Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Neue Panasonic Plasma Serie - VIERA PZ750 (Full-HD, 24p, etc.)

+A -A
Autor
Beitrag
Zimmder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2007, 11:59

Und wieder dreht sich die Trommel der neuen Plasma-TV mit Full-HD-Auflösung 1080p und Unterstützung von 24 Bildern pro Sekunde. Diesmal ist es Panasonic, die mit vier neuen Modellen der VIERA PZ750-Serie ab September 2007 in Japan an den Start gehen. TH-65PZ750SK, TH-58PZ750SK, TH-50PZ750SK und TH-42PZ750SK lauten die Bezeichnungen. Alle neuen Panasonic VIERA PZ750 Plasma bieten neben den erwähnten 1080p mit Full HD, ein Kontrastverhältnis von 10.000:1, 3x HDMI, 2x i.LINK, 1 optischen Digitalausgang und 1x Ethernet (auch für VoD) neben den Standard-Audio-Video-Anschlüssen. Die Laufzeit oder Lebenszeit der eingesetzten Panels gibt Panasonic mit 100.000 Stunden an.


Panasonic VIERA TH-65PZ750SK

http://www.marcush.de/wp-content/uploads/2007/08/th_65pz750sk.jpg


Panasonic VIERA TH-58PZ750SK

http://www.marcush.de/wp-content/uploads/2007/08/th_58pz750sk.jpg


Panasonic VIERA TH-50PZ750SK

http://www.marcush.de/wp-content/uploads/2007/08/th_50pz750sk.jpg


Panasonic VIERA TH-42PZ750SK

http://www.marcush.de/wp-content/uploads/2007/08/th_42pz750sk.jpg


Quelle: marcush.de



Was meint ihr dazu? Wann werden diese Modelle nach Deutschland kommen, werden sie überhaupt kommen?

Also, wenn das die PZ700 Modelle mit 24p Unterstützung und anderen kleinen Verbesserungen sind, dann ist der TV schon so gut wie gekauft. Ich hoffe ja, dass Panasonic diesmal den 58 Zöller auf den deutschen Markt bringt.

Bin über jede Info/News etc. froh und erwarte gespannt eure Meinungen.
Grüße
Zimmder


[Beitrag von Zimmder am 13. Aug 2007, 12:06 bearbeitet]
Zimmder
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Aug 2007, 12:14
Hier noch weitere Informationen:


Panasonic announces a new line of full HD Plasma HDTVs dubbed PZ750.

The top of the line is the 65 inch TH-65PZ750SK TV, followed by the 58 inch TH-58PZ750SK, 50 inch TH-50PZ750SK and 42 inch TH-42PZ750SK.

Panasonic of course improved again the picture quality in the new PZ750 series, with better blacks and beige color reproduction. New is also the implementation of 6 speakers to create a full surround sound.
The contrast ratio of the new panels is 10,000:1.

All four new PZ750 series full HD sets will start shipping on September 1st in Japan. No pricing information is available at this time.


Quelle: http://www.i4u.com/article10712.html
Chrüter
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2007, 13:08
Hi

...für die nächste Audiovision ist dieses Teil bereits mal zum Test angekündigt (kann eigentlich nur dieses Modell sein, da der 700er bereits in der jetztigen Ausgabe getestet wurde), daher denke ich, dass der auch hier und in der Schweiz ausgeliefert wird

Gruess
Dani
Atlog
Stammgast
#4 erstellt: 13. Aug 2007, 13:22

Chrüter schrieb:
Hi

...für die nächste Audiovision ist dieses Teil bereits mal zum Test angekündigt (kann eigentlich nur dieses Modell sein, da der 700er bereits in der jetztigen Ausgabe getestet wurde), daher denke ich, dass der auch hier und in der Schweiz ausgeliefert wird

Gruess
Dani


Nein, glaube ich nicht, da wird bestimmt die PZ70er-Serie getestet,

Gruß

Atlog
Chrüter
Inventar
#5 erstellt: 13. Aug 2007, 13:25

Atlog schrieb:

Chrüter schrieb:
Hi

...für die nächste Audiovision ist dieses Teil bereits mal zum Test angekündigt (kann eigentlich nur dieses Modell sein, da der 700er bereits in der jetztigen Ausgabe getestet wurde), daher denke ich, dass der auch hier und in der Schweiz ausgeliefert wird

Gruess
Dani


Nein, glaube ich nicht, da wird bestimmt die PZ70er-Serie getestet,

Gruß

Atlog


Da stand; neuer Full-HD / 42" von Panasonic
Der PZ70er weist bloss 768 Zeilen auf, oder?

Gruess
Dani
Zimmder
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Aug 2007, 13:41
Nein, der PZ70 ist ebenfalls ein Full-HD. Dieser hat aber soweit ich weiss das gleiche Panel wie der PZ700, deshalb wüsste ich nciht was so ein Test bringen würde
Chrüter
Inventar
#7 erstellt: 13. Aug 2007, 13:48

Zimmder schrieb:
Nein, der PZ70 ist ebenfalls ein Full-HD. Dieser hat aber soweit ich weiss das gleiche Panel wie der PZ700, deshalb wüsste ich nciht was so ein Test bringen würde :?


...hat was...

Gut! Mal von der anderen Seite aus gesehen; ich glaube nicht, dass Pana mit seinen Panels gegenüber anderen zurückstehen wollen, die eben 24p können, wie z.Bsp. Pioneer.

Da wird noch was kommen, bin ich mir eigentlich sicher ...ebenso ein BD-Player.
Atlog
Stammgast
#8 erstellt: 13. Aug 2007, 16:25

Chrüter schrieb:

Zimmder schrieb:
Nein, der PZ70 ist ebenfalls ein Full-HD. Dieser hat aber soweit ich weiss das gleiche Panel wie der PZ700, deshalb wüsste ich nciht was so ein Test bringen würde :?


...hat was...

Gut! Mal von der anderen Seite aus gesehen; ich glaube nicht, dass Pana mit seinen Panels gegenüber anderen zurückstehen wollen, die eben 24p können, wie z.Bsp. Pioneer.

Da wird noch was kommen, bin ich mir eigentlich sicher ...ebenso ein BD-Player.


Hallo,

klar wird Pana 24P bringen, bei der G10-Serie des PZ70/700 haben sie es leider verpennt. Ich glaube nur, dass Panasonic nicht großartig von seinem Jahreszyklus abweichen wird. Dann würde die neue Serie erst im Frühjahr 2008 kommen.

Obwohl, die 750er-Serie basiert - soweit ich weiß- auf dem G10-Panel, vielleicht kommt diese ja noch im Herbst zu uns.

Gruß

Atlog


[Beitrag von Atlog am 13. Aug 2007, 16:27 bearbeitet]
Chrüter
Inventar
#9 erstellt: 13. Aug 2007, 16:32

Atlog schrieb:

Chrüter schrieb:

Zimmder schrieb:
Nein, der PZ70 ist ebenfalls ein Full-HD. Dieser hat aber soweit ich weiss das gleiche Panel wie der PZ700, deshalb wüsste ich nciht was so ein Test bringen würde :?


...hat was...

Gut! Mal von der anderen Seite aus gesehen; ich glaube nicht, dass Pana mit seinen Panels gegenüber anderen zurückstehen wollen, die eben 24p können, wie z.Bsp. Pioneer.

Da wird noch was kommen, bin ich mir eigentlich sicher ...ebenso ein BD-Player.


Hallo,

[...] haben sie es leider verpennt [...]

Gruß
Atlog


Leider Typisch Pana Ich denk mir, dass da erst auf ende Jahr, oder Frühling 08 was geschehen wird. Bis dahin wird bei Pana noch friedlich vor sich hin gemümpfelt

Gruess
Dani
7.donvito
Stammgast
#10 erstellt: 13. Aug 2007, 19:38
Hallo zusammen.

Denkt daran, daß jetzt zuerst die IFA kommt und auch noch in diesem Jahr (okt.) die CEBIT.

Glaube schon, daß Pana da auch was präsentieren will!

Sonst würde die Konkurrenz ja die Kunden eventuell abwerben!

Und wenn die Neuen 24p endlich können, hört endlich diese Diskussion (ich hoffe es) auf! (Pio.-Panels ruckeln auch )

Wenns was Neues gibt, bitte melden!
Wollte eigentlich nach der Ifa nen 42PZ700 mit einem HDTV-Receiver incl. Festplatte (Humax 5000) holen.
Vielleicht warte ich doch bis zur Cebit

Also wieder warten! (wie immer)


gruß
7.donvito
fuechti
Inventar
#11 erstellt: 13. Aug 2007, 19:41
Warten wir doch mal die IFA ab!
Vielleicht verraten die mir ja wann was Neues kommt.....
Plasmasonic
Inventar
#12 erstellt: 13. Aug 2007, 19:43
Grübelst du noch oder guckst du schon?

Dieses Jahr wird in D nichts mehr von Panasonic kommen, falls doch, ist das die schlechteste Marketing Abteilung die ich kenne...
7.donvito
Stammgast
#13 erstellt: 13. Aug 2007, 19:52
High plasmasonic

Die PZ700 Serie kam auch einen guten Monat später nach Europa, nachdem sie in Japan vorgestellt worden war!

Wer weiß, was pana mit der 750er Serie plant?
Deshalb meinte ich, es könnte auf der IFA oder eben auf der CEBIT noch was kommen

Nur meine Vermutung; wer weiß, was dann für Preise die neuen haben

Bis dann
7.donvito
Plasmasonic
Inventar
#14 erstellt: 13. Aug 2007, 19:57
Dass sie ihn vorstellen könnte möglich sein, VÖ wird aber nicht vor 2008 sein. Falls sie noch dieses Jahr kommen sollten würde das ja fast an "Kundenveraschung" grenzen...
User_Tron
Stammgast
#15 erstellt: 13. Aug 2007, 20:31
Wenn Pana die 750er noch vor Weihnachten rausbringen, dann ist das sicher um Pioneer die Kunden wegzuschnappen. Preislich werden sie sich über den 700ern liegen aber immer noch weit unter den FX von Pio. Wäre IMHO kein schlechter Schachzug.
Zimmder
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Aug 2007, 21:17
Vllt. wurde der PZ70 ja nur eingeführt um noch die ganzen "alten" Panels loszuwerden, um den Nachfolger (PZ750) nach der IFA oder Cebit an den Start zu bringen
Plasmasonic
Inventar
#17 erstellt: 13. Aug 2007, 21:26
Das glaube ich nicht, die G10 Serie ist ja noch nichtmal flächendeckend lieferbar; es gibt immer noch Lieferprobleme. Den 50PZ70E wirds ja erst im September geben, d.h. er wird im Oktober bei den Händlern stehen und im November/Dezember weitgehend verfügbar sein. Von alten Panels kann da nicht die rede sein. Wohlgemerkt gibt es immer noch Internet-Shops die die FullHD noch nicht ein einziges Mal lieferbar hatten. Und die sind gar nicht mal so klein!

Wer sagt überhaupt, dass es die Geräte auch in D geben wird?

Ich bleib dabei, die neuen G11 gibts nächstes Jahr im Frühling
Barbarenbart
Stammgast
#18 erstellt: 14. Aug 2007, 11:23
Da bin ich ja mal gesapnnt. Wenn die Panasonics auch endlich 24p können, werden die für mich richtig interessant :). Da warte ich auch gerne noch etwas.
RWErene81
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Aug 2007, 11:53
Donnerstag, 09. August 2007, 16:29 Uhr
Geräte: Panasonic kündigt sieben Flachbild-TVs mit Full-HD in Japan an

--------------------------------------------------------------------------------
(ar) Gleich sieben neue Plasma- und LCD-Flachbildschirme mit Full-HD-Auflösung hat der japanische Matsushita-Konzern unter seiner Handelsmarke Panasonic am Donnerstagnachmittag angekündigt.


Bei den Geräten der Viera-1080p-Serie handelt es sich um sechs Plasma-Varianten mit Diagonalen zwischen 107 und 165 Zentimetern sowie ein LCD-Modell mit 37 Inches (94 Zentimeter) Bildschirmdurchmesser, teilte der Hersteller am Donnerstag in Osaka mit. Die vier Spitzenmodelle seien erstmals mit Unterstützung für den Video-on-Demand-Dienst des in Asien verbreiteten interaktiven "acTVila"-Portals ausgerüstet, das den Zugriff auf Musikvideos, Spielfilme und Zeichentrick-Serien erlaubt. Ab dem 1. September ist die Auslieferung der Schiirme zunächst ausschließlich in Japan vorgesehen.

Bei den Plasmas der PZ750SK-Serie kommt das neu entwickelte Bildverbesserungssystem PEAKS (Picture Enhancement Accelerator with Kinetic System) zum Einsatz, das bei einem Kontrastverhältnis von 10.000 zu 1 besonders klare Bewegtbilder und Farbabstufungen liefern soll. Außerdem verfügen alle Modelle über Unterstützung für das Panasonic-eigene Intercom-System, das beim Läuten an der Haustür das Bild des Besuchers automatisch auf dem Fernseher anzeigt sowie Kartenleser für SD- und SDHC-Speicherkarten, die bei den neuen HDTV-Camcordern von Panasonic zum Einsatz kommen.

Die LCD-Variante TH-37LZ75 verfügt über ein Kontrastverhältnis von 7.000 zu 1, eine Unterstützung für 120 Bilder pro Sekunde und das Panasonic-eigene Full-HD IPS Alpha Panel mit großem Betrachtungswinkel. Sämtliche Geräte verfügen neben gängigen analogen Bildeingängen auch über das digitale HDMI-Konterpart mit Unterstützung für den verbraucherunfreundlichen HDCP-Kopierschutz. Außerdem sind sechs Drei-Wege-Lautsprecher mit Subwoofer-Komponente in die Gehäuse integriert. Zu Preisen machte der Hersteller zunächst keine Angaben

Quelle
RWErene81
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 15. Aug 2007, 07:22
Ich war gestern beim Elektronik Dicounter S. und da wuste keiner in der Abteilung was von der PZ750 Serie

Dank dieses Forum, konnte ich ihm dann aber die Neuerung in der Serie erklären und zu den Vorgänger odellen abgrenzen.
NadFL
Stammgast
#21 erstellt: 15. Aug 2007, 08:48

RWErene81 schrieb:
Ich war gestern beim Elektronik Dicounter S. und da wuste keiner in der Abteilung was von der PZ750 Serie

Dank dieses Forum, konnte ich ihm dann aber die Neuerung in der Serie erklären und zu den Vorgänger odellen abgrenzen. ;)


bigball
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Aug 2007, 14:26
BTW: Es scheint so zu sein, dass die PZ750´er zusammen mit den PZ70´er vorgestellt werden:

http://www.techgadge...l-hd-tvs-introduced/

Demzufolge sind die PZ750 lediglich mit ein paar mehr Anschlüssen bzw. sonstiges Gadgets / Einstellmöglichkeiten bestückt (siehe auch Beitrag von RWErene81). Ist wohl sowas wie die "Profi"-Serie bei Pio in den USA.
Der (bildliche) Unterschied zur PZ700´er Reihe dürfte sich damit in Grenzen halten ... und 24P scheint auch nicht dabei zu sein - der PZ70 zumindest kann es la gem. Pana auch nicht.

Also vielleicht dann im Frühjahr bei den G11 ...
Monkeyhead
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Aug 2007, 15:27
Ich habe da mal eine Frage, die mir schon seit geraumer Zeit bzgl der 24P Problematik unter den Nägeln brennt. Ich bitte um Verzeihung, wenn ich das einfach in irgendeinem Thread übersehen habe, oder da einfach ein Missverständnis vorliegt:

Wenn ein Plasmagerät 24P supportet, kann es dann trotzdem weiterhin ruckelfrei 50/60Hz ausgeben? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben (das kann auch gut irgendein Kommentar irgendeines Forenusers gewesen sein), dass die 24P-Pios praktisch als einbuße kein 50/60Hz mehr unterstützen.
Das wäre für mich das absolute Totschlagsargument gegen 24P.

Es wäre natürlich reichlich schwachsinnig diese Funktion auszubauen und ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen, aber das hat mich halt irgendwie verunsichert.


Und zum Thema des neuen 750er:
Das sieht ja schon fast nach einer eierlegenden Wollmilchsau aus. Wenn das Maschinchen wirklich die hier angepriesenen Fähigkeiten hat, dass steht die Anschaffung (bei einigermaßen moderatem Preis) wohl außer Frage.
RWErene81
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Aug 2007, 16:15

bigball schrieb:
BTW: Es scheint so zu sein, dass die PZ750´er zusammen mit den PZ70´er vorgestellt werden:

http://www.techgadge...l-hd-tvs-introduced/

Demzufolge sind die PZ750 lediglich mit ein paar mehr Anschlüssen bzw. sonstiges Gadgets / Einstellmöglichkeiten bestückt (siehe auch Beitrag von RWErene81). Ist wohl sowas wie die "Profi"-Serie bei Pio in den USA.
Der (bildliche) Unterschied zur PZ700´er Reihe dürfte sich damit in Grenzen halten ... und 24P scheint auch nicht dabei zu sein - der PZ70 zumindest kann es la gem. Pana auch nicht.

Also vielleicht dann im Frühjahr bei den G11 ... :.


Steht denn irgendwo, dass die Geräte aus der pz750 Serie kein 24p unterstützen?
norbert.s
Inventar
#25 erstellt: 15. Aug 2007, 17:59

Monkeyhead schrieb:
...Wenn ein Plasmagerät 24P supportet, kann es dann trotzdem weiterhin ruckelfrei 50/60Hz ausgeben? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben (das kann auch gut irgendein Kommentar irgendeines Forenusers gewesen sein), dass die 24P-Pios praktisch als einbuße kein 50/60Hz mehr unterstützen.


Kurz und bündig - da bist Du falsch informiert.

Außerdem sind die 50/60Hz fester Bestandteil der HD ready Spezifikation.

bye


[Beitrag von norbert.s am 15. Aug 2007, 18:03 bearbeitet]
User_Tron
Stammgast
#26 erstellt: 15. Aug 2007, 20:24

Monkeyhead schrieb:
Wenn ein Plasmagerät 24P supportet, kann es dann trotzdem weiterhin ruckelfrei 50/60Hz ausgeben? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben (das kann auch gut irgendein Kommentar irgendeines Forenusers gewesen sein), dass die 24P-Pios praktisch als einbuße kein 50/60Hz mehr unterstützen.
Das wäre für mich das absolute Totschlagsargument gegen 24P.


Das ist ein Missverständnis, das durch Pio enstanden ist. Die G6/G7 können zwar 1080p24 aber kein 1080p50 und 1080p60. Das ist bezieht sich aber nur diese Geräte und hat nix mit 24p im Allgemeinen zu tun. Bei den G8 ist das auch kein Thema mehr, die nehmen alle Signale entgegen.
jr3003
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 26. Aug 2007, 21:58
Bloss mal so ne Frage, was meinen die Spezialisten hier
im Board was der 50" der 750er Reihe kosten wird so
ca. in etwa.
Bin auf der Suche nach einem 50 " Plasma und wollte mit den
700er kaufen, kostet derzeit ca. 2500,00 Euro, wenn jetzt dieser 750er kommt und würde nicht sehr viel mehr kosten so wäre das doch das warten wert.
Und stimmt es das der 750er kein 24p kann ???

Danke für Antworten im voraus
Plasmasonic
Inventar
#28 erstellt: 27. Aug 2007, 00:19
Da nicht mal feststeht, dass der 750 auf den deutschen Markt kommt, ist es mühsam über den preis zu diskutieren...

Ich würde mal vermuten UVP 500€ höher als der PZ700. Und wenn es ein G10 Panel ist, wird er kein 24p können. Das kommt lt. Pana erst mit der G11 Serie.
jr3003
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 27. Aug 2007, 08:20
Allso dann würde sich das warten nicht unbedingt lohnen ?

Nun dann werde ich mal die IFA abwarten und dann wahrscheinlich den 700er holen, habe ja noch Zeit so lange mein RöhrenTV noch geht.
JoeCoolx
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 27. Aug 2007, 10:05
vieleicht bin ich ja zu blöd, aber wenn die neuen teile tatsächlich (wie oben geschrieben) "120p" können ("eine Unterstützung für 120 Bilder pro Sekunde...") dann brauchen die doch gar kein 24p können um das ruckelfrei dazustellen. Das Ruckeln entsteht doch durch den fehlenden Intervall beim umrechnen - und eben das wäre ja bei 120p nicht mehr gegeben.
RasGer
Neuling
#31 erstellt: 27. Aug 2007, 10:51
Warum eine einfache Bildrateneröhung trotzdem ruckelt und warum 24p in der Regel auch ruckelt oder zumindest das Bild dann "bescheuert" aussieht findet ihr in der c't Nr. 17 ab Seite 152 "Und sie ruckeln doch".

Hier gibt es den Artikel übrigens als Download:
http://www.heise.de/...Und_sie_ruckeln_doch

Kann ich nur jedem empfehlen. 24p ist anscheinend noch nicht wirklich ausgereift...

Viele Grüße, Rasger
DjFlo
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 27. Aug 2007, 10:56
Ich denke mal dass sie eher beim G10 Panel bleiben,
da die 24hz Funktion nur etwas mit der ELektronik(Bildprozessor) zu Tun hat und nicht mit dem Panel.
Die Preise werden daher nich sehr steigen.
Denke mal 100 - 200 Euronen mehr.
°texhex°
Inventar
#33 erstellt: 27. Aug 2007, 19:56
Haben die Neuen nun 24p oder nicht ?
Das Thema macht mir nun doch zu schafen .

Dachte erst 24p ist nicht so wichtig , hab mich wohl geteuscht.

Habe den TH-50PZ70E bestellt werde ihn wohl stornieren.
Plasmasonic
Inventar
#34 erstellt: 27. Aug 2007, 20:25
Wenn die neuen Geräte der G11 Serie sind dann ja. Sonst wohl eher nicht!

Warum willst du den denn wieder stornieren? Nur wegen 24p?
°texhex°
Inventar
#35 erstellt: 27. Aug 2007, 20:45
ja wegen 24p .

Ich weiss ja auch nicht ,ist ne menge Geld .
Wozu FullHD wenn nicht mit BR. oder HDDVD , also ruckeln vorprogramiert .
Ob ich das akzeptieren kann ? Weiss ich selber nicht .

Gehe erst mal zur IFA ,dann entscheide ich mich ob storniert wird oder nicht.
Niki123
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 27. Aug 2007, 21:08
Glaub' mir, wenn man's nicht weiß sieht man das Ruckeln fast gar nicht.
Nur bei SEEEHHHRR langsamen Kameraschwenks, aber naja, damit kann man leben
Pablo_line
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 27. Aug 2007, 23:58
kurz eine zwischen Frage, da ich in Zürich Schweiz Wohne ist die Ifa für mich doch ein wenig weit weg, gibts in Süddeutschland oder sogar in der Schweiz was ähnliches in nächster Zeit?

danke euch...
Atlog
Stammgast
#38 erstellt: 28. Aug 2007, 00:04

Niki123 schrieb:
Glaub' mir, wenn man's nicht weiß sieht man das Ruckeln fast gar nicht.
Nur bei SEEEHHHRR langsamen Kameraschwenks, aber naja, damit kann man leben :)


Sehe ich genauso. Dieser ganze 24P-Hype ist meines Erachtens völlig übertrieben.

Gruß

Atlog
°texhex°
Inventar
#39 erstellt: 28. Aug 2007, 05:33

Sehe ich genauso. Dieser ganze 24P-Hype ist meines Erachtens völlig übertrieben.



Warum ein TV ohne 24p kaufen ,wenn es schon einige gibt die es können .


[Beitrag von °texhex° am 28. Aug 2007, 05:35 bearbeitet]
BodoM
Stammgast
#40 erstellt: 28. Aug 2007, 07:44

°texhex° schrieb:

Sehe ich genauso. Dieser ganze 24P-Hype ist meines Erachtens völlig übertrieben.



Warum ein TV ohne 24p kaufen ,wenn es schon einige gibt die es können .

Aber ob sie dann besser sind, ist noch die Frage.
JoeCoolx
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 28. Aug 2007, 08:05

°texhex° schrieb:

Sehe ich genauso. Dieser ganze 24P-Hype ist meines Erachtens völlig übertrieben.



Warum ein TV ohne 24p kaufen ,wenn es schon einige gibt die es können .



Weil die aktuellen Geräte es eben "nur" auf dem Papier können: http://www.heise.de/...Und_sie_ruckeln_doch
Lohnt sich wirklich, der Artikel. Fazit: KEIN EINZIGES Gerät kann derzeit 24p wirklich Fehlerfrei dastellen.

Einige Ruckeln trozdem (z.B. Toshiba, Samsung), andere bekommen das Ruckeln zwar ganz gut durch diverse Algorythmen in den Griff, wirken dann aber "schwammig" und insgesamt unsauber (Pioneer, Philips)
Goscher
Stammgast
#42 erstellt: 28. Aug 2007, 08:36
Hi Joe!


Post den Link bitte nochmal. Klappt leider nicht. Würde mich aber sehr interessieren!


Grüße
RasGer
Neuling
#43 erstellt: 28. Aug 2007, 12:19

Goscher schrieb:
Hi Joe!


Post den Link bitte nochmal. Klappt leider nicht. Würde mich aber sehr interessieren!


Grüße


Hier ist der Link nochmal:

http://www.heise.de/...Und_sie_ruckeln_doch

Übrigens ist auch die aktuelle c't zum Thema ruckeln und Bewegungsunschärfe auf aktuellen Flachbildfernsehern sehr zu empfehlen (der Artikel "Wie die 100-Hz-Technik Bewegungsunschärfe vermeidet"):

http://www.heise.de/ct/
ForceUser
Inventar
#44 erstellt: 28. Aug 2007, 12:48

Pablo_line schrieb:
kurz eine zwischen Frage, da ich in Zürich Schweiz Wohne ist die Ifa für mich doch ein wenig weit weg, gibts in Süddeutschland oder sogar in der Schweiz was ähnliches in nächster Zeit?

danke euch... :(


letzen November gabs zum zweiten Mal eine Heimkinomesse in Aarau...vielleicht dieses Jahr wieder??? (Ist natürlich viel kleiner ^^)
Chrüter
Inventar
#45 erstellt: 28. Aug 2007, 14:22

Atlog schrieb:

Niki123 schrieb:
Glaub' mir, wenn man's nicht weiß sieht man das Ruckeln fast gar nicht.
Nur bei SEEEHHHRR langsamen Kameraschwenks, aber naja, damit kann man leben :)


Sehe ich genauso. Dieser ganze 24P-Hype ist meines Erachtens völlig übertrieben.

Gruß

Atlog


Seh ich auch so.... Was mich aber - zumindest bei den neuen 700er zutiefst erschrocken hat - war der maue Schwarzwert!!
Das war einst die Domäne der Panas! Hoher Kontrast? Plastisches Bild? - Fehlanzeige!

Ich betreibe schon seit einigen Jahren ein Panel von Pana - und bin damit hoch zufrieden, aber wenn die das mit einem tiefen Schwarzwert nicht mehr hinbekommen, dann wirds wohl ne andere Marke sein müssen.

Gruess
Dani
°texhex°
Inventar
#46 erstellt: 28. Aug 2007, 15:23
dem 700 ter wird doch ein tiefes Schwarz nachgesagt , laut diversen tests .

zb.
Zuvorderst besticht der Viera mit seinem in der Flachbildwelt herausragenden Schwarzwert. Zwar fällt dieser bei dem Full-HD-Panel einen Tick geringer aus als bei den herkömmlichen Panasonic-TVs. Die leichte Aufhellung satt-dunkler Flächen wird in der Praxis jedoch kaum wahrgenommen und schmälert die Bildwirkung nicht.
fraster
Inventar
#47 erstellt: 28. Aug 2007, 15:24
Am interessantesten an den Pressemeldungen fand ich eigentlich, dass sich Panasonic mit der Einführung eines 37-Zoll-LCDs offenbar von Plasmas in dieser Größe verabschiedet. Oder aber sie bieten 37 Zoll in beiden Technologien an, was aber eher unwahrscheinlich ist, denn die Plasma-Zukunft in den Heimkinos gehört wohl eher den großen Bilddiagonalen ab 42 resp. 50 Zoll.
jr3003
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 28. Aug 2007, 15:33
Nun dann werden wir mal die IFA abwarten und dann weitersehen was sich da tut.
PS : Wenn hier vlt. jemand auf die IFA kommt, könnte er evtl. posten was es denn nun neues gibt.

Danke im voraus
Chrüter
Inventar
#49 erstellt: 28. Aug 2007, 15:46

°texhex° schrieb:
dem 700 ter wird doch ein tiefes Schwarz nachgesagt , laut diversen tests .

zb.
Zuvorderst besticht der Viera mit seinem in der Flachbildwelt herausragenden Schwarzwert. Zwar fällt dieser bei dem Full-HD-Panel einen Tick geringer aus als bei den herkömmlichen Panasonic-TVs. Die leichte Aufhellung satt-dunkler Flächen wird in der Praxis jedoch kaum wahrgenommen und schmälert die Bildwirkung nicht.


...eben nicht Areadvd, Audiovision sowie mal sicher die Heimkino monieren den schlechten Schwarzwert. DAS hat mich erst dazu bewogen, mir den mal live anzusehen - und musste mich leider davon überzeugen, dass der Schwarzwert relativ hoch ist. Der Kontrast ist leider ebenfalls nicht von hoher Güte und das Gesamte Bild weist auch keine Tiefe auf - dies im Vergleich zu älteren Modellen.

Gruess
Dani
Atlog
Stammgast
#50 erstellt: 28. Aug 2007, 23:03

Chrüter schrieb:

°texhex° schrieb:
dem 700 ter wird doch ein tiefes Schwarz nachgesagt , laut diversen tests .

zb.
Zuvorderst besticht der Viera mit seinem in der Flachbildwelt herausragenden Schwarzwert. Zwar fällt dieser bei dem Full-HD-Panel einen Tick geringer aus als bei den herkömmlichen Panasonic-TVs. Die leichte Aufhellung satt-dunkler Flächen wird in der Praxis jedoch kaum wahrgenommen und schmälert die Bildwirkung nicht.


...eben nicht Areadvd, Audiovision sowie mal sicher die Heimkino monieren den schlechten Schwarzwert. DAS hat mich erst dazu bewogen, mir den mal live anzusehen - und musste mich leider davon überzeugen, dass der Schwarzwert relativ hoch ist. Der Kontrast ist leider ebenfalls nicht von hoher Güte und das Gesamte Bild weist auch keine Tiefe auf - dies im Vergleich zu älteren Modellen.

Gruess
Dani


Tut mir leid, aber AreaDVD und Heimkino kann man, zumindest was Testberichte angeht, nicht wirklich ernst nehmen.

Bei AudioVision sieht es schon anders aus. Eine der wenigen Fachzeitschriften, die ich für kompetent halte.

Die AudioVision hat den Schwarzwert des Pana 50PZ700 nicht kritisiert! Im Gegenteil: " Der Fernseher zeichnet ein so sattes, tiefes Schwarz wie kaum ein Plasma zuvor!"

Auch der Kontrastumfang wurde gelobt: "Dank des Kontrastumfangs von bis zu 3600:1 gelangen ihm ausgesprochen dreidimensionale Bilder." Aus dem Fazit: "Der fantastische 50-Zöller von Panasonic liegt mit seinem kontraststarken, exakt justierten Full-HD Panel auf Augenhöhe mit HDTV-Referenzen wie dem deutlich teureren Pioneer 5000EX."

Die AudioVision veröffentlicht auch Messwerte, die die subjektiv beurteilten Eigenschaften objektiv untermauern. Hier die Meßwerte der AudioVision zum Schwarzwert und Kontrast:

Kontrastumfang maximal:

pana 50PZ700 = 3600:1 (5 von 5 Punkten)
pana 42PV71 = 2340:1 (4 Punkte)
pana 42PV60 = 3450:1 (5 Punkte)


Kontrastumfang ANSI:

pana 50PZ700 = 497:1 (5 von 5 Punkten)
pana 42PV71 = 358:1 (4 Punkte)
pana 42PV60 = 295:1 (2 Punkte)


Schwarzwert in cd/m²:

pana 50PZ700 = 0,04 (5 von 5 Punkten)
pana 42PV71 = 0,05 (5 Punkte)
pana 42PV60 = 0,04 (5 Punkte)


Zumindest der 50PZ700 (der 42PZ700 hatte etwas schlechtere Messwerte) ist also beim Kontrastumfang besser als der PV71 und der PV60. Beim Schwarzwert sind PV60 und PZ700 gleich gut, der PV71 etwas schlechter.

Wenn ihr einen anderen Eindruck habt, vermute ich, dass der PZ700 schlecht eingestellt war (der Kontrast z. B. muss beim PZ700 höher eingestellt werden als beim PV60/PV71). Oder ihr habt den PZ700 in sehr heller Umgebung (Saturn und Co. lassen grüßen) gesehen. In sehr heller Umgebung empfinde ich das Bild der Full-HD-Pana`s auch als etwas flauer. Zu Hause aber, bei Heimkino-mäßiger schwacher oder keiner Beleuchtung, macht der 50PZ700 ein extrem sattes und kontrasreiches Bild. Das spiegeln auch die o.g. Messwerte wieder. Auch der Schwarzwert ist sehr gut (besser ist da nur die 8. Pio-Generation).

Aber auch am Tag, würde ich das Bild meines 50PZ700 nicht als flau bezeichnen. Zumindest bei mir zu Hause ist es aber auch nicht so hell, wie im MediaMarkt.

Gruß

Atlog


[Beitrag von Atlog am 28. Aug 2007, 23:13 bearbeitet]
Chrüter
Inventar
#51 erstellt: 29. Aug 2007, 08:57
Hi Atlog

Ich sprach vom 42er Beim 50er ist mir das eigentlich nicht aufgefallen.

Das mit den Tests ist eine Sache, das mit dem selber ansehen, ne ganz andere Die Tests haben mich erst dazu bewogen, mir den 42er anzusehen, weil ich das wegen dem Schwarzwert und der nicht vorhandenen Bildtiefe eben net glauben konnte.

Gruess
Dani
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Panasonic Viera-Serie?
Rober-tt am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  7 Beiträge
USA: Neue Panasonic Full HD Plasma-Serie PZ850
SC744 am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  4 Beiträge
Panasonic Viera Z1-Serie
CrackerJack85 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  2 Beiträge
Full HD PF10 Serie jetzt mit 24p
JoshHB am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  11 Beiträge
VIERA® 2010 HDTV PLASMA SERIE
paketpacker am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
Die VIERA Serie von Panasonic
carlsson am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  5 Beiträge
Panasonic: Plasma mit 24p
argon_007 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  4 Beiträge
Panasonic Viera Plasma - kaputt ? :(
DDKEY am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.04.2017  –  11 Beiträge
Panasonic Viera TH-D42PN83 ?
nolimithardware am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
Unterschied Panasonic Viera / TX ?
USA-Fan am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen