Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

5 Jahre Garantie bei Panasonic Plasmas?

+A -A
Autor
Beitrag
mefohunter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2009, 19:09
Moin,
habe heute in der Radio-Werbung gehört, daß Panasonic nun 5 Jahre Garantie auf Plasmas gibt.
Details über betroffene Modelle und (?) Händler sollen auf der Homepage zu finden sein.
Ich find da aber nix.
Weiss jemand genaueres darüber?
Sh330
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Nov 2009, 19:55
ich habe irgendwo gelesen das es 5 Jahre Garantie auf Neopdp Plasmas geben soll die man ab dem 17.11.2009 kauft. Ich habe heute auch schon mehrmals die Werbung gehört, aber noch nichts offizielles bei Panasonic auf der Seite gefunden.

gruss
sneak194
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Nov 2009, 20:04
Hat mir mein Arbeitskollege vorher auch erzählt. Genaue Details kannte er aber nicht. Würde mich ziemlich ärgern, weil ich erst am Freitag einen 42v10 gekauft habe...oder gilt die Garantie ab Lieferung? Dann hätte ich ja noch mal Glück...
r0bby
Stammgast
#4 erstellt: 16. Nov 2009, 20:14
Ab Rechnungsdatum gilt Garantie
Sh330
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Nov 2009, 20:17
News aus Östereich

das ist das einzige was ich gefunden habe.

Ich habe am Samstag gekauft.... Mal sehen was kommt...
blackys
Stammgast
#6 erstellt: 17. Nov 2009, 08:37
Die "XXL-Garantie" ist jetzt auf der deutschen Homepage:

http://www.panasonic...x.html#anker_2995055

gruss
blackys
CigaretteSmoker
Stammgast
#7 erstellt: 17. Nov 2009, 10:27
Und die early adopter sind mal wieder die Verlierer. Man zahlt einige 100 Euro mehr und bekommt in diesem Fall auch noch weniger Garantie. Ersteres ist natürlich normal, aber die kürzere Garantiezeit ärgert mich schon ein wenig. Hätte Panasonic dieses Versprechen auch auf vorher gekaufte Geräte gegeben hätten sie sich mal wirklich profiliert.
KPunkt
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Nov 2009, 11:02
5 Jahre Garantie waren für mich auch ein Kaufkriterium. Deshalb habe ich mich letztlich für Innova (Filialkauf) entschieden. Die haben einen guten Preis für das Gerät gemacht und dennoch die Garantieverlängerung auf 5 Jahre wenn man für einmalige 39,99 € dem Innova-Club beitritt welcher keine Folgekosten hat aber einige Vorteile wie Grundrabatte bietet. Außerdem bin ich einer der Menschen die bei eventuellen Problemen lieber mit meinem Händler vor Ort Angesicht zu Angesicht reden kann und das nicht via Post/Kurier und Internet erledigen muss.
Und die mindestens 10% des Kaufpreises für die Garantieverlängerung bei MM & Co. sind einfach nur Wucher!
Ich bin also froh und fühle mich in der Entscheidung bestätigt.
Dass Panasonic jetzt solch ein Angebot macht finde ich nur richtig und schlüssig. Wer so gute Hardware baut (bzw. meint zu bauen) und auch etwas auf seinen Service gibt, der sollte auch mit Brust raus dazu stehen.
whitecobra82
Stammgast
#9 erstellt: 17. Nov 2009, 11:10
Gehört amazon.de eigentlich zu den autorisierten Händlern?
blackys
Stammgast
#10 erstellt: 17. Nov 2009, 11:14

CigaretteSmoker schrieb:
Und die early adopter sind mal wieder die Verlierer. Man zahlt einige 100 Euro mehr und bekommt in diesem Fall auch noch weniger Garantie. Ersteres ist natürlich normal, aber die kürzere Garantiezeit ärgert mich schon ein wenig. Hätte Panasonic dieses Versprechen auch auf vorher gekaufte Geräte gegeben hätten sie sich mal wirklich profiliert.


Das siehst Du, glaube ich, etwas zu verbissen. Panasonic erhöht ja nicht ab sofort generell die Garantie.

Es wird lediglich für bestimmte Geräte, für einen begrenzten Zeitraum und bei einer eingeschränkten Händlerauswahl eine Garantieverlängerung gewährt. Eine ganz simple weihnachtliche Werbeaktion.

Bei uns vor Ort sind die üblichen MM+Saturn ohnehin bei fast allen Geräten dieser Klasse zwischen 200 und 500 EUR teurer als z.B. Amazon und bei dieser Aktion sind sie dann vermutlich noch hartleibiger beim Verhandeln. Es muss also nicht für jeden oder überall das Superangebot sein...
Und so groß ist die Ausfallrate von Pana-TV im 3-5 Lebensjahr doch auch nicht, oder?

gruss
blackys


[Beitrag von blackys am 17. Nov 2009, 11:17 bearbeitet]
blackys
Stammgast
#11 erstellt: 17. Nov 2009, 11:16

whitecobra82 schrieb:
Gehört amazon.de eigentlich zu den autorisierten Händlern?


Kann ich z.B. über die dortige Suche nicht finden. Vermutlich sind die Internethöker auch außen vor...

gruss
blackys
dowczek
Inventar
#12 erstellt: 17. Nov 2009, 15:57
Nein, gehören sie nicht. Sollte Amazon.de dies auch anbieten, so wird es in der Artikelbeschreibung stehen (habe heute mit denen telefoniert und auch mit Panasonic).


Und die early adopter sind mal wieder die Verlierer. Man zahlt einige 100 Euro mehr und bekommt in diesem Fall auch noch weniger Garantie. Ersteres ist natürlich normal, aber die kürzere Garantiezeit ärgert mich schon ein wenig. Hätte Panasonic dieses Versprechen auch auf vorher gekaufte Geräte gegeben hätten sie sich mal wirklich profiliert.

Das nennt man Marketing. Dadurch sollen jetzt in der Vorweihnachtszeit mehr Geräte verkauft werden. Daher geht die Aktion bis zum 9. Januar, als im Grunde dem Ende der Weihnachtsferien. In keiner anderen Jahreszeit sitzt das Geld so locker wie jetzt, daher also nur logisch.

Gab es schon öfter - auch bei anderen Herstellern. Eine generelle Garantiezusage von 5 Jahren ist unrealistisch. Ein Hersteller ist noch nicht einmal verpflichtet, überhaupt eine Garantie zu gewähren.
CigaretteSmoker
Stammgast
#13 erstellt: 17. Nov 2009, 16:16
Gerade mit einem Kollegen gesprochen... er überlegt den letzte Woche bei Saturn gekauften 50GW10 jetzt zurückzugeben um ihn direkt wieder zu kaufen, muss ja ein anderes Datum auf der Rechnung stehen. Bin mal gespannt was die Mitarbeiter von Saturn davon halten.
dowczek
Inventar
#14 erstellt: 17. Nov 2009, 16:22

CigaretteSmoker schrieb:
Gerade mit einem Kollegen gesprochen... er überlegt den letzte Woche bei Saturn gekauften 50GW10 jetzt zurückzugeben um ihn direkt wieder zu kaufen, muss ja ein anderes Datum auf der Rechnung stehen. Bin mal gespannt was die Mitarbeiter von Saturn davon halten.

So lange er das dort nicht genau so sagt, ist alles wunderbar. Denn Saturn nimmt Ware rein auf Kulanz zurück.

Saturn sagt zwar "Umtausch ohne Wenn und Aber innerhalb 14 Tagen", aber nur bei unbenutzter Ware. Einmal in Betrieb gewesen bist Du also auf die Kommunikation mit dem Servicemitarbeiter und dessen Einschätzung angewiesen.
mefohunter
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Nov 2009, 18:28


whitecobra82 schrieb:
Gehört amazon.de eigentlich zu den autorisierten Händlern?


Kann ich z.B. über die dortige Suche nicht finden. Vermutlich sind die Internethöker auch außen vor...

gruss
blackys


kann amazon leider auch nicht finden - schade hätte gerne dort bestellt
poloc
Neuling
#16 erstellt: 17. Nov 2009, 19:04
...
Auf dieses Gerät gibt es auch bei einem Kauf über uns 5 Jahre Garantie...


----------------------------

Hallo,

ich habe heute von Panasonic folgende Email erhalten : "Panasonic bietet Ihnen vom 17. November 2009 - 9. Januar 2010 sagenhafte 5 Jahre Garantie statt der üblichen 2 Jahre Hersteller-Garantie beim Kauf eines VIERA NeoPDP Plasma-TV Aktionsmodells bei einem autorisierten Händler."

Siehe: http://www.panasonic.de/html/de_DE/2995055/index.html



Ich würde gerne den Plasma TX-P42V10E kaufen wenn ich auch die 5 Jahre Garantie bekomme.



edit armindercherusker : Klarnamen etc. entfernt


[Beitrag von armindercherusker am 01. Jun 2011, 05:26 bearbeitet]
DJ_Vitek
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Nov 2009, 01:53
WOW!
Find ich schon super die Aktion mit der Garantie.
Ich habe den 50V10 schon lange im Auge und nun kann ich mir die Zusatzkosten für eine Elektromarkt-5-Jahres-Garantie sparen. Immerhin 250 EUR.

Grüße,

Vitek
R1000
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 18. Nov 2009, 02:30
Ich war mir auch noch nicht sicher on ich den Pana kaufen soll. Aber jetzt werde ich zuschlagen und freue mich über die 5 Jahre Garantie, bekomme den TX-P50V10E für 1699euro. Ich denke da passt alles Freue mich schon..
DJ_Vitek
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Nov 2009, 16:42
Hey,
kannst du mir auch verraten wo man den für 1699,- bekommt???

Grüße,

Vitek
dowczek
Inventar
#20 erstellt: 18. Nov 2009, 16:45
viertakter
Neuling
#21 erstellt: 18. Nov 2009, 19:44
Super

13.11 ist mein neuer 42" geliefert worden.
4 Tage zu früh........

Shit Happens

Aber egal, Geiles Bild
quantsch
Stammgast
#22 erstellt: 19. Nov 2009, 02:13

poloc schrieb:

Auf dieses Gerät gibt es auch bei einem Kauf über uns 5 Jahre Garantie.

Auf diesen Shop bin ich auch schon aufmerksam geworden. Mich irritiert lediglich die Tatsache, dass er auf der HP von Panasonic nicht gelistet ist. Geben die eine "hausinterne" Verlängerung der Garantie, wie man sie bei diversen Elektromärkten käuflich erwerben kann?
baled
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 19. Nov 2009, 02:23
Mist, meiner ist am 12.11. gekommen. Bin schon am überlegen die Kiste zurück zu schicken und statt dessen den 50"er zu bestellen (hätte nicht gedacht, daß man sich so schnell an die Größe gewöhnt .. ich glaub' da geht noch was bei 3,5 Metern Sitzabstand *gg*)


[Beitrag von baled am 19. Nov 2009, 02:24 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#24 erstellt: 19. Nov 2009, 07:18
Bei 3,5m hätte ich von vorn herein den 50er genommen. Hättest mal lieber vorher hier nachgefragt.
dowczek
Inventar
#25 erstellt: 19. Nov 2009, 09:00

quantsch schrieb:

poloc schrieb:

Auf dieses Gerät gibt es auch bei einem Kauf über uns 5 Jahre Garantie.

Auf diesen Shop bin ich auch schon aufmerksam geworden. Mich irritiert lediglich die Tatsache, dass er auf der HP von Panasonic nicht gelistet ist. Geben die eine "hausinterne" Verlängerung der Garantie, wie man sie bei diversen Elektromärkten käuflich erwerben kann?

Nein, es ist die 5 Jahres Garantie aus der Werbung.

So gut wie kein Online-Shop ist bei Panasonic aufgeführt, deswegen habe ich mit Pana telefoniert. Und dort sagte man, dass man das immer mit dem Shop klären muss, ob diese an der Aktion teilnehmen.

Und das ist der Fall. Ansonsten wäre es eine Falschaussage und Du könntest jederzeit vom Kauf zurücktreten (hast es ja schriftlich).
nelix1
Stammgast
#26 erstellt: 19. Nov 2009, 17:21
Hallo

meiner kam am 17.11. zu mir ins Haus, wurde vom MM angeliefert.

Auf der Rechnung hab ich den 14.11. stehen, hab ich an dem Tag gekauft.

Werde mich mal an die MM-Ma. wenden was da zu machen ist. GGf. zurückgeben u. dann neu ordern wäre zwar doof, aber hinsichtlich der Garantierweiterung eine Überlegung wert.

Mal sehen.....
nelix1
Stammgast
#27 erstellt: 20. Nov 2009, 20:24
so, war heute im MM , die Rechnung wurde storniert, neu ausgedruckt mit dem Datum von heute, super !! Die MM Ma. haben auch gleich und ohne Probleme mitgemacht.

Kleiner Bonus am Rande, es war ein Promotor von Panasonic da der beim Kauf eines dieser Aktionsmodelle ein hochwertiges HDMI Kabel kostenlos dazulegt. Aktion läuft morgen aus.

Für mich ist das alles Super gelaufen, bin froh das die Aktion nicht erst in 2 Wochen kam
dowczek
Inventar
#28 erstellt: 20. Nov 2009, 20:51
Spitze. Toll, dass das so gelaufen ist!
nelix1
Stammgast
#29 erstellt: 21. Nov 2009, 12:02

dowczek schrieb:
Spitze. Toll, dass das so gelaufen ist!

Hallo

ja, hab mich auch sehr gefreut.

Hab dann gestern gleich noch die Registrierung bei Panasonic abgeschlossen.

Jetzt geniesse ich meinen Pana noch mehr
basser0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 23. Nov 2009, 14:48

poloc schrieb:
... Ich würde gerne den Plasma TX-P42V10E kaufen wenn ich auch die 5 Jahre Garantie bekomme.


Hallo Leute,

ich bin neu hier und wollte nur mal kurz sagen, dass wohl nicht alle Lädern die Garantie geben. Ich habe soeben eine Antwort auf meine E-Mail bekommen:


...
Wenn Sie bei uns bestellen, haben Sie auf dieses Gerät 2 Jahre Garantie, wir bieten hierzu leider keine Garantieverlängerung an....



edit armindercherusker : Klarnamen etc. entfernt


[Beitrag von armindercherusker am 01. Jun 2011, 05:31 bearbeitet]
quantsch
Stammgast
#31 erstellt: 23. Nov 2009, 15:15
Schon etwas merkwürdig
Ich habe ebenfalls eine Anfrage an diesen Laden gerichtet und als Antwort erhalten:


...
Auch bei einem Kauf über uns haben Sie auf das angegebene Gerät 5 Jahre Herstellergarantie.
...

Meine Antwort ist vom 19.11.2009 und ich wollte mir den V10 eigentlich heute bzw. morgen bestellen. Da soll mal einer schlau daraus werden. Mutmaßlich hilft da nur ein Anruf bei Panasonic.


edit armindercherusker : unzulässiges Zitat entfernt


[Beitrag von armindercherusker am 01. Jun 2011, 05:37 bearbeitet]
whitecobra82
Stammgast
#32 erstellt: 23. Nov 2009, 15:46
Notfalls bestellt man ahlt einfach über den Laden. Macht die Registrierung für die 5 Jahre Garantie auf der Pana Homepage. Wenn's klappt ist's gut und wenn nich kann man ja den Laden nochmal anrufen und notfalls geht das Gerät halt wieder zurück zu denen...
basser0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 23. Nov 2009, 16:35

quantsch schrieb:
...
Auch bei einem Kauf über uns haben Sie auf das angegebene Gerät 5 Jahre Herstellergarantie.
...



Hallo nochmal,

also ich habe mit der guten Frau soeben nocheinmal gesprochen und Sie hat gemeint dass es ein Versehen war. Die 5 Jahre Garantie gibt es!!! Ich werde jedenfalls jetzt bestellen mit einem Verweis auf Ihren Namen und Ihrer Aussage.

Viele Grüße,
Manuel


[Beitrag von armindercherusker am 01. Jun 2011, 05:38 bearbeitet]
whitecobra82
Stammgast
#34 erstellt: 24. Nov 2009, 11:30
Ich hab gestern ne Mail geschrieben. Bisher keine Antwort. Hab aber grad eben mal angerufen und da wurde mir gesagt, es würde keine 5 Jahre GTaarntie geben. Die Dame am Telefon meinte, wenn sie an der Aktion teilnehmen würden dann würde es auch beim der Produktbeschreibung im Onlineshop vermerkt sein. Irgendwie bin ich verwirrt
basser0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 24. Nov 2009, 11:33

whitecobra82 schrieb:
Ich hab gestern ne Mail geschrieben. Bisher keine Antwort. Hab aber grad eben mal angerufen und da wurde mir gesagt, es würde keine 5 Jahre GTaarntie geben. Die Dame am Telefon meinte, wenn sie an der Aktion teilnehmen würden dann würde es auch beim der Produktbeschreibung im Onlineshop vermerkt sein. Irgendwie bin ich verwirrt :?


Also ich hab bestellt und auch die Aussage vom Telefon nochmal per E-Mail angefragt, was mir ebenfalls nochmal bestätigt wurde.

Die Dame am Telefon meinte zu mir auch dass nicht alle Geräte die 5 Jahre Garantie haben, aber zumindest mein TX-P50V10E

Grüße,
basser0815
dowczek
Inventar
#36 erstellt: 24. Nov 2009, 11:36
Nur NeoPDP Geräte haben diese Garantie und genau so wird es auch beworben.

Also fällt beispielsweise ein S-Modell aus der Garantie heraus, da kein NeoPDP.
whitecobra82
Stammgast
#37 erstellt: 24. Nov 2009, 12:50
Ich hab aber explizit nach dem 50V10 gefragt. Naja mal abwarten, was die mir per Mail schreiben...
quantsch
Stammgast
#38 erstellt: 24. Nov 2009, 14:41

whitecobra82 schrieb:
Ich hab aber explizit nach dem 50V10 gefragt. Naja mal abwarten, was die mir per Mail schreiben...

Ich habe ebenfalls explizit nach dem 50V10 gefragt und per Mail die Antwort erhalten, dass der Shop an der Aktion teilnimmt. Ich werde spätestens morgen Abend bestellen und mich dann auf der HP von Panasonic registrieren, sollte das nicht funktionieren, dann geht das gute Stück halt wieder zurück...
whitecobra82
Stammgast
#39 erstellt: 24. Nov 2009, 16:00
Wäre nett wenn du berichten kannst, ob die Registrierung auf der Pana Homepage funktioniert hat. Will da nämlich auch evtl. bestellen, wenn ich keinen Händler finde, der mir einen ähnlich guten Preis macht und vor allem auch liefern kann...
bugatti1712
Inventar
#40 erstellt: 24. Nov 2009, 16:18
klasse aktion... aber diese aktion ist in berlin nur die hälfte wert... denn das PSC ist in berlin das LETZTE
whitecobra82
Stammgast
#41 erstellt: 24. Nov 2009, 16:23
Hat zufällig jemand erfahrung mit dem PSC Düsseldorf? Das wäre für mich zuständig...
rura
Inventar
#42 erstellt: 24. Nov 2009, 16:23
Man oh man, wenn hier jeder seinen Shop in seiner Stadt aufzählt... Ich glaube jeder, der offiziell Panasonic verkauft, ist ein teilnehmender Shop. Ob Internet, oder vor Ort. Zählt mal die auf, die daran nicht teilnehmen
rura
Inventar
#43 erstellt: 24. Nov 2009, 16:24

whitecobra82 schrieb:
Hat zufällig jemand erfahrung mit dem PSC Düsseldorf? Das wäre für mich zuständig...

Nach allen Berichten: Super !
fraster
Inventar
#44 erstellt: 25. Nov 2009, 00:07

poloc schrieb:
...
Auf dieses Gerät gibt es auch bei einem Kauf über uns 5 Jahre Garantie.
...


Dazu habe ich folgendes im Netz gefunden:

1. Von insgesamt 32 Bewertungen dieses Shops enthalten 6 die schlechtestmögliche Note, das sind knapp 19%, also fast jede fünfte (Stand: 24.11.09).

2. Auf www.informationweek.de sind 2 von 4 gültigen Bewertungen negativ:


"Wirbt mit "ab 0 €", aber im Shop dann ab 648 €..."

Das war ja zu schön, um wahr zu sein, ein Notebook ab 0 Euro.
Mit Mobilfunkvertrag hätte es ja klappen können, brauche eh einen neuen. Aber nix.
Ich habe aufs Angebot geklickt und wurd von einer freundlichen "648,98€" begrüßt.
Ganz trocken gelogen. Bzw. ein "Irrtum", wie es in der Fachsprache wohl richtiger heißt. Das würde wahrscheinlich vom Geizhals-Team nichtmal zensiert werden.

also genau hinschauen. Die Preise im Vergleich scheinen weeeeeiiiiit von denen im Shop abzuweichen.
Steve Gladis am 29.10.2009, 13:02 Uhr



"Lagerbestände sind geschönt, daher sehr lange Lieferzeiten."

Bei diesem Online Händler wird die Aktualität der Webseite nicht ernst genommen. Aktuelle Lagerbestände stimmen nicht mit der Realität über ein. Daher werden zum Großteil die Ware erst bestellt, wenn die Bestellung eingegangen ist.
Des Weiteren ist die Kommunikation auch stark verbesserungswürdig. Die Bestätigung nach dem Bestelleingang kommt noch innerhalb weniger Minuten, danach aber über Tage schweigen. Der Kunde muß hier proaktiv vorgehen, damit er eine Auskunft über den Verbleib der Ware erhält.
mseidler am 22.07.2009, 15:40 Uhr


3. Im Forum von www.pcwelt.de schrieb User bikernikolaus am 14.09.2009 um 19:03 Uhr folgenden Erfahrungsbericht:



:| Kaufwarnung PC-Lieferant; virenverseucht

Ich habe über AMAZON-Marktplatz ein Notebook gekauft. Trotz mehrfacher Installation des Betriebssystems waren jedesmal 22 (!) Trojaner auf der Platte , (festgestellt mit Kaspersky, leider ohne Protokoll), schön versteckt in den 22 Treiberordnern. Nach wochenlanger Diskussionen und E-Mails über die Erstattung zog mit die Firma schiesslich 100€ vom Kaufpries ab, weil ich(!!) das Notebook mit Viren zurückgesandt hätte.

Eine Frechheit sondersgleichen!!!



edit armindercherusker : unzulässige Zitate entfernt


4. Hingegen sind 96% der amazon-Käufer mit dem Lieferanten zufrieden.


[Beitrag von armindercherusker am 01. Jun 2011, 05:43 bearbeitet]
basser0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 25. Nov 2009, 00:12
Hm, klingt ja nicht berauschend. Ich warte jetzt erstmal ab, ich habe gestern Mittag bestellt und schaue mal wann die liefern. Ich melde mich dann nochmal, entweder wenn ich das Gerät habe, oder es Probleme gibt

Viele Grüße,
basser0815
bugatti1712
Inventar
#46 erstellt: 25. Nov 2009, 00:13

whitecobra82 schrieb:
Hat zufällig jemand erfahrung mit dem PSC Düsseldorf? Das wäre für mich zuständig...


jupp soll klasse sein... Panasonic zwingt einen ja schon fast aus berlin auszuziehen... selten solch ein unfreundliches und unfähiges pack erlebt wie das Berliner PSC
dowczek
Inventar
#47 erstellt: 25. Nov 2009, 09:15
Habe bei besagter Firma meinen S10E gekauft und selbst am Lager abgeholt - hat alles einwandfrei geklappt.

E-Mails wurden schnell bearbeitet, Telefonkontakt super freundlich und auf meine Bestelländerung wurde unkompliziert reagiert.

Lest mal, was z.B. über Amazon geschrieben wird. Ist auch viel Negatives dabei, obwohl ich darauf schwören würde und seit Jahren fast nur dort kaufe.

Mal einige Zitate aus jüngster Zeit:

Erste Bestellung ZWILLING 32505100 Wetzstein TWIN Stone Pro Ware beschädigt, Rückgabe per Hermes. Ersatzlieferung ZWILLING 32505100 Wetzstein TWIN Stone Pro wieder Ware beschädigt, Rückgabe per DHL. Hinweiß vom Kunden: Verpackung für diesen Artikel nicht geeignet Antwort Amazon: Gern würden wir in diesem Fall eine weitere Ersatzlieferung veranlassen, allerdings ist dies systembedingt nicht möglich. Retouren waren kein Problem nur sehr Zeitaufwendig. Fazit: Was bringt günstige Ware wenn sie beschädigt beim Kunden ankommt ?


oder


Ich bin weitaus mehr als unzufrieden mit dem Service! Sämtliche Versuche eine Reklamation per Telefon, die sich aufgrund Ihrer erklärungsbedürften Art und Weise leider auch nur telefonisch ausführen lässt, sind fehlgeschlagen. Die Mitarbeiter verstecken sich anonym hinter einem riesengrossen Wust an elektronischen Formularen. Offensichtlich aus Angst, dass man Ihren Namen erfahren könnte, werden immer nur namenlose vorgefertigte Standard-Antworten versandt. Dies hier war nun endgültig das letzte Mal, dass ich hier etwas bestellt habe! Ich kann allen Menschen dieser Erde nur raten: Gibt es keine Möglichkeit eines persönlichen telefonischen und auch kompetenden Ansprechpartners - lasst die Finger weg! Im Reklamationsfall, egal welcher Art und Weise, werdet Ihr es euer ganzes Leben lang bereuen. Die Note "mangelhaft" ist hier noch geschmeichelt. Ich vergebe ein klares ungenügend und Gott helfe mir, dass ich nie wieder in Versuchung gerade hier etwas zu bestellen...


Meine Meinung:
Vorsicht mit solchen Bewertungen, kaum jemand kennt die genauen Hintergründe. Gemeckert wird immer schnell.


[Beitrag von dowczek am 25. Nov 2009, 09:16 bearbeitet]
nelix1
Stammgast
#48 erstellt: 25. Nov 2009, 11:44

dowczek schrieb:
Vorsicht mit solchen Bewertungen, kaum jemand kennt die genauen Hintergründe. Gemeckert wird immer schnell.


Hallo

sehe ich genauso, Amazon gehört zu meinen absoluten Top-Internethändlern.

Bislang auch nie Probleme gehabt. Vor Jahren hatte ich mal einen Zweitfernseher dort gekauft von Philips der nach ein paar Wochen defekt war. Hatte mich bei Amazon gemeldet und auch prompt Rückinfo erhalten, war zwar so das die mir empfohlen hatten direkt den Service von Philips zu kontakten was aber auch Sinn machte, denn das Gerät wäre dann nur unnötig lange unterwegs gewesen.

Zum anderen hatte ich mal Probleme mit einem Händler des Marktplaces, da hat Amazon reguliert und mir den Kaufpreis zurückerstattet, nicht der Marktplace-Verkäufer.

Also ich denke auch das viel Emotion mit im Spiel ist wenn sollche , arg negativen, Rezessionen geschrieben werden.

Den TX-P50V10E hätte ich auch, wenn der Preis gestimmt hätte, bedenkenlos bei Amazon eingekauft, aber genauso bei Redcoon, dort habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht ( dort hatte ich seinerzeit den PV60 gekauft, war zwar direkt nach dem auspacken und anschließen defekt, aber die Neuanlieferung und Regulierung von seiten Redcoon war 1a )
RalpieK
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 25. Nov 2009, 16:18

poloc schrieb:
...
Auf dieses Gerät gibt es auch bei einem Kauf über uns 5 Jahre Garantie.
...


Also irgendetwas stimmt nicht...

Hatte auch eine Anfrage für den TX-P42V10 gemacht und von der selben Dame folgende Antwort bekommen:


...Auf diese Gerät bieten wir nur eine Garantie von 24 Monaten an. ...

Hat schon jemand ein Gerät
geliefert bekommen und die Garantieverlängerung online probiert? Denke mal, dass es nicht funktionieren wird?


edit armindercherusker : Klarnamen & unzulässiges Zitat entfernt


[Beitrag von armindercherusker am 01. Jun 2011, 05:45 bearbeitet]
fraster
Inventar
#50 erstellt: 25. Nov 2009, 19:20
kein Kommentar...
dowczek
Inventar
#51 erstellt: 25. Nov 2009, 19:31

Also irgendetwas stimmt bei dem Laden nicht...

Unsinn. Wie schon gesagt, habe dort gekauft und alles ist super gelaufen.

Da wird halt die Dame nicht informiert sein.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
5 Jahre Garantie Media Markt
acemi_007 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  11 Beiträge
laufzeit bei panasonic plasmas
suppi am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma Garantie ?
Jensabel am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  5 Beiträge
Garantie bei Panasonic?
Fezi am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  6 Beiträge
Firmwareupdate Panasonic Plasmas! Möglich?
Wolke1 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  23 Beiträge
Auto-Lipsync bei Panasonic-Plasmas
Coolshot am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Panasonic Plasmas fimmern!
airv am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  12 Beiträge
Panasonic vs. "Billig-Plasmas"
peterschwarz am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  13 Beiträge
Frage zu Panasonic Plasmas
Leeman25 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  8 Beiträge
maximaler Spielanteil bei Plasmas?
nincoslotter am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen