TH42 PX80E Panel

+A -A
Autor
Beitrag
Kollerbeck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2010, 17:46
Hallo,
wer hat bei seinem Plasmapanel auch folgendes Problem oder weiß was es ist ; Ich habe unterhalb des schwarzen Rahmens einen milchigen 2.Rahmen auf dem Panel (nicht von aussen !!!!) richtig zu sehen ist er nur wenn das Gerät aus ist . Wenn das Gerät an ist ist das milchige weg nur ist dann das Bild teilweise , je nach Sendung heller .


Vielen Dank
M.f.G. Kollerbeck


[Beitrag von Kollerbeck am 19. Apr 2010, 18:04 bearbeitet]
digi-fan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Apr 2010, 17:51
Zum besseren Verständnis ein Bild davon bitte!?!
Kollerbeck
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2010, 18:40
Hallo,



uuuffff habs doch noch geschafft...... war immer Werbung darüber.......


http://s5.directupload.net/file/d/2134/2jabkstm_jpg.htm
hier das Bild
norbert.s
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2010, 07:51
Ein Fall für den Panasonic Service.
Möglicherweise ein Schaden an Filterfolie (Verklebung?) und/oder Filterscheibe.
Geht das Problem rundherum oder ist es nur an einer Seite?

Servus
Kollerbeck
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Apr 2010, 08:10
Hallo,

der "Rand" geht einmal rundrum. Wo durch kann das passieren?
M.f.G.
norbert.s
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2010, 08:55
Herstellungsfehler?
Raucher?
Permanent in der prallen Sonne stehend?

Kurz gesagt - keine Ahnung. ;-)

Servus


[Beitrag von hgdo am 20. Apr 2010, 11:17 bearbeitet]
Kollerbeck
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Apr 2010, 12:20
Wieso Raucher ?
norbert.s
Inventar
#8 erstellt: 20. Apr 2010, 12:22

Kollerbeck schrieb:
Wieso Raucher ? :?

Wie gesagt - keine Ahnung. ;-)
Nikotineinlagerung... ;-))
Bin selbst Nichtraucher.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 20. Apr 2010, 12:23 bearbeitet]
digi-fan
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Apr 2010, 13:36

Kollerbeck schrieb:
Hallo,

der "Rand" geht einmal rundrum. Wo durch kann das passieren?
M.f.G.


Sieht nach Matrealfehler aus.

Ich würde den Pana-Service sofort informieren,bevor noch die Filterscheibe etc. bricht.
Kollerbeck
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Apr 2010, 16:50
Das habe ich schon.....denn das Gerät ist erst 23 Monate alt,als noch Garantie.....aber Pustekuchen .......der Techniker der bei mir war konnte sich das auch nicht erklären.....ich wurde nur gefragt ob ich rauche, was ich bejate.....dann hat er den Das Panel weiß gemacht und das mir dann erklärt das hinter der Kontrastscheibe Nikotin wäre für 70.-Euro Reinigen und gut und wie gesagt den weißen Rand könne er sich auch nicht erklären ....dann war auchschon weg.....dann anruf von seinem Chef und der Sagte mir keine Garantie weil Nikotin wollte aber einen Kulanzantrag bei Pana stellen und der wurde promt abgelehnt...ab immer noch keine Erklärung für den Rand....also hab ich bei Pana angerufen und mein problem mit dem Rand geschildert .......der Mensch war sehr und könne sich das auch nicht erklären und wollte mich am nächsten Tag anrufen.....3Tage später habe ich ihn dann angerufen und nun war er nicht mehr so freundlich ergebis....der Rand kommt vom Rauchen (das Nikotin hat die Folie Zerstört) keine Grantie.....komisch ist nur das man mir das nicht schrieftlich geben will und einen Kostenvoranschlag was die Rep. kosten soll......Ich glaub ich spinne jetzt höre ich das der gleiche Servis das gleiche Problem (da war aber ein anderer Techniker da) vor 2Wochen hatte und dort wurde Festgestellt das die Scheibe Kaputt war und diese auf Garantie getauscht wurde.....Davon wollten die von Pana aber nix wissen und der Servischef weiß von nix........zum Thema Rauchen muß ich sagen das vll 10-15 Zigaretten im Wohnzimmer ,das 24qm groß ist und städig Die Balkontür wenigstens auf Kippe ist.....Darum meine frage ob noch jemand diesen Rand hat......
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 21. Apr 2010, 12:06
Hallo,

wenn Pana in seinen Garantiebedingungen stehen hat, das die Garantie nur für Nichtraucher gilt, dann ok.

Aber ansonsten würde ich da dranbleiben an deiner Stelle.

Ein TV muss auch für Raucher geeignet sein, und das Panel auch.

Gruss
Kollerbeck
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Apr 2010, 14:26
das sehe ich genauso , zumal in der Bedienungsanleitung auch nicht steht.....morgen habe ich einen Termin beim Anwalt.....ausserdem geht es ja auch darum was ist wenn jetzt getauscht würde und nach ablauf der Garantie kommt der gleiche Fehler wieder...... mir Scheint hier ein Produktionsfehler vorzuliegen , da ich scheinbar der einzige bin der diese Prob´s hat.....
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 21. Apr 2010, 14:29

morgen habe ich einen Termin beim Anwalt.....


Please "hold us on the running"
Skydancerx
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Apr 2010, 23:28
Hinweis:

Garantie ist eine freiwillige Herstellerleistung, der Hersteller kann die Garantie so legen wie er will.

Panasonic Plasma Garantie Punkt 4:

Ausgenommen von der kostenlosen Fehlerbeseitigung sind:
a) Schäden und Verluste, die durch das Gerät oder seinen Gebrauch entstehen, sowie Schäden, die
auf lokale Verhältnisse, wie Fehler in der Installation, Brand, Blitzschlag, äußere Gewalteinwirkung,
Flüssigkeit, Tabakrauch, Ablagen bildende Gase (z.B. Kunstnebel, Insektenspray) etc.
zurückzuführen sind.


Punkt 1:

Wird das Gerät in den ersten 24 Monaten ab Kaufdatum beim Händler aufgrund von nachgewiesenen
Fabrikations- oder Materialfehlern schadhaft, so behebt die Panasonic Deutschland diesen Fehler ohne
Berechnung gemäß den nachfolgenden Bedingungen.


Ich sehe da keine Chance, weil nachweisen müsstest du es.


[Beitrag von Skydancerx am 21. Apr 2010, 23:29 bearbeitet]
Kollerbeck
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Apr 2010, 09:20
das kann schon sein, doch sollte es dan nicht auch in der Bedienungsanleitung stehen ? Und kommt der Schaden überhaupt vom Tabakrauch?Und Warum sagt ein anderer Pana-Techniker (vom gleichen Service) bei einen anderen TH42 PX80 die Scheibe ist defekt und sie wird auf Grantie getauscht Und bei mir kann sich der Techniuker den Schaden nicht erklären ? Ich findedas ganze schon sehr merkwürdig....
kemmer
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Apr 2010, 16:32

Kollerbeck schrieb:
das kann schon sein, doch sollte es dan nicht auch in der Bedienungsanleitung stehen ?


nein, wieso?


Und kommt der Schaden überhaupt vom Tabakrauch?


Das Gegenteil müsstest Du beweisen.



Und Warum sagt ein anderer Pana-Techniker (vom gleichen Service) bei einen anderen TH42 PX80 die Scheibe ist defekt und sie wird auf Grantie getauscht Und bei mir kann sich der Techniuker den Schaden nicht erklären ? Ich findedas ganze schon sehr merkwürdig....


Auch das wiederum ist nicht beweisbar.

Sorry, ich habe für Dein "Problem" kein Verständnis. Fast zwei Jahre lang jeden Tag im Wohnzimmer 'ne Schachtel Kippen wegrauchen und sich dann wundern, wenn die Einrichtung Schaden nimmt?? Kannst ja mal mit Deinem Anwalt eine Klage gegen den Tapetenhersteller vorbereiten.

EDIT: Gelegentliche Absätze würden die Lesbarkeit Deiner Beiträge ungemein verbessern.


[Beitrag von kemmer am 22. Apr 2010, 16:34 bearbeitet]
Kennylover
Stammgast
#17 erstellt: 22. Apr 2010, 17:50

Kannst ja mal mit Deinem Anwalt eine Klage gegen den Tapetenhersteller vorbereiten.


Der war gut!
Kollerbeck
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Apr 2010, 18:25
hmmmmm,denn Tapetenhersteller,,,,,mal sehn

Spass beiseite...die Frage die sich mir stellt kommt der weiße Rand überhaupt vom Rauchen ? wie kann der Rauch überhaupt zwischen Scheibe und Plasmapanel kommen ? und warum bekomme ich davon einen weißen Rand ? Warum ist dieser weiße Rand keinem Bekannt? Und der Techniker kann sich das auch nicht erklären ?Nicht einmal Pana kann mir das erklären
Alles auf das rauchen Abzuschieben ist ja auch einfach
Na die Sache ist nun beim Anwalt.....
Kennylover
Stammgast
#19 erstellt: 28. Apr 2010, 21:08

Na die Sache ist nun beim Anwalt.....


Dann ist es warscheinlich zu spät,aber trotzdem:Irgendwie hast du die Sache falsch angefasst (m.M.).

Bei Ablagerungen von Tabakrauch auf der Glasscheibe bist du doch einer mit Reinigung zum Preis von €70.- gut bedient!

Falls nach dieser Reinigung der weisse Streifen noch zu sehen wäre könntest du den immer noch reklamieren,diesmal als Garantiefall.

Wenn in dem Raum in dem das Gerät steht HEFTIG gequarzt wird wird sich der Rauch auf der Glasscheibe niederschlagen.
Der Raum zwische Display und Glasscheibe (einige wenige Millimeter) ist zwar durch eine Art Filz staubdicht abgeschlossen,jedoch nicht luftdicht.

Es kommt hier zu einer Konvektion.

Der Rauch schlägt sich zu geschätzt 90% auf der Glasscheibe und 10% auf dem Display nieder.Keine Ahnung warum das so ist,ist ein Erfahrungswert.

Üblicherweise findet man solche Verschmutzungen bei Geräten mit einigen tausend Betriebsstunden in entsprechender Raumluft.

Man kann aber nicht erwarten dass ein Hersteller von consumer-electronics in der BDA explizit das Rauchen in der Nähe seiner Produkte "verbietet"!

Wenn so ein Mangel durch äussere Umstände die der Hersteller nicht zu verantworten hat auftritt kann man auch nicht mit einer Reparatur auf Garantie rechnen.

Aber da hier ja bereits die grosse Keule geschwungen wird


Na die Sache ist nun beim Anwalt.....


sind diese Überlegungen wohl eher sinnlos.

-Gruss-
Kollerbeck
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Apr 2010, 15:06
also , der Raum in dem der TV steht ist 24qm ,geraucht wird in einer Entfernung von ca.4 m und das nicht mehr wie max ca.15 Zigaretten . Zudem ist die Balkontür immer geöffnet!!!
Naja falsch angegangen.....ich weiß ja nicht....hab doch nur den weissen Rand moniert ....und niemand kann mir Den erklären
Zudem wird bei einem anderen TH42 der weisse Rand als defekte Scheibe anerkannt und auf Garantie getauscht(von dem gleichen Pana Service wohlgemerkt!!!)
Wie würdest Du denn dann reagieren ?
Teoha
Inventar
#21 erstellt: 29. Apr 2010, 15:20
Hi,

Fakt bleibt, das Du nun in der Nachweispflicht bist.
Der Panaservice hat festgestellt das:

Ausgenommen von der kostenlosen Fehlerbeseitigung sind:
a) Schäden und Verluste, die durch das Gerät oder seinen Gebrauch entstehen, sowie Schäden, die
auf lokale Verhältnisse, wie Fehler in der Installation, Brand, Blitzschlag, äußere Gewalteinwirkung,
Flüssigkeit, Tabakrauch, Ablagen bildende Gase (z.B. Kunstnebel, Insektenspray) etc.
zurückzuführen sind

es darauf zurückzuführen ist. Ob das nun stimmt oder nicht, die Feststellung ist nunmal da.

Du musst nun nachweisen, das dier weiße Rand NICHT vom Rauchen kommt. Wenn Du Dir sicher bist, Sachverständigen bemühen.

Ob und warum das gleiche Problem (wenn es das war) woanders anders entschieden wurde, müsstest ebenfalls Du nachweisen.

Blöde Lage !
kemmer
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Apr 2010, 15:20
vielleicht hat der Andere nicht gleich mit dem Anwalt gedroht?

Kennylovers Antwort finde ich jedenfalls sehr plausibel. Rauche doch mal vor der Tür, Tut Dir und der Einrichtung gut.
Kollerbeck
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 29. Apr 2010, 17:24
ohhh....momentmal....ich hab nich gleich mit dem Anwalt gedroht....habe Pana auch Zeit gelassen um Nachzuforschen wie der weisse Rand zustande kommt.Das konnte mir aber keiner erklären!!!
Der der das andere Gerät hat kenne ich sehr sehr gut. Dort war ja auch ein anderer Techniker des Pana-Servises .
Und den Gutachter wird nun das Gericht bestellen (falls Pana nicht einlenkt).
Außerdem ist es doch merkwürdig das Pana mir nicht schriftlich bestätigen will das der weisse Rand vom Rauchen kommt....oder ?
kemmer
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Apr 2010, 17:38

Kollerbeck schrieb:

Und den Gutachter wird nun das Gericht bestellen (falls Pana nicht einlenkt).
Außerdem ist es doch merkwürdig das Pana mir nicht schriftlich bestätigen will das der weisse Rand vom Rauchen kommt....oder ?


Sorry, aber

Das Gericht tut garnix! Das Gutachten musst Du erst einmal bestellen und bezahlen, WENN Du dann gewinnen solltest, kannst Du die Kosten vom Beklagten zurück erhalten.

Und zu dem, was Du "merkwürdig" findest: Einige Dich lieber friedlich, da kommst Du stressfreier und wahrscheinlich günstiger bei weg. So bleibt Dir mehr Geld zum quarzen.
Kollerbeck
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 29. Apr 2010, 17:57
das wird sich zeigen wer das bezahlen muß Ich jedenfalls nicht .
kemmer
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Apr 2010, 17:59
wie kommst Du zu der Annahme?
Kollerbeck
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 29. Apr 2010, 18:12
Da ich eine RV habe
Also das geht dann so (hat mir mein RA erklärt)Pana lenkt nicht ein ----Klage einreichen---- da die Richter keine Ahnung von der Materie haben (müßen Sie ja auch nicht is ja auch nich deren Job) bestellen Sie einem Gutachter der dann in einem Gutachten den Schaden und deren Herkunft bestimmt.
Darauf hin wird das Urteil gesprochen.Gewinne ich muß Pana zahlen ,verliere ich die RV.....
kemmer
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 29. Apr 2010, 18:18
so einfach ist es nicht. Deine "RV" wird Dich in der Klage nur unterstützten, wenn sie eine ausreichende Gewinnwahrscheinlichkeit sieht - hast Du diese Auskunft etwa schon eingeholt?

Wie schon dargestellt wird die Garantie von Panasonic erstmal nicht greifen.

Geht es um die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche, stehst Du aufgrund der nach einem halben Jahr nach Kauf entfallenden Beweislastumkehr zu Deinen Gunsten in der Beweispflicht. Damit müsstest Du darlegen, dass das Gerät zum Zeitpunkt der Übergabe bereits mangelhaft war. Das dürfte sowohl Dir als auch jedem SV unmöglich sein. Aber Deine Ansichten vom Rechtssystem sind unterhaltsam, nichts für ungut.
Kollerbeck
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 29. Apr 2010, 18:34
das will ich meinen.... ich würde diesen Weg auch nicht einschlagen wenn Pana mir den weissen Rand erklären könnte...das macht Pana aber nicht
ich will nicht mit dem Kopf durch die Wand nur möchte ich halt gerne wissen was der weisse Rand mit dem Rauchen zu tun hat .Und ich denke das ist auch mein Recht .
kemmer
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 29. Apr 2010, 18:37
also hat Dir die Versicherung offenbar bisher keine Deckungszusage gegeben? Sowas würde ich vorher klären, bevor ich den Anwalt losschicke (wer ist das nebenbei gefragt?), denn der will sein Geld auf jeden Fall.
Kollerbeck
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 29. Apr 2010, 18:53
die Zusage hat der Anwalt schon eingeholt ,lach .


[Beitrag von Kollerbeck am 29. Apr 2010, 18:55 bearbeitet]
Kollerbeck
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 06. Mai 2010, 20:49
sooooo......Pana hat eingelenkt und die Scheibe auf Kulanz getauscht.....
vor 2 Tagen wurde er vom Sevice abgeholt und heute kam er wieder......
Doch nun geht er Ärger erst richtig los Der Fuß und der Rahmen beschädigt......
und als ob das noch nicht reicht.....Das Bild ist total Unscharf (egal ob bei Kabel oder Sat) als ob da noch eine Schutzfolie drauf wäre.....
hätte schwören können das die alte Scheibe aus Glas war(es gab auch einen hellen ton wenn man leicht mit den Ehering dagegen geklopft hat .Bei der neuen nicht mehr jetzt dumpf wie Kunststoff ,den Techniker darauf angsprochen meinte er die wären schon immer aus Kunstsoff..........


[Beitrag von Kollerbeck am 06. Mai 2010, 20:50 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#33 erstellt: 06. Mai 2010, 21:03
Hi,

das PX80-Panel ist aus Glas.
Wie meies Wissens bei jedem Plasma.

Gruss
Kollerbeck
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 06. Mai 2010, 21:35

Teoha schrieb:
Hi,

das PX80-Panel ist aus Glas.
Wie meies Wissens bei jedem Plasma.

Gruss



Hallo,

ich meine die Frontscheibe .....
Teoha
Inventar
#35 erstellt: 06. Mai 2010, 22:38
Die Scheibe von meinem macht jedenfalls "Klick" wie bei Glas mit dem Ehering.
Kollerbeck
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 07. Mai 2010, 08:04
ich meine ja das die Frontscheibe ,bevor sie getauscht wurde aus Glas war . Jetzt ist sie aus Kunststoff und das Bild ist Sch...e............
perfectsam
Stammgast
#37 erstellt: 08. Mai 2010, 01:19
Also die Scheibe meines PX80 ist auch aus Kunststoff.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
streifen auf dem panel
Andregee am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  12 Beiträge
46PZ85 Panel ungleichmäßig eingebaut
Bandit6763 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  3 Beiträge
TH42-PV71 - Senkrechter Streifen? :(
Zazak am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  8 Beiträge
wie "perfekt" ist euer panel?
pipo-austria am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  14 Beiträge
px80e problem
w0bbel am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  2 Beiträge
neuer panasonic 46"g15 hat streifen im panel
deadly_wave_of_light am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  3 Beiträge
TX-P46G15E Problem mit Panel
Bohne02 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  10 Beiträge
"Nebliges" Bild beim px80e
lanza38 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  49 Beiträge
Panel aus
hannes258 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  2 Beiträge
Pana TH42-PV71FA matschige Flecken im Bild!
s180091 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen