ton überlappt

+A -A
Autor
Beitrag
vdsl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2010, 11:08
Hab hier ein komisches problem:hab hier nen p50 gw20.Tv bild kommt einmal über ne dreambox,wo ich mein abo drin betreibe.Dann hab ich noch für die hd sender den satanschluss am tv.So jetzt kommt mein problem.Von den anschluss am tv ist immer im hintergrund der ton mit da.Das ist doch sch***.Wie kann ich das ändern?Oder hat das gerät(tv) ne macke?
Tkep
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jun 2010, 15:42
Hast du den Ton am AV-Reciever oder am Fernseher?
Wenn du den Ton am TV vom internen Tuner hast obwohl du auf ne andere AV Quelle schaltetst ist was faul.
Auf der Scartbuchse des GW20 liegt auch ständig der Ton des zuletzt gewählten Senders oder der Aufnahmeprogrammierung an, da manche hier einen DVD-Recorder oder VHS-Recorder betreiben.

Vieleicht kannst du dein Probelm etwas genauer beschreiben, damit dir geholfen werden kann (wie ist was mit wem verkabelt usw.)

Gruß Tom
vdsl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2010, 19:01
ok einmal von der dreambox mit scart.und einmal dierekt von der satdose ins tv.ton über tv
Tkep
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Jun 2010, 07:30
Komisch..
Könnte es sein, dass der interne Tuner das Audio-Signal über SCART für die Aufnahme der Dreambox gibt, und dieses dann von der Dreambox "gemischt" wieder zurück an den TV geschickt wird?

Bei meinen Geräten tritt dies jedenfalls nicht auf. Mein HDD-Recorder ist allerdings via HDMI angeschlossen.

Hast du bei der Dreambox zwei SCART-Anschlüsse (einer davon für den Videorecorder)? Dann porbier mal bitte den anderen Anschluss.

Hast du die neue GW20 Firmware schon drauf?

Was ich dir auf jedenfall sagen kann ist, das der GW20 permanent das Audiosignal auf SCART für den Recorder ausgibt.

Hast du vielleicht solche Komischen Scartkabel, wo Schiebeschalter für IN und OUT drauf sind?

Schon mal ein anders SCART Kabel probiert? (Könnte ein Kabeldreher drin sein)

Ist der Ton wirklich über beide Kanäle gemischt, oder ist es vielleicht so, dass links der TV und rechts die DB kommt?

Wenn ich mir das genau überlege würde ich den GW20 als Fehlerquelle fast ausschließen.

Gruß Tom
Laxx110
Neuling
#5 erstellt: 08. Jun 2010, 16:57
Setup -> Verbindungseinstellungen -> AV1 / AV2 Ausgang (BDA Seite 30)

Stell dort etwas anderes als "TV" ein und der nervende Ton vom Tuner während der AV-Wiedergabe sollte weg sein.

Habe das Problem gestern auch bei mir bemerkt und bin auf diese Einstellung gestoßen.

vdsl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jun 2010, 17:15
danke mit den einstellung muss ich mal so testen.und ja anderes scart kabel schon getestet.und ein ganz normales scartkabel ist es.also nix mit umschalten für in und out
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hat mein TH-42 PV60EH ne Macke?
Fränkiboy69 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  5 Beiträge
SAT TV Aufnahme mit P50 GW20
leena2010 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  5 Beiträge
p50 gw20 einfahren,aber wie
vdsl am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  5 Beiträge
p50 gw20 HD+ tauglich?
vdsl am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
FAQ Panasonic P50 GW20
stahlen am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  6 Beiträge
wie war euer p50 gw20 verpackt?
vdsl am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  6 Beiträge
Ton kommt später als Bild
KoRn1989 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Bei Internetverbindung kommt der Ton nicht über die Soundanlage
Hori15 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
GW20 - Tonproblem
scheffler_st am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  2 Beiträge
Unterschiede TX-P50 GW20 und TX-P50 V20
SchlumpfVI am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen