Plasma hat öfters einen Steifen im Bild-schlechtes Kabel ?

+A -A
Autor
Beitrag
frostixxl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2010, 21:51
Hi,
wir haben seit Samstag den TX-P42U10E und sind an sich zufrieden damit.
Leider surrt er gelegentlich und je länger er an ist, desto eher passiert es, dass es komplett verschwindet.
meine frau findet es übertrieben von mir den tv deswegen zurück zu geben ( saturn-falls das denn geht ), aber zusätzlich haben wir genau dann, wenn er leicht brummt auch einen dezenten steifen, der meistens auch durch´s bild wandert.

kann denn das brummen und der streifen von einem schlechten kabel kommen ? angeschlossen ist ein technisat S2 (kein HD) per scart-scart.
ich versuche noch ein anderes/besseres scart aufzutreiben, aber wenn ich über das ganze brummen hier so lese, brauch ich wohl kaum davon ausgehen, dass ich einen besseren bekomme ?
fraster
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2010, 22:01
Das ganze liest sich wie eine Masse-Brummschleife, die oft auftritt, sobald die Hifi-Anlage mit einem Antennensignal (TV/Receiver/Recorder) in Berührung kommt.

Versuch mal folgendes: Kauf dir zwei Mantelstromfilter für ein paar wenige Euros und stecke jeweils einen zwischen Radio-Antennenkabel und Radio/Tuner und einen zwischen TV-Antennenkabel und erstem Gerät nach der Antennen-Wanddose. Danach sollte eigentlich das Brummen weg sein.

Mantelstromfilter findest du z. B. hier:

Zusätzlich solltest du hochwertige, geschirmte Antennenkabel verwenden und keine vom Baumarkt-Grabbeltisch. Sehr gute Erfahrungen habe ich z. B. mit diesem hier gemacht.
frostixxl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2010, 23:22
hmmm,
hört sich gut an, aber ich hab DVB-S, das hätt ich vielleicht noch erwähnen sollen.
ich hab 2 coaxial kabel mit der überwurfmutter ( f-anschluß heit das glaub ich ) von der wand zum technisat und der gibt das bild signal und ton per scart an den plasma.
um alle verbindungen mal zu nennen:
dann noch toslink für den denon verstärker, der wiederrum per kupferkabel an ein teufel concept m hängt. radio gibts nur mit einer wurfantenne.
dvd player ist per scart an den technisat verbunden und auch per toslink.
das war´s schon.
vielleicht hab ich dich ja auch falsch verstanden, aber die teile, die du verlinkt hast sind doch bestimmt für analog bzw. kabel, richtig ?

das brummen selbst sei doch verammt häufig bei plasma´s. da hatte ich weniger an sowas gedacht. hab die problematik hauptsächlich wegen dem streifen im bild angesprochen


[Beitrag von frostixxl am 09. Feb 2010, 23:23 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2010, 23:55

frostixxl schrieb:
... aber ich hab DVB-S


DVB-S und Mantelstromfilter gehen nicht. Sonst bekommt der LNB keine Spannung mehr...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TXP50S10E schlechtes Bild
stealth03 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  12 Beiträge
TH-50PV600 schlechtes Bild
gookele am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  10 Beiträge
Plötzlich schlechtes Bild
sinan30 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  18 Beiträge
Schlechtes Bild bei Fussball
duchie am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  8 Beiträge
Panasonic TH42PWD6 schlechtes Bild
baxternihil am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  5 Beiträge
schlechtes Bild/Verbesserung
Woody_71 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
schlechtes Bild beim TX-P42GW10
rskom am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
TX-P42S10E schlechtes Bild
CantBeTouched am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  3 Beiträge
GT20 schlechtes Bild?
john_doe123 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  4 Beiträge
schlechtes Bild! Was mache ich falsch?
drossel76 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.593

Hersteller in diesem Thread Widget schließen