S10E
Montegobay am 23.08.2019  –  Letzte Antwort am 30.08.2019  –  3 Beiträge
TXP 46GQ21
sunnymic am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  2 Beiträge
Unterschied TXP 46 G20 E und TXP 50 G20 E
maltep am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
TXP-50V10E - Media Server
envoys66 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  6 Beiträge
Kaufhilfe TXPF oder TXP
djwicht am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TXP-S20 Videoformate
kanuddel am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
TXP-42GW20 vs. GW30
tsorowka am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  5 Beiträge
schwarzwertproblem beim txp 42 s10
thrillhouse83 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  5 Beiträge
NTSC 60hz an TXP-50x10Y
jaykay75 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  2 Beiträge
DIVX Pro bei TXP 50V10
dennistreker am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.706

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen