GW20 + Sky

+A -A
Autor
Beitrag
sunday1970
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2010, 17:18
Hallo,

ich habe meinen GW20 bestellt und will auch Sky-HD über das enthaltene Modul in Verbindung mit einem Alphacrypt-Modul und einer S02-Karte empfangen.

Vorab habe ich nun Sky angemailt und folgende Antwort erhalten:

"Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Eine Übersicht über alle für Sky geeigneten Receiver erhalten Sie im Kundencenter auf www.sky.de. Es ist nicht möglich, unser digitales Programmangebot zu empfangen, ohne eines dieser Geräte zu besitzen. Nur ein für Sky zertifizierter Digitalreceiver erfüllt unsere programmlichen und sicherheitstechnischen Anforderungen. So funktionieren bei anderen Geräten zum Beispiel wesentliche Features wie die Multifeed-Optionen bei Sportübertragungen oder Sky Select nicht.
Außerdem können wir nur bei diesen Receivern gewährleisten, dass die punktuelle Vorverschlüsselung von Programmbeiträgen und somit die gesetzlich vorgeschriebenen Jugendschutzbedingungen umgesetzt werden. Aus den gleichen Gründen ist der Empfang von Sky über einen PC mit einem CI-Modul nicht möglich.
Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team"

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1) Kann man nun mittels des Alphacrypt-Light-Moduls und einer S02-Karte Sky empfangen oder nicht? Ich meine hier schon öfter gelesen zu haben, dass es gehen soll. Super wäre es, wenn jemand antwortet, bei dem Sky selbst über dieses Modul empfangen wird oder der gewünschte Empfang eben nicht funktioniert hat!
2) Wenn der Sky-Empfang über den integrierten CI+-Schacht funktioniert, ist es dann auch möglich das SKY-HD-Programm mittels USB-HDD-Recording in HD-Qualität aufzuzeichnen?

Besten Dank für Eure Antworten im Voraus.
fescue
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2010, 17:20
Ich habe vor ca. 3 Wochen einfach angerufen bei Sky und gesagt ich hätte gerne eine S02 Karte. Lief problemlos, funktioniert.

Sehr seltsam, dass sie dir das nun verbieten. Ruf einfach an und klär das.
sunday1970
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2010, 17:55
Erstmal danke für die Info.

Und dann wundert sich SKY, dass man die budgetierten Abo-Zahlen nicht erreicht. Bei dieser Form der Geschäftspolitik kein Wunder.

Funktioniert denn USB-HDD-Recording des SKY-Programms in HD-Qualität? Hast Du das schon probiert?
cxc
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Mai 2010, 21:01

fescue schrieb:
Ich habe vor ca. 3 Wochen einfach angerufen bei Sky und gesagt ich hätte gerne eine S02 Karte. Lief problemlos, funktioniert.

Sehr seltsam, dass sie dir das nun verbieten. Ruf einfach an und klär das.



Hi, läuft die S02 in einer Alphacrypt Light? Wenn ja, welche Firmware ist auf der Alphacrypt. Kannst du mir auch sagen, ob die Optionskanäle (auch Audio) von Sky mit der Pana Fernbedienung schaltbar sind?

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky CI+ Modul mit GW20 ?
scheka1337 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  2 Beiträge
Welches CI+ Modul für GW20 und Sky
anmue am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  3 Beiträge
Panasonic GW20 + Alphacrypt Light + Sky S02 = mal hü, mal hott
theschalker am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  6 Beiträge
CI+ Modul für P50GW20 ( sky )
meikB am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  7 Beiträge
GW20 Sky Receiver / Interner Receiver
rumpi456 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  3 Beiträge
Cam Modul für Sky V13 Karte
fabrowski am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  5 Beiträge
Sky und HD+ gleichzeitig im VT20 möglich?
coty am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  8 Beiträge
GW20 Flimmern bei Sky Sport HD
JHusbad am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  4 Beiträge
GW20 kein Ton beim HD über Sky Receiver
_pecopet am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  3 Beiträge
tx-p50gw10 kein HD Programm über sky
Mike_laurie am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.611

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen