VIERA® 2010 HDTV PLASMA SERIE

+A -A
Autor
Beitrag
paketpacker
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mrz 2010, 08:13
Dieser Thread dient zum reinen Informationaustausch der 2010 VIERA HDTV Plasma Serie.

Hier landen wissenswerte Informationen und Bekanntmachungen als auch Fragen und Antworten
über Features, Unterschiede und Announcements der einzelnen Modelle.

Weniger soll dieser Thread als Diskussionsforum für bspw. Preisunterschiede verschiedener
Onlinehändler oder über das Gefallen oder nicht Gefallen der Chassisfarbe dienen. Jegliche
Diskussion erfolgt bitte auf rein sachlichem Niveau.


PS: Grund für das Eröffnen eines neuen Threads ist die hiesige Unmenge von Beiträgen
in anderen Themen, die die reine Informationsgewinnung über die VIERA 2010 Serie nahezu
unmöglich machten.
Nui
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2010, 08:56
http://www.avforums.com/forums/11753543-post299.html
Scheinbar bessert sich der G20 nach der einlaufphase immens. Scheinbar pendeln sich also die Luminanzwerte der einzelnen Primfärfarben nach einer gewissen Laufzeit

Nun stellte sich im G(W)20 Thread schon die Frage, wie das die Bewertung der Tests beeinflusst.

D-Nice, ja ja ja, wird immerhin noch einen VT20 (meine VT) bekommen, für langzeit-tests. Der VT20 dort drüben entspricht unserem VT20 auch eher (als deren G10 und unser GW10), weshalb der Test sich vielleicht als nützlich erweisen wird
pspierre
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2010, 17:19

Nui schrieb:
http://www.avforums.com/forums/11753543-post299.html
Scheinbar bessert sich der G20 nach der einlaufphase immens. Scheinbar pendeln sich also die Luminanzwerte der einzelnen Primfärfarben nach einer gewissen Laufzeit

Nun stellte sich im G(W)20 Thread schon die Frage, wie das die Bewertung der Tests beeinflusst.

D-Nice, ja ja ja, wird immerhin noch einen VT20 (meine VT) bekommen, für langzeit-tests. Der VT20 dort drüben entspricht unserem VT20 auch eher (als deren G10 und unser GW10), weshalb der Test sich vielleicht als nützlich erweisen wird


Das ist absolut nichts Neues.
Schon vor ca 5 Jahren war mein 42pv500 in denn ersten Betriebsstunden ziemlich grünstichig, und man konnte da auch nichts selbst in den Presets (vorläufig) einstellen.

Kommentar des Telfonservice damals:
---lassen Sie den mal ein zwei Nächte durchlaufen, wenn sie das am Anfang wirklich stört, und schalten sie in den ersten Tagen das CATS mal aus--Wenn auf Dauer was ist melden Sie sich halt noch mal----da war auf Dauer nix.

Schon 30 Std Betrieb relativierte das deutlich , und im normalen Gebrauchszustand, der sich so nach 1-2 Monaten gefühlt stabilisieren konnte, war die Farbabstimmung, wie noch heute erstklsssig und ausgewogen.

Der grüne Phosphor hat wohl einen hohen, aber dann progressiv abfallenden Anfangsverschleiss, und bekommt beim Neugerät etwas sagen wir etwas "vorlauf", damits am Ende stimmt.

In fast jedem Thread zu irgend einem Pana -Plasma der letzten Jahre trifft man irgendwann auf einen post, dass der einem "grünstichig" erschien.

In der Serienproduktion nimmt man sich halt verständlicher Weise Weise nicht die Zeit, jedes Panel viele Stunden lang einzufahren.
Wenn die die heute noch ein paar Stunden im Test "vorglühen" ist das sicherlich schon viel, und kostet im Ablauf eine eigentlich sinnlose Menge Geld, je länger man das täte.

Wie beim neuen Auto--,das ist mit ca 30km auf dem Tacho (so ist das zumindest bei Porsche) auch noch nicht in dem Sinne eingefahren, denn das sind nur Kontrollkilometer--das Einfahren macht dann eigentlich erst der Erstbesitzer.

mfg pspierre
paketpacker
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2010, 10:40
So, nun steht der 50GW20 auch bei mir zuhause.

Erste Frage meinerseits:

DLNA und Internet-Radio Streaming über diverse DLNA Server Software schlug bislang bei mir fehl. Unterstützt u.U. der Fernseher dies nicht? Mir ist technisch nicht ganz klar wo der Unterschied zwichen einem lokalen MP3 auf dem DLNA Server und einem eingespielten Stream auf dem DLNA Server der vom Fernseher abgerufen wird liegt. Gibt es vielleicht DLNA Server, die den Internet Stream als MP3 dem Fernseher repräsentieren?

Alle restlichen DLNA Medien Formate inklusive Transcoding seitens des Servers funktionieren einwandfrei.
bowieh
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2010, 10:44
Ein MP3 hat einen Beginn und ein Ende.
Internatradios nicht, das stört manche DLNA CLients.

Versuchs mit dem PS3 Media Server, die PS3 mag solche unendlichen Stream sauch nicht.
paketpacker
Stammgast
#6 erstellt: 01. Apr 2010, 06:34
Folgendes Problem hat sich mit meinem GW20 aufgetan:

Gehe Ich via HDMI-1 vom AVR in den Fernseher sind bis auf ZDF alle Kanäle weg (Meldung "kein Signal" wird angezeigt). Ziehe Ich den Stecker aus HDMI-1 wieder raus funktioniert der Empfang via DVB-C wieder. Nutzen tue Ich ein Alphacrypt PCMCIA Modul im CAM für digitales Unitymedia Fernsehen.

HDMI-2 und 3 scheinen davon nicht betroffen zu sein. Offensichtlich stört das HDMI Kabel des Receivers im HDMI-1 Slot das DVB-C Signal. Hat jemand ähnliches festgestellt oder handelt es sich vielleicht sogar um einen Defekt des Fernsehers?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Panasonic Viera-Serie?
Rober-tt am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  7 Beiträge
Panasonic Viera Z1-Serie
CrackerJack85 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  2 Beiträge
Die VIERA Serie von Panasonic
carlsson am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  5 Beiträge
Panasonic Viera Plasma - kaputt ? :(
DDKEY am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.04.2017  –  11 Beiträge
Neue Panasonic Plasma Serie - VIERA PZ750 (Full-HD, 24p, etc.)
Zimmder am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  97 Beiträge
Unterschied Panasonic Viera / TX ?
USA-Fan am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Der Viera Cast to Viera Connect Update Thread
Dubai-Fan am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  26 Beiträge
Panasonic Viera Plasma TV Artefakt-/Klötzchenbildung
pstar1988 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  4 Beiträge
Panasonic Viera Bildschirmschoner ändern?
mikele6 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  4 Beiträge
Panasonic Viera ZT5
noel am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  29 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen