Wandhalterung Abstand zur Wand

+A -A
Autor
Beitrag
Samsoon
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2010, 13:45
Hallo zusammen,

ich habe seit mitte letzten Jahres den TX P S10 ... bin sehr zufrieden.. bisher als normales Standgerät, soll jetzt aber an die Wand... eine starre Halterung reicht mir.

Nun meine Frage. Ich lese bei starren Wandhalterungen überwiegend von 3,4 cm Abstand zur Wand... reicht dieser Platz aus, um die Scart-Stecker bzw eigentlich alle weiteren Stecker so am Gerät zu belassen oder benutzt ihr alle dann nur die seitlichen Anschlüsse... mir kommt 3,4 doch irgendwie sehr knapp vor, wenn nicht sogar zu wenig.

Mir geht es nicht darum, die Stecker bei hängendem Gerät einstecken zu können, dafür nehm ich den kurz mal von der Wand ;-))), eben nur, ob die Stecker genug Platz haben und nicht total "eingequetscht" werden.

schonmal vielen Dank für eine Antwort

Sam
stoker85
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2010, 13:57
Für die HDMI Stecker gibt es 90° Winkel. Aber pass auf das der Winkel in die richtige Richtung geht, ich hab mir mal einen falschen bestellt...
Samsoon
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2010, 15:47
danke .. ja, die stecker hab ich auch schon gesehen... aber was ist mit dem scart... geht der so?
cine_fanat
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2010, 17:06
Einen normalen Scart wirst du bei 3,4cm Wandabstand nicht unterbekommen.
Da musst du dir einen Adapter besorgen.

Für HDMI, wie schon von stoker85 erwähnt, gibt es Winkeladapter.
Samsoon
Neuling
#5 erstellt: 21. Jan 2010, 11:48
da das gute STück von 2 Hochschränken rechts und links eingefasst ist und man nicht hinter das Gerät schauen kann, werde ich mal ne Holzplatte mit 2-2,5 cm dicke zwischen Wand und Halterung anbringen, dann hab ich ja den Abstand, den ich benötige
stoker85
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2010, 11:54

Samsoon schrieb:
da das gute STück von 2 Hochschränken rechts und links eingefasst ist und man nicht hinter das Gerät schauen kann, werde ich mal ne Holzplatte mit 2-2,5 cm dicke zwischen Wand und Halterung anbringen, dann hab ich ja den Abstand, den ich benötige

Dann kannst du dir auch einfach eine Wandhalterung mit einem größeren Abstand kaufen... Außerdem kann man den Fernseher, bei normalen starren Wandhalterungen, an der unteren Kante hervorziehen so das man an die Anschlüsse kommt.
Samsoon
Neuling
#7 erstellt: 21. Jan 2010, 18:28
mir ging es auch nicht um das "besser an die anschlüsse" kommen sondern darum, das der scart anschluß hinten aus dem gerät rausragt und so an die Wand drücken würde, das das GErät unten logischer weise abstehen müßte bzw man es so nicht in die untere schiene einhängen könnte.. das selbe mit dem hdmi kabel.... ich habe leider keine feste mit mehr als 3,5 cm abstand gefunden, eine ausziehbare wollte ich nicht, da das bei uns total unnütz wäre...
stoker85
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2010, 19:44

Samsoon schrieb:
mir ging es auch nicht um das "besser an die anschlüsse" kommen sondern darum, das der scart anschluß hinten aus dem gerät rausragt und so an die Wand drücken würde, das das GErät unten logischer weise abstehen müßte bzw man es so nicht in die untere schiene einhängen könnte.. das selbe mit dem hdmi kabel.... ich habe leider keine feste mit mehr als 3,5 cm abstand gefunden, eine ausziehbare wollte ich nicht, da das bei uns total unnütz wäre...

Die hier hat z.B. 7,5 cm.
Samsoon
Neuling
#9 erstellt: 22. Jan 2010, 09:49
wie sagt man so schön, mann sieht den wald vor lauter bäumen nicht.. danke für den tip...
cine_fanat
Inventar
#10 erstellt: 22. Jan 2010, 10:43
Mit 7,5cm Abstand sieht das aber net so schön aus.
Aber ok, muss jeder selber wissen.
stoker85
Inventar
#11 erstellt: 22. Jan 2010, 10:45

Samsoon schrieb:
da das gute STück von 2 Hochschränken rechts und links eingefasst ist .....


Sollte aus diesem Grunde nicht stören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abstand zwischen Plasma - Wand
zolti81 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  3 Beiträge
TX-P50V20 Wandhalterung abstand unten?
Bambole am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Mindestabstand zur Wand 42PX80
EHLS4401 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  2 Beiträge
TH-46PZ80E Wandhalterung/Anschlüsse
inspector_71 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  5 Beiträge
Wandhaltung 7cm Abstand = Hässlich
Crossover_ am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
Wandhalterung für TX-P65STW50
Major_Koenig am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  3 Beiträge
Wandhalterung ?
Jarecki am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
Wandhalterung
QuinterX1 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  3 Beiträge
Wandhalterung ?
ESVTOM61 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
Fragen zur Wandhalterung 42PV60
gladbacher14 am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen