TX-P50GW20 und PS3 - Einstellungen?

+A -A
Autor
Beitrag
mr_caot
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2010, 17:45
Moin Leude,

heute Mittag hatte ich einen Anruf von der Spedition, dass am Donnerstag mein 50GW20 geliefert wird Das verlängerte Osterwochenende passt mir da ganz gut in den Kram!

Jetzt aber zu meiner Frage; ich nutze die PS3 um Blu-Ray und DVD zu gucken, natürlich auch gelegentlich zum Zocken Welche Einstellungen sollte/muss ich bei der PS3 (und auch beim GW20) vornehmen, um aus beiden Geräten das Maximum zu holen?

Ich hab zwar schon gegoogelt, aber nichts Befriedigendes, und schon gar nichts in Verbindung mit dem GW20, gefunden!

Ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß vom caoten...

PS: Ich werde im ersten Post meine Änderungen dokumentieren, dass Gleichgesinnte nicht erst den hoffentlich bald langen Fred durchforsten müssen!


[Beitrag von mr_caot am 30. Mrz 2010, 18:00 bearbeitet]
mr_caot
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Apr 2010, 09:35
och leude, kommt schon, mein gw wurde gerade geliefert, ich will doch am wochenende rumspielen

gruss
norbert.s
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2010, 09:42
Suchen hat noch nie geschadet:
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=8565

Servus
mr_caot
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Apr 2010, 10:02
und welche einstellungen soll ich da übernehmen
norbert.s
Inventar
#5 erstellt: 01. Apr 2010, 10:08

mr_caot schrieb:
und welche einstellungen soll ich da übernehmen :?

Keine. Aber ein Thread reicht dafür.

Servus
mr_caot
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Apr 2010, 10:22
in meinem fred geht es um einstellungen, im anderen fred um kompatilität - meines erachtens sind das zwei paar schuhe!
norbert.s
Inventar
#7 erstellt: 01. Apr 2010, 10:34

mr_caot schrieb:
och leude, kommt schon, mein gw wurde gerade geliefert, ich will doch am wochenende rumspielen

Du reklamierst auf Antworten. Je weniger die Threads zu diesem dünnen Thema verwässert werden, desto mehr steigen deine Chancen auf Antworten.
Vielleicht kannst Du ja mit Deinem Thread die Führung übernehmen. Viel Glück.

Servus
bowieh
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2010, 11:04
Am Fernseher stellst du den Overscan aus.
Erweiterte Schärfe sollte auch aus sein.

Auf der PS3:

BD/DVD-Video-Ausgangsformat (HDMI) auf Y Pb/Cb Pr/Cr
BD-Ausgabe 1080p 24 Hz (HDMI) auf Ein
Y Pb / Cb Pr / Cr Superweiß (HDMI) auf Ein

Der GW20 sollte RGB Voll und Begrenzt unterstützen.
Daher RGB Voller Bereich (HDMI) testen was passt.
Link1978
Stammgast
#9 erstellt: 01. Apr 2010, 11:34
Für die PS3 Einstellungen hab ich mich hiernach gerichtet:
Bildqualität der PS3

Am GW20 hängt natürlich von deinem Geschmack ab. Aber für die GW20 Settings gibs ja nu auch schon nen Thread.
mr_caot
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Apr 2010, 12:05
hey ihr zwei,

danke für die kompetenten antworten!

werd mich da mal durchwurschteln!

gruss
Warrior668
Inventar
#11 erstellt: 01. Apr 2010, 12:43

bowieh schrieb:

Der GW20 sollte RGB Voll und Begrenzt unterstützen.
Daher RGB Voller Bereich (HDMI) testen was passt.


Aber selbst wenn der GW20 den vollen Bereich unterstützt müsste man dann getrennte Einstellungen für RGB (Spiele, Menü) und Y Pb/Cb Pr/Cr (Blu-Rays, DVDs) vornehmen...

Also, wenn man nicht ständig die Einstellungen anpassen will, bzw. getrennte Einstellungen für RGB und Y Pb/Cb Pr/Cr Signale kalibriert und abspeichert, würde ich von RGB Voll abraten.
bowieh
Inventar
#12 erstellt: 01. Apr 2010, 12:48

Warrior668 schrieb:

Aber selbst wenn der GW20 den vollen Bereich unterstützt müsste man dann getrennte Einstellungen für RGB (Spiele, Menü) und Y Pb/Cb Pr/Cr (Blu-Rays, DVDs) vornehmen...


Die Anleitung des GW20 spricht eine automatische Erkennung von RGB Voll und Begrenzt bei HDMI an.
Man muss nicht umschalten, die PS3 schaltet, wie auch PC Grafikkarten, zwischen YCbCr und RGB je nach Inhalt selbst um.

Die PS3 hat eine Einstellung für Video, mit der Wahl ob Automatisch, YCbCr oder RGB ausgegeben werden soll.
Spiele und die XMB werden immer in RGB ausgegeben.


[Beitrag von bowieh am 01. Apr 2010, 12:50 bearbeitet]
Warrior668
Inventar
#13 erstellt: 01. Apr 2010, 13:06

bowieh schrieb:

Die Anleitung des GW20 spricht eine automatische Erkennung von RGB Voll und Begrenzt bei HDMI an.


OK, aber kann man deshalb beim TV die gleichen Einstellungen verwenden?



Man muss nicht umschalten, die PS3 schaltet, wie auch PC Grafikkarten, zwischen YCbCr und RGB je nach Inhalt selbst um.

Die PS3 hat eine Einstellung für Video, mit der Wahl ob Automatisch, YCbCr oder RGB ausgegeben werden soll.
Spiele und die XMB werden immer in RGB ausgegeben.


Ich weiß, aber ich spreche hier von den Einstellungen am TV.

Bisher war es bei Panasonic so, dass volle RGB Signale andere Einstellungen am TV erforderten. (Vor allem bei der Helligkeit)
bowieh
Inventar
#14 erstellt: 01. Apr 2010, 13:13

Warrior668 schrieb:

bowieh schrieb:

Die Anleitung des GW20 spricht eine automatische Erkennung von RGB Voll und Begrenzt bei HDMI an.


Ich weiß, aber ich spreche hier von den Einstellungen am TV.

Bisher war es bei Panasonic so, dass volle RGB Signale andere Einstellungen am TV erforderten. (Vor allem bei der Helligkeit)


Vielleicht ist es Bold besser lesbar ;-)
Warrior668
Inventar
#15 erstellt: 01. Apr 2010, 13:20


Das steht auch was von: "Kontrast: 5.000.000:1 – nativ"


P.S. Und selbst wenn der TV das Signal richtig erkennt, bleibt immer noch die Frage offen, wie er mit dieser Information umgeht.

P.P.S. Aber natürlich wäre ich positiv überrascht, wenn es Panasonic gelungen ist, das Signal automatisch zu erkennen und dies so zu implementieren, dass die Einstellungen gleich bleiben können. Aber ohne Bestätigung durch einen passenden Test bleibe ich skeptisch und bei meiner Empfehlung für "RGB begrenzt" als sichere Variante.


[Beitrag von Warrior668 am 01. Apr 2010, 13:43 bearbeitet]
mr_caot
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Apr 2010, 09:20
da ich den ersten fred leider nicht mehr editieren kann, poste ich hier meine änderungen!

Folgende Änderungen wurden am 50GW20 vorgenommen:

- Overscan: aus
- Erweiterte Schärfe: aus
- Seitliche Bildanteile: aus
- ISFF nach Spezialized (siehe GW20 Settings Fred)

An der PS3 hab ich folgendes verändert:
Video-Einstellungen
- BD/DVD-Kinokonvertierung: Automatisch
- BD/DVD-Hochskalierer: Vollbild
- BD/DVD-Hochskalierer: Vollbild
- BD-Ausgabe 1.080p 24 Hz (HDMI): Automatisch
- 50-Hz-Videoausgabe: 50 Hz

Anzeige-Einstellungen
- Videoausgabe-Einstellungen HDMI: Benutzerdefiniert (Alle Häkchen)
- RGB Voller Bereich (HDMI): Begrenzt
- Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiss (HDMI): Ein
Hab bis jetzt Transformers II und Ice Age II auf Blu-Ray geschaut und muss sagen das rockt!

Eventuelle Änderungen nach der Einlaufphase werde ich posten!

Gruss und schöne Ostern vom caoten...


[Beitrag von mr_caot am 03. Apr 2010, 09:28 bearbeitet]
xxfelixx
Neuling
#17 erstellt: 03. Apr 2010, 10:32
So,ich habe jetzt auch die Einstellungen vom Settings fred der Ersten Seite genommen und ich muss sagen das sich das TV-Bild wirklich verbessert hat,ich denke das ist erst mal die beste Lösung!Ich hoffe das sich nach einiger Zeit,in diese Richtung noch etwas ergibt!

Ich habe da aber noch mal eine Frage!

Wenn ich bei der PS3 z.b. Fifa 10 Spiele, blieb bei meinem alten Plasma die Auflösung auf 1080i(wie auf der PS3 eingestellt) was meiner Meinung nach sehr gut ausgesehen hat.Leider macht der GW20 das nicht sonder gibt nur 720p aus(obwohl jetzt 1080p bei der PS3 eingestellt ist)!
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie am GW20 zu ändern(einzustellen)?
Denn die 1080i bei meinem alten Plasma sehen besser aus als die 720p beim GW20!

Hoffe aus Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P50GW20
zirnizirni am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  2 Beiträge
TX-P50X25 gegen TX-P50GW20
Rei123 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  5 Beiträge
unsaubere Farbverläufe beim TX-P50GW20
hijacker4tune am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  13 Beiträge
Panasonic TX-P50GW20 Abmessung
T.M.76 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  5 Beiträge
TX-P50GW20 Kaufentscheidung?
jason020877 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  9 Beiträge
TX-P50GW20E oder TX-P50GW20
Gawan am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  7 Beiträge
Wandhalterung für TX-P50GW20
timi-6 am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  5 Beiträge
Fernbedienungscode panasonic tx-p50gw20
papa49 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  2 Beiträge
TX-P50GW20 3D Fähig?
tutti2000 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  22 Beiträge
Rückwand des TX-P50GW20
georgie33 am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen