Welcher Panasonic mit alter XBOX 360 ohne HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
horstsack
Gesperrt
#1 erstellt: 24. Nov 2009, 20:04
Welchen Panasonic würdet ihr mir für den Gebrauch mit meiner Xbox360 empfehlen? Problem ist das sie keinen HDMI Ausgang aht und ich demnach über YUV gehen muss am Fernseher der S10 den ich mir bisher ausgeschaut habe unterstüzt aber nur 1080i über YUV!Oder sind die resultierenden Unterschiede vernachlässigbar!"?
SK2K4
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Nov 2009, 20:22
Es gibt nur ne handvoll Spiele die 1080p auf der Xbox können, YUV reicht vollkommen aus
Xenray
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2009, 20:30
Dem muss ich leider widersprechen. Fast jedes Game welches ich habe kann 1080P ausgeben. Nur einige alte Games können lediglich 1080i ausgeben aber das ist mittlerweile Geschichte, da 1080P seit einigen Jahren fester Xbox360 Standart ist. Nur die ganz alten Xbox Modelle konnten nur ein interlacted (Halbbilder) ausgeben aber das ist jetzt auch schon lange her.

Praktisch jedes Panasonic Gerät welches über 40" ist hatt auch einen YUV Eingang. Wohl das Einfachste ne alte Box mit dem TV zu verbinden. YUV kann allerdings nur 1080i ausgeben wie bereits bemerkt wurde. Alternativ könnte man über VGA ein 1080P erzielen aber es gäbe Qualitätsverluste falls man kein HDMI hatt. Nur die neueren Xbox-Modelle haben HDMI. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, da in naher Zukunft fast jedes Game 1080P unterstützen wird und HDMI wird klar die beste Qualität erreichen.


[Beitrag von Xenray am 24. Nov 2009, 20:35 bearbeitet]
SK2K4
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Nov 2009, 20:31
Die Spiele laufen alle in 720p oder sogar drunter, nur die Xbox skalliert diese Spiele hoch, mehr aber auch nicht...
Xenray
Stammgast
#5 erstellt: 24. Nov 2009, 20:34
Ja das ist grundsätzlich richtig, es ist in vielen Fällen kein richtiges 1080P, sondern wie du schon sagtest ein "skaliertes 720P" das ist auch der Grund wieso 1080P manchmal kaum besser aussieht wie 720P, weil die Details und die nötige "echte" Auflösung fehlen. Es sieht dennoch ein klein wenig besser aus wenn es "raufskaliert" wurde und mit HDMI verbunden. Aber du hast natürlich völlig recht, die Xbox ist da etwas am tricksen und es wird nicht die "wahre 1080P" Qualität erreicht in den meisten Fällen. Das habe ich auch bemerkt. Sieht dennoch super aus auf einem neuen Panasonic Plasma, die Teile sind einfach der Wahnsinn.

Ich habe übrigens auch meine alte Xbox über YUV und 1080i angeschlossen. Und danach die neue Xbox über HDMI und 1080P und konnte in der Tat nen kleinen Grafikschub erkennen, auch wenns nur klein ist. Die Farben waren etwas satter und irgendwie ein Tick schärfer.

Eins ist klar: 1080P ist momentan noch kein Must Have, in den meisten Fällen fährt man mit 720P fast genausogut. Dennoch, ein Tick besser ist 1080P schon.


[Beitrag von Xenray am 24. Nov 2009, 20:40 bearbeitet]
rura
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2009, 20:41

horstsack schrieb:
Welchen Panasonic würdet ihr mir für den Gebrauch mit meiner Xbox360 empfehlen? Problem ist das sie keinen HDMI Ausgang aht und ich demnach über YUV gehen muss am Fernseher der S10 den ich mir bisher ausgeschaut habe unterstüzt aber nur 1080i über YUV!Oder sind die resultierenden Unterschiede vernachlässigbar!"?

Jeden Full-HD
Hier ist auch noch eine schöne Lektüre darüber


[Beitrag von rura am 24. Nov 2009, 20:45 bearbeitet]
Xenray
Stammgast
#7 erstellt: 24. Nov 2009, 20:45
Ein HD Ready unterstützt logischerweise kein 1080i, also nur Full HD können das aber wie gesagt, ein 720P hatt praktisch identische Bildqualität, ein 1080i ist nicht automatisch besser auch wenns ne grössere Pixelanzahl ist. Würde dennoch nen Full HD empfehlen, damit ist man auch für die Zukunft gerüstet.
rura
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2009, 20:47
Auch in naher Zukunft senden die ÖR ihr HD Programm nur in 720p. hatte oben noch einen Edit, deshalb hier noch einmal


[Beitrag von rura am 24. Nov 2009, 20:49 bearbeitet]
Xenray
Stammgast
#9 erstellt: 24. Nov 2009, 20:50
Die Programme interessieren mich nicht. Ich brauche es für Games und Blu Ray Movies. Bis TV Programme nur schon regulär in 720P gesendet werden vergehen Jahre und nochmals Jahre, das ist ein viel zu langsamer Prozess. Viele TV Sender unterstützen nichtmal den neuen 16:9 Standart, welcher besser ist als 4:3. Allerdings nutzen so gut wie alle Movies 16:9 und alle neuen Spielkonsolen ebenso.


[Beitrag von Xenray am 24. Nov 2009, 20:52 bearbeitet]
rura
Inventar
#10 erstellt: 24. Nov 2009, 21:02
Die ÖR fangen im Februar zur Winter Olympiade mit ihren regelmässigen HD Sendungen an. Und mich interessieren keine blue ray nur wegen der Bildqualität. Da schaue ich mir lieber einen alten Schwarz-Weiss Schinken an, da habe ich manchmal mehr Inhalt. Aber jedem das seine
kunze30
Stammgast
#11 erstellt: 24. Nov 2009, 22:57
Ich empfehle immer das VGA Kabel für die alte 360. Nutze es selber an verschiedenen Geräten und Bild ist immer Top. Ausserdem generell native und gut auf alle Auflösungen Pixelgenau einstellbar. Wenn ältere Displays kein Overscan deaktivieren können (oder nur übers Service-Menü!), dann ist das Kabel definitiv die richtige Wahl.
Xenray
Stammgast
#12 erstellt: 25. Nov 2009, 00:28
Ich kauf doch nicht ein Movie welches ich inhaltlich schlecht finde. Egal in welcher Qualität, der Inhalt muss stimmen. Und glaub mir, von den alten Schinken habe ich schon genug gesehen, ich bin offen für neues, muss nicht das zehnte Mal z.B. Ben Hur ansehen, irgendwann habe ich mich daran auch sattgesehen. Und im übrigen taugen die meisten TV Sendungen inhaltlich gesehen auch kaum was. Aber wenn man damit nur Nachrichten oder Sport ansehen will, sicher, dann wird man damit glücklich. Und man braucht selbstverständlich nen Full HD TV wenn man nur alte Schinken angucken will, aber jedem das seine, nehm ich an.

Es gibt eh kein echtes 1080P, das ist ja eher ne Illusion. Man weiss ja, wenn ein TV 900 Zeilen schafft, bei bewegten Bildern, ist das bereits sehr gut. Man muss das ganze schon relativ sehen. Es geht nicht einfach nur um Auflösung sondern wie das Bild letzten Endes aussieht, und bei der Disziplin haben Plasmas gegenüber LCDs allzuoft die Nase vorn. Wenn man nur alte Schinken angucken möchte dann sind alte CRTs immer noch am besten da sie solches Material am realsten rüberbringen. Plasmas sind jedoch einem LCD auch überlegen bei der Disziplin. Aber ich empfinde die Darstellung als zu "clean". In etwa so wie wenn man Models nach dem Fotografieren mit einem Photo Shop bearbeitet. Ein CRT bringt es einfach realer rüber bei non HD Material. Und LCD sind sowieso wandelnde Photo Shop TVs, reale Farbtöne unverfälscht rüberzubringen ist ne schwierige Disziplin.


[Beitrag von Xenray am 25. Nov 2009, 00:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42PZ800E +XBox 360 (HDMI)
HeiPe am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  5 Beiträge
Panasonic V20 und XBOX 360 ohne HDMI-Ausgang
HiFi2k6 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  4 Beiträge
Panasonic GW20 und XBOX 360
fc3000 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  5 Beiträge
Xbox 360 und Panasonic Plasma?
alex1979 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Schlierenbildung beim Panasonic TXP42GW10 mit Xbox 360
Parni am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  11 Beiträge
xbox 360 Problem
willi83 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  6 Beiträge
Xbox 360 und PV60
Attaxs am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  5 Beiträge
xbox 360 und Panasonic TH-37PA30
Applebox am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
Panasonic V10 und XBOX 360 Slim
Muppi am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  4 Beiträge
Einbrennen bei Konsole (XBOX 360)?
wega.zw am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.068

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen