TXP50 - Befest. mit elektrischer Wandhalterung?

+A -A
Autor
Beitrag
M4A1
Stammgast
#1 erstellt: 11. Nov 2009, 20:53
Guten Abend, es ist ganz dringend!

Habe mir jetzt diese Wandhalterung bestellt:

http://www.voelkner....roducts_model=R15956

Nun möchte ich meinen Plasma mit der Wandhalterung an die Wand befestigen:

Wo hat der Plasmabildschirm hinten die Löcher für die Wandhalterung?

Brauche ich dazu die Adapterplatten, auch auf dem Link unter Zubehör ersichtlich?

Hat den TXP50S10 hier irgendjemand an der Wand befestigt?

freundliche Grüße

Daniel
cine_fanat
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2009, 10:45
Ich hoffe du kannst die Bestellung noch stornieren. Denn es handelt sich um eine LCD Wandhalterung.
Du brauchst eine für Plasma.

Ne jetzt mal ohne Spaß. Hinten am TV sind 4 runde Plastikdecklchen. Die machste ab. Kannst mit 'nem Schlitzschraubendreher schön aushebeln.
Darunter sind dann die Gewindeaufnahmen.
M4A1
Stammgast
#3 erstellt: 12. Nov 2009, 14:51

cine_fanat schrieb:
Ich hoffe du kannst die Bestellung noch stornieren. Denn es handelt sich um eine LCD Wandhalterung.
Du brauchst eine für Plasma.

Ne jetzt mal ohne Spaß. Hinten am TV sind 4 runde Plastikdecklchen. Die machste ab. Kannst mit 'nem Schlitzschraubendreher schön aushebeln.
Darunter sind dann die Gewindeaufnahmen.



...puuuh! Schreck mich...

Ja ich habs eh schon gelesen heute im Net, bin schon ganz wild drauf wenn ich nach Hause komme, jedoch brauche ich vorher noch die Adapterplatten, die waren nicht dabei.

Dankeschön
cine_fanat
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2009, 17:08
Das aber nicht schön, dass du jetzt noch Adapterplatten besorgen musst.
realtnt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2009, 11:57
bist du zufrieden mit der Halterung? Ich würde mir das Teil auch gerne zulegen, bin aber nciht sicher ob das das richtige ist.

Für einen kurzen Erfahrungsbericht wäre ich dir dankbar.

Viele Grüße
M4A1
Stammgast
#6 erstellt: 26. Nov 2009, 09:30

realtnt schrieb:
bist du zufrieden mit der Halterung? Ich würde mir das Teil auch gerne zulegen, bin aber nciht sicher ob das das richtige ist.

Für einen kurzen Erfahrungsbericht wäre ich dir dankbar.

Viele Grüße



Welche Schirmgröße hast du den?

Ich hätte auch gerne einen Erfahrungsbericht gehabt, vor dem Kauf, habe aber lediglich einen zufriedenen Kunden auf Amazon gefunden, der hatte aber einen wesentlich kleineren Schirm.

Bin natürlich gerne bereit dir Infos in aller Art zu geben.
realtnt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Nov 2009, 13:49
Ich habe mir auch den 50s10e bestellt. Kommt laut Amazon am 2. oder 3.12. *freu*

Mich habe so meine Bedenken was die Größe und das Gewicht angeht. Bist du denn zufrieden mit der Wandhalterung für den 50s10e? Ist der nicht zu schwer od. zu groß? Ich weiß was der Hersteller schreibt aber trotzdem habe ich so meine Bedenken...

Viele Dank schon mal für deine Infos!
M4A1
Stammgast
#8 erstellt: 30. Nov 2009, 14:43
Perfekte Wahl, der Plasma schlägt jeden im Preis/Leistungsverhältniss, egal was jetzt andere sagen.

Ich hatte genau solche Bedenken wie du, aber bis jetzt habe ich keine Schwierigkeiten damit, die Bewegungsabläufe (besonders horizontal schwenken) funktionieren halt etwas schleppender als, bei einem kleineren Schirm (vermute ich einmal).

...aber so oft verstelle ich die Position auch nicht, dass mich das stört wenn er ein paar Sekunden länger braucht.

Bezüglich Sicherheit: Du stellst die 3 oder 4 Regler (bin mir nicht sicher jetzt) auf das Gewicht des Fernsehers ein und dann kannst du den Schirm "nur" um 45° um die Vertikale schwenken (mehr brauche ich sowieso nicht), die Wandhalterung stellst du also erst auf das Gewicht ein.

Du brauchst die 4 Butterfly-Adapterplatten aber auch noch zur Wandhalterung, habe ich bei meiner Bestellung vergessen und die habe ich mir dann bei Conrad abgeholt.
--> LOCHABSTAND bei dem Schirm ist 400x300!

Ich hoffe geholfen zu haben.
freundliche Grüße aus Oberösterreich
realtnt
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Nov 2009, 18:12

M4A1 schrieb:
Perfekte Wahl, der Plasma schlägt jeden im Preis/Leistungsverhältniss, egal was jetzt andere sagen.

Ich hatte genau solche Bedenken wie du, aber bis jetzt habe ich keine Schwierigkeiten damit, die Bewegungsabläufe (besonders horizontal schwenken) funktionieren halt etwas schleppender als, bei einem kleineren Schirm (vermute ich einmal).

...aber so oft verstelle ich die Position auch nicht, dass mich das stört wenn er ein paar Sekunden länger braucht.

Bezüglich Sicherheit: Du stellst die 3 oder 4 Regler (bin mir nicht sicher jetzt) auf das Gewicht des Fernsehers ein und dann kannst du den Schirm "nur" um 45° um die Vertikale schwenken (mehr brauche ich sowieso nicht), die Wandhalterung stellst du also erst auf das Gewicht ein.

Vielen Dank für die Infos. Jetzt bin ich beruhigt. Ich bin mal gespannt wie das alles funktioniert. Am 02.12 oder 03.12 soll der Pana kommen.


Du brauchst die 4 Butterfly-Adapterplatten aber auch noch zur Wandhalterung, habe ich bei meiner Bestellung vergessen und die habe ich mir dann bei Conrad abgeholt.
--> LOCHABSTAND bei dem Schirm ist 400x300!

Nachdem ich deinen Eintrag gelesen habe, habe ich auch gleich den Adapter bestellt. Damit hast du mir viel Ärger erspart


Ich hoffe geholfen zu haben.
freundliche Grüße aus Oberösterreich

Das hast du, vielen Dank dafür
realtnt
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Dez 2009, 23:21
So nachdem ich nun beides, also die Halterung und den Pana hier stehen habe, ein kurzer Bericht.

Bei dem sehr wichtigen Vesa Adapter sind die Schrauben leider nicht mitgeliefert worden und der Amazon Marketplace Händler kann die fehlenden Schrauben nicht nachliefern... Diese Schrauben mit dem Format M5x6mm kann man natürlich auch nirgends kaufen... (diverse Baumärkte und Conrad haben sie nicht) Naja nun habe ich das ganze eben mit längeren Schrauben und Unterlegscheiben gelöst. Für alle die sich jetzt Fragen was eigentlich das Problem ist, die Schrauben müssen genau 6 mm lang sein weil sie sonst auf der Seite die an den TV montiert wird hinausragen.

Naja, nach anfänglicher Verärgerung habe ich die Halterung nun an der Wand. Leider musste ich nun feststellen, dass weder bei der Halterung noch beim Pana die Schrauben für die Wandhalterung dabei sind. Ganz großartig Panasonic, ich denke wirklich die hättet ihr noch beilegen sollen.
Ist mal richtig ärgerlich, jetzt kann ich das Teil noch immer nicht ausprobieren...

Könnt ihr mir sagen was da für Schrauben rein müssen?

Viele Dank schon mal!
M4A1
Stammgast
#11 erstellt: 11. Dez 2009, 16:56
Bei mir waren die Schrauben bei den Adapterplatten dabei, hab sie bei Conrad direkt gekauft.

Welche kann ich dir im Moment nicht sagen, da ich nicht zu Hause bin.

freundliche Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic txP50-gw20 ARC Unterstützung?
Sebastian0809 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  5 Beiträge
unterschied txp50 c-serie und s-serie
andrewsaccount am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Wandhalterung
scheffler_st am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  7 Beiträge
Wandhalterung
Ela86 am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  2 Beiträge
Wandhalterung ?
Jarecki am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
Wandhalterung
QuinterX1 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  3 Beiträge
Wandhalterung
anonymizer2002 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  33 Beiträge
Wandhalterung ?
ESVTOM61 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
Wandhalterung
Dakay am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
HAMA Wandhalterung
CamembertKid am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen