DVB-C bei Panasonic TX-P42 U 10 E

+A -A
Autor
Beitrag
DasTobbi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2009, 15:30
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern endlich meinen neuen TV im Wohnzimmer stehen, und wollte heute den DVB-C Empfang ausprobieren. Netzanbieter ist Unitymedia.

Normalerweise sollte ich ja zumindest die ÖR-Programme als digitale Versionen empfangen können. Das funktioniert allerdings nicht. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich habe einfach die Karte aus meinem Unitymedia-Receiver in den dafür vorgesehen Slot des TVs gesteckt und natürlich auch den Kabelanschluss vom Receiver in den TV umgesteckt. Anschließend Region auf Finnland/Helsinki gestellt und dann den DVB-C Suchlauf gestartet. Ergebnis war: 0 gefundene Programme. Im Suchlauf für analoge Programme wurden dagegen alle Sender gefunden.

Hab ich irgendwas falsch gemacht? Ich dachte das hier so oft genannte Alphacrypt-Modul bräuchte ich nur für RTL, Sat1 & Co?

Wäre für jede Hilfe dankbar! :-)
LondonEye
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2009, 15:38

DasTobbi schrieb:



Ich habe einfach die Karte aus meinem Unitymedia-Receiver in den dafür vorgesehen Slot des TVs gesteckt...


Die Karte hat dort absolut nichts zu suchen. Das ist der Slot für das CAM-Modul.

Karte entfernen und erneuten Suchlauf starten


[Beitrag von LondonEye am 28. Okt 2009, 15:40 bearbeitet]
DasTobbi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2009, 15:45
Ganz ohne Karte den Suchlauf starten? Bring noch nix? Also brauche ich nen AlphaCrypt Classic CI-Modul (ist ne UM03-Karte...), und kann die Karte nicht "nackt" in den CI-Slot stecken?
LondonEye
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2009, 15:57

Ganz ohne Karte den Suchlauf starten?


Richtig, die gehört dort nicht hin.


Bring noch nix?


Doch, bei UM empfängst du damit zumindest die ÖR.


Also brauche ich nen AlphaCrypt Classic CI-Modul (ist ne UM03-Karte...)


Für die verschlüsselten Sender brauchst du ein AlphaCrypt Classic. In dieses Modul kommt dann deine Smartcard. Diese Kombi dann in den CI-Slot des TV. Die Smartcard alleine hat dort nichts verloren
DasTobbi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Okt 2009, 16:08
Hm, alles klar, danke!
Hat funktioniert... ;-)

Ich dachte die Karte von UM wäre fürs digitale Fernsehen zwingend notwendig. ^^
ARD, ZDF und noch einige weitere empfange ich jetzt in HD-Qualität, die anderen sind verschlüsselt. Dann muss ich mir jetzt wohl noch so ein Alphacrypt-Modul zulegen...
LondonEye
Stammgast
#6 erstellt: 28. Okt 2009, 16:17
Schön, das es funktioniert hat.


ARD, ZDF und noch einige weitere empfange ich jetzt in HD-Qualität


Einige Weitere? Habe ich was verpasst?
DasTobbi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Okt 2009, 16:26

questa-verde schrieb:
Schön, das es funktioniert hat.


ARD, ZDF und noch einige weitere empfange ich jetzt in HD-Qualität


Einige Weitere? Habe ich was verpasst?


Ne, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich empfange einige weitere unverschlüsselt über DVB-C... HD-Qualität ists aber wohl eher nicht wenn ich mir das so anschaue...
Helpme80
Neuling
#8 erstellt: 26. Sep 2013, 11:53
Hallo,

ich bin leider seeehr ratlos. Ich besitze den PanasonicTX-P 42 U 10 E und leider kann ich aus irgendwelchen Gründen auch immer, keinen DVB-T oder DVB- C einstellen. Mir wird nicht einmal das Menü nach dem Setup angezeigt wo ich beides auswählen könnte. Digital TV gibt es hier daran kann es also nicht liegen ;). Vielleicht kann mir ja jemand helfen, woran das liegen kann, das die Auswahl mir angezeigt wird und ich auch in den Genuss kommen kann diese Sender zu schauen........ Bitte um Hiiiiiilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P42 G15E
Gulli67 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  4 Beiträge
panasonic TX-P 42 U 10 E
Joerillo am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L 42 U 10 E
BradTaylor am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  6 Beiträge
Panasonic TX-P42 GT20E
*Papagei* am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P42 GW 30
homer825 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  3 Beiträge
Unterschied TX-P42 G15E zu TX-P42 V10E
XelHa62 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  7 Beiträge
Panasonic TX-P42 G10E Fragen
digga123 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P42 optischer Audioausgang
nani2905 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  6 Beiträge
Tx-P42 X25E oder TX-P42C10E?
Rotti1975 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Pana Tx-P42 s10e findet kein DVB-C mehr HILFE!
Larsolf am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen