Panasonic TX-PF42X10 kein Bild kein Ton mehr, bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Grincho
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2010, 04:34
Ja ich habe gegen eine oberste Regel verstoßen und ja ich bin selber Schuld, jetzt jedoch bitte Vorschläge es zu beheben oder mir den letzten Ausweg des Technikers vor Augen halten.

Was ist geschehen:
Der Pana TX-PF42X10. Nach einem Tuning gesucht, da ich das gleiche Menü und Einstellungen wie bei meinem S10 haben wollte. Nichts konkretes gefunden, also das vom S10 genommen.

Das ging soweit auch alles gut, bis ich in Zeile 40 den 6ten Wert von
Zeile 40 19 06 19 00 E1 02 20
auf
Zeile 40 19 06 19 00 10 02 20
gesetellt habe. Ab da war das Bild etwa um 5cm nach links verschoben und 3cm nach unten zu groß. Das restliche Tuning für den Fernseher gemacht, Bild leider immernoch verschoben.

Und jetzt kommt der Trugschluss, wir dachten wenn wir den Wert in Zeile 40 zurücksetzen, ist das Bild wieder zentriert .... jetzt ist kein Bild und kein Ton mehr da und die grüne Lampe blinkt in regelmäßigen Abständen. Nach ca. 2min blinkt dann die Rote Lampe.

Bitte keine Vorträge sondern konstruktive Vorschläge. Es sind Flashspeicher, also eigentlich wiederbeschreibar, nur die Frage wie ohne Bild. Wer hat da Ahnung?

Schon mal ein dickes Danke im Voraus!

godgen
Neuling
#2 erstellt: 10. Mrz 2010, 02:05
Hi Grincho!

Tja, was kann ich dir dazu sagen?! Nur so viel, dass ich auch einen PF42x10 habe und ich durch meine Fumelei fast das gleiche Ergebniss bekommen habe. Genau so wie du konnte ich das erweiterte Menü freischalten und es haben am rechten rand ebenfalls ein Paar Zentimeter gefehlt...
Hatte nur grau/gamma geändert und im service Menü das erweiterte Menü wieder durch E1 blockiert.
Das Gerät funktionierte aber ganz normal und vielleicht hätte man das so sein lassen. Aber ich wollte normale Darstellung und das erweiterte Menü. Ich probierte rum und bei A1 statt E1 war dann Feierabend.
Die Symptome sind deinen gleich!
Welche Lösung? Eigentlich nur eine und zwar den Techniker.
Eine theoretische Lösung wäre blind in das service Menü zu gelangen und wieder in E1 zu ändern (vorausgesetzt du hast nichts weiter geändert). Warum nur theoretisch, weil ich mir nicht sicher bin, ob das Gerät dich noch ins service Menü bei einer Fehlermeldung reinlässt.
Hätte/wenn und aber...
Ich habe dann bei Panasonic angerufen und einen Techniker bestellt.Der kam und ich schilderte die Fehlermeldung, dass irgendwann die rot led durchgängig leuchtet... natürlich von dem SM nichts gesagt...
Was passierte dann? Er hatte eine neue Platine bei, die er auch gleich einbaute. Das Gerät funktionierte gleich und alles schien jut zu sein, wäre da bloß nicht die super "Ausstattung", sprich Digital out...
Der Techniker hat, dies beim zusammen schrauben gemerkt und meinte, dass eine neue bestellt wird...
Nun ist jetzt mehr als ein Monat vergangen, Anruf bei Panasonic... die gaben mir die Nummer der Technikerzentrale in Berlin...
Da es sich um ein frazösisches Modell handelt, wurde die Platine nach Hamburg geschickt, um die zu flashen bzw. in Stand zu setzen... Warum keine neue parat, wahrscheinlich keine da?! Wie auch immer, ich hoffe, dass sich Mal demnächst einer meldet und die richtige Platine einbaut.
Natürlich hoffe ich auch, dass keiner die Ursache findet bzw. sucht.
Resümee: Ich fand leider keine passenden Werte für unseres Modell... womöglich tauchen diese mit der Zeit im Netz auf... Ich würde persönlich abwarten, denn auch so hat man relativ gutes Bild...
Wünsch dir gutgelaunten Techniker!

Gruß Mark
mgb
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2010, 11:08
@godgen
Wie lautet jetzt eigentlich der Originalwert bei einem PF___X10? E1 oder 1E?
Laut einem anderen posting von dir 1E.


[Beitrag von mgb am 10. Mrz 2010, 11:15 bearbeitet]
godgen
Neuling
#4 erstellt: 10. Mrz 2010, 14:49
Hi mgb!

Ja du hast recht, es handelt sich um 1E... und damit wäre die Ursache warum das Gerät bei Grincho jetzt nicht mehr funktioniert, gefunden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE ! Kein Bild kein Ton !
Maximus22 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P42S10E kein Bild kein Ton über HDMI
Örnsen am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  12 Beiträge
Panasonic TX-P65VT50E kein Bild mehr
Robby_Analog am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  3 Beiträge
Panasonic LXD700F kein Ton über HDMI
Terblada am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
panasonic txp50gt30e kein ton über hdmi
1dag am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  5 Beiträge
Panasonic kein Bild?
-Toralf- am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
Hilfe, Componenteneingang kein Bild
brajue am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma - KEIN BILD
pfundi75 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  5 Beiträge
TX-P37C10E kein HDMI Ton
D-ROCK am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  6 Beiträge
Hilfe! TH42PZ70EA - Kein Bild mehr
glow.it am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen