Auto-Lipsync bei Panasonic-Plasmas

+A -A
Autor
Beitrag
Coolshot
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2010, 11:25
Moin,
eine kurze Frage:
Ich bin ja momentan von meinem Samsung schwer enttäuscht werden, weil der kein Auto-Lipsync unterstützt.
Ist das bei den Plasmas von Panasonic anders? Ich habe da so an den GW20 gedacht...
mucci
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2010, 12:41
Keine Ahnung, was du meinst. Der Pana (der S10 zumindest) ist lippensynchron.
Coolshot
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2010, 12:54
Gut, ich erkläre es nochmal genauer.
Ich habe momentan ein PS50B650 von Samsung.
Der erzeugt bei 720p Material ca. 80ms und bei 1080p Material ca. 140ms Lag. Alle Bildverschlimmbesserer sind bereits aus.
Ich habe zuvor einen alten Yamaha RX-V361 gehabt. Bei diesem musste ich manuell die Verzögerung einstellen. Das hat mit der Logitech Harmony ca. 5 Minuten gedauert, mit der originalen Fernbedienung noch 1 Minute. Das war nervig, besonders beim PS3 spielen, da jedes Spiel eine andere Auflösung hat und demnach der Ton (mal ab vom gewaltigen Lag) immer neu einzustellen war.
Samsung sagt dazu einfach nur, dass ich das an meinem Audiogerät einstellen soll. Aber erstens habe ich dazu kein Bock, zweitens ergibt sich bei meiner Mutter, die gar keinen AV-Receiver hat, das Problem, dass Sie dazu noch nicht einmal die Möglichkeit hat. Konsequenz: HD-Sender sind unmöglich zu schauen.
Für Samsung scheint es kein Austauschgrund zu sein, deswegen musste ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, mir einen HDMI-Receiver zu kaufen, der mehr als 100ms kann und vor allem Auto-Lipsync hat.
Tja, Pustekuchen. Auto-Lipsync funktioniert ja nur, wenn der Fernseher ein entsprechendes Signal an den Receiver sendet. Und Samsung hat sich einfach mal gedacht, das bei einem Gerät, welches eine UVP von ich glaube 1699,- hat, nicht einzubauen. Obwohl diese Technik mehrere Jahre alt ist. Und daher die Frage: Funktioniert bei Leuten, die den Fernseher an einen AV-Receiver angeschlossen haben, die Auto-Lipsync-Funktion, oder stellt auch ihr das immer händisch ein?
Snoopy3146
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Jun 2010, 16:57
also der GW20 hat sowas genannt SPDIF-Verzögerung
Auto und von 10ms-200ms

leider habe ich sound per coax digital und Bild per HDMI an den verstärker angeschlossen.

Auto scheint nicht die ebste Einstellung zu sein, was macht die genau?

und was haben andere an Verzögerung eingestellt, oder wie könnte man dies messen...?

wobei ich meine IFC ändert das nochmal, auf jeden Fall ist dieses Problem derzeit mein einzigstes am GW20, sonst geniales Teil, wobei der GW20 ja nichts dafür kann, dass ich nen alten Verstärker habe, der kein HDMI bietet

Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Panasonic Plasmas
Leeman25 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  8 Beiträge
Panasonic vs. "Billig-Plasmas"
peterschwarz am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  13 Beiträge
Frage zu Panasonic Plasmas
Khmen am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  8 Beiträge
laufzeit bei panasonic plasmas
suppi am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  3 Beiträge
Panasonic >50" & <65" Plasmas
themgoroth am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  5 Beiträge
Neue Plasmas von Panasonic ?
Yah am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  1630 Beiträge
Panasonic Plasmas und Nachzieheffekte
mf11274 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  43 Beiträge
Panasonic Plasmas fimmern!
airv am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  12 Beiträge
Einbrennproblematik bei neuen Plasmas?
DerJunge. am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  11 Beiträge
Frage zu Panasonic Auto Funktion
GemFire am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen