42GW20 - Bin irgendwie stark enttäuscht

+A -A
Autor
Beitrag
Bellringer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2010, 14:37
Hi,

bin seit gestern Abend besitzer eines 42GW20 und war beim ersten Anschalten schon stark schockiert von dem wirklich sehr hörebaren, penetrantem Summen und Sirren. (auch im StandBy Modus)

Selbst nach langem Spielen in den Bildeinstellungen finde ich das Bild im Verlgeich zu meinem Notebook und PC-Monitor (LCD) sehr, sehr dunkel und Farb-UNintensiv.
Alle Farben gehen ziemlich ins gräuliche (bei allen Farbeinstellungen die ich vorgnenommen habe)

Gut, ich schaue momentan noch über DVB-T Hausantenne aber so habe ich mir das alles nicht wirklich vorgestellt.

Am meisten stört mich eben das Summen und Sirren.
Selbst bei über 7 Meter Abstand zum Gerät hört man das Sirren noch ordentlich.

Ist das alles normal?
fescue
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mai 2010, 14:41
Wenn du wirklich im Standby ein summen/surren hörst, dann ist dein Gerät defekt.
HansWursT619
Inventar
#3 erstellt: 13. Mai 2010, 17:35
im standyby ist meiner völlig still.
wäre sonst auch argh seltsam.

zu deinem bild eindruck, es ist halt kein lcd.
und wenn du mal raus guckst wirst du sehen das dort auch nicht alle farben knallig leuchten.
es ist halt nen wesentlich natülicherer anblick.
obs dir gefält ist natürlich was anderes.
im zweifel baller der normal oder dynamik modus rein *urgh*^^
Bellringer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mai 2010, 18:01
Ich verstehe schon das es "natürlicher" wirkt als bei anderen.
ABER - bei Aufnahmen mit wunderschönem blauen himmel habe ich einfach einen gewissen Grauschleier im Himmelblau und das finde ich dann doch sehr nervig.

Ich finde einfach, dass es dem Gerät (oder meinem Gerät) ganz extrem an Farben und vor allem an Leuchtkraft fehlt.
~T.K.~
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Mai 2010, 20:26
Dann stell den Kontrast hoch. Der ist in der Grundeinstellung recht niedrig. NUR MUT!!!

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 13. Mai 2010, 22:56 bearbeitet]
fescue
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mai 2010, 22:25
@ Bellringer

mich stört auch häufig dieser grauschleier. habe für abends/dunkler raum nun kontrast 43 und helligkeit -2 und farbe 28.
vll hilfts dir ja.


[Beitrag von fescue am 14. Mai 2010, 13:12 bearbeitet]
Bellringer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mai 2010, 13:05
Danke fescue, werde ich mal ausprobieren heute Abend.

Mein Problem ist, dass ich mir unter anderem jetzt gerade einen HD-Fernseher gekauft habe, weil ich bei einem Kumpel auf einem HD-LCD Avatar auf BluRay kurz angeschaut habe und total begeistert war von den knackigen Farben, scharfem Bild etc.

Das Bild kommt auf meinem Plasma einfach nicht so rüber, wie es auf einem LCD rüberkommt. Knacking, leuchtstark und einfach "wow"

Wirkt alles eher düster, verwischt, weich und gräulich.
Dazu kommt noch das Sirren / Summen / Surren
fescue
Stammgast
#8 erstellt: 14. Mai 2010, 13:16
Gefällt dir denn die Bildeinstellung Dynamik?
Ich hoffe nicht ;>

Naja, wenn du übertriebene Farben willst, dann kauf dir nen LCD. Da haste dafür in der Preisklasse keinen guten Schwarzwert und eben kein natürliches Bild.

Ist alles Geschmackssache.
Bellringer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Mai 2010, 13:23
Dynamik ist mir etwas zu übersteuert.

Habe momentan Normalmodus, Kontrast auf knapp 50, Helligkeit +6, Farben +?...

Ich verstehe nicht wirklich, warum ihr alle immer von einem so natürlichem Bild sprecht.
Für mich ist das Bild in keinster Weise natürlich.

Die Orange ist nicht Orange sondern gräulich-orange,
der Himmel ist nicht Blau sondern sieht aus wie zugesmogt wegen dem Grauschleier ...
Ich habe einfach nicht das Farberlebnis wie ich es von LCD und Röhren-TV's gewohnt bin.

Schade
~T.K.~
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Mai 2010, 13:45
Hmm.. wundert mich nun wirklich. Naja, Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen. Auf der einen Seite willst Du knallige Farben, auf der anderen ein natürliches Bild. Meiner Erfahrung nach macht mein PLasma (S10) ein wahnsinnig plastisches Bild mit knalligen Farben - da kommt kein LCD mit. Den Grauschleier hatte ich nur im Kino Modus.

Ich geb Dir nun ein paar Tipps:

Gamma auf 2,5 stellen

Den EcoMode etc.. ausschalten..
DRHouse82
Stammgast
#11 erstellt: 14. Mai 2010, 14:25

Bellringer schrieb:
Danke fescue, werde ich mal ausprobieren heute Abend.

Mein Problem ist, dass ich mir unter anderem jetzt gerade einen HD-Fernseher gekauft habe, weil ich bei einem Kumpel auf einem HD-LCD Avatar auf BluRay kurz angeschaut habe und total begeistert war von den knackigen Farben, scharfem Bild etc.

Das Bild kommt auf meinem Plasma einfach nicht so rüber, wie es auf einem LCD rüberkommt. Knacking, leuchtstark und einfach "wow"

Wirkt alles eher düster, verwischt, weich und gräulich.
Dazu kommt noch das Sirren / Summen / Surren :(


Also mein Bruder hat ne Toshiba LCD RV635, und mein Schwager einen Samsung LE37B650, beide waren sich einig als sie auf meinem S20 Avatar gesehen haben: WOW

Der GW20 sollte deutlich besser sein!
bei Dämmerung ist schon der Kino Modus etwas zu Grell von den Farben her.

Hast du den ECO Modus schon deaktiviert???
Stoffi
Stammgast
#12 erstellt: 14. Mai 2010, 14:29
Geh auch mal hin und schalte den ECO Modus ein, damit wird das Bild nochmal heller (...)
Bellringer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Mai 2010, 16:13
Eco-Modus ist natürlich ausgeschaltet.
(@Stoffi: EcoMode macht das Bild deutlich dunkler)

War vorhin nochmal kurz im Saturn drin und da hatten sie dann auch den GW20 stehen.
Die Farben auf dem Ausstellungsgerät und auch die Leuchtkraft war _wesentlich_ höher / besser als bei dem bei mir zu Hause.
Und der Austellungsraum war stark beleuchtet.

Auf dem TV wurde ein Fußballspiel in HD-Qualität ausgestrahlt
Der Rasen war richtig schön saftig grün und auch die anderen Farben waren toll.
Komisch das dies bei meinem lange nicht so rüberkommt.

Kann das evtl. auch daran liegen dass ich meinen GW20 mit DVB-T speise?
Das Signal (Hausantenne) ist zwar ausgezeichnet bei allen Sendern aber kann meine farb-un-intensivität auch vom DVB-T Signal her kommen?
(War aber bei meinem Röhren-TV nicht so. Der hatte knackige scharfe Farben)

Ich merke es aktuell gerade stark an den Hautfarben. Die kommen viell, viel zu grau rüber.
hificamaro
Stammgast
#14 erstellt: 14. Mai 2010, 16:19
DVB-T kannst du vergessen.

Hast du denn schon mal einen DVD oder Blu-ray Player digital angeschlossen und eine Referenz Scheibe reingelegt? Dann ausgehend von den Einstellungen von Specialized im anderen Thread die Werte für dein Gerät anpassen.

Außerdem: scheint da vielleicht derb Licht drauf?


[Beitrag von hificamaro am 14. Mai 2010, 16:19 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#15 erstellt: 14. Mai 2010, 17:59
ich denke mal die helligkeit auf +6 versaut das bild sicher auch.
HansWursT619
Inventar
#16 erstellt: 14. Mai 2010, 19:29
welcher modus war im saturn drin?
wer weiß was da eingestellt wurde.
außerdem gibt es den "torch mode".
beim ersten einschalten musstest du sicherlich auch auswählen wo das teil stehen soll.
wählt man im laden dann werte halt "verkaufsfördernde" einstellungen benutzt. mega kontrast etc.

stell mal gamma auf 2.4 und passe kontrast wie im settings thread genannt an.

wenns dir dann nicht passt würde dir nen lcd vermutlich besser gefallen.
~T.K.~
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 14. Mai 2010, 23:04

Bellringer schrieb:
Eco-Modus ist natürlich ausgeschaltet.
(@Stoffi: EcoMode macht das Bild deutlich dunkler)

War vorhin nochmal kurz im Saturn drin und da hatten sie dann auch den GW20 stehen.
Die Farben auf dem Ausstellungsgerät und auch die Leuchtkraft war _wesentlich_ höher / besser als bei dem bei mir zu Hause.
Und der Austellungsraum war stark beleuchtet.

Auf dem TV wurde ein Fußballspiel in HD-Qualität ausgestrahlt
Der Rasen war richtig schön saftig grün und auch die anderen Farben waren toll.
Komisch das dies bei meinem lange nicht so rüberkommt.

Kann das evtl. auch daran liegen dass ich meinen GW20 mit DVB-T speise?
Das Signal (Hausantenne) ist zwar ausgezeichnet bei allen Sendern aber kann meine farb-un-intensivität auch vom DVB-T Signal her kommen?
(War aber bei meinem Röhren-TV nicht so. Der hatte knackige scharfe Farben)

Ich merke es aktuell gerade stark an den Hautfarben. Die kommen viell, viel zu grau rüber.


DVB-T ist doch mega schlecht bei solch einem großen TV. Da muss minimum ein digitales Kabelsignal oder digitales SAT Signal her, am besten noch mit HD. Wie gesagt, bei mir sind die Farben wirklich heftig satt, so bekomme ich die bei keinem LCD hin.
Bellringer
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Mai 2010, 12:41
Hm... das kann eben alles vom schlechten DVB-T Signal kommen aber ich bekomm meinem Breitbandkabelanschluss leider erst am 25.05. und da wäre meine Rückgabefrist schon abgelaufen.

Egal... evtl. ist das ganze ja auch einfach nur eine Gewöhnungssache.

In 3 bis 5 Jahren gibt's dann halt einen neuen TV ;-)

Danke euch für eure Antworten und Tipps!
fescue
Stammgast
#19 erstellt: 15. Mai 2010, 12:48

penetrantem Summen und Sirren. (auch im StandBy Modus)


Ich kann dir nur nochmal sagen, dass dein Gerät defekt ist.
Und wenn du wirklich nicht zufrieden mit dem Bild bist, dann probier es doch mit einem LCD Fernseher. Ist zwar aufwändig, aber ist ja auch nicht wenig Geld.
smasuna
Stammgast
#20 erstellt: 16. Mai 2010, 15:11
sollte das bild auch bei bluray so sein wie du es beschreibst, ist dein Gerät definitiv defekt.
Die +6 Hellikeit verschlechtern nur den Schwarzwert, machen dazu das Bild grauer und kontrastärmer.
Stelle es auf 0.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TXP-42GW20 vs. GW30
tsorowka am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  5 Beiträge
Settings NUR 42GW20!
damien6202 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  9 Beiträge
42GW20 Viera funktioniert nicht
maverick1509 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Bildfehler im 42GW20
ktro am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  2 Beiträge
TX-42GW20 Receiver Qualität
pittner am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  14 Beiträge
Panasonic TX-P 42GW20
DonVito88 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
42GW20 speichert Sender nicht
SandraMeier am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
Wandhalterung TY-WK42PV3W und 42GW20
principio am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
cast arbeitet nicht nach update 42GW20
cerames am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  4 Beiträge
Enttäuscht vom Th42px80
ziesemeier am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.051

Hersteller in diesem Thread Widget schließen