wie "perfekt" ist euer panel?

+A -A
Autor
Beitrag
pipo-austria
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2008, 22:21
Hallo,
mich würde interessieren wie gleichmäßig euer panel ist, wenn ich bei meinem 42PX80EA einen komplett schwarzen hintergund ansehe(der raum muss absolut dunkel sein) dann sehe ich genau in der mitte des panels einen horizontalen streifen (von links nach rechts) ca. einen zentimeter hoch der dünkler ist als der rest??
wie ist das bei euch? werft bitte einen kurzen blick drauf, einfach auf einen eingang schalten auf dem kein signal anliegt und den raum komplett dunkel machen.

DANKE
Arntor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Okt 2008, 01:31
Auf unseren PX8E (50") sind keine dunklere/hellere Streifne zu erkennen.

Solang sie im normalen Fernsehprogramm nicht auffallen doch halb so schlimm oder?
pipo-austria
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2008, 08:43

Arntor schrieb:

Solang sie im normalen Fernsehprogramm nicht auffallen doch halb so schlimm oder?


es kommt schon mal vor das es in einem film finster wird, wenn man dann auf die stelle schaut kann man den etwas dünkleren streifen erkennen, natürlich nur wenn man auch weis das einer vorhanden ist, und genau das ist mein problem jedes mal wenn es dünkler wird suche ich danach weil ich eben weis das er vorhanden ist, und das macht mich komplett fertig.
werde mal versuchen das zu fotografieren, denke aber nicht das man es auf dem foto erkennen kann.


schöne grüsse
pipo-austria
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Okt 2008, 11:08
auf den fotos ist dieser streifen nicht zu erkennen, schade das sich sonst keiner meldet und von seinem panel berichtet.
Nazgul69
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Okt 2008, 12:10
hallo,
bei meinen panel sind die ecken der rechte seite etwas heller ausgeleuchtet als auf der anderen seite.
hatte deswegen schon mal einen anruf getätigt. der nette herr meinte ich solle noch warten , 100 - 200 betriebsstunden.
kann das jemand bestätigen?

achja eins ist mir aufgefallen.bei grau und dunkelgrauen farben hab ich das gefühl das ab und an ein pixel hier und dort mal weiß aufplitzt.ist aber nicht immer an der selben stelle. vieleicht täusch ich mich und es liegt am film.
HDFan
Stammgast
#6 erstellt: 11. Okt 2008, 12:26

pipo-austria schrieb:
Hallo,
mich würde interessieren wie gleichmäßig euer panel ist, wenn ich bei meinem 42PX80EA einen komplett schwarzen hintergund ansehe(der raum muss absolut dunkel sein) dann sehe ich genau in der mitte des panels einen horizontalen streifen (von links nach rechts) ca. einen zentimeter hoch der dünkler ist als der rest??
wie ist das bei euch? werft bitte einen kurzen blick drauf, einfach auf einen eingang schalten auf dem kein signal anliegt und den raum komplett dunkel machen.

DANKE


Normal ist das aber nicht!
Bei meinem PV60 ist alles gleichmässig. Tippe auf
Ansteuerungsfehler oder Panelschaden!
@Nazgul69, bitte poste das mal in dem zugehörigen PZ800
Thread.
pipo-austria
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Okt 2008, 13:06
also nochmal, das ganze ist nur zu sehen wenn die zellen nicht gezündet werden und der raum komplett dunkel ist!
lade ein bild hoch damit ihr euch das vorstellen könnt, der rote strich zeigt in etwa die stelle wo der "dunklere streifen" zu sehen ist, er ist gerade und ca. einen zentimeter hoch.

fraster
Inventar
#8 erstellt: 11. Okt 2008, 15:51
Ich kann auf dem Foto leider nichts erkennen, aber ein horizontaler Strich (egal ob dunkler, heller oder in Fehlfarben) weist klar auf einen Defekt der Panelansteuerung hin. Das Panel wird nämlich in der Ansteuerung in eine obere und eine untere Hälfte gesplittet. Wird das Bild nicht sauber zu einem Ganzen wieder zusammengesetzt, stimmt etwas nicht.

Ergo: Das Gerät zurückgeben oder den Pana-Service bestellen.
pipo-austria
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Okt 2008, 10:17
also nochmal, dieser streifen ist nur im absolut dunklen raum zu sehen, habt ihr das zu hause getestet???

und das ist sicher ein defekt?
Jorin16-32
Stammgast
#10 erstellt: 12. Okt 2008, 11:04
Also ich habe so einen Streifen auf jeden Fall nicht. Die Hotline kann dir auf jeden Fall sagen, ob das ein Fehler ist oder so sein muss.
pipo-austria
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Okt 2008, 11:23
werde da morgen mal anrufen

DANKE
fraster
Inventar
#12 erstellt: 13. Okt 2008, 19:44
Bitte hier weiter berichten, ja? Danke.
pipo-austria
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Okt 2008, 21:20
hallo,
habe sehr viel zu tun daher erst meine späte antwort, ich werde es so kurz wie möglich machen.

habe meinen pana bei saturn (vor genau einem monat) gekauft und zuerst dort angerufen und das problem beschrieben, dabei kam raus das ich das gerät vorbeibringen muss, dann eingeschickt wird und falls das problem zu beheben ist wird das dann auch gemacht, ein sofortiger austausch des gerätes ist nicht möglich.

nächster anruf bei der plasma-service-hotline, einem mitarbeiter das problem beschrieben, der mir zuerst mal den ablauf erklärt hat,
rechnung, kontaktdaten, seriennunmmer und ein schreiben mit dem defekt schicken bzw. faxen dann würde sich ein techniker mit mir in kontakt setzen.

da ich selbst kein fax und auch keinen scanner habe bin ich auf einen freund angewiesen der mir die rechnung einscannt, das wird erst am wochenende gemacht und anfangs nächster woche alles an den service geschickt das ist erst mal der stand der dinge.



ehrlich gesagt ist dieser streifen so was von gering das ich echt am zweifeln bin ob es überhaupt ein defekt ist, wenn man will sieht man ihn aber bei normalen betrieb ist er alles andere als störend, und wie ich schon gesagt habe ist dieser streifen nur bei absolut abgedunkelten raum zu sehen, und mein raum ist auf jeden fall dünkler als andere, klingt komisch ist aber so, ich habe auf dem boden sowie auf den wänden teppich somit gibt es bei mir so gut wie kein streulicht, also bei mir ist es wirklich dunkel wie in einem affenarsch, was ich damit sagen will ist das möglicherweise auch bei anderen geräten dieser streifen vorhanden ist nur ist er nicht zu sehen weil die weißen wände den raum zu sehr aufhellen!

Ich sehe auch absolut nichts vom MDZ obwohl er vorhanden ist!

naja werde auf jeden fall dem techniker von diesem problem erzählen, mal sehen was dabei raus kommt.

melde mich dann wieder.
bugatti1712
Inventar
#14 erstellt: 16. Okt 2008, 08:40
ich kann den streifen sehen in der mitte... scheine wohl einen gut kalibrierten monitor zu haben

also normal erschheint das nicht... kann ja nochmal heute abend schauen und mich zurückmelden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Summt/sirrt euer VT30?
pillepalle67 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  21 Beiträge
wie war euer p50 gw20 verpackt?
vdsl am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  6 Beiträge
Wie habt ihr euer Bild eingestellt?
Zebra777 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  5 Beiträge
Panel aus
hannes258 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  2 Beiträge
TH37PV71 Panel nativ ansteuerbar?
alchemist1 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  2 Beiträge
TH42 PX80E Panel
Kollerbeck am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  37 Beiträge
Kratzer auf Panel vom VT30
erricsson am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  28 Beiträge
Ruckelt euer Panasonic S 10?
hueter am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  2 Beiträge
46PZ85 Panel ungleichmäßig eingebaut
Bandit6763 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  3 Beiträge
Wie Putzt Ihr das Panel? Plasma Schirm
hotdwarf am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen