Super lustige Beratung! Euronics! :D

+A -A
Autor
Beitrag
Adramir_Pemar
Stammgast
#1 erstellt: 28. Nov 2009, 13:13
Hey Leute!

Muss euch unbedingt was erzählen!

Also war gestern im Euronics, einfach gucken ob die den 42s10e oder den 46iger da haben um mal nach dem Preis zu schauen, erstmal komm ich rein, total komische Musik, der Laden hat eher an ein renovierungsbedürftiges Fabrikgebäude erinnert.

Alter grauer Teppich, komischer Geruch, die Dame an der Kasse sah aus wie aus den 60igern entflohen.

Dann geh ich zielstrebig gerade aus, zu den Fernsehern, wobei mich die Musik so langsam irre gemacht hat.

Hm komische alle Plasmas waren ausgeschalten.

Aufeinmal kommt die Dame zu mir, ob sie mir helfen kann, ich : "Naja eigentlich suche ich nur ein best. Modell". "Welches denn?" "Panasonic TX-P 42 S 10E".

Okay geht se vor an den PC und gibt den Namen ein.

Erstaunt und schockiert:" Da handelt es sich ja um einen Plasma, also Plasma ist tot. Da schmeißen sie ihr Geld nur zum Fenster raus, LCD ist das einzig wahre. Wissen sie wie Plasmas spiegeln und der unnötig hohe Stromverbrauch, außerdem halten die eh nicht lange. Das können sie ja vergessen, der hat ja nichts drin! Da können wir ihnen was besseres anbieten und sie sparen sich einen extra Reciever."

Ich ließ mir nicht viel anmerken, wobei ich ihr gerne ersteinmal einen richtigen Text reingedrückt hätte.

Naja, also bleibe ich ruhig und sage nur "verunsichert" ;):

"Oh, das habe ich gar nicht gewusst, ja den Reciever wollte ich mir extra kaufen, und das halt eh erst im Januar, und eigentlich war ich ziehmlich überzeugt von meiner Meinung ich hab mich ja vorher auch informiert".

Dame:" Panasonic will nur nicht, dass sich das Plasma Werk nicht rentiert, darum müssen die als einzige hersteller weiterhin Plasmas bauen..."

Die hat noch viel so weitergelabert und es hat sich angehört als hätte sie jeden Satz auswendig gelernt oder wollte mir irgendwie ne Gehirnwäsche verpassen. Schon allein als sie immer in diesem furchtbaren Hochdeutsch "DIESES GERÄT" gesagt hat, wärs mir beinahe hochgekommen.

Zum Glück informier ich mich jetzt nicht schon lange darüber und hab am Vorabend nochmal einige Statistiken zum Thema, Strom, Schwarzwert, Reaktionszeit, Farben usw... angeschaut und auch viele Beiträge und Bewertungen gelesen.
Dann tu ich halt mal weiter so als wär ich doof und hätt keine Ahnung :D.

Naja viel Blabla langsam hab ich eh abgeschalten, ruft sie ihren Mann an.

Den "Geschäftsführer", witziger Kerl, bestimmt schon Mitte 50, und etwas polnischer Dialekt.

Kommen sie mal mit, ich kann ihnen alle Anschlüsse an unseren Modellen vorführen...

Hab gesagt ich will den für PS3, Bluray und HD Fernsehen nächstes Jahr.

Auf der rechten Seite uralte Plasmas, alle ausgeschalten, er so, sehen sie wie sie sich drin spiegeln, Plasma können sie vergessen. Okay, LED hat er auch schlecht gemacht, da die Reaktionszeit miserabel sei und das Bild total rot erscheint.

Natürlich wollte er mir dann ein Top Modell von Toshiba mit 200Hz aufschwätzen, was meinen Preisrahmen um das dreifache gesprengt hätte, die anderen billigeren TVs im Regal wurden gar nicht angesprochen.

Ja die Jugend will ja nur das beste und er hat den auch und ist total überzeugt, alles drin auch HD Reciever für nächstes Jahr und und und, der wollte einfach net verstehen dass ich das Teil 70% für die Playsi brauch :D.


Naja, klaro "ich überlegs mir und komme wieder" war mein Satz nach der zwar ganz gut ausgedachten, aber etwas schwammigen Beratung. Hat nebenbei noch Expert und Media Markt schlecht gemacht (wobei ich nicht sage dass des super Läden sind). Und dann eben gedacht, dass ich aufjedenfall vorbeikomm und mir den Toshiba kaufe den ich gar nicht haben will, da ich nicht soviel Geld ausgeben möchte.

Danach bin ich erstmal in den EP gefahren und hab mir um meine Seele zu beruhigen die Plasmas dort angeschauen, welche gestochen scharfes Bild hatten und kein bisschen/kaum spiegelten. Dort stand der GW42, hm schön, das hat mich erstmal wieder von meiner Meinung überzeugt :D!

Haja wie sich manche Menschen eben doch noch NUR für LCDs begeistern.

Die Kunden tun mir jetzt schon Leid! Allein wegen der Chefin.

Vllt. konnte ich euch ja etwas amüsieren und euer Gewissen beim Plasma kauf stärken. Die aktuellen Plasmas standen den LCDs nämlich in nix nach und hatten sogar oftmals positive Aspekte für den Plasmakauf :)!

Grüße
ViSa69
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2009, 14:33
Tja, auch nur ein trauriger Fall von tausenden.

Nur mit dem Unterschied das sich 95% aller Käufer nicht informieren sondern dieser Art der Beratung unvoreingenommen glauben schenken.

UND: Diesen Stuss dann auch noch weiterverbreiten!

Das einzige Interesse warum se dir den LCD andrehen wollten war ihre weitaus höhere marge an dem Gerät.

Zum kotzen sowas ...

Gruß,
ViSa69
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Th50PX71 Beratung
Jensabel am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  3 Beiträge
Beratung TX-P50GW10
underboug am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  2 Beiträge
Beratung TX50VT20EA oder TXP42VT30 ?
qwesta am 20.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  4 Beiträge
Beratung gesucht 42PZ80EA oder 42PZ85EA
Heiko27 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
Suche mind. 50 Zoll Plasma bitte Beratung
Jensabel am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  9 Beiträge
kurze Beratung zu 42PZ700E oder 42PX730E
GuDM am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  15 Beiträge
Plasma gesucht! nie wieder LED/LCD :D
BeneB am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  5 Beiträge
Panasonic - Super Kundendienst / Kulanz
fiddler1 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  36 Beiträge
Termin PX70 in D?
stefan_e71 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Lila Pest Plasma panasonic brauche dringend eine Beratung
Tom2612 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen