Plötzlich schlechtes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
sinan30
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2007, 08:42
Hallo Leute,
bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Hab seit ca. drei Monaten einen Panasonic 37" Plasma. War mit dem Bild von Anfang an super zufrieden. Sowohl an meinem Kabelanschluß als natürlich auch über DVD.

Nun aber haben wir vor ein paar Tagen unser Wohnzimmer umgestellt und der Fernseher ist in so ein Wand Regal gekommen. Plötzlich ist das Bild garnicht mehr so toll wie zuvor. Bei Bewegungen wird es sehr unscharf, bei ZDF konnnte ich gestern den Gottschalk kaum erkennen u.s.w.

Habe mir auch so ein 100HZ Kabel gekauft aber keinerei Verbesserung festgestellt. Eine neue Dose hab ich auch dran und dennoch bleibt das Bild schlecht. Per DVD ist es nach wie vor gut geblieben.

Den Fuss musste ich vom TV Gerät abnehmen damit er mir ins Regal passt. Aber gestern hab ich probehalber alles wieder dranmontiert und den Fernseher auf einen Tisch gestellt. Alles blieb beim alten------schlechtes Bild.

Bin ein wenig am verzweifeln. Hab die Dose nun schon drei mal ab- und wieder dranmontiert und insgesamt fünf unterschiedlcihe Kabel getestet....auch unterschiedliche Längen. Die Dose ist nichtmal zwei Meter vom Tv entfernt.

Ich kapier es echt nicht, da das Bild ja bis vor ein paar Tagen total einwandfrei war.

Bei den Musiksendern ist bei höherer Lautstärke auch noch ein leichtes Rauschen zu hören.
Per DVB-T hab ich gedacht es auch mal zu testen, ich persönlich halte aber nichts davon und ausserdem entfallen ja dann auch ein paar Programme.

Könnt ihr mir irgendwie helfen??

Gruss
Sinan
ps. er hängt sehr sicher an der Hauptdose da er im Wohnzimmer ist....
Anykey
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2007, 11:36
Hast du oder ein anderer eventuell nur an den Bildparametern herumgespielt ?
Dann Würde das ( Bei Bewegungen wird es sehr unscharf) passen je nachdem
was verstellt wurde. Sitzt du jetzt näher an den Plasma ? Wackler am Tuner Eingang ?
sinan30
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2007, 11:58
Hi,
mit Parameter meinst du die Einstellungen: Dynamik, Warm, Kalt, Normal u.s.w.....da habe ich mehreres durchprobiert aber nichts hat sich geändert.
Oder gibt es da noch andere Einstellungsmöglichkeiten?

Wackler am Tuner würde sich ja bemerkbar machen wenn ich am Kabel/Stecker nackele...da bleibt das Bild aber unverändert.

Gruss
Sinan
Anykey
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2007, 13:14
Nicht nur das die angeblichen Bild verbessere können ein Bild auch schlechter
machen als es ist.
sinan30
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Okt 2007, 13:22
Sorry, aber irgendwie verstehe ich deinen Satz nicht...was meinst du damit? Das die Einstellung das Bild schlechter machen kann?? Wie bzw. was kann ich denn ändern um es wieder gut zu machen?

Gruss
Sinan
Anykey
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2007, 13:41
Color Management
P-NR
MEPG NR
3D Comb

Das sind die Bildverbesserer die ich meine, ich weiß ja nicht wie sie vorher
eingestellt waren – den Hz100 Modus habe ich auch noch vergessen der
das Bild mit beeinflussen kann – ob schlieren da sind oder nicht ect.
sinan30
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Okt 2007, 14:07
100Hz Modus finde ich ums verrecken nicht....

Die anderen Einstellungen kann ich verändern aber ohne einen sichtbaren Effekt...

Gruss
Sinan
Anykey
Inventar
#8 erstellt: 07. Okt 2007, 14:40
Welchen 37er Panasonic Plasma hast du denn ?
Hast du dir eventuell das alte Model andrehen lassen ?
na ja poste erst mal dein Model.
sinan30
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Okt 2007, 14:45
Hi,

ich hab den 37 TH- 45 EHK. Das ist dieses Auslaufmodell.

Und gekauft habe ich den aus "Überueugung". Hab im Laden oft das Bild angesehen und fand es mit Abstand das beste. Daheim war ich ja bis vor ein paar Tagen vollstens zufrieden mit ihm. Ich habe nur sehr wenig Unterschied zur Röhre bemerkt.

Das Problem ist ja erst aufgetreten vor paar Tagen.
Es ist halt so das man z.B. die Personen nicht mehr erkennt wenn sie aus leichter Entfernung aufgenommen sind. Bzw. Wenns schnelle Bewegungen sind ist auf einmal dieser "Schleier" zu sehen.

Gruss
Sinan
Anykey
Inventar
#10 erstellt: 07. Okt 2007, 15:23
Alle Bildverbesserer mal ausstellen. Den 100Hz Modus gibt es
Ja bei dir dann nicht. K.a. woran es noch liegen soll – könntest
mal wenn alles nichts bringt, einfach mal die Reset Taste Drücken
um die Standartwerte wiederaufzurufen. Die N – Taste auf der
Fernbedienung müsste es bei dir sein, wirst du aber sicher Probiert
haben. Die Antennendose selber müsste einwandfrei Funktionieren
sonst hättest du merklich mehr Schnee im Bild – und schlieren würde
es auch nicht hervorrufen es sein denn dieses P-NR wäre an. Ansonsten
schärfe mal nach regulieren oder alten sitzabstand widerherstellen .
sinan30
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Okt 2007, 18:10
Okay. Danke Dir.

Werd morgen mal einen DVB-T Receiver per Scart und dann per Antenne anstecken. So kann ich ja sehen ob nicht der TV Tuner im TV putt ist.....

Werd dann mal berichten was bei rausgekommen ist....

Gruss
Sinan
sinan30
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Nov 2007, 10:46
Hi Leute,

ich grabe mal das Thema wieder aus um zu berichten.

Mittlerweilen war Panasonic bei mir und hat zwei Bauteile im TV gewechselt. Minimalste Verbesserung erreicht.
Ich hatte mich also entschieden den TV über meinen Händler zu tauschen und habe nun den TH-37PV7F.
Die Bildqualität ließ auch hier sehr zu wünschen übrig.
Also war ein Techniker hier welcher für unser Viertel hier zuständig ist. Dieser hat geprüft und getestet und getan und gemacht. Mit dem Ergebnis das mein Bild nun ein ganz kleines bischen besser ist aber immer noch ein deutlcihes Bildrauschen besteht.
Mir hat man gesagt wenn ein Nachber unter mir etwas gemacht/verstellt/oder sonstwas hat muss ich damit Leben.
Das Prüfgerät des Technikers zeigte ca. 66db Sendeleistung im Schnitt an. Das reicht mir aber nicht.
Ich habe also einen Digital.Receiver (DVB C) gekauft und warte nun auf die Slim Card von KMS. Bin zwar absolut nicht zufrieden mit dieser Lösung aber bleibt mir denn was anderes übrig??

Meinen ersten TV welchen ich ja zurückgegeben habe trauere ich total hinterher denn er steht nun in der Ausstellung im Laden und sticht von allen anderen deutlich in der Bildqualität hervor

Schade schade...... wie dumm es doch manchmal laufen kann...und nun muss ich mich mit diesem miesen Bild zufrieden geben

Gruss
Sinan
syntax_error
Inventar
#13 erstellt: 13. Nov 2007, 19:43
"....wenn ein Nachbar unter mir etwas gemacht/verstellt/oder sonstwas hat muss ich damit Leben."

Dann musst du damit Leben?! Das ist ja eine Aussage, dein Kabelanbieter muss ja wohl für das beste Bild sorgen.
Hast du schon einmal deinen Nachbarn gefragt, ob er etwas verändert hat oder ob sein Bild auch schlechter geworden ist?


"Das Prüfgerät des Technikers zeigte ca. 66db Sendeleistung im Schnitt an."

Ist das ein Wert den man Akzeptieren muss?

Kann natürlich auch am Anbieter liegen, dass das Signal schlechter wurde, um den Verkauf der Digitalen Receiver an zuschieben ( bin VerschwörungsTheoretiker ).
sinan30
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Nov 2007, 23:06
Hi,

die Nachbarn haben Röhren TV`s. Die merken das anscheinend nicht.

Aber ich ärgere mich jede Minute die ich vor dem Fernseher sitze.... Finde es sehr schade.

Bin aus lauter Verzweiflung nun auch noch am Überlegen mir eine Schüssel zu holen aber die nimmt den halben Baklon in Beschlag....

Mich würd ja das schlechte Bild nicht stören wenn ich es nicht an selber Antennendose schon viel viel besser erlebt hätte. Und das für ca. zwei Monate lang....

Gibt es denn bei digital Kabel-Anschluss auch die Gefahr das aufgrund eines ageschwächten Signals meine Bildqualität schlechter ist??

Gruss
Sinan
Grottenolm2543
Stammgast
#15 erstellt: 13. Nov 2007, 23:11

sinan30 schrieb:
Hi,

die Nachbarn haben Röhren TV`s. Die merken das anscheinend nicht.

Aber ich ärgere mich jede Minute die ich vor dem Fernseher sitze.... Finde es sehr schade.

Bin aus lauter Verzweiflung nun auch noch am Überlegen mir eine Schüssel zu holen aber die nimmt den halben Baklon in Beschlag....

Mich würd ja das schlechte Bild nicht stören wenn ich es nicht an selber Antennendose schon viel viel besser erlebt hätte. Und das für ca. zwei Monate lang....

Gibt es denn bei digital Kabel-Anschluss auch die Gefahr das aufgrund eines ageschwächten Signals meine Bildqualität schlechter ist??

Gruss
Sinan


Sogar schlimmer....

Wenn der Pegel zu schwach ist kann es sogar zu kompletten Bildaussetzern bzw. Hängern kommen.
Das hat mit Spass dann nix mehr zu tun.

Wenn Du die Möglichkeit für ne Satanlage hast - nutze sie!


[Beitrag von Grottenolm2543 am 13. Nov 2007, 23:11 bearbeitet]
sinan30
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Nov 2007, 23:21
Hi,
bei der Satschüssel kommt für mich nur die DigiDish von TechniSat in Frage. Was größeres will ich nicht haben.
Werd dann wohl Ausschau halten nach einer günstigen gebrauchten.

Danke

Gruss
Sinan
Digitangel
Stammgast
#17 erstellt: 14. Nov 2007, 10:05
@sinan30

Also ich habe die DigiDish 45 an meinem Gartenhäuschen. Incl. Twin-LNB liegt das Teil bei ca. 50 Euro. Die Antenne hat Super empfangswerte. Lediglich bei starken Gewittern mit wolkenbruchartigen regenfällen bricht das Signal komplett ab. Ist halt nicht viel Leistungsreserve da. Ansonsten kann ich die Schüssel für Leute mit Platzproblemen empfehlen.

Thema Kabelreceiver (DVB-C): Solange das Signal ausreichend stark ist, wirst du keinerlei Abstriche bei der Bildqualität machen müssen. Fällt das Signal aber unter einen bestimmten pegel, ist es meistens komplett vorbei (siehe Vor-Poster).
Und mit der Auskunft Deines Technikers würde ich mich nicht zufrieden geben. Dein kabelanbieter hat für ein ausreichendes Signal zu sorgen. Notfalls muss er sich darum kümmern, z.B. einen passenden Verstärker zu installieren. Also schön hartnäckig bleiben.

Aber grundsätzlich gehe die Sache mal locker an. Du hast Dir ja schon nen Digital-Receiver geordert. Teste das ganze erst mal. Ich bin überzeugt, dass die Bildqualität um einiges besser ist als vorher.
Und der PV7F ist ein toller Plasma ! Ich habe das gleiche Gerät in 42" und bin mit der Bildqualität sehr zufrieden.

Also: Sieh die ganze Geschichte etwas positiver. Du hast Dein altes Gerät ausgetauscht bekommen (war das noch G9 Panel ?) und stellst von Analog- auf Digital-Empfang um. Willkommen im digitalen Zeitalter !
Und ich bin sicher, Du wirst damit zufrieden sein !!!
sinan30
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Nov 2007, 11:43
Hi Digitangel,
danke Dir. Hast mir jetzt wieder Mut gegeben. Manchmal ist man am verzweifeln wenn man gegen "große" Konzern ankämpft die immer alles besser wissen oder einfach einen ignorieren.
Und wenn dann noch eine Hausverwaltung dazukommt welche aus Angst was zahlen zu müssen lieber keinen Techniker bestellt wird die Sache nochmal schwerer.....
Aber jetzt warte ich erstmal auf meine Digitalumstellung.

Danke Dir
Gruss
Sinan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TXP50S10E schlechtes Bild
stealth03 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  12 Beiträge
TH42 PV70EH - Plötzlich kein Bild mehr - Hilfe!
MaXPainZ am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  7 Beiträge
Panasonic Plasma 42PV60 plötzlich defekt krass?
pascal2008 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  21 Beiträge
Schlechtes DVD Bild am Panasonic Th42 PE55
dr.zip am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  5 Beiträge
Panasonic TH42PWD6 schlechtes Bild
baxternihil am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  5 Beiträge
Plasma macht plötzlich Geräusche
bernd38 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  5 Beiträge
Plötzlich kein 1080 er Bild mehr über DVB-C!
(real)HighEnd am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  6 Beiträge
Schlechtes Bild bei Fussball
duchie am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  8 Beiträge
Plötzlich schwarzer und bunter Balken im Bild
moppy72 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  7 Beiträge
Schlechtes DVD Bild über Panasonic p 50 gw 10
Enso am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen