Festplattenzugriff durch internen Receiver UND Skyreceiver möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
redbullpower
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2010, 14:21
Hallo !

Habe den Panasonic 50GW20 - daran ist diverses Zubehör angeschlossen. Um Sky schauen zu können ist ein Receiver von Philips dran. Für die HD+ Programme habe ich das CI+ Interface mit der HD+ Karte direkt im TV stecken. Schauen kann ich damit alles. ABER .... ich möchte ne externe Festplatte anschliessen - kann dann sowohl vom Skyreceiver, als auch vom Internen auf die Platte aufgenommen werden? Wenn nicht - kann ich auch vom internen Satreceivermit den HD+ Programmen auf einen Festplattenrecorder aufnehmen?

Thank´s für die Info.

Welche Platte habt iht? Sollt ne anständige Größe bei ruhigem Lauf sein.
merdit
Neuling
#2 erstellt: 26. Jun 2010, 20:14
Hi,

hab mir den gleichen TV als 46er zugelegt. Nunstellte ich fest das meine neue V13 Karte von Sky nicht kompatibel mit Alphacrypt-Modul ist und es auch kein Modul fü V13 Karten gibt. Das bedeutet, dass ich irgendwie an eine S02 Karte kommen muss, damit ich die PVR Funktion des Panas nutzen kann und dies auch gleich für die Sky-Programme möglich wird.
Nach einem Anruf bei Panasnic wurde mir mitgeteilt, dass Panasonic die v13 Karten im eingebautem Ci slot nicht unterstützten kann, da es kein Modul dafür gibt. Ich solle mir halt die S02 bei Sky bestellen. Nur Nagra S02 Karten funzen mit Alphacrypt light Modul im Pana.
Die Aufnahme ist dann auch möglich. Die Aufnahme über HDMI eingang funktioniert nicht! Frage mich warum wohl...
Daher kann man kein Signal eines externen Receivers mit der PVR Funktion des Panas aufgenmmen.
Pana wird seine eingebauten Receiver nicht für SKY zertifizieren lassen. Was dann spätestens nächstes oder übernächstes Jahr bedeuten würde,dass sich Sky mit dem eingebauten Pana Receiver gar nicht mehr nutzen lässt.
Damit ist die PVR Funktion des Panas nur für sd und freie HD Kanäle gedacht, da ja auch HD+ nicht zur Aufnahme zur Verfügung steht.

Für mich ganz klar gleich ein entscheidender Evolutionsrückschritt. Warum hat Panasonic keinen Kartenleser für die V13 gleich mit eingebaut. Schließlich soll Sky ja bald die S02 Unterstützung kündigen.

Oder einfach das HDMI Signal für PVR-Aufnahmen freischalten. Hoffe, dass sich Pana mit einem der nächsten Updates dazu durchringen kann.


[Beitrag von merdit am 27. Jun 2010, 11:20 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#3 erstellt: 27. Jun 2010, 20:16
Du bellst den falschen Baum an ;-)


merdit schrieb:
... und es auch kein Modul fü V13 Karten gibt


Gibt es, halt nicht auf dem Präsentierteller.



merdit schrieb:
Warum hat Panasonic keinen Kartenleser für die V13 gleich mit eingebaut.


Weil NDS das nicht will


merdit schrieb:

Oder einfach das HDMI Signal für PVR-Aufnahmen freischalten. Hoffe, dass sich Pana mit einem der nächsten Updates dazu durchringen kann.


HDMI ist bei Video Richtungsabhängig, es gibt keinen Fernseher mit HDMI Ausgang und keinen Rekorder mit HDMI Eingang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildstörungen mit internen SAT Receiver (HD)
kolia1 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  8 Beiträge
Internen Tuner überspringen!
Spieli72 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
HD-Wiedergabe über internen DVB-C Receiver
Bugy am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  5 Beiträge
VT50e Tonausgabe über AV Receiver und internen Sat
Dgdg am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  8 Beiträge
42s20 Aufnahme über internen Tuner
bluez-driver am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  5 Beiträge
[Änderungen kopieren]-Funktion nicht für internen TV-Receiver?
TonundBildtechnik am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  3 Beiträge
Gw20 mit internen Sat Tuner!
reddevil1975 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge
Autoformat bei Sat-Receiver möglich?
ThomasKeller am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  6 Beiträge
[P50VT20E] - Durchschleifen von Audio durch den Optical Out möglich?
Tolga81 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  4 Beiträge
internen Lautsprecher tx p50gw30 von panasonic
kalle83a am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.258

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen