50 Zoll -_- Brauche dringend Eure Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
karlderkäfer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2009, 17:40
Moin Moin,

ich habe momentan den PX80 in 42 Zoll. Nach einem Umzug ist mir dieser jetzt zu klein und ich möchte mir gerne einen 50 Zoll holen.
Zunächst war der GW10 mein Favorit, wurde aber durch div. Tests wieder verworfen. Jetzt bin ich auf den S10 und X10 gestossen und weiß nicht welchen ich nehmen soll.

a) Ist das SD Bild des S10 sichtbar besser?
b) Wie ist der Unterschied bei HD bei einem Sitzabstand ca. 4m. Sieht man da wirklich keinen?
c) Wäre bei FullHD mit der PS3 (wenns dann mal Spiele gibt) ein Vorteil?

Ist zufällig jemand von Euch vom PX80 auf einen neueren Umgestiegen??

Gruß
Karl......
digi-fan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Okt 2009, 17:49
a)Nein
b)Nein,ab 4m gits keinen Unterschied.
c)Wenn Spiele in 1080p rauskommen und du näher rückst:Ja.
Huetzutage sind jedoch die meisten Spiele nur in 720p erhältlich.
karlderkäfer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2009, 20:06
Hy,

vielen Dank schon mal.

Hat jemand evt. einen Link wo die beiden getestet wurden??



Ich find so gar nix....

MfG
R.E.
Stammgast
#4 erstellt: 11. Okt 2009, 20:19
JokerofDarkness
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2009, 21:38

R.E. schrieb:
www.testberichte.de

Der Link ist doch für die Tonne!

Der S10 wurde aktuell in der Video Homevision getestet, obwohl der Test m.E. fürn Po war. Dann gibt es noch einen sehr guten Test in der aktuellen HDTV Praxis. Dort wurde der S10 im Doppelpack mit dem GW10 getestet. Die selben Testkandidaten hatte ich dann selbst auch noch mal live bei mir im WZ zum Test gebeten und hier aim Forum auch ausführlich drüber berichtet. Dann hatte Cnet noch den S10 im Test. Mehr wüsste ich jetzt erstmal nicht, dies gilt auch für den X10.


[Beitrag von JokerofDarkness am 11. Okt 2009, 21:39 bearbeitet]
R.E.
Stammgast
#6 erstellt: 11. Okt 2009, 21:53
Dann schau mal für den X10 nach

www.testberichte.de/p/panasonic-tests/tx-p42x10-testbericht.html

Bin kein Test-Fan,aber es ging ja um einen Link.


[Beitrag von R.E. am 11. Okt 2009, 21:56 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2009, 22:01
Ist schon klar, aber was hat man von den Wertungen, wenn man den Test selbst nicht hat.
R.E.
Stammgast
#8 erstellt: 11. Okt 2009, 22:11
Immerhin sind gleich noch Meinungen von Besitzern dabei.
karlderkäfer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Okt 2009, 10:55
Moin,

die VideoHome habe ich mir auch extra gekauft, fande den Test aber nicht detailiert genug und hilfreich. Habe jetzt auch schon die HDTV-Praxis gesucht, aber bei uns noch nirgends gefunden.
Vielen Dank für den Link, aber auch da habe ich keinen richtigen Testbericht, wobei UserBewertungen auch hilfreich sind.
Habe jetzt den Test von Joker.... gelesen. Das nenne ich mal einen Test. Jetzt weiß ich schon mal das der GW10 sein Mehrpreis nicht unbedingt wert ist. Ich tendiere im Moment auch zu dem S10, würde aber gerne noch wissen wie der X10 im Vergleich zum S10 abschneidet. Aber gerade über den X10 findet sich sehr wenig Info....

Gruss
Badrig
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Okt 2009, 14:06
den X10 gibts in deutschland ja wohl offiziell nicht

wie wärs sonst noch mit dem C10?
ist recht günstig, den werd ich mir wohl zulegen
man muss natürlich abstriche machen, aber wenn man keine 3 hdmi, vga und so weiter braucht, kann man sichs geld wohl sparen
karlderkäfer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Okt 2009, 18:19
Hy,

ich war heute mal in unserem MM, die hatten aber nur den V10 und den GW10 da. Aber ich hatte noch eine fachliche Beratung vom feinsten....

MM:"Plasma nimmt man aber net mehr, LCD oder besser noch LED, die haben das bessere Bild und brauchen nicht mal die Hälfte"
ICH:"Ich finde aber Plasma besser und der Stromverbrauch ist mir egal."
MM:"Also wenns denn ein Plasma unbedingt sein soll, obwohl ich das nicht verstehe, dann muss man Samsung nehmen, die Panasonic haben noch alte Technik...."
Ich:"Echt, ja dann möchte ich keinen. Da fahr ich mal zum Saturn, die haben die Panas auch mit neuer Technik."

Ende

Erschreckend fand ich nur das da ein Samsung hing der echt geil ausgesehen hat, von der Optik.....

Fazit:
Ich habe immer noch keine Ahnung welchen ich nehmen soll

Gruss
R.E.
Stammgast
#12 erstellt: 14. Okt 2009, 19:06
also ist der V10 zu teuer...
der S10 ist gut,mit Software 1.213 oder höher

Der ultimative TX-P S10 Thread
Link
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend eure hilfe!! (Shop TOPVISION)
holgenoni am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  20 Beiträge
Dringend eure hilfe Panasonic PV71FA Dringend!
Viewty am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  5 Beiträge
Brauche eure Hilfe !
wipf0000 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  4 Beiträge
Brauche dringend Euren Rat
lillyfee1 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  22 Beiträge
DRINGEND HILFE Pana Plasma
Tom1979 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  7 Beiträge
Hilfe Passworteingabe - dringend
sonnenstern1234 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2013  –  2 Beiträge
Brauche dringend ein rat!Bitte!
silvia.m am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Rack für PV60E. Brauche eure Hilfe
Steffen545 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  6 Beiträge
Hallo Leute brauche mal eure hilfe
mgieso am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  2 Beiträge
TV für Gamer? Brauche Eure Hilfe!
hdmi+ am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen