Wie Putzt Ihr das Panel? Plasma Schirm

+A -A
Autor
Beitrag
hotdwarf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2007, 21:07
Hallo,
vielleicht gehts ja so....

mit was putzt Ihr das Panel?? Tücher Hersteller??

da ich das schonmal gelesen hatte, und ich so leicht schwarze Streifen entdeckt habe, welche sich angeblich wegputzen lassen.

Bitte helft mir sonst muss ich die 14 Tage Rückgabe nutzen...

THX
Birdy_77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jul 2007, 21:46
Ich nehme dafür ein weiches Mikrofasertuch und gehe damit einfach über das Panel.

Wenn das nicht ausreicht, feuchte ich das Tuch EIN WENIG an.

Gruß
Birdy77
Tom_K
Inventar
#3 erstellt: 23. Jul 2007, 21:49
Swiffer Staubwedel

Gruß Tom
HSV1887
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jul 2007, 21:52

hotdwarf schrieb:

Bitte helft mir sonst muss ich die 14 Tage Rückgabe nutzen...

THX


Das ist doch wohl nicht Dein ernst oder
Plasmasonic
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2007, 21:57
Ich kann dir nur von den Swiffer Reinigungstüchern abraten. Zum Staubwischen auf matten Flächen etc sind die top aber sobald man auf glänzende Oberflächen übergeht, hinterlassen die Tücher "leichte Kratzer" die nicht mehr weggehen, gerade bei Plastik...


[Beitrag von Plasmasonic am 23. Jul 2007, 21:57 bearbeitet]
Birdy_77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jul 2007, 22:00

Plasmasonic schrieb:
Ich kann dir nur von den Swiffer Reinigungstüchern abraten. Zum Staubwischen auf matten Flächen etc sind die top aber sobald man auf glänzende Oberflächen übergeht, hinterlassen die Tücher "leichte Kratzer" die nicht mehr weggehen, gerade bei Plastik... :|


Den Swiffer benutze ich auch für leichte Verstaubungen auf dem Panel und bin ziemlich zufrieden damit. JEDOCH sind das keine Tücher, sondern eher so "Wattestreifen" <= mir fällt keine anderer Ausdruck dafür ein. ALSO wirklich gaaaanz weich.


[Beitrag von Birdy_77 am 23. Jul 2007, 22:01 bearbeitet]
Plasmasonic
Inventar
#7 erstellt: 23. Jul 2007, 22:04
Hi dann sind das andere, habe gerade mal nachgeschaut meine nennen sich "Swiffer Anti-Staub Tücher".

@Birdy: Ah ok, den Staubmagneten meinst du


[Beitrag von Plasmasonic am 23. Jul 2007, 22:06 bearbeitet]
Birdy_77
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jul 2007, 22:04
der ist das


Shot at 2007-07-23
DVDMike
Inventar
#9 erstellt: 23. Jul 2007, 22:28
Hi,

ich nehme auch den Swiffer Staubmagnet wie oben abgebildet. Bin auch zufrieden damit. Die Tücher soll man nicht nehmen, da steht ja sogar auf der Packung, daß man sie nicht für LCD oder Plasmaschirme nehmen soll!!! Nicht aber bei den Staubmagneten, mit denen man ja nur leicht drüber geht.

Gruß
Michael
Tom_K
Inventar
#10 erstellt: 23. Jul 2007, 22:36
Deswegen schrieb ich ja auch Swiffer Staubwedel.
Aber wegen leichten Flecken das Rückgaberecht zubeanspruchen ist schon heftig.

Gruß Tom
Plasmasonic
Inventar
#11 erstellt: 23. Jul 2007, 23:10

DVDMike schrieb:
Die Tücher soll man nicht nehmen, da steht ja sogar auf der Packung, daß man sie nicht für LCD oder Plasmaschirme nehmen soll!!!


Ooops, jetzt lese ich es auf wo du es sagst Na denn muss wohl auch der Staubmagnet her
knusperzwieback
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 24. Jul 2007, 05:46
Jaja, Staubmagnet usw. mag ja gut sein, wenn man mal nen Fussel auf der Scheibe hat.

Was macht ihr, wenn ihr mal ordentlich Niesen müsst und die Scheibe dabei voll erwischt?
hotdwarf
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Jul 2007, 09:56
Hallo,
danke erstma, aber da hat jemand wohl was FALSCH verstanden!

Ich habe bei einigen Programmen so schräge schwarz weisse Streifen, und in anderen Treads gelesen, dass sich diese Wegputzen lassen!!

deshalb meine Frage, denn beim Pioneer gingen die auch zum wegputzen und deshalb dachte ich das geht hier auch. Da ich aber wissen wollte ob das bei euch genauso ist und was Ihr zum puzen hernehmt dieser Tread.

Also kennt Ihr dies Streifen ?? lassen sich die wegputzen, denn wenn nicht dannn das Rückgaberecht.


THx
tripleM
Stammgast
#14 erstellt: 24. Jul 2007, 10:02

hotdwarf schrieb:
Hallo,
danke erstma, aber da hat jemand wohl was FALSCH verstanden!

Ich habe bei einigen Programmen so schräge schwarz weisse Streifen, und in anderen Treads gelesen, dass sich diese Wegputzen lassen!!

deshalb meine Frage, denn beim Pioneer gingen die auch zum wegputzen und deshalb dachte ich das geht hier auch. Da ich aber wissen wollte ob das bei euch genauso ist und was Ihr zum puzen hernehmt dieser Tread.

Also kennt Ihr dies Streifen ?? lassen sich die wegputzen, denn wenn nicht dannn das Rückgaberecht.


THx

Nur bei EINIGEN (wenigen) Programmen?!? Was soll denn das für eine Schmutzschicht sein, die man z.B. bei Fußballübertragungen sieht, bei Nachrichtensendungen aber nicht?
Könntest du bitte den link zum entsprechenden Thread im Pioneer-Forum posten, damit wir uns etwas darunter vorstellen können?
Birdy_77
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Jul 2007, 10:06
Es gibt da auch noch einen Reiniger von Data Becker, der speziell für Plasma Panels ist.

Habe den aber noch nicht ausprobiert.

Hier gehts zur HP des Herstellers


[Beitrag von Birdy_77 am 24. Jul 2007, 10:07 bearbeitet]
Tom_K
Inventar
#16 erstellt: 24. Jul 2007, 12:17

hotdwarf schrieb:
Hallo,
danke erstma, aber da hat jemand wohl was FALSCH verstanden!

Ich habe bei einigen Programmen so schräge schwarz weisse Streifen, und in anderen Treads gelesen, dass sich diese Wegputzen lassen!!

deshalb meine Frage, denn beim Pioneer gingen die auch zum wegputzen und deshalb dachte ich das geht hier auch. Da ich aber wissen wollte ob das bei euch genauso ist und was Ihr zum puzen hernehmt dieser Tread.

Also kennt Ihr dies Streifen ?? lassen sich die wegputzen, denn wenn nicht dannn das Rückgaberecht.


THx


Ich glaube nicht, das dich hier irgendjemand versteht. Handelt es sich um Bildfehler, Schmutz oder was anderes. Ein wenig präziser bitte....

Gruß Tom
hotdwarf
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Jul 2007, 12:35
Okay,

die Streifen sind bei allen Programmen, wenn deren Grau und schwarz Stufen im Bild (also wenig farbe) zu sehen sind, bei einer Nachrichtensendung sieht mans weniger, weil da ja meist der Hintergrund sehr farbig ist....bei Formel 1 sah man es sehr stark....bei Sendungen wie Krimis oder Thriller, wo Nachtbilder vorkommen oder anderen Sendungen deren dunkle Bilder sehr häufig zu sehen sind erkennt man diese Streifen die Diagonal von oben rechts nach unten links verlaufen....
sobald eine sehr kräftige Fraben wie GELB ROT oder Orange zu shen sind erkennnt man diese Streifen fast ned ausser man steht 5cm davor

Ich wollte ja nur fragen, da ich nichts flasches zum säubern hernehmen möchte....

Den Pioneer tread finde ich auch die schnelle ned sry ....
habe nun auch nochmals den Händler gefragt welcher meinte :
"Es kann sein, daß das Panel eine leichte Schmutzschicht aufweist, welche von Staub erzeugt wird und dieser sich aufgrund der elektroischen Ladungen in diagonal Streifen niederschlägt"...

So jetzt geh ich einkaufen (Putz Swiffer für unseren Pana)

Danke und hoffe das ist genau genug
Tom_K
Inventar
#18 erstellt: 24. Jul 2007, 13:16
Ist der Staub auf der Scheibe oder dahinter, ansonsten wird der Swiffer nicht viel bringen. Da hilft nur der Kundendienst.

Gruß Tom
hotdwarf
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Jul 2007, 15:40

Tom_K schrieb:
Ist der Staub auf der Scheibe oder dahinter, ansonsten wird der Swiffer nicht viel bringen. Da hilft nur der Kundendienst.

Gruß Tom


Der is eecht gut

aber verstehn muss ichs ned oder?? Wenn ichs wüsste würde ich doch ned soooo viele Fragen fragen oder ...ich hoffte Ihr habt erfahrungen mit sowas,

da mir ja schon sehr oft und gut geholfen wurde

Also wenn s dahinterist = Scheisse weil zurück
davorist = Putzen damit es weggeht


und versuchen werd ichs heute abend Swiffer`s und Plasma Putztuch on Board

Hat das denn keiner von euch mit den Streifen??

H
Arntor
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Jul 2007, 15:52
Wir nehmen das Click&Clean set von Oehlbach her.


Ist recht gut, zwar nich grad billig aber was tut man(n) nich alles für den lieben Flachmann
hansebee
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 24. Jul 2007, 18:31

knusperzwieback schrieb:
Jaja, Staubmagnet usw. mag ja gut sein, wenn man mal nen Fussel auf der Scheibe hat.

Was macht ihr, wenn ihr mal ordentlich Niesen müsst und die Scheibe dabei voll erwischt? :)



Microfaser-Tücher gaaaz leicht angefeuchtet mit destill. Wasser...
aber bei einem 42er Plasma sitze ich AN SICH gute 3m weit weg und SOLCHE Langstrecken-Nieser bringe ich nicht mal zur Pollenzeit zusammen
fraster
Inventar
#22 erstellt: 24. Jul 2007, 18:40
@ hotdwarf:

Kannst du uns bitte mal mit Fotos versorgen? Ich kann mir diese Schmutzstreifen beim besten Willen weder erklären noch vorstellen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Plasma kaputtes Panel !
tompo. am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  22 Beiträge
Plasma Panel defekt?
arminia75 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
Lebensdauer Plasma Panel und Pixel Fehler
manni2x am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
Kleinstes Full-HD Plasma-Panel?
lfx am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
Plasma Panel für Sat Empfang über HUMAX
dieter82178 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  4 Beiträge
Welchen Panel Type habt ihr?
cine_fanat am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  6 Beiträge
Kabel Digital und Industrie Plasma Panel
gamefanx am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  8 Beiträge
Kratzer auf Panel vom VT30
erricsson am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  28 Beiträge
Vertikale Streifen im Panel
menetekel am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  6 Beiträge
wie "perfekt" ist euer panel?
pipo-austria am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen