TH42 PV70EH - Plötzlich kein Bild mehr - Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
MaXPainZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jul 2007, 10:06
Guten Morgen,


Seid Donnerstag bin Ich nun Besitzer von oben genanntem TV. Wollte gerade bissi TV gucken zum wach werden, schalte TV an, schalte Sat-Receiver an, hab aber nur einen schwarzen Bildschirm! Ton läuft, allerdings auch nur über meinen AV Receiver, nicht über den TV selbst!
Hab dann mal DVD über Component getestet, Bild bleibt auch schwarz. HAb den Sat Receiver auch schon an AV2 angeschlossen, aber auch da ändert sich nix.
Gestern Abend war alles noch prima! Ist das Gerät nun kaputt oder Ich einfach nur zu blöd ?
BItte helft mir, heute kann man ja keine Support Hotlines erreichen.

LG
MaX
TommyLe
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jul 2007, 16:00
Alle Kabel gecheckt ? DVD-Player angeschlossen ?
Sat-Anlage ok, Bildschirmschoner aus ?
MaXPainZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jul 2007, 16:12
Hi,


Ja hab alles gecheckt, hab sogar probelauf mit meiner alten Röhre gemacht, da hab ich Bild! Also an den anderen Geräten liegt es nicht. Hab am Pana sogar schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch ohne Erfolg. Menü etc ist alles Sichtbar, kann auch alle Einstellungen vornehmen, nur egal welchen Eingang Ich ansteuere, der TV gibt weder Bild noch Ton aus.


LG
Chris
Collo
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jul 2007, 15:17
Hallo MaXPainZ,

wenn das Menü sichtbar ist, ist das Display nicht defekt, also erst einmal ein gutes Zeichen. Vermutlich muss eines der Boards ausgetauscht werden, also über Hotline den Vor-Ort-Service anfordern. Wünsche Dir, dass alles problemlos abläuft.
Berichte doch bitte nach Ende der Aktion, ob Panasonic bei Deinem Europa-Modell den Vor-Ort-Service anstandslos gewährt hat, da es hier im Forum diesbezüglich unterschiedliche Erfahrungen bzw. Auffassungen gibt.

Gruß Collo
Anykey
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2007, 16:07
Interessant was ist in zwischen daraus geworden?
MaXPainZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Aug 2007, 14:37
Hallo Leute,


Auf mehrfachen Wunsch poste Ich hier nochmal was aus der ganzen Sache geworden ist!

Also als erstes habe Ich am Montag gleich bei Panasonic angerufen, die mir dann natürlich auch sofort bestätigten das es eben kein Gerät ist was für den deutschen Markt bestimmt ist. Ich frug nach ob das nun ein Problem sei und wo denn da die Unterschiede liegen. Also der Mensch von Panasonic sagte mir das die Geräte prinzipiell baugleich sein "sollten", er mir das aber nicht 100% bestätigen kann. Es könnten Probleme auftreten was das besorgen von Ersatzteilen angeht, das könne mitunter schon mal 3 Wochen dauern ....
Desweiteren ist es so, das Ich ein Gerät aus Spanien hatte. Dort ist es genauso wie hier mit der 2 Jahre Garantie ( Hat eine Dame von Panasonic extra nachgeschaut), allerdings sagte man mir das es z.B. bei englischen Geräten nur 1 Jahr Garantie gibt!
Ob das nun stimmt habe Ich nicht überprüft, evtl. gibt es ja einen Engländer hier der sich dazu äußern kann.
Nunja, mir Wiedereinsteiger in den HiFI Markt was das alles viel zu umständlich mit vermeindlicher 3 Wochen Wartezeit etc. Ich hab einfach von meinem 14 tägigen Rückgaberecht bei Redcoon.de Gebrauch gemacht und das Teil dort zurückgegeben und mir den Pv71 geholt, da dann nochmal rund 100 Euronen draufgelegt um auf der "sicheren Seite" zu sein.


Wohl eher nicht so spektakulär wie einige erhofft hatten, aber mein Gerät läuft nun

Allen ein schönes Wochenende
MaX
KatziTatzi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Aug 2007, 14:53
Womit bestätigt wäre, was Panasonic einem anderen User hier per Mail geschrieben hat.
Es kann zu Problemen kommen, in diesem Fall Ersatzteile, wenn man kein deutsches Gerät kauft.
Da ich auch kurz vor dem Kauf stehe, steht für mich auch fest, auf jeden Fall ein Gerät für den deutschen Markt.
Und dann stören die 100€ auch nicht wirklich..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Th42-PX600EN HILFE
acstiger am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
Plötzlich kein Teletext mehr!
TirolerW am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  6 Beiträge
HILFE ! Kein Bild kein Ton !
Maximus22 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  4 Beiträge
Hilfe! TH42PZ70EA - Kein Bild mehr
glow.it am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  5 Beiträge
Pana TH42-PV60E, horizontaleBalken
flo2702 am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  4 Beiträge
TH42 PA30
silvan am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  4 Beiträge
TH42 PV71F Zubehör?
atunatun am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Pana Th42 PW7
heurschi am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  5 Beiträge
TH42-PV71F Grossflächen Flimmern ?
pana123 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  15 Beiträge
Pana TH42 PV60, TH42 PV60E oder TH42 PV60EH
Briandeer am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen