Plötzlich kein 1080 er Bild mehr über DVB-C!

+A -A
Autor
Beitrag
(real)HighEnd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2013, 16:02
Hat das schon mal jemand gehabt:

Ich schaue seit Monaten mit einem TX-P50U30E problemlos DVB-C über unsere private Hauskabelanlage. Auf einmal kann ich Servus TV HD nicht mehr sehen. Habe also im Menü alles angesehen was es da so an Einstellmöglichkeiten gibt. Aber da ist alles gut wie immer. Servus TV HD kommt mit nahezu 100 % Datenstream herein. EPG ist auch da. Aber KEIN Bild!!! Alle anderen Bilder der Sender sind aber da - sowohl SD Programme als auch 720 er HD Programme.

Daher war meine erste Schlussfolgerung: Es liegt an unserer Hauskabelanlage. Zum Überprüfen ob meine Schlussfolgerung richtig ist, habe ich über meinen externen DVB-C HD Receiver Servus TV HD aufgerufen (den verwende ich mit einer USB-Hardisk als Recorder) . Und siehe da: ---Dort ist das Bild einwandfrei!!!---

Also: Kann es doch nur am Panasonic liegen, ODER???

Ist der Panasonic Tuner hinüber? Aber kann das sein, wenn ich alles sehen kann, nur eben Servus TV HD nicht. Das ist eben auch der einzige 1080 er Sender den ich habe. Einen anderen zum Vergleichen mit 1080 hab ich nicht. Dass ich den Servus TV HD über den externen Receiver sehen kann, bedeutet ja nicht, dass der Panasonic Tuner nicht trotzdem defekt sein kann, weil da kommt das Bild ja über HDMI.

Hat jemand eine Idee? Kann, oder soll man das etwas refreshen? (Firmware ist 1.016 - was neueres gibt es meines Wissens ja nicht.) Ist das jetzt die geplante Obsoleszenz - der Panasonic ist jetzt genau 13 Monate alt.


[Beitrag von (real)HighEnd am 17. Jun 2013, 16:32 bearbeitet]
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jun 2013, 18:08
Das ist wirklich seltsam.

Neue Sendersuche? Werkseinstellung?

Funktionieren Full HD Inhalte? Blu Ray?
(real)HighEnd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2013, 19:16
Danke, dass du meinen Eintrag gelesen hast, dachte schon es meldet sich niemanden mehr

Bruce2019 (Beitrag #2) schrieb:
Neue Sendersuche?

Habe ich mindestens schon 10 mal gemacht. Er findet den Servus TV HD auch brav. Sogar mit 100% Qualität im Stream. Auch EPG ist da. (Wobei es vielleicht sein könnte, dass EPG grundsätzlich einen anderen Weg der Übertragung beschreitet. Also ich weiß nicht, ob das etwas zu sagen hat, dass EPG da ist.) Noch dazu liegen in unserem Kabelnetz auf derselben Frequenz noch zwei andere Sender (in 720er HD) - und mit denen gibt´s auch kein Problem. Also, dass der Tuner jetzt mit der Frequenz ein Problem bekommen hätte, kann man dadurch eigentlich auch ausschließen, oder?

Bruce2019 (Beitrag #2) schrieb:
Werkseinstellung?

Das habe ich bis jetzt vermieden. Wäre wieder eine Heidenarbeit.

Bruce2019 (Beitrag #2) schrieb:
Funktionieren Full HD Inhalte? Blu Ray?

Ja, wenn ich über meinen externen HD Receiver mittels HDMI zuspiele ist Servus TV HD einwandfrei. Aber ist eben via HDMI. Kann es sein, dass der Panasonic Tuner einen Defekt hat? Wenn ja, ist der Tuner so aufgebaut, dass es überhaupt zu so einem Fehler kommen könnte? Ich meine, wenn ich HD mit 720 er Bildern über den Tuner sehen kann, dann könnte man doch meinen, die HD Darstellung wäre im Tuner in Ordnung. Aber kann es überhaupt sein, dass der Tuner derartig defekt sein kann, dass er HD 720 zwar kann, aber HD 1080 nicht? Wäre doch skurril, oder? Habe ich noch nie gehört, dass es das gibt.


[Beitrag von (real)HighEnd am 17. Jun 2013, 19:43 bearbeitet]
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jun 2013, 20:12
Das ist sehr rätselhaft.
phoenix0870
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2013, 21:12
Könnte es sein, dass durch das geniale Wetter der Pegel zu stark geworden ist?
Hättest Du jetzt einen Dämpfungsregler für das Sat-Signal, dann könntest Du es testen.
MfG Phoenix
(real)HighEnd
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jun 2013, 09:13

phoenix0870 (Beitrag #5) schrieb:
Könnte es sein, dass durch das geniale Wetter der Pegel zu stark geworden ist?

Ich weiß nicht, denn wie gesagt sind ja auf dem Modul (der Hausgemeinschaftsanlage) - ergo derselben Frequenz - noch zwei andere HD Sender (allerdings in 720), und diese gehen ja tadellos.
Und dann kann ich ja auch noch über den externen Receiver Servus TV HD (in 1080) tadellos empfangen.

Also wenn zuviel Pegel wäre, dann gäbe es aber überall kein Bild, oder?

Oder meinst du, der Receiver könnte mit dem zu hohen Pegel eventuell besser zurechtkommen als der Panasonic? Aber wenn ja, dann macht mir, wie oben gerade erwähnt, immer noch Kopfzerbrechen, dass ich mit dem Panasonic die anderen beiden Sender auf derselben Frequenz einwandfrei empfangen kann.


[Beitrag von (real)HighEnd am 19. Jun 2013, 09:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzlich kein Teletext mehr!
TirolerW am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  6 Beiträge
TH42 PV70EH - Plötzlich kein Bild mehr - Hilfe!
MaXPainZ am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  7 Beiträge
Pana Tx-P42 s10e findet kein DVB-C mehr HILFE!
Larsolf am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  8 Beiträge
Plötzlich schlechtes Bild
sinan30 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  18 Beiträge
DVB-S Tuner beim TX-P42VT30E geht plötzlich nicht mehr
ostfriese71 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge
DVB-T und DVB-C
hammer1000 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
[Erledigt] tx-p50stw50 tut plötzlich nix mehr!
christoph1985 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  3 Beiträge
Dvb-C Sender fehlen
kallemann am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  7 Beiträge
TX-P50GW10 DVB-C Problem
Wechselbalg am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  21 Beiträge
GW10 Kein EPG unter DVB-C verfügbar
fish_07 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen