Bildeinstellungen TX-P.X10E und TX-P.C10E

+A -A
Autor
Beitrag
plasmaulle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2009, 14:05
Hallo!
Ich suche nach guten Bildeinstellungen für den X10E und bin auf diesen Thread gestoßen:

Einstellungen aber falsches Panel

Kann ich die so übernehmen?
Oder an welchem Panel kann ich mich orientieren?
Hat jemand einen besseren Tip?

Meine Suche verlief immer in alten Threads ohne konkrete Anagben zu diesem X10(E) oder C10(E).

Danke all
stoker85
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2009, 15:08
Nein die kannst du nicht übernehmen! Das ist ein ganz anderer TV. Du solltest mal den ultimativen X10 Tread durchschauen.

Wenn du experemntierfreudig bist kannst du auch mal die X1 Einstellungen von D-Nice aus dem AVS Forum probieren.

TC-P42X1/50X1 Reference Settings

Picture:
Picture Mode: Cinema
Contrast: 80
Brightness: 78
Color: 30
Tint: G8
Sharpness: 42
Color Temp: Warm
C.A.T.S: Off
Video NR: Off

Advance Options
MPEG NR: Off
Black Level: Light

Service Menu Offsets

ADJUST MENU
SUB-BRT: -1

WB-ADJ MENU
R-DRV: -2
G-DRV: -30
B-DRV: -12
R-CUT: -33
G-CUT: -27
B-CUT: -24
plasmaulle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2009, 18:59
Nur das Problem:


Picture Mode: Cinema
Contrast: 80 NUR BIS 60
Brightness: 78 NUR BIS 30
Color: 30 VON WIEVIEL ???
Tint: G8 NICHT VORHANDEN
Sharpness: 42 NUR BIS 10
Color Temp: Warm
C.A.T.S: Off WAS IST DAS?
Video NR: Off

Advance Options
MPEG NR: Off NICHT VORHANDEN
Black Level: Light NICHT VORHANDEN

Service Menu Offsets


Also sind diese Werte für mich nicht anwendbar...
Was könnte man noch testen ?
meckes65
Stammgast
#4 erstellt: 24. Sep 2009, 12:18
Ich habe bei meinem C10 die Einstellungen vorgenommen, die in der AVF-Bild als Empfehlung beim Test des X10 gegeben wurden, deren Panels ja bekanntlich die gleichen sind:

Modus: Normal
Kontrast: 54
Helligkeit: +5
Schärfe: 5
Farbton: normal
Farbe: 27
Colour Management: ein
x. v. Colour: auto (bei HDMI)
Eco Mode: aus
P-NR: niedrig
3D-Combfilter: ein
Energiesparmodus: aus
Bildwechselfrequenz: 100 Hz

Die Einstellungen ließen sich völlig problemlos eingeben und das Bild sieht klasse aus!


[Beitrag von meckes65 am 24. Sep 2009, 12:25 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2009, 12:29

plasmaulle schrieb:
Also sind diese Werte für mich nicht anwendbar...
Was könnte man noch testen ?


Das sind Prozentangaben.

Mir ging es auch mehr um die SM Einstellungen.
plasmaulle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Sep 2009, 14:39
Danke euch beiden! Das teste ich nochmal...

Ist der PX80 nicht ähnlich von den Werten?
Habe so viel gelesen, ich weiß es nicht mehr...
Kater
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Okt 2009, 20:05

meckes65 schrieb:
Ich habe bei meinem C10 die Einstellungen vorgenommen, die in der AVF-Bild als Empfehlung beim Test des X10 gegeben wurden, deren Panels ja bekanntlich die gleichen sind:

Modus: Normal
Kontrast: 54
Helligkeit: +5
Schärfe: 5
Farbton: normal
Farbe: 27
Colour Management: ein
x. v. Colour: auto (bei HDMI)
Eco Mode: aus
P-NR: niedrig
3D-Combfilter: ein
Energiesparmodus: aus
Bildwechselfrequenz: 100 Hz

Die Einstellungen ließen sich völlig problemlos eingeben und das Bild sieht klasse aus!


Ich hab grad die Einstellungen bei mir eingegeben und das Bild von meinem HTPC sieht damit sehr gut aus. Abends isses vielleicht ne Spur zu hell.

Mehr Settings sind aber immer gut, also nur raus damit.
rura
Inventar
#8 erstellt: 02. Okt 2009, 20:13

Kater schrieb:


Ich hab grad die Einstellungen bei mir eingegeben und das Bild von meinem HTPC sieht damit sehr gut aus. Abends isses vielleicht ne Spur zu hell.

Mehr Settings sind aber immer gut, also nur raus damit. :D

Also von sehr gut, auf ?????
Kater
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Okt 2009, 20:22
Ich hätte sagen soll sehr gut im Vergleich zu vorher, ich hab noch nicht zuviel rumgespielt, könnte also durchaus sein dass es noch bessere Settings für mich gibt.
rura
Inventar
#10 erstellt: 02. Okt 2009, 20:24
Nee, besser als sehr gut geht nicht
Kater
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Okt 2009, 12:37
Ich hab die Einstellungen von der AVF jetzt ein bissl mehr getestet und bin etwas weniger begeistert. Das weiss ist mir zu grell und es werden auch Details verschluckt. Große Farbflächen flimmern stärker als mit niedrigeren Kontrast/Farbe Einstellungen.
kor952
Neuling
#12 erstellt: 03. Okt 2009, 17:03
Was mir im moment am besten gefällt (nach FW update 1.213) sind folgende einstellungen auf meine TX-P42X10Y...

Modus: Normal
Kontrast: 45-48
Helligkeit: +3
Farbe: 25
Scharfe: 7-8
Farbton: Normal
Colour Management: aus
x. v. Colour: auto (bei HDMI)
Eco Mode: aus
P-NR: aus - niedrig
3D-Combfilter: ein
Energiesparmodus: aus
Bildwechselfrequenz: 100 Hz

Grüsse aus Holland....
stoker85
Inventar
#13 erstellt: 03. Okt 2009, 17:09
Falls irgendjemand diesen Thread hier übersehen haben sollte poste ich ihn noch mal.
Kater
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Okt 2009, 18:39
Braucht man für den 3D-Combfilter ein FW-Update? Bei mir is diese Funktion net im Menü (Eingang is HDMI 1).
LondonEye
Stammgast
#15 erstellt: 03. Okt 2009, 19:06

Kater schrieb:
Braucht man für den 3D-Combfilter ein FW-Update? Bei mir is diese Funktion net im Menü (Eingang is HDMI 1).



3D-Combfilter steht u.a. bei einer HDMI-Verbindung nicht zur Verfügung. Steht alles in der BDA deines Gerätes
plasmaulle
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Okt 2009, 09:59
@stoker85

Du meinst bestimmt den Ultimativen X10 Thread oder? Der Link geht nicht...
Ich find es aber so sehr übersichlich, wenn es NUR UM BILDEINSTELLUNGEN dieser Serien X10 + C10 geht...
Bin auch noch fleißig am Testen. Am Woe mal mit dem Burosch Testbild...

PS: Das Bild im KINO Modus finde ich ganz gut, nur ganz leicht "milchig".
Aber die Graustufen sollen in dem Modus besser aufgelöst werden, ist das korrekt ??? DANKE!


[Beitrag von plasmaulle am 07. Okt 2009, 10:05 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#17 erstellt: 07. Okt 2009, 10:09
Also bei mir funktioniert der Link.

Ich meine den Einstellungen/TX-P50C10E Thread, da stehen die Einstellungen miener Schwester drin.
plasmaulle
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Okt 2009, 15:03
Ahhh jetzt geht's, eben kam immer 404 Objekt error...

Ich erlaube mir, das mal hier einzufügen:

von stoker85

Der 50C10 meiner Schwester läuft in einem hellen Raum mit folgenden Einstellungen:

Modus: Normal
Kontrast: 42
Helligkeit: 0
Farbe: 26
Schärfe: 6
Farbton: Normal
Colour Management: aus
Eco Mode: aus
P-Nr: aus
seiltiche Bildanteile: hoch

Da der X10 nur eine andere Kontrastscheibe hat, könnt ihr natürlich auch mal Einstellungen aus dem X10 Threat probieren.


[Beitrag von plasmaulle am 07. Okt 2009, 15:13 bearbeitet]
plasmaulle
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Dez 2009, 21:41
Hi nochmal:
Das Bild im KINO Modus finde ich ganz gut, nur ganz leicht "milchig".
Aber die Graustufen sollen in dem Modus besser aufgelöst werden, ist das korrekt?
Und wie kann man noch das "Milchige" korrigieren? Ich finde das nicht wieder im Forum...

DANKE
stoker85
Inventar
#20 erstellt: 10. Dez 2009, 21:50
Das kannst du gar nicht korrigieren. Außer durch ein Reduzieren der Helligkeit, was ein massives absaufen von Graustufen zur Folge hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Betriebsstunden ablesen beim TX-P.X10E
ckcommander am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  4 Beiträge
TX-P46GW30 Bildeinstellungen?
miles323 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  10 Beiträge
Bildeinstellungen TX-P42S30e
huschi555 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  5 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen TX-P65VTW60
500E am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-P50vt20e
Revolver75 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  4 Beiträge
Panasonic Viera TX-P50VT20EA - Bildeinstellungen
marcus_locos am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P46S10E optimale Bildeinstellungen
Harto am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic Viera TX-P50UT30E
Gottmic am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  9 Beiträge
Smart TV-Funktionen & Bildeinstellungen am TX-P42S20E
djzon am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen TX-P 46 GW 20
tttbbb am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.705

Hersteller in diesem Thread Widget schließen