frage zu kaufentscheidung TX-PXXS10E

+A -A
Autor
Beitrag
Widar198
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2009, 14:29
guten tag TV verrückten,

meine alte röhre gibt langsam den geist auf, nu habe ich mich bei MM, expert usw. umgeguckt und habe beschlossen das es ein TX-P50S10E ( zumindest hat das meine frau beschlossen ^^) zumindest sind wir uns einig das es ein S10E wird, bzw dann wenn meine fragen befriedigend beantwortet werden:

1. unterschied zwischen TX-P46S10E und TX-P50S10E gibts doch wohl keinen ausser die grösse?

2. also unser sofa is ca 4m vonner schrankwand entfernt is da mitdem TX-P50S10E zu hochgegriffen? meine geklsen zu habe das da 6 min sein müssen sons wirds bild etwas pixlig

3. wir haben kabel, unitymedia, und vonden so nen reciever wo wir ne art telefonkarte drin stecken haben, wie funktioniert das dann bei den plasma wo der "reciver" ( wenn ich das richtig verstanden hab ) scho drin is....

glaube das wars erstma

MfG
stoker85
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2009, 14:43
1. Ganz genau.

2. 50 Zoll ist nicht zu groß. Ich sitze 3,7m entfernt und das empfinde ich als perfekt bei DBV-S.

3. Du brauchst ein Alphacrypt Modul. Entweder das Light oder das Classic. Welches der beiden du brauchst solltest du noch einmal die Kabel Experten im Empfangsbereich fragen.
Andimb
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2009, 14:52
Hallo

Also den dritten Punkt habe ich irgendwie nicht richtig verstanden! Der TV hat jedenfalls natürlich keinen digitalen Kabeltuner drin. Da ist ein analoger Kabeltuner drin und ein DVB-T - Empfänger (digital).

Und somit würde ich bei deiner digitalen Box bleiben und natürlich den 50er nehmen! Außerdem gibt es dieses Modell auch als P50U10, welcher etwas abgespreckt ist und der kostet glaube ich nur 950 €. Mein absoluter Traum - TV
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2009, 14:58
der S10 hat einen analogen, DVB-T und DVB-C Tuner
Widar198
Neuling
#5 erstellt: 26. Okt 2009, 15:00
naja ums geld gehts da eigentlich nich so, wegen dem U jetzt nur habe mich ja für den S entschieden wegen :

S10E
Antireflektionsfilter: Ja
C.A.T.S: Ja
Sound: V-Audio Surround
Videotext: 1.000 Seiten
HDMI-Anschlüsse: 3
PC-Eingang: Ja
Eco-Mode: Ja

U10E
Antireflektionsfilter: Nein
C.A.T.S: Nein
Sound: V-Audio
Videotext: 500 Seiten
HDMI-Anschlüsse: 2
PC-Eingang: Nein
Eco-Mode: Nein

und da machen die 2-300 euro nich allzuviel aus!

also würde ich quasi den plasma mit meinem kabelreciever betreiben? schade ich hatte gehofft den bin ich dann los ^^

weil bei mir läuft auch nie was im standby hab ne stackdose mit verbedienung mit der ich alles ausschalte ( dvd, tv, pc, ps2 )

na wenn du sagst das bei 3,7 m bild perfekt ist is das natürlich scho wieder nen schritt in meine frau richtung ^^ wobei du ja auch DCB-S sagst, jemand mit kabel ne andre meinung bzw die gleiche?

MfG
CigaretteSmoker
Stammgast
#6 erstellt: 26. Okt 2009, 15:03

Andimb schrieb:
Der TV hat jedenfalls natürlich keinen digitalen Kabeltuner drin. Da ist ein analoger Kabeltuner drin und ein DVB-T - Empfänger

Das ist falsch. Der DVB-C-Tuner ist vorhanden, steht nur nicht in den Datenblättern. Er lässt sich freischalten wenn man das Ländersetup auf Finnland oder Schweden stellt (Sprache bleibt deutsch) oder man kann die Sender im DVB-T-Menü hinzufügen. Gleiches gilt auch für die GW10-Serie.
Der Tuner ist übrigens auch HD-fähig und empfängt beispielsweise ARD und ZDF HD in brillanter Bildqualität.
Für die Karte von Unitymedia braucht er ein Alphacrypt-Modul (light oder classic, hängt von der verwendeten Karte ab, Kartenart steht auf der Rückseite), welches seitlich in den TV geschoben wird.
Andimb
Inventar
#7 erstellt: 26. Okt 2009, 15:18

CigaretteSmoker schrieb:

Andimb schrieb:
Der TV hat jedenfalls natürlich keinen digitalen Kabeltuner drin. Da ist ein analoger Kabeltuner drin und ein DVB-T - Empfänger

Das ist falsch. Der DVB-C-Tuner ist vorhanden, steht nur nicht in den Datenblättern. Er lässt sich freischalten wenn man das Ländersetup auf Finnland oder Schweden stellt (Sprache bleibt deutsch) oder man kann die Sender im DVB-T-Menü hinzufügen. Gleiches gilt auch für die GW10-Serie.
Der Tuner ist übrigens auch HD-fähig und empfängt beispielsweise ARD und ZDF HD in brillanter Bildqualität.
Für die Karte von Unitymedia braucht er ein Alphacrypt-Modul (light oder classic, hängt von der verwendeten Karte ab, Kartenart steht auf der Rückseite), welches seitlich in den TV geschoben wird.




und ich hatte mich extra vorher auf der Homepage informiert, damit ich nichts falsches schreibe
CigaretteSmoker
Stammgast
#8 erstellt: 26. Okt 2009, 15:23

Andimb schrieb:

und ich hatte mich extra vorher auf der Homepage informiert, damit ich nichts falsches schreibe

Kann passieren, Panasonic brauchte wohl noch ein paar Verkaufsargumente für die V-Serie und hat den Tuner "vergessen" zu erwähnen.
bowieh
Inventar
#9 erstellt: 26. Okt 2009, 15:41
Auch beim V10 wird der C Tuner nicht erwähnt.
Panasonic hat aus den Erfahrungen von Sony,Samsung Mascom usw mit DVB-C im deutschprachigen Raum seine Lehren gezogen und verheimlicht lieber ein Feature, als für die hirnlose Engstirnigkeit mancher Kabelbetreiber den Kopf hinzuhalten.
Widar198
Neuling
#10 erstellt: 26. Okt 2009, 17:11
huhu,

also wenn ich das richtig verstehe kann ich wenn ich auf nen nordisches land stelle cabel digital auch ohne den adapter betreiben?

und wenn ich doch nen adapter brauch, wo steht das denn auf meiner karte? hab da nen UM1 stehn....

hätte ggf gerne noch paar meinungen zur wegsitzentvernung von nem 50 zoll

MfG

P.S.: und schonma danke für die rege beteilung hoffe geht so weida ^^
rura
Inventar
#11 erstellt: 26. Okt 2009, 17:28
Hoffentlich kannst du dann den TV auch alleine bedienen, Ein/Ausschalten, umschalten ectr. Ist alles nicht mehr so einfach wie mit einer Röhre Hier alles lesen zum internen, digitalem DVB-C Empfang deines Kabelnetzbetreiber (UM), zum Empfang der verschlüsselten, digitalen Sender. Fernsehen war gestern
CigaretteSmoker
Stammgast
#12 erstellt: 26. Okt 2009, 17:58

Widar198 schrieb:

also wenn ich das richtig verstehe kann ich wenn ich auf nen nordisches land stelle cabel digital auch ohne den adapter betreiben?

Du kannst den TV ohne deinen bisherigen Receiver betreiben, allerdings brauchst du ein Alphacrypt-Modul um die Smartcard in den TV stecken zu können.


Widar198 schrieb:
und wenn ich doch nen adapter brauch, wo steht das denn auf meiner karte? hab da nen UM1 stehn....

Es sollte UM01 heißen, das ist die Kartenbezeichnung. Für diese Karte brauchst du ein Alphacrypt Classic Modul.


[Beitrag von CigaretteSmoker am 26. Okt 2009, 17:59 bearbeitet]
Da_Braindead
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Okt 2009, 18:11
Also zur Sitzentfernung kann ich nur sagen ich sitze auch ca. 4m von meinem TV weg habe aber "nur" einen 42ziger S 10
Beim normalen tv ist es voll ok. Selbst Filme sind gut wahrnehmbar. Aber zum richigen Kinofeeling müsste er schon etwas größer sein. Mal abgesehen davon wenn ich Kino feeling brauch geh ich auch ins Kino.
Aber die umstellung von Röhre auf Plasma ist eh erst mal heftig. am Anfang denk man das Bild erschlägt einen von der Größe und mittlerweile denkt man sich er könnte größer sein.
Muss er aber nicht. Also soweit bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung. Und wenn ich mich nach der alten Röhre sehne geh ich ins Schlafzimmer und sie geht immer noch an wie am ersten tag. Braucht halt nur was lange bis dann das bild mal erscheint.


[Beitrag von Da_Braindead am 26. Okt 2009, 18:12 bearbeitet]
LondonEye
Stammgast
#14 erstellt: 26. Okt 2009, 18:28

Da_Braindead schrieb:
Also zur Sitzentfernung kann ich nur sagen ich sitze auch ca. 4m von meinem TV weg habe aber "nur" einen 42ziger S 10


Ich hoffe, du hast ein gutes Fernglas

Bin ebenfalls Besitzer eines 42er. Bei einem Sitzabstand von 2 Metern ist mir der TV mittlerweile zu klein
rura
Inventar
#15 erstellt: 26. Okt 2009, 18:41

questa-verde schrieb:

Bin ebenfalls Besitzer eines 42er. Bei einem Sitzabstand von 2 Metern ist mir der TV mittlerweile zu klein :(


Brille aufsetzen/wechseln hilft hier weiter
Da_Braindead
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Okt 2009, 09:43
[quote="questa-verde
Ich hoffe, du hast ein gutes Fernglas [/quote]

ne trag aber schon ne sehhilfe.
klar kann ein TV immer größer sein aber vom bild her mit dvb-s und dem abstand ist es i.o.
weiß gar nicht warum immer alle menschen so eine riesen glotze brauchen bei dem abstand. dann darfst ja beim fussball oder tennis jedes mal den kopf drehen um zu schauen was passiert.
ich denke auf dauer wird das auch den augen schaden wenn man zu nah vor dem ding sitzt.
naja aber jedem das seine.


[Beitrag von Da_Braindead am 27. Okt 2009, 09:43 bearbeitet]
aberimmer
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Okt 2009, 12:09

Da_Braindead schrieb:

weiß gar nicht warum immer alle menschen so eine riesen glotze brauchen bei dem abstand. dann darfst ja beim fussball oder tennis jedes mal den kopf drehen um zu schauen was passiert.
ich denke auf dauer wird das auch den augen schaden wenn man zu nah vor dem ding sitzt.
naja aber jedem das seine.


Das ist auch so. Da die Augen nicht mehr so stark focussieren müssen, wie bei ein wenig kleineren Bildern, tritt eine gewisse "Ermüdung" auf, an die man sich dann gewöhnt (so wenigstens die Worte meines Optikers, als ich meine Augen vor 2 Wochen mal wieder habe vermessen lassen).

Und wer bei 2m Entfernung das Bild vom 42S10 als zu klein empfindet, schaut entweder nur HD, oder (bei SD-Zuspielung) hat eine Sehhilfe nötig.
LondonEye
Stammgast
#18 erstellt: 27. Okt 2009, 14:45

aberimmer schrieb:


Und wer bei 2m Entfernung das Bild vom 42S10 als zu klein empfindet, schaut entweder nur HD, oder (bei SD-Zuspielung) hat eine Sehhilfe nötig. 8)


Ich schaue fast auschließlich Full-HD-Material, von daher bleibe ich bei meiner Feststellung, dass es bei einer Entfernung von zwei Metern bereits schwierig wird, alle Details wahrzunehmen.

Das gilt natürlich nicht für SD-Material via DVB-C. Nur tue ich mir das in aller Regel kaum noch an. Weder mit noch ohne Sehhilfe
Widar198
Neuling
#19 erstellt: 27. Okt 2009, 22:11
so danke euch für di ebeitraäge, hat mir sehr geholfen, habe mir grad den 46S bestellt, ma gucken wie sich die umstellung auf plasma macht

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P50GW20 Kaufentscheidung?
jason020877 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  9 Beiträge
Kaufentscheidung-> TX-P42X25E oder TX-P42C2E
Timo0402 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung
mortai am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung 42" Panasonic Plasma
elfmarckfuchzich am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  13 Beiträge
Frage zum PX80E - nach Kaufentscheidung
flury01 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  7 Beiträge
Kaufentscheidung dvd für pv71
andal111 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  4 Beiträge
Kaufentscheidung.37PX80E?
Mike1509 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  10 Beiträge
Kaufentscheidung 42PX80 oder 42PZ80?
cienfuego9 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  149 Beiträge
brauche Kaufentscheidung!
tubser am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung Plasma-TV von Panasonic
mabuse205 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen